Versuche mich gerade abzuregen und noch mal zu antworten, da meine Antwort ja auch etwas heftig war.
Ständig liest man hier im Forum Klagen über Männer, die bewusst und geschickt Frauen benutzen und viel Kummer verursachen. Jetzt erzähle ich mal was über zwei Männer, die wirklich total ernsthaft und gefühlvoll engagiert waren - und die werden dann verarscht und als Weicheier hingestellt. Vielleicht habe ich dich überinterpretiert und du hast das nur so mal locker runtergeschrieben - aber der Ton darin gefällt mir einfach nicht.
Sollen sie doch alle Rosen, Pralinen, rote Teppiche und selbstgeschriebene Gedichte mitbringen - das muss mich nicht anziehen, aber zumindest würde es eine Atmosphare schaffen, in der man sich aufgehoben fühlen kann und nicht wie ein Stück Vieh abgecheckt wird.
Zielführend ? Wenn ihr Ziel gewesen wäre, mich zu bestechen oder zu kaufen, dann wäre es nicht zielführend gewesen.
Es war aber äußerst zielführend darin, sich als einen liebenswerten, vertrauenswürdigen Mann darzustellen, der sich Gedanken macht und etwas SCHÖNES beitragen will...
Kann sein, dass ich maßlos übertreibe, aber vielleicht ist das auch mal nötig, als kleines Gegengewicht.....