Beiträge
38
Likes
27
  • #1

Erzähl mal was über dich...

Hallo zusammen

Wie geht ihr mit Nachrichten um, wo steht, sie finde das Profil interessant und würde mich gerne kennenlernen. Erzähl doch mal was über dich. Geht aber nicht so konkret darauf ein, was sie interessiert.
Als Mann in den 30er Jahren muss ich sagen, in Anbetracht der Geschlechterverteilung schon mal nicht schlecht, wenn eine Frau einen anschreibt. Ist doch schon mal was.:D Andererseits finde ich es irgendwie ein wenig kreativlos, mir einfach den Ball zuzuspielen, als müsste ich den Anfang machen. Ich bin noch ein bisschen ratlos, wie ich damit adäquat umgehen soll. Wie geht ihr so damit um?

Gruss Hermes
 
Beiträge
242
Likes
513
  • #2
Moin, Hermes,
na, dann erzähl´ doch einfach mal was über Dich ! ;) Ich find´s klasse, dass die Frau Dich angeschrieben hat. Mach´ was draus.
Ich hab´ ja keinen Einblick in Dein Profil; vielleicht hast Du Dich dort sehr kurz gefasst ( wie sehr viele hier ) ?
Oder stell´ ihr einfach ´ne Gegenfrage : "Was möchtest Du denn gerne wissen ?"
Wünsche Dir viel Erfolg !
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
828
Likes
1.233
  • #3
Wie geht ihr mit Nachrichten um, wo steht, sie finde das Profil interessant und würde mich gerne kennenlernen. Erzähl doch mal was über dich. Geht aber nicht so konkret darauf ein, was sie interessiert.
Was ist denn damit genau Dein Problem? Solch eine Nachricht zeugt von Interesse an Dir und deinem Leben, also tue doch einfach das, um was Du gebeten wirst und erzähle etwas von Dir. Evtl. nicht gerade von der letzten Darmspiegelung, sondern etwas an was man anknüpfen kann und aus dem sich evtl. Gemeinsamkeiten entwickeln. Läuft im RL ja meist auch nicht anders ;)
 
Beiträge
38
Likes
27
  • #4
Ja, es besteht ja die Gefahr, dass man einfach mal so planlos über sich schreibt ohne zu wissen, was die Person wissen will und dann ist Schicht im Schacht. War mein Fehler beim ersten Mal und ich habe daraus gelernt.

Nein, mein Profil ist schon recht ausführlich und konkret, auch dank der recht guten Beratung hier im Forum.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich zum einen ihr Profil auch auch als spannend beschrieben habe, aber auch noch mit einem zusätzlichen Adjektiv, welches direkten Bezug auf ihr Profil nimmt und bin dann gleich zu diesem Thema mit einer Frage eingestiegen. Hat soweit schon mal gut geklappt und jetzt schauen wir mal.
 
Beiträge
38
Likes
27
  • #5
@Snipes
Ich bin Parship Anfänger und ich fand die Frage halt einfach so offen. Ist wie bei einer Bewerbung, erzählen sie mal was über sich und der Anfängerfehler ist ja dann auch, planlos drauflos zu quasseln ohne Struktur, sodass man nachher gnadenlos aufläuft. Ich hatte so die Erwartung, wenn du es interessant findest, was hat denn dein Interesse konkret geweckt? Aber ich hab mir in diesem Moment einfach zu viel überlegt. Am Schluss zählt, dass ich in der Zwischenzeit es hingekriegt habe.
 
D

Deleted member 24543

  • #6
Oder stell´ ihr einfach ´ne Gegenfrage : "Was möchtest Du denn gerne wissen ?"
Meiner Meinung nach wird er sich mir der Rückfrage ohne Umwege ins Aus katapultieren.

Einfach mit einem kleinen Teaser darauf reagieren. Wobei der Themenbereich durch das Profil der Dame inspiriert sein kann. Eine daran anknüpfende Frage an die Dame richten.

Und sich kreativ für das Interesse bedanken und evtl Rückfragen, was ihr Interesse geweckt hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ungezähmt
Beiträge
242
Likes
513
  • #7
Ich wollt´ gerade sagen...
Sei einfach Du selbst und mach´ Dir nicht so viele Gedanken. Wenn´s passt, dann passt´s. Wenn man sich sympatisch ist, verzeiht man auch sogenannte Fehler.
Viel Erfolg, weiterhin !
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Hermes320
Beiträge
14.618
Likes
12.152
  • #8
@Snipes
Ich bin Parship Anfänger und ich fand die Frage halt einfach so offen. Ist wie bei einer Bewerbung, erzählen sie mal was über sich und der Anfängerfehler ist ja dann auch, planlos drauflos zu quasseln ohne Struktur, sodass man nachher gnadenlos aufläuft. Ich hatte so die Erwartung, wenn du es interessant findest, was hat denn dein Interesse konkret geweckt? Aber ich hab mir in diesem Moment einfach zu viel überlegt. Am Schluss zählt, dass ich in der Zwischenzeit es hingekriegt habe.
Ist auch so, zeigt gerade nicht von Interesse sondern von der Einfallslosigkeit der Dame. Ich klick da weiter, wurde nie was spannendes draus.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #10
Wie geht ihr mit Nachrichten um, wo steht, sie finde das Profil interessant und würde mich gerne kennenlernen. Erzähl doch mal was über dich. Geht aber nicht so konkret darauf ein, was sie interessiert.
Meist typische copy&paste Nachrichten....
Ich kenn Dein Profil ja, da steht einiges über Dich drin, an das Frau anknüpfen könnte.

Ich bekomme auch solche Anfragen. Da verweise ich auf mein aussagekräftiges Profil (seines ist meist minimal bis gar nicht ausgefüllt) und frage ihn, was genau ihn interessiert / er wissen will. Es gibt sich erfahrungsgemäß, wie @creolo schon anmerkte, meist nix weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3
Likes
6
  • #11
Ich habe gerade genau das Gleiche erlebt.. außerdem war auch gleich das Bild des Herrn freigeschaltet... ich habe mein Bild ebenfalls freigeschaltet, ihm etwas Nettes zu seinem Profil geschrieben und ihn gefragt, was ihn denn so interessieren würde....

Ich sehe das genauso wie ungezähmt... daran sollte es doch nicht scheitern, wenn Bild bzw Profil schon mal ansprechend sind... ich hoffe nicht, dass es hier sooo strenge Kriterien gibt...
 
Beiträge
38
Likes
27
  • #12
Ja, das Gespräch ist in der Zwischenzeit versandet. Ist zwar noch nicht lange her und manche brauchen auch mal einen Tag länger zum Antworten, gibt es ja auch, aber nach meiner zweiten Nachricht ist nichts mehr gekommen. Fand das Gespräch ohnehin etwas komisch. Es hatte so einen Checklistencharakter. Okay, dann haben wir da mal in dem und dem Bereich was gemeinsam und was machst du in deiner Freizeit? Danach ist keine Antwort mehr gekommen. Ich schätze, die Übereinstimmungen waren zu gering. Naja, war eine Erfahrung wert.
 
D

Deleted member 22408

  • #13
Hallo zusammen

Wie geht ihr mit Nachrichten um, wo steht, sie finde das Profil interessant und würde mich gerne kennenlernen. Erzähl doch mal was über dich. Geht aber nicht so konkret darauf ein, was sie interessiert.
Als Mann in den 30er Jahren muss ich sagen, in Anbetracht der Geschlechterverteilung schon mal nicht schlecht, wenn eine Frau einen anschreibt. Ist doch schon mal was.:D Andererseits finde ich es irgendwie ein wenig kreativlos, mir einfach den Ball zuzuspielen, als müsste ich den Anfang machen. Ich bin noch ein bisschen ratlos, wie ich damit adäquat umgehen soll. Wie geht ihr so damit um?

Gruss Hermes
Kein Problem, geehrter @Hermes320!
Für so einen Fall ziehe ich immer einen vorgefertigten Text aus der Tasche, pardon, Festplatte. Das hat den Vorteil, dass man nicht irgendeinen Stuss schreibt, den man besser nie geschrieben hätte. Man hat vorher Zeit genug, den Text informativ und qualitätsvoll zu gestalten und kann dabei abwägen, was als Information noch nicht geschrieben werden sollte.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Parship-Damen diesen Text gelesen haben.:D:D:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
55
Likes
69
  • #14
Ja, es besteht ja die Gefahr, dass man einfach mal so planlos über sich schreibt ohne zu wissen, was die Person wissen will und dann ist Schicht im Schacht. War mein Fehler beim ersten Mal und ich habe daraus gelernt.
MEEEEP!
Wenn sie nicht das hören möchte was du zu sagen hast, nachdem sie explizit gefragt hat, dann solltest du gehen. Wie du bereits gesagt hast, erübrigt sich das meistens, da die Damen bereits so freundlich ist.
Oder möchtest du in der Beziehung abends nach Hause kommen 'Schatz heut bei der Arbeit...' sie: 'Ach, Hasi, du weißt doch das alles will ich jetzt gar nicht hören.' später: 'Hasi, du redest ja gar nicht mehr mit mir.'
Btw hab ich grad einen Toast mit Leberwurst gegessen und frage mich wo ich blaue Acrylfarbe herbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
38
Likes
27
  • #15
Finde das nicht das Gleiche. Ich finde die Frage, wie war dein Tag heute, viel enger gefasst als die Frage, erzähl mal was über dich.

@Datinglusche
Finde ich gar keine so schlechte Idee. Aber vielleicht würde ich es trotzdem ein wenig individualisieren. Ich sehe schon, die erfahrenen Parship-Hasen wickeln ihre Sachen sehr effizient ab.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
14.618
Likes
12.152
  • #16
Finde das nicht das Gleiche. Ich finde die Frage, wie war dein Tag heute, viel enger gefasst als die Frage, erzähl mal was über dich.

@Datinglusche
Finde ich gar keine so schlechte Idee. Aber vielleicht würde ich es trotzdem ein wenig individualisieren. Ich sehe schon, die erfahrenen Parship-Hasen wickeln ihre Sachen sehr effizient ab.:D
So können beide wunderbar schreiben und verstehen sich, ohne jemals Zeit zu verschwenden und z.B das Profil/Antworten lesen zu müssen. :D