AW: Euer peinlichstes Date
Mein schlimmstes date war mein (vorläufig) letztes.
Ich kannte ein Foto von ihm. Mehr nicht. Ich muss zugeben, ich traf mich mit ihm obwohl er mir optisch nicht so zusagte, aber was ist denn schon ein einziges Foto. Telefoniert hatten wir auch nie, weil ich dachte, es sei spannend. Auch sein Alter war für meinen Geschmack an der äußersten Grenze. Er selbst bezeichnete sich als romantisch.
Wir verabredeten uns nach wenigen mails mit wenig Infos VOR meinem Stammlokal, dass gut 200 Leute fasst. Nach mehr als 20 Minuten warten in der Kälte und 3x im Lokal herumsuchen, fuhr ich enttäuscht heim.
Daraufhin schrieb ich ihm ein "ziemlich saures" mail. Er antwortete, dass er dort gewesen sei , schon eine halbe Stunde vorher, und bat um ein weiteres date.
Ich gab klein bei und so trafen wir uns.
Treffpunkt: VOR dem Lokal.
Er war darin zu finden. Er stand mit dem Rücken zu mir, ich ging auf ihn zu stellte mich freudestrahlend vor ihn. Er hielt gerade sein Handy in der Hand und tippselte was und hob nach meiner Begrüßung etwas gelangweilt wirkend den Kopf.
Ja, er sah genau so aus wie auf dem Foto. Leider.
Er begrüßte mich mit einem freundlichen Handschlag.
Er schickte mich voran mir einen Tisch im Nichtraucherbereich auszusuchen. Das Lokal ist groß und nach ein paar Schritten dachte ich mir, warum sollte ich denn das tun?
Ich drehte mich um und sagte, dass er doch den Tisch aussuchen sollte.
Er nahm den wohl übelsten.
Gleich an dem Tisch waren an der Wand Garderobenhaken und somit fremde Jacken und Mäntel. Wir saßen uns gegenüber, das Lokal war gut gefüllt und daher herrschte doch eine etwas lautere Geräuschkulisse.
Er saß bequem und schräg zurück gelehnt auf seinem Stuhl, meine Oberweite am Tisch, den Hals einer Giraffe gleich, um überhaupt noch ein Wort von dem zu verstehen, was er so über sich erzählte. Wenn ich was nicht verstanden habe fragte ich höflich mit einem "Bitte? Ich hab das gerade akustisch nicht verstanden". Später wurde es mir dann aber zu blöd und ich sagte nur noch "Was?"
Er ribbelte ständig an seinen Augen und ich dachte: "na hoffentlich ist er nicht allergisch auf mich und beginnt dann gleich zu niesen". Ok, es war vermutlich die Aufregung.
Nach gut einer halben Stunde fragte er mich plötzlich, aus heiterem Himmel was persönliches. Warum ich (41) noch nicht verheiratet sei und keine Kinder hätte.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich zu Hause auf genau diese Frage vorbereitet. Für mich ist diese Frage sehr persönlich und wenn ich einen Mann 30 Minuten kenne, erwarte ich mir eigentlich so etwas nicht. Ich erklärte ihm, dass es sich einfach nicht ergeben hätte.
Eigentlich hatten wir uns zum Essen verabredet, aber er schien keinen Deut daran interessiert zu sein. Also ergriff ich ziemlich hungrig die Initiative und sagte, dass ich eine Kleinigkeit essen werde. Er bestellte auch und staunte nicht schlecht über Schnitzel mit Pommes. Also doch Hunger gehabt. Ein paar Pommes fielen vom Teller, die er dann unter die Tischdeko schob. Ok, er hatte schon 3 Gläser Wein intus. ggggg
Er redete ständig von sich und außer o.e. Frage stellte er keine. Ich kam mir völlig deplaziert vor. Mehrmals nahm er auch sein Handy in die Hand und spielte damit.
Schön fand ich allerdings, dass ich offensichtlich anderen Männern im Lokal gefiel und das schmeichelte dann doch noch, als Frau gesehen und wahr genommen zu werden.
Nach dem Essen, noch immer bequem nach hinten gelehnt, fing er dann an mehrmals mit nicht vorgehaltener Hand zu Gähnen.
Kurz darauf beendete ich dann das date mit den Worte: "Du scheinst ja ziemlich müde zu sein, dann fahren wir lieber nach Hause".
Am Parkplatz verabschiedeten wir uns noch mit Küsschen li u re und ich dachte, ich hoffe ich sehe dich nie wieder.
Ach ja, ich fragte ihn noch, wo im Lokal er denn gesessen habe, als wir uns "verpasst hätten". Ja genau an dem Tisch. Tja, seltsam nur, dass ich auch dort war und dort niemand gesessen hatte...
Nach 2 Tagen fragte er per mail um ein weiteres date. Ich habe dankend abgelehnt.