AW: Euer peinlichstes Date
Zitat von Schmusehannes:
Ach ja, ich vergaß, ein auf körperlicher Zuneigung basierendes Interesse ist ja immer noch was Böses. Oder etwa schon wieder?
Hallo Hannes, wer oder was auch immer (religiöse Eltern?) Dich so konditioniert hat: Du kannst Dich ja davon auch befreien, ohne Deine Umgebung allzu häufig mit Deinem (inflationär wirkenden) Testosteron zu "beglücken".
Ich kann wohl verstehen, dass Du es genießt, endlich (nach jahrzehntelangem Frust?) die Ventile zu öffnen. Doch wenn Du nicht lernst, Deine Ergüsse etwas gefühlvoller zu dosieren, wirst Du immer wieder auf Ablehnung stoßen und dies vermutlich auch immer wieder - entsprechend Deiner bisher gemachten Erfahrungen - fehlinterpretieren.
Vielleicht könnte es Dir helfen, wenn Du Dich dafür interessierst, wie Du hier im Forum auf die verschiedensten (!) Frauen wirkst.
Auf mich wirkst Du etwas (?) verzweifelt, ungewohnt ehrlich für einen Mann, zum Teil abstoßend und auch anstrengend. Deine Ehrlichkeit imponiert mir, manchmal provozierst Du aber bei mir Ekel, manchmal Mitleid.
Zitat von Schmusehannes:
Zu Göthes Zeiten und bis weit in die Romantik hinein gab es ja noch „liebreizende Personen“. Aber bitteschön, zu was haben diese denn gereizt, wenn nicht zur Liebe?
Liebe und Sex haben so wenig bzw. so viel miteinander zu tun wie z. B. Gott und Religion.
Viel zu häufig geht es nicht um eine "liebreizende Person" sondern um eine/n Erfüllungsgehilfin/gehilfen für die Befriedigung egoistischer Bedürfnisse. Ebenso geht es bei den verschiedensten Zwistigkeiten diverser Glaubensrichtungen ums Rechthaben und um Machtansprüche (genährt durch Größenwahn, Engstirnigkeit oder was auch immer).
Schön, wenn ein Mensch beides miteinander verbinden kann (Liebe und Sex). Da hierbei (vom "Normalfall" ausgehend) zwei höchst unterschiedliche Menschen zusammentreffen, sollten beide ein gewisses Maß an Empathie und Selbstbeherrschung (im positiven Sinne, so wie man Wein bindet) aufbringen können. Wenn man sich selbst "schonungslos" einem anderen Menschen zumutet, kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.
Zitat von Schmusehannes:
Aber solches wäre ja schon wieder viel zu peinlich. - Womit ich diesmal gerade mal wieder noch den Bogen zu dem genannten Thema gefunden habe.
Mir geht es vordergründig nicht um Peinlichkeit. Ja, auch ich habe das Wort "peinlich" gebraucht, ganz oberflächlich benutzt; "peinlich" hat für mich einen schwammigen, wenig aussagekräftigen Inhalt.
Wie oben geschrieben, könnte es Dir vielleicht helfen, wenn Du Dich für Deine Wirkung auf verschiedenste Frauen interessierst. Da gibt es bestimmt einige, die Dir ebenso ehrlich und offen Auskunft erteilen.