M2015

User

Fehler auf parship.de

Ich komme nicht auf die Startseite zurück. Ich habe den Mobilseiten-Link angeklickt, der ganz unten auf der Seite zu finden ist. Das war wohl mein Fehler und nun komme ich immer nur noch auf die Mobile Seite, auch wenn ich oben in die Adresszeile "www.parship.de" eingebe.

Ich benutze Firefox, mit dem Internet Explorer komm ich ganz normal auf die Startseite (habe den Link nicht angeklickt). Ich vermute hier einen Fehler, denn wer will schon ohne Handy auf die mobile Website kommen?

Parship

Administrator
AW: Fehler auf parship.de

Lieber M2015,

hierbei handelt es sich um keinen Fehler, sondern es ist Ihnen lediglich entgangen, auf den mobilen Seiten (bspw. dem Login screen) wieder auf den Link "Zur Webversion" zu klicken. Tun Sie dies, kommen Sie wieder auf die ganz normale Startseite zurück.

Herzliche Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

M2015

User

Okay, ist mir tatsächlich entgangen. Aber Benutzerfreundlichkeit ist etwas anderes, wenn es mir passiert, werden andere Besucher auch darüber stolpern. Habe ich auf einer anderen Seite auch noch nie so erlebt.

Naja was solls, nun weiß ich's ja.

Hallo zusammen,

ich klinke mich einfach mal hier in den Thread ein, denn auch ich habe ein technisches Problem und vermutlich bin ich einfach nur der dumme User.

Ich öffne parship.de gebe Name / Kennwort ein und gehe dann von dort ins Forum wieder Nick / Kennwort. Sichte die Artikel und bestätige den Button "ich schreibe dazu etwas" . Da meine Texte eher zu lang als zu kurz sind dauert dies ein wenig. Ich klicke auf Senden und dann kommt ....

... Bitte melden Sie sich an. Inzwischen sicherer ich grundsätzlich mit copy and paste meine Texte vor dem Absenden. Hatte ich vor einigen Tagen einmal nicht gemacht und ein Text, an dem ich über eine Stunde gesessen hatte war weg. Ärgerlich und natürlich auch keine Lust mehr noch einmal soviel Zeit zu inestieren.

Frage: Hat parship ähnliche Macken wie Windows - speichere und sichere regelmäßig - bitte keine Bewertung ist halt einfach so oder mache ich irgendetwas grundsätzlich falsch???

Liebe fragende Grüße
Jorge

Darcy

User

Das ist bei mir auch so und wie du bin ich auch dazu übergegangen alle Texte vorzuschreiben und später zu kopieren.

B

Benutzerin

Gast

Kirstin

User

Lieber Jorge,

es ist tatsächlich gewollt, dass Sie aus Sicherheitsgründen nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt werden. Wenn Sie z.B. einen öffentlich genutzten Computer verwenden, wird so sicher gestellt, dass kein Missbrauch mit Ihrem Account betrieben werden kann.

Wenn Sie längere Texte schreiben, an denen Sie wie erwähnt z.B. mehr als eine Stunde sitzen, schreiben Sie Ihren Beitrag doch in Word oder einem anderen Textprogramm vor und kopieren ihn nach Fertigstellung hier ins Forum.

Polly

User

Ist seitens PS ja in Ordnung. Aber es wäre doch nett, wenn kurz vor Trennung des Accounts eine Meldung kommt, dass in 15 Sekunden der Account aus Sicherheitsgründen geschlossen wird. Dann kann ich den Text markieren und kopieren und gut ist.

Oder die Möglichkeit, den Login nach dieser Meldung zu verlängern.

Der Text wird während des Schreibens ja immer wieder automatisch gespeichert. Welchen Sinn macht das, wenn nach dem Schließen die Buchstaben alle geschreddert werden...?

@ Jorge
Finde ich ja klasse, das andere auch schon mal mit ihren Gedanken lange an einem Text stricken :)

Liebe Kirstin,

Zitat von Kirstin:
Lieber Jorge,

es ist tatsächlich gewollt, dass Sie aus Sicherheitsgründen nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt werden. Wenn Sie z.B. einen öffentlich genutzten Computer verwenden, wird so sicher gestellt, dass kein Missbrauch mit Ihrem Account betrieben werden kann.

Wenn Sie längere Texte schreiben, an denen Sie wie erwähnt z.B. mehr als eine Stunde sitzen, schreiben Sie Ihren Beitrag doch in Word oder einem anderen Textprogramm vor und kopieren ihn nach Fertigstellung hier ins Forum.

Danke für die Erläuterung. Die Argumentationskette kann ich nachvollziehen. Nur wieso sichert parship dann regelmäßig den Text während dem Schreiben? Würde doch z.B. dann Sinn machen, wenn der fragmentarische Entwurf gespeichert würde und nach dem Wiedereinloggen darauf zugreifen könnte?

LG Jorge

Parship

Administrator

Zitat von Jorge:
Nur wieso sichert parship dann regelmäßig den Text während dem Schreiben? Würde doch z.B. dann Sinn machen, wenn der fragmentarische Entwurf gespeichert würde und nach dem Wiedereinloggen darauf zugreifen könnte?

Lieber Jorge,

diese Funktion haben wir sehr gut versteckt. Es ist aber möglich.

Und zwar, wenn sie nach dem Wiedereinloggen ganz einfach wieder in den entsprechenden Thread gehen und dort wieder auf „Antworten“ klicken. Jetzt taucht links unten am Texteingabefenster der Button „Gespeicherten Text wiederherstellen“ auf. Hier mal ein Screenshot davon:

Den Anhang 19 betrachten

Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,

Ihr Team vom PARSHIP-Forum.

Franky

User

Sehr guter Hinweis, habe ihn leider einen Tag zu spät entdeckt.

Buntauge

User

Zitat von PARSHIP:
Lieber Jorge,

diese Funktion haben wir sehr gut versteckt. Es ist aber möglich.

Und zwar, wenn sie nach dem Wiedereinloggen ganz einfach wieder in den entsprechenden Thread gehen und dort wieder auf „Antworten“ klicken. Jetzt taucht links unten am Texteingabefenster der Button „Gespeicherten Text wiederherstellen“ auf. Hier mal ein Screenshot davon:

Den Anhang 19 betrachten

Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,

Ihr Team vom PARSHIP-Forum.

Guten Abend Parship- ForumTeam

da ich diese "Problem" beinahe täglich habe, suchte ich eine Lösung und habe diese ebenso gefunden.
-Bis zum gespeicherten Text auf senden klicken,
-Neuanmeldung nach Aufforderung- Umsetzen!
-dann Browser-ZURÜCK 2x bis der Text kommt!
-Senden Fertig:)

ich hoffe inständig das dies nicht nur der aktuellen Version meines Browsers geschuldet ist und ebenso helfen kann/wird!!

LG Buntauge:)