Dabby

User
Beiträge
3
  • #1

Feintuning benötigt für M32

Guten Tag zusammen,

hat jemand Lust mal eben über mein Profil zu schauen, ob ich da irgendwelche absolutes NoGos eingebaut habe ? Die einzigen Besucher auf meinem Profil sind Userinnen, die ich angeschrieben habe, daher gehe ich mal davon aus, dass Frauen mich nicht finden, weil sie in den Suchkriterien nach Körpergröße größer als die meine suchen. Aber wenn sich dann doch mal eine Userin auf mein Profil verirrt würde ich dann doch gerne mit einem sympathischen und authentischen Profil punkten können.

Besten Dank :)
 

Estigy

User
Beiträge
173
  • #2
Hi!

Vorweg: Bin M39 und PS meint, wir hätten nur 89 Matchingpoints, also alles relativ:

- An der Größe lieg's eher nicht. 1,72 ist jetzt nicht sooo klein.
- Ein Foto, wo man dein Gesicht aus der Nähe sieht (ohne Sonnenbrille) wäre wirklich toll. Ob das Cthulhu-Bild jemand aus der Damenwelt lustig oder gar ansprechend (?) findet, weiß ich nicht, ich fand's hier einfach nur unangebracht, habe sowas noch nie gesehen. Zumal es auch im Profil nicht erklärt wird, was das hier soll.
- Über mich: Seltsam. Der Spruch ist jetzt nicht so der originelle Reißer, und dass du extra darauf hinweist, dass er von dir selbst ist, verstört mich. Das "*stolz*" sagt dann wohl noch mehr (Negatives) über dich aus, als dir bewusst ist. Und das gleich in der Einleitung... Kein Wunder, dass da einige wohl gleich weg sind.
- Auch der Rest der Fragen macht irgendwie keinen sehr runden Eindruck: "interessante Spezies", "Haut und Haare", "Erfindung der Schrift", ... Das soll wohl irgendwie witzig sein, aber mich erreicht der Humor einfach nicht.

Ich fürchte, da sind wir noch nicht bei "Feintuning" 😉

Was komplett fehlt, ist:
- Wen suchst du eigentlich? Wie soll deine Traumfrau sein, wie sieht dein gemeinsames Bild vom Leben aus?
- Was treibst du so in deiner Freizeit? Du gibst zwar an, dass du deinen Hobbies nachgehst, aber was ist das?
- Du lieferst relativ wenig Anknüpfungspunkte für ein erstes Gespräch, das macht die Kontaktaufnahme nicht gerade einfach.

Alles Gute!
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.876
  • #3
Hallo!

Nun, das muss nicht so sein. Es gibt auch Frauen, die Gleichgroße suchen.

Dein Profil kommt etwas nüchtern rüber, finde ich.

Da sind so viele „versteckte“ Angaben drin, die zu vielleicht falschen Schlüssen führen können.

Einige Beispiele der möglichen Schlüsse:
Du bist ein Belehrer.
Du beschreibst Dein Äußeres flapsig, legst Du da keinen Wert drauf?
Du bist ein Öko und mit Dir wird man nie verreisen können.
Du glaubst nicht an Gott. Was ist mit christlichen Werten?
Deine Zeit, wann Du aufstehst, ist sehr präzise. Bist Du nun ein Morgen- oder Nachtmensch?

Wenn das alles so zutrifft oder Gleichgesinnte anziehen soll, dann ist das alles richtig und bitte lass es so.

Authentisch klingt das alles allemal.

Aber folgendes kannst Du noch ergänzen:

Du hast keine Angaben dazu gemacht, was für eine Partnerin Du suchst oder was Du Dir unter einer Partnerschaft vorstellst. Man muss nicht alle Fragen beantworten, aber sonst verschenkst Du eindeutig die Möglichkeit, mehr über Dich zu erfahren, so dass man nicht auf das nächste Profil weiterklickt.

Man erfährt nicht so richtig etwas über Dich. Setze hinter jede Antwort ein „weil“ (manchmal nur gedanklich und die Information kommt in einem nachfolgenden Satz) und erkläre die Hintergründe und Deine Motivation. Dann kommst Du noch lebendiger rüber und die Leserinnen finden noch mehr Anknüpfungspunkte.
Was machst Du in Deiner Freizeit?

Wie sollte denn das erste Date sein?

Achso, ein Typo ist auch drin.

Manche achten auf Groß- und Kleinschreibung.
Viel Erfolg 🍀
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.322
  • #4
Nur eine spitze Bemerkung:
Dass Du allergisch auf Dein Ego reagiert hast, merkt man ein wenig …
 

Dabby

User
Beiträge
3
  • #5
Hallo :) Ich habe mich sehr über das konstruktive Feedback gefreut, ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass so viel dabei rumkommt. Dass ich noch so viel Spielraum habe, den ich bisher verschenke stimmt definitiv optimistisch !
Ich setze mich heute Abend nochmal dran und melde mich dann nochmal.
Cheers !
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Dabby

User
Beiträge
3
  • #6
Hallo zusammen :)
Ich habe ein bisschen was geändert. Habt ihr nochmal ein bisschen Feedback für mich dahingehend ob ich neue NoGos eingebaut habe ? :D
 

Anna123

User
Beiträge
3
  • #7
Hallo Dabby,
Ich finde ehrlich gesagt das Foto mit dem übergroßen Parka und den Händen in den Taschen nicht sehr vorteilhaft. Da wirkst du passiv und distanziert.
Und es ist etwas zu viel Text bei "über mich".
Du bist schlank, fesch und wirkst sportlich - betone doch was zu hast.. LG