Beiträge
2
Likes
0
  • #16
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich bin von meinem heutigen Date zurück und kann meine Gefühlslage noch nicht richtig deuten. Einiges lief gut, andere Dinge weniger. Ob es weitergeht? Ich weiß es noch nicht. Aber was ich sagen kann ist, dass meine Bedenken bezüglich Aussehen und Figur zu einem großen Teil unnötig waren. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass mein Datingpartner keine andere Person erwartet hat und mich doch ganz nett zu finden schien. Zumindest hatte er abschließend nach einem Folge-Date gefragt, am besten schon morgen. Ich muss alles aber erst in Ruhe sacken lassen. (Meine Aufregung heute Morgen war wirklich immens.)
Im Übrigen habe ich heute feststellen können, dass Größenangaben bei Männern, genauso wie evtl. die Angabe der Figur bei Frauen, Auslegungssache ist. :)
 
C

casbavaria_geloescht

  • #17
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Falsche Angaben bei Figur und Gewicht gehen gar nicht - denn da hat jeder seine Vorlieben - egal ob Mann oder Frau. Ich bin auch schon bei vielen Männern durchs Raster gerutscht, da ich viel Sport mache und schlank bin, aber auch "obenrum" - und wenn jemand gern Holz vor der Hüttn hat, dann wird er bei mir erfrieren ...

Ich habs gern schlank oder athletisch, wabblig geht gar nicht. Den Fall hatte ich mal - ER hatte sich als "normal" bezeichnet - dann kam da tatsächlich ein Rainer Kalmund aus dem Auto gestiegen... Naja, zumindest hatte er gute Manieren, das reichte aber definitiv nicht zum 2. Date.
Und mal ehrlich - die Optik macht nunmal was aus - wenn mir jemand optisch nicht gefällt, nützt mir der ganze gute Charakter nichts.

Daher - Lügen geht diesbezüglich gar nicht!

Und was ist schlank - bei Frauen würde ich sagen, Grösse 36/38, bei Männern 98, 102 etc, aber keinesfalls die mit der 2 vornedran :)
 
Beiträge
202
Likes
1
  • #18
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von AlphaPapa101:
Na klar, und mit Furunkel auf der Nase hätte er "sehr attraktiv" angegeben, wegen der besonderen Note. OMG, ist das arm, das kannst du besser.
Natürlich kann ich das besser bin ja eine Frau.
Aber sonst gut erkannt, bravo, auch mit Furunkel sehen sich viele Männer noch als non plus ultra für die Frauenwelt an. Immerhin selbstbewusst.

Zitat von AlphaPapa101:
Natürlich haben Männer auch diese Sorgen, was meinst du denn, warum die Muckibuden voll sind? Gibt garantiert schönere Beschäftigungen als Eisen stemmen...
Aber "fürs Herz" und dann eine Aufzählung von Äusserlichkeiten? Sei bitte konsequent, die erwänten Attribute sprechen ja wohl eher den Unterleib an. Aber du hast vollkommen recht, dass auch Mann auf sich achten sollte. Und du hast unrecht, wenn du "leider" sagst, da sollte "GottSeiDank" stehen.
Also erstens in den Mukibuden ist kaum ein Mann über 35, die jungen Kerle tun noch was für ihren Körper, obwohl sie es in dem Alter noch nicht so notwendig haben, wie die Kerle in der Midlife-Crisis, die pflegen ihren Bierbauch, welchen sie in abartig gemusterte Karohemden zwängen lässig über der verbeulten Jeans, nur Jeans macht auch nicht jünger.
Also ich brauche nur einen Partner fürs Herz, ansonsten habe ich alles, danke der Nachfrage (bißchen handwerklich begabt, wär nicht übel, gebs zu) aber ansonsten... Was "Herz" mit Unterleib zu tun hat, kannst ja mal rätseln, denn ich weiß es auch nicht.
Zitat von AlphaPapa101:
Ja, zuerst muss das Äussere passen, bevor die innere Werte überhaupt zum Zuge kommen können, da bin ich bei dir. Aber wieso sind Frauen anspruchsvoller als Männer? Pauschalisierst du eigentlich gern mit dir als Maßstab?
Ich brauche kein pauschalieren, Männer sind bescheidener in allem, das Wort Anspruch ist für viele Männer ein Fremdwort. Früher in der Clique träumten die jungen Männer von der langbeinigen und langmähnigen weiblichen Frau. Geheiratet haben sie einen Trampel, der von hinten aussieht wie sie, wie ein Mann - huch - was bin ich heute wieder grottenehrlich.
 
Beiträge
307
Likes
3
  • #19
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von Feuerschwalbe:
Geheiratet haben sie einen Trampel, der von hinten aussieht wie sie, wie ein Mann - huch - was bin ich heute wieder grottenehrlich.
Und von vorne sieht sie auch aus wie ein Mann. Das wird dann als "sportlicher Körper" bezeichnet. Nicht wahr, Feuerschwalbe, Du weißt sehr gut, wovon ich rede.
 
Beiträge
202
Likes
1
  • #20
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von Ingenieur:
Und von vorne sieht sie auch aus wie ein Mann. Das wird dann als "sportlicher Körper" bezeichnet. Nicht wahr, Feuerschwalbe, Du weißt sehr gut, wovon ich rede.
Genau Frauen vermännlichen zusehens, in Auftreten, im Haarschnitt in der Kleidung.
Ich trage sehr gerne Röcke und Kleider, habe superlange Haare, oh jee auch mit 50 noch?
Ja gerade dann und trage keine Jeans, ich hasse Jeans, jeder trägt Jeans, ich eben nicht, außer beim rasenmähen, na ja, das passt dann auch als "Arbeitshose" für welches sie auch einst konzipiert wurde.

Ich beobachte immer mehr die kurzhaarigen Dauerjeans und T-Shirt-Trägerinnen, die zumindest von hinten aussehen wie ihre männlichen Partner, eben zwei Männer, huch, erst beim umdrehen merk ich, aha eine Frau, von näherem, obwohl auch von näherem der Unterschied nicht immer sichtbar ist.

Ich gebe es offen zu und finde es sehr schade, dass viele Frauen nicht mehr zu ihrer Weiblichkeit stehen, zumindest sieht man es optisch immer weniger.
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #21
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von Feuerschwalbe:
...die Kerle in der Midlife-Crisis, die pflegen ihren Bierbauch, welchen sie in abartig gemusterte Karohemden zwängen lässig über der verbeulten Jeans, nur Jeans macht auch nicht jünger.
... Männer sind bescheidener in allem, das Wort Anspruch ist für viele Männer ein Fremdwort. Früher in der Clique träumten die jungen Männer von der langbeinigen und langmähnigen weiblichen Frau. Geheiratet haben sie einen Trampel, der von hinten aussieht wie sie, wie ein Mann - huch - was bin ich heute wieder grottenehrlich.
Also, wenn diese karierten Bierbauchträger so anspruchslos sind, wie du zu berichten weißt, wieso beklagen sich dann Frauen jenseits der 40 oder 50 hier so häufig über mangelndes Interesse an ihrer Person? Oder handelt es sich bei der Mehrzahl der suchenden Damen etwa um die verschmähten langbeinigen (Ex-)Models (die allerdings jetzt nach dem selbstverständlich jüngeren, gutaussehenden, schlanken, wohltrainierten und betuchten Financier für ihre anstehenden Erhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen Ausschau halten)?
 
Beiträge
202
Likes
1
  • #22
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von equinox:
Also, wenn diese karierten Bierbauchträger so anspruchslos sind, wie du zu berichten weißt, wieso beklagen sich dann Frauen jenseits der 40 oder 50 hier so häufig über mangelndes Interesse an ihrer Person? Oder handelt es sich bei der Mehrzahl der suchenden Damen etwa um die verschmähten langbeinigen (Ex-)Models (die allerdings jetzt nach dem selbstverständlich jüngeren, gutaussehenden, schlanken, wohltrainierten und betuchten Financier für ihre anstehenden Erhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen Ausschau halten)?
Diese Frauen beklagen nicht den Mangel an ihrer Person an bierbäuchigen rotgrüngelbgestreifen Karohemdträgern, sondern den Mangel an ihrer Person an attraktiven, schlanken, gepflegten und gebildeten Männern, eben der Spezies, die leider selten ist, vor allem dann noch "frei".

Genau so, die Frauen haben absolut recht, wenn sie sich einen betuchten Financier suchen, sollten sie sich etwa einen schuldenbelasteten mehrfach geschiedenen Alkoholiker erwählen?

Nö Frauen können sich eben mehr Ansprüche leisten und recht haben sie, sie können auch besser und länger alleine bleiben, die Mehrzahl der Singlehaushalte sind Frauen.

Männer können das nicht, sie ertragen das Alleinsein schwerer und nehmen letztendlich jede Frau die kommt, auch wenn sie wie Angela Merkel aussieht oder noch schlimmer - huch - was bin ich heute wieder unverschämt, danke, gerne.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #23
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Liedtext bei einem Theaterstück" Man sehnt sich nach der dünnen Langen und bekommt die kurze Dicke"

Das was mich stört ist das selbst grad durchschnittliche Männer (z.B. mit unscheinbaren , wenig attraktiven Ex-Partnerinnen) hier Maßstäbe für attraktive Frauen aufstellen wollen, teils bis auf das Kilo genau. Frauen, normalerweise eher schnell zu Komplexen neigend, werden dadurch teils ganz schön verunsichert und zwar auch Frauen, die wesentlich attraktiver als diese Kriteriendefinierer sind.

Aber verunsicherte attraktive Frauen sind ja besonders begehrenswert, weil sie um ihre eigene Attraktivität gar nicht richtig wissen und daher umgekehrt nicht so hohe Ansprüche stellen. Schön bescheiden und lieblich bleiben. Deshalb sollen sie sich auch ja nicht -Tabu!- selbst als attraktiv beschreiben! ,Ne ne, wo kommen wir denn dahin, wenn Frau sich etwa selbst anziehend findet, schön, sexy, aufregend?????
,
Da kann ich auch nur allen Frauen raten, lasst euch nicht einschüchtern, ihr könnt genauso gut ganz genau hinsehen und die verbliebenen Haare zählen oder das Gewicht des Gegenübers schätzen;-). Man merkt es ja auch hier, wie aufgeregt hier so mancher Mann wird, wenn der Blick mal umgelenkt wird, nämlich auf die Attraktivität von Männern...

Alles in allem ist das aber doch - egal von wem ausgehend - irgendwie ziemlich dumpf......
 
Beiträge
203
Likes
0
  • #24
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von Feuerschwalbe:
Also erstens in den Mukibuden ist kaum ein Mann über 35, die jungen Kerle tun noch was für ihren Körper, obwohl sie es in dem Alter noch nicht so notwendig haben, wie die Kerle in der Midlife-Crisis, die pflegen ihren Bierbauch, welchen sie in abartig gemusterte Karohemden zwängen lässig über der verbeulten Jeans, nur Jeans macht auch nicht jünger.
sorry, aber gerade Kerle in der Midlife-Crisis zieht es in die Muckibude, aufs Rad oder in die Joggingklamotten. Eine Ursache der Midlife-Crisis ist ja die schockierende Feststellung, dass man älter wird und damit an Attraktivität in Bezug auf das äussere Erscheinungsbild verliert.

Zitat von Feuerschwalbe:
Was "Herz" mit Unterleib zu tun hat, kannst ja mal rätseln, denn ich weiß es auch nicht.
Das frug ich ja dich: was hat Herz mit Äusserlichkeiten zu tun? Du willst einen fürs Herz, zählst aber Äusserlichkeiten auf? Ich dachte, da wären die Prioritäten etwas anders, aber OK. Kurz gesagt, du willst also einen gutausehenden Kerl, en aber nur fürs Herz...

Zitat von Feuerschwalbe:
Ich brauche kein pauschalieren, Männer sind bescheidener in allem, das Wort Anspruch ist für viele Männer ein Fremdwort. Früher in der Clique träumten die jungen Männer von der langbeinigen und langmähnigen weiblichen Frau. Geheiratet haben sie einen Trampel, der von hinten aussieht wie sie, wie ein Mann - huch - was bin ich heute wieder grottenehrlich.
q.e.d. zum Thema "Pauschalisieren", vielen Dank.

Und der Grund, warum sie einen "Trampel" dem langbeinigen und langmähnigen Exemplar vorziehen ist für dich ihre Anspruchslosigkeit in Bezug auf Äusserlichkeit?
Da fällt dir kein anderer Grund ein? Nein? Schade.

Andere Beiträge von dir sind eigentlich ganz vernünftig, so mich an der Stelle der Verdacht beschleicht, dass du hier nur trollen willst. Und ich hätte dich fast ernst genommen, silly me.
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #25
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von Feuerschwalbe:
Diese Frauen beklagen nicht den Mangel an ihrer Person an bierbäuchigen rotgrüngelbgestreifen Karohemdträgern, sondern den Mangel an ihrer Person an attraktiven, schlanken, gepflegten und gebildeten Männern, eben der Spezies, die leider selten ist, vor allem dann noch "frei". .
Ich hab etwas gestutzt, aber es sollte wohl doch "mangelndes Interesse an ihrer Person seitens ..." heißen.

Nun, frau darf aber dabei nicht übersehen, dass die (offenbar relativ wenigen) "gepflegten etc." Männer ihrerseits sehr wohl Ansprüche entwickeln - und sie sich durchaus auch "leisten" können (allerdings werden die dann nur von einem kleineren Teil der Frauen erfüllt ;-)). Das "unerträgliche Alleinsein" (?) wird da kaum zum ernsthaften Problem werden, eher schon die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
202
Likes
1
  • #26
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von AlphaPapa101:
sorry, aber gerade Kerle in der Midlife-Crisis zieht es in die Muckibude, aufs Rad oder in die Joggingklamotten. Eine Ursache der Midlife-Crisis ist ja die schockierende Feststellung, dass man älter wird und damit an Attraktivität in Bezug auf das äussere Erscheinungsbild verliert.
Ooch, zeig oder sag mir mal das Sportstudio wo diese Kerls ab ca. 40 plus regelmäßig trainieren? Ich kenne keines und ich war schon in einigen, weil ich alle zwei Jahre das Sportstudio wechsle, wird schnell langweilig und es kommen viele neue Trends auf den Markt. Sorry, ich sehe da vorwiegend Jungens unter 35, meine beiden Mitsportlerinnen fiel das übrigens als erstes auf, ich zog nur nach und dachte, stimmt, aber Frauen ab 40 plus sieht man schon regelm. zumindest in Sport-Kursen, ein Trainer für Spinning ist 40, eine Ausnahme.
Zitat von AlphaPapa101:
Das frug ich ja dich: was hat Herz mit Äusserlichkeiten zu tun? Du willst einen fürs Herz, zählst aber Äusserlichkeiten auf? Ich dachte, da wären die Prioritäten etwas anders, aber OK. Kurz gesagt, du willst also einen gutausehenden Kerl, en aber nur fürs Herz...
Also mir ist neu, dass es nicht auch gutaussehende Kerle mit Herz gibt und potthässliche Typen, die auch Charakterschweine sind. Sorry, aber ich habe noch nie das Klischee bedient, die hässlichen sind immer die Guten und die attraktiven die Bösen. Bibelspruch:
Hüte Dich vor den Gezeichneten. Also diejenigen die wie ein Eimer aussehen sind meist auch charakterlich zum eineimern, meine Erfahrung. Ich mag gutaussehende Männer denn ich bin auch eine "visuelle" Frau, das ist kein langweiliges Männermonopol.
Zitat von AlphaPapa101:
q.e.d. zum Thema "Pauschalisieren", vielen Dank.
Kann ich auch nix für, wenn Du so pauschalierst.
Zitat von AlphaPapa101:
Und der Grund, warum sie einen "Trampel" dem langbeinigen und langmähnigen Exemplar vorziehen ist für dich ihre Anspruchslosigkeit in Bezug auf Äusserlichkeit?
Da fällt dir kein anderer Grund ein? Nein? Schade.
Genau, denn wie schon erwähnt, Männer haben keine Ausdauer bei der Partnerwahl.
Sie könnten auch eine schöne Frau mit inneren Werten finden, ist aber wohl etwas schwieriger, komplizierter und sie müssten sich ja anstrengen. Beim Trampel nicht,
da geht es ruck zuck und der Mann ist schon zufrieden, Hauptsache ne Frau und ich brauch mir keinen Stress zu machen, die Schöne ist eh zum Träumen - na denne
Zitat von AlphaPapa101:
Andere Beiträge von dir sind eigentlich ganz vernünftig, so mich an der Stelle der Verdacht beschleicht, dass du hier nur trollen willst. Und ich hätte dich fast ernst genommen, silly me.
Was hat Meinungsäußerung mit trollen zu tun, ich weiß nicht, welche Meinungen Du bis jetzt gelesen hast, entweder todlangweilige, mainstream oder sich gegenseitig auf die Schulter klopfende Cliquenwirtschaft.
Aha interessant, passt einer nicht ins Raster, ist er gleich ein Troll.
Wie kleingeistig nenn ich das.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
202
Likes
1
  • #27
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von equinox:
Ich hab etwas gestutzt, aber es sollte wohl doch "mangelndes Interesse an ihrer Person seitens ..." heißen.

Nun, frau darf aber dabei nicht übersehen, dass die (offenbar relativ wenigen) "gepflegten etc." Männer ihrerseits sehr wohl Ansprüche entwickeln - und sie sich durchaus auch "leisten" können (allerdings werden die dann nur von einem kleineren Teil der Frauen erfüllt ;-)). Das "unerträgliche Alleinsein" (?) wird da kaum zum ernsthaften Problem werden, eher schon die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ...
Dass jeder besser in der gleichen Liga spielt bzw. suchen sollte habe ich hier schon öfter zitiert und schwupp gibt es auch keine Enttäuschungen, gleich und gleich gesellt sich gern.
Entspricht man selbst nicht dem Ideal was man als Partner sich wünscht, wird es schon schwierig und dämlich. Aber Dämlichkeit erhält auch jede Menge Körbe - recht so.
Aber ob Dämlichkeit daraus schlau wird??
Ich denk nicht, die suchen weiter das Ideal, dass sie selbst niemals erreicht haben.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #28
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von Feuerschwalbe:
Sorry, ich sehe da vorwiegend Jungens unter 35, meine beiden Mitsportlerinnen fiel das übrigens als erstes auf, ich zog nur nach und dachte, stimmt
Die sind alle über 50, sehen halt nur sehr viel jünger aus. Oder siehst du selbst wirklich so alt aus wie du bist? Dann wärest du in der Tat mal ne Ausnahme! :)
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #30
AW: Figurangabe im Profil und Erwartungen beim ersten Date

Zitat von Heike:
Die sind alle über 50, sehen halt nur sehr viel jünger aus. Oder siehst du selbst wirklich so alt aus wie du bist? Dann wärest du in der Tat mal ne Ausnahme! :)
Und selbst wenn sie höchstens 35 sind. Ist doch deine (Feuerschwalbe) Altersklasse. Warum hast du noch keinen von denen ? Sind die zu blöd, zu schwach, zu wenig Herren- , äh Frauenmenschentum? Wo war nochmal der Abstellknopf???