Hallo Blackangel,
an der Stelle erscheint es mir so, als ob hier nur noch persönlicher Angriff erfolgt. Das finde ich schade.
Ob jemand sich hängen lässt oder jemand sich pflegt bzw. auch ansprechend kleidet, hat heute nichts mehr damit zu tun, ob man Geld hat, oder nicht. Da sind nur ganz wenige so arm, dass sie sich nicht einmal die durchaus erschwingliche Kleidung bei Diskountern leisten können. Dass jemand, der etwas auf sich hält, deswegen noch lange nicht einen Wochenendnotdienst im Nagelstudio benötigt, dürfte auch dir klar sein. Ob jemand mit 80er Jahre Frisur herumläuft, hat meist auch nichts mit besonderer Verbundenheit mit dem Jahrzehnt zu tun, sondern mit Nichtwahrnehmen der Umwelt. Gestern Abend wollte ich es erst nicht glauben, aber in einer Tanzveranstaltung hat jemand in meinem Alter einen Pullunder mit Mottenloch, schmutzige Stoffhose, Hosenträger und Ärmelspanner getragen.
Der durchschnittliche Haarwuchs beim Menschen liegt bei ca. ein bis zwei Zentimeter im Monat. Ich gehe nicht davon aus, dass sich Bauhaus an 5 mm ungefärbtem Haar stört. Damit ist ein Notdienst auch kaum zu begründen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (und sei es der zu einem anderen Friseur.