blueSun

User
Zitat von Dr. Bean:
Ich glaub du bist auch eine. Du verstehst dich mit ihnen ziemlich gut. Ihr seid so deutsche Frauen. Viel Kopf, blond, knallhart und einsam wie die Nacht.

Echt? Wie kommst Du denn darauf, dass ich mich mit den Schlamm-Catcherinnen gut verstehe. Die haben mir doch alle eins auf den Deckel gegeben...
Und so deutsch bin ich gar nicht (nur halb)! Mein nickname vereint die deutsche und die südländische Komponente.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

blueSun

User
Zitat von tina*:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht doch nichts davon, dass sie Protokolle angelegt hat. Ich finde es sehr löblich, keine Korrespondenz zu veröffentlichen, das habe ich hier schon anders erlebt. Ich vermute mal, dass blueSun sich intensiv mit dem Mann ausgetauscht hat, ggf. über ähnliche Erfahrungen.

**********************************************************************************************************************************************************
Genau so ist es! Wer kann man nur auf die absurde Idee kommen, ich würde Protokolle führen? Das war doch bildlich gesprochen.
Dass ich hier nicht unsere Kommunikation rein setze, nur um zu erläutern, wieso es mit ihm anders ist, als mit den anderen.
**********************************************************************************************************************************************************

@blueSun, ich weiß echt nicht, was du dir für andere Antworten von Männern erwartest. Der Mann zieht gerade um, soll er währenddessen einen Livereport abgeben?
Ihr seht euch doch am Mittwoch (zum ersten Mal) - und wenn es bei dir geklappt hätte, wäre es bereits der Montag gewesen (wenn ich das richtig gelesen habe)- also ist doch alles gut?

***********************************************************************************************************************************************************
Ja und deshalb sehe ich das ja inzwischen auch etwas anders. Und genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Manches wird erst klar, wenn man es ein bisschen durchkaut. Das ist aber wohl eher frauentypisch.
***********************************************************************************************************************************************************

Nein, hier nicht - ich habe deine Beiträge quergelesen

**************************************************************************************************************************************
Ja, da war ich auch noch etwas anders drauf. Ist schon etwas her. Bei mir hat sich die letzten Wochen viel getan...
***************************************************************************************************************************************

Gruß, blueSun

Mentalista

User
Zitat von blueSun:
Echt? Wie kommst Du denn darauf, dass ich mich mit den Schlamm-Catcherinnen gut verstehe. Die haben mir doch alle eins auf den Deckel gegeben...

Schade, dass du dich manipulieren lässt und auf den abwertenden Tenor über Foristen, die sich Mühe machen und sich Zeit nehmen, auf deine Frage ihre Gedanken dir zu schreiben, einsteigst. Wenn man in einem Forum eine Frage zur Diskussion stellt, muss man damit rechnen, auch Antworten zu erhalten, die nicht gefallen. Von wildfremden Menschen deren Gedanken "einen auf den Deckel zu bekommen" zu empfinden, zeigt mir, dass du anscheinend noch einiges verstehen lernen musst. Für diesen Weg wünsche ich dir viel Erfolg.

blueSun

User
Ach, Mentalista. Du nimmst das viel zu ernst. Habe doch nur mit Dr. Bean ein bisschen rumgefrotzelt. Und wieso fühlst Du Dich angesprochen? Hatte da eher an "billig" gedacht. Mühe machen und sich Zeit nehmen? Ich weiß nicht... Und sie redet lieber über mich, als mit mir. Nein, Danke!

blueSun

User
So, der Thread hat sich eigentlich erledigt. Er hat gestern freiwillig seine "Höhle" verlassen und kommuniziert wieder...

Dann ist ja alles wieder gut!!

Und das bei Männern perse Funkstille herrscht, wenn das Date fix ist, verweise ich aufs schärfste ins Reich der Fabeln.
@blueSun,
ich würde nicht wollen, das Frau im I-Net recherchiert, ob ich Blödsinn erzählt hätte.
Was ich so gelesen habe ist da noch Potential nach oben (Beziehunstechnisch und Erwartungshaltung)

LG
Wasweißich

blueSun

User
Nur um etwas klar zu stellen: Ich habe nicht recherchiert, um zu schauen, ob er Blödsinn erzählt. Sondern da er Sportler ist und auch an Wettkämpfen teilnimmt, habe ich gleich zu Anfang schon mal gegoogelt, um Fotos und Berichte zu sehen. Und deshalb wusste ich eben auch schon vorher, dass dieses besagte Wochenende anstand. Und in dem Zusammenhang bin ich auch auf berufliche Veröffentlichungen gestoßen. Damit war für mich schon vor seinem Höhlenrückzug klar, dass er der ist, für den er sich ausgibt und er mir keinen Blödsinn erzählt. Das war aber nicht der Grund meiner Recherche.

G

Gast

Gast
Ich finde das völlig in Ordnung, nachzugooglen, wenn man den Namen kennt. Bei mir googlen die Männer auch nach und ich bei ihnen, warum sollte man das nicht dürfen im Vorfeld des Treffens? Erst danach? Oder gar nicht? Fände ich merkwürdig, ich schaue doch auch bei Anderen nach.

G

Gast

Gast
"Männer sind anders" - als wer oder was? Als Frauen?
Klar sind sie anders, sonst wären sie ja Frauen. Ist doch logisch.

Der Reiz besteht darin, herauszufinden, was das Andere ist.

Zuletzt bearbeitet:

Rätsel

User
Hallo BlueSun,

du hast schon gute Antworten von Mentalista bekommen. Ich kann nur ergänzen, dass es grundsätzlich nie gut ist, einen Mann zu bedrängen, egal ob er sich gerade zurückgezogen hat oder nicht. Du möchtest, dass er sich aus freien Stücken und eigener Motivation für dich interessiert und in eine Beziehung mit dir investiert und nicht weil du Forderungen/Erwartungen in welcher Form auch immer in den Raum stellst. Abgesehen davon funktioniert das langfristig einfach nicht, wenn du versuchst, etwas zu erzwingen.

Bevor man sich überhaupt live gesehen hat, existiert eine Bekanntschaft nur in deiner Fantasie. Ich würde gar nicht so viel texten und telefonieren vor dem ersten Treffen. Das könnte pure Zeitverschwendung sein, wenn es sich später herausstellt, dass die Chemie zw. euch gar nicht stimmt oder es nicht mal zu einem realen Treffen kommt. Ich halte es auch nicht für ratsam, sich mit einem völlig Fremden über sehr persönliche Dinge auszutauschen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du deine Aktivität auf PS seinetwegen eingestellt hast. Es gibt gar keinen Grund dazu, du bist ja noch Single. Es ist nicht gut, sich zu sehr auf einen Mann zu fixieren, insbesondere auf einen, den du noch nicht getroffen hast.

Euer Date steht schon, das ist gut, lass dich einfach überraschen, was kommt, denk nicht so viel darüber nach und entspann dich.

G

Gast

Gast
"Cherchez la femme", wie der Lateiner sagt.
Leider wird dieses Zitat fälschlicherweise oft falsch angewendet.

But anyway. Oft ist es doch oft so, dass Männer Frauen nervig bedrängen und da ist mir dieser Höhlenbewohner nicht unsympathisch, er hat einen Termin und harrt der Dinge, die da kommen. Er trinkt Tee oder Kaffee oder was auch immer. Denk nicht zuviel darüber nach. Triff Dich mich ihm. Verzaubere ihn und lass Dich von ihm verzaubern. Das wäre dann eine schöne Basis.

blueSun

User
Zitat von Rätsel:
Euer Date steht schon, das ist gut, lass dich einfach überraschen, was kommt, denk nicht so viel darüber nach und entspann dich.

Mach ich ja auch. Hatte ja schon geschrieben, dass jetzt alles wieder gut ist. Aber erst durch meine Fragen hier im Forum ist mir klar geworden, dass es ja vernünftig von ihm ist, das Treffen abzuwarten und vorher nicht mehr so viel zu schreiben oder gar zu telefonieren.

G

Gast

Gast
I know. Trotzdem wollte ich die Rechtschreibfehler vorher noch korrigieren. Ich leide an Dauerverschreiberei.
Darf ich fragen, welch südliche Sonne es ist? Nur so interessehalber.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo, blueSun, ich drücke Dir für heute abend ganz fest die Daumen! Möge es richtig schön werden!

blueSun

User
Das ist sehr lieb von Dir. Wenn es nicht klappt, nehm ich chiller7, falls er auf heißblütige Halbsüdländerinnen steht... ;)

G

Gast

Gast
Je ne pense pas que Madame chiller7 aimeraient cela. Mais très jolie. Gracie, Signora blueSun!

Rätsel

User
Autsch!

pele

User
Zitat von blueSun:
Vielleicht etwas seltsam der Vergleich mit der "Höhle", aber den hab ich O-Ton aus dem Buch "Männer sind anders - Frauen auch".
Da ich gerne in einer neuen Beziehung vieles besser machen möchte, bin ich auch offen, angeblich typisch männliche Eigenschaften besser zu verstehen. In diesem Buch wird beschrieben, dass sich Männer bei Stress oder Unsicherheit gerne in ihre "Höhle" zurückziehen und abtauchen (wohin auch immer). Dann soll man sie in Ruhe lassen und auch nicht bedrängen.
(...)

das ist mir ehrlich gesagt neu und ich kannte es bisher nur als klischee über frauen, dass sie sich in "ihre höhle zurückziehen"!?
allein deswegen denke ich schon, dass es eine charakter-/typfrage ist und damit von mensch zu mensch unterschiedlich...

blueSun

User
Er denkt, dass das Madame Chiller7 nicht gefallen würde... (das italienische Grazie wird übrigens mit z geschrieben).
Aber das mit Chiller7 hat sich sowieso seit heute abend erledigt. Mein Höhlenmann kam heute zu mir unter den Regenschirm. Der Spaziergang ist also nicht wirklich ins Wasser gefallen...

G

Gast

Gast
Signora blueSun, Dass ich Dir auf Französisch antwortete hatte einen tieferen Sinn, den Du bestimmt leicht erkennst.
Jetzt hast Du ihn unter Deinen Schirm genommen, die Bedenken waren also unnötig? Schön zu lesen. Die Erfolgsmeldungen sind hier so spärlich. So oft liest man, nix klappt, keine/r will mich und so.

Rätsel

User
Er hat bei dem Regenwetter Spaziergang angeboten? Nichts anderes? Ui, ich wäre da nicht begeistert...

blueSun

User
Ja, eine klare Erfolgsmeldung, chiller7 !!! Aber das mit dem Französisch erschließt sich mir leider nicht. Und @Rätsel: Das war meine Idee und ich wollte das auch bei Regen. War schön romantisch. Unter einem großen Schirm spazierengehen und auf einer Bank sitzen... ich fand es toll. Und ganz am Schluss gab es noch eine kleine Entschädigung ;)

G

Gast

Gast
Es bezog sich auf "zwei Herzen in einer Brust"; etwas, das ich mit Dir teile. Daher auch die Frage, welche Sonne es ist.

G

Gast

Gast
Es freut mich aufrichtig, dass Du den Höhlenbewohner entflammen konntest. Ich wünsche Euch beiden eine gute Zeit, Spaß und alles was zu einer guten Beziehung gehört.