G
Gast
Gast
Ja, ich erinnere mich. Das "Bedeutungsschwangere" versus das "Gleichrangige". "Nichts ist wertiger", "nichts ist dringlicher", nichts ist bedeutungsschwerer als das andere.
Gast
Zitat von Marlene:Darum gehts doch nicht. Meinst Du, es ist toll, wenn Einer sich immer wieder vergräbt und der Andere nicht weiß, darf ich ihn jetzt stören oder nicht? Er möchte doch auch nicht Single bleiben, oder? Es ist schwierig, aber ich würde ihn dann in seiner "Höhle" lassen, nachdem ich versucht hätte, ihn dort zu erreichen. Und wenn daraus sich ein Muster entwickelt, das unglücklich macht, würde ich beginnen, mich andersweitig umzuschauen.
Oder, bist Du schon total auf ihn abgefahren, blueSun?
Zitat von Bauhaus:konzentriere dich auf andere Männer. mit diesem wirst du nicht glücklich werden. wenn es am anfang schon so kompliziert ist wird es nicht besser werden. selbst wenn ihr zusammenkommen solltet wird es kein gutes ende nehmen. wenn er dich wirklich wollen würde wäre er schon längst aus seiner höhle gekrochen.
Zitat von chiller7:Ich sehe schon, ich neige zum Dark Ambient.
blueSun, Du wärst nicht glücklich mit mir.
Gast
Gast
Dr. Bean
Zitat von chiller7:Vielleicht macht es Dich auch an, dass er so unnahbar ist, blueSun.
Der Geheimnisvolle.
Mir wäre das zu anstrengend. Ich sehe es ähnlich wie Bauhaus.
Zitat von Marlene:Meinst Du, es ist toll, wenn Einer sich immer wieder vergräbt und der Andere nicht weiß, darf ich ihn jetzt stören oder nicht?
Die Frage war ja, ob das "typisch für einen Mann" sei, weil das in einem Buch so drinsteht. Ich hab immer ein Problem mit solchen Aussagen, deshalb hatte ich es nicht ganz ernst genommen.Zitat von blueSun:Liebe Marlene, das wollte ich fafner auch antworten.
Ich stelle mir das aus seiner Sicht etwas so vor, als hätte er mich gejagt und erlegt und da das Date jetzt steht, muss er eigentlich nichts mehr regeln. Für ihn ist erst einmal alles gesagt.
Zitat von chiller7:
Zitat von Dr. Bean:
Gast
Nein. Ich bin ziemlich hübsch, blueSun, auf eine markante Art hübsch. Und immer gut angezogen.Zitat von blueSun:Das Hintergrundbild bei diesem Song ist oder war aber nicht Dein PS-Profilbild?![]()
Zitat von chiller7:Vielleicht macht es Dich auch an, dass er so unnahbar ist, blueSun.
Der Geheimnisvolle.
Mir wäre das zu anstrengend. Ich sehe es ähnlich wie Bauhaus.
Zitat von chiller7:. Das und Stilleben.
Gast
Na ja, doch:Zitat von blueSun:Ihr wisst zu wenig über die Einzelheiten und das nehme ich auch keinem übel.
Das ist völlig normal, wenn man die Einzelheiten nicht kennt und kein böser Wille. Mach Dich mal locker. Ok, ich hab gut reden, hatte schon dasselbe Problem wie Du mit dem Forum. Aber besser geht's halt hier nicht.Langsam macht es hier echt keinen Spaß mehr. Ihr interpretiert in alles etwas hinein
Zitat von Rätsel:Ich stimme auch Bauhaus zu. Keine gute Entwicklung. Ich hab's schon kommen sehen, leider. Meine Vermutung ist, dass du die treibende Kraft in dieser Bekanntschaft bist, BlueSun. Du hast vorgeschlagen, was beim ersten Treffen unternommen wird, anstatt ihn einen Vorschlag machen zu lassen. Von wem kam überhaupt die Initiative fürs erste Treffen? Und jetzt schreibst du: wir sind im Moment am überlegen, wann und wie das nächste Treffen aussehen könnte. Und dann: Jetzt ist erst mal wieder Funkstille. Hört sich nicht so an, als ob er dich um ein zweites Treffen bittet, dich darauf festnageln will und dieses auch plant. Ein Mann, der von einer Frau begeistert ist, will sie aber wieder sehen und macht das nächste Date klar. Er überlässt die Dinge nicht dem Zufall. Hast du dich gefragt, was übrig bleiben würde, wenn du aufhörst, die Dinge vorwärts zu bewegen und deine ganze Energie aus der Geschichte herausnimmst?
Auf Kontakte und Dates mit anderen Männern in so einer Situation zu verzichten, halte ich für einen großen Fehler. Hat dir dieser Mann schon alles gegeben, was du dir von einem Mann wünschst, dass du keine Notwendigkeit mehr siehst, andere zu treffen und weiter zu suchen? Hat er dir irgendetwas versprochen?
Ich bin der Meinung, dass du wirklich deine Beuteschema bzw. Strategie ändern solltest. Man merkt die Schieflage auch daran, wie du hier im Thread dem chiller7 den Hof machst und trotz mehrfacher Zurückweisung seinerseits nicht davon lässt. Klar ist ja alles als Spaß gemeint und sollte lustig sein, aber ich sehe auch das nicht ganz so Lustige dahinter.
Zitat von Mentalista:hätte ich vielleicht gleich patzige Antworten bekommen .-).
Zitat von argus:Ich treffe mich mit einer Frau, sie gefällt mir und signalisiert ebenso Interesse, es gibt sogar einen Kuss. Welchen Grund hätte ich, mich rar zu machen? Mir fällt keiner ein.
Es sei denn, meine Gefühlswelt ist durcheinander, ich weiß nicht was ich will, will aber irgendwie auch nicht "allein" sein. Da ich aber gefühlstechnisch blockiert bin, kann ich mich trotz Sympathie nicht wirklich fallen lassen / darauf einlassen. Die Geister der Vergangenheit sind noch sehr präsent.
Zitat von blueSun:Lieber argus. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht und vielleicht ist Dein Kommentar auch dadurch ein schöner Abschluss für diesen Thread. Es ist mir sehr schwer gefallen zu erklären, wieso ich der Meinung bin, dass es nicht Desinteresse an mir, sondern seine momentane Verfassung ist. Du schreibst es jetzt genau so - aus Männersicht. Und ich mache es seit einiger Zeit schon genau so, wie Du schreibst: Ich warte auf eine Reaktion von ihm, habe mich aber mittlerweile auch wieder neu orientiert. Es kann also gut sein, dass ich nicht mehr "da" bin, wenn er endlich so weit wäre. Aber das ist für mich dann auch o.k.
Ganz lieben Dank !
Zitat von blueSun:Ich wusste, dass ich hier schreiben kann, was ich will. Es geht wieder los.
Als ich mich nur auf den einen Mann fixiert habe wurde mir davon abgeraten und verständnislos gefragt, wieso ich nicht weiter aktiv auf Parship bin. Nun bin ich wieder auf neue Anfragen eingegangen (nicht ich habe aktiv Männer angeschrieben) und das ist jetzt auch nicht o.K.? Wie lange sollte die Parship-Pause denn sinnvollerweise dauern? *ironie on* Bis zur Hälfte meines Abos?
Also pro Kontakt 1/2 Jahr? *ironie off*
Und wenn ich auf Seite 1 einen Thread eröffne und auf Seite 10 dann schlauer bin als vorher, dann ist das doch gut so. Oder etwa nicht?
Dafür sind doch Threads hier gedacht. Oder sagt man nach einem längeren Gespräch mit der Freundin, die sich über etwas klar werden will, auch hinterher: "Warum haben wir dieses Gespräch überhaupt begonnen?"
Ich fasse es nicht...
Vielleicht gibt es ja noch ein paar intelligente Kommentare dazu.
Zitat von Mentalista:Ich verstehe bloss nicht, warum Frau das nicht von Anfang an wusste, dass es wenig Erfolg bringend sein wird, sich mit einem frisch gestrennten Mann einzulassen, Energie zu investieren, zu "warten", wenn der Mann mit einem Bein noch fest in der anderen Beziehung steckt. Wegen so einem Mann dann diesen Thread zu eröffnen, das Herzeleid zu schildern
Zitat von Mentalista:Dann geht es doch gar nicht um diesen Mann an sich,... sondern eher nur darum, dass man wieder einen Mann (irgend einen?) in seinen Fangkorb legen kann, oder sein Ego noch pflegen will+muss, nicht gut Mann-los sein kann?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
J | Frage an die Frauen bzgl Kommunikation und Urlaub | Single-Leben | 11 | |
![]() |
Frage(n) an die Männer um die 50 | Tipps zu Parship | 27 | |
F | Frage an die lieben Männer, mit der Hoffnung auf Klarheit ;) | Dating-Tipps | 25 | |
S | Frage an die Männer | Dating-Tipps | 145 | |
C | Initiative erstes Date - Frage an die Männer | Dating-Tipps | 29 |