Yvette

User
Gesteinsschichten ist ein Autokorrekturwort, es sollte gestaubsaugt heißen :)

Mentalista

User
Zitat von Yvette:
Ein wunderbarer Kommentar; genauso habe ich das gehandhabt - es hat auch jeder sein Zimmer selber aufgeräumt, Gesteinsschichten, Fenster geputzt - damit kamen wir beide sehr gut klar ... Bestimmte Sachen haben sich auch nicht vermischt, Fachbücher oder Büromaterial oder Persönliches; es war durch diese Lösung ein sehr respektvoller Umgang mit dem jeweiligen Vorleben möglich - ich habe mich damit sehr gut gefühlt und er auch

Sorry, das mit der "Höhle" des Mannes war m. E. anders gemeint, als oben beschrieben.

fafner

User
Zitat von Mentalista:
Ansonsten kann ich mich nur der Foristin anschliessen, die woanders schrieb, dass man deine Zeilen nicht so ernst nehmen sollte.
Scheint Dir nur nicht gut zu gelingen...

Diese Selbstbeweihräucherung und Selbsterhöhung in Sachen Glück mit Frauen, sorry, da wird mir schlecht dabei.
Du hast die Aussage etwas zu ernst genommen. :)

Das war übertrieben, um etwas zu verdeutlichen. Denn wenn man Deine Beiträge hier mit meinen vergleicht, dann kann man ganz objektiv feststellen, daß Du eine wesentlich negativere Einstellung gegenüber Männer hast als ich eine solche zu Frauen.

Und da frage ich mich eben, woher das kommt.

Bauhaus

User
Zitat von DerM:
Bei soviel unbewusster Selbstverars..ung bekommt man direkt gute Laune :D
Jugendliche Unerfahrenheit und Prinzessinnenhaftes Verhalten als was großartig unterschiedliches zu bezeichnen. Sowas gibts nur hier.

Die Argumentationsstruktur und der Zwang irgendetwas sagen zu müssen, ist Mentalista sehr ähnlich :D
Kooooomiiiiiisch....... wo ist die denn eigentlich auf einmal abgeblieben? Und urplötzlich ist Bauhaus wieder da, um sich aus dem Nichts sinnlos mit mir zu zoffen. Schon interessant. Fehlt nur noch, dass beide gleich anfangen ihre Beiträge gegenseitig zu liken. :D

Mein Profil ist super. ;)
ich habe eben einen sehr alten thread gelesen in dem mentalista mir ganz gute hinweise gegeben hatte. zu vermuten daß ich fragen stelle und mir selber antworte grenzt an irgendwas ganz paranoides.

• Like
Reactions: Mentalista

vivi

User
Bestimmt ! ... oder vielleicht ja doch woanders .... kann natürlich auch von einem Kalenderblatt gewesen sein :)))

Mentalista

User
Zitat von fafner:
Scheint Dir nur nicht gut zu gelingen...

Du hast die Aussage etwas zu ernst genommen. :)

Das war übertrieben, um etwas zu verdeutlichen. Denn wenn man Deine Beiträge hier mit meinen vergleicht, dann kann man ganz objektiv feststellen, daß Du eine wesentlich negativere Einstellung gegenüber Männer hast als ich eine solche zu Frauen.

Und da frage ich mich eben, woher das kommt.

Ich versuche trotz allem weiterhin respektvoll zu sein. Du scheinst das nicht zu wollen und zu verdienen.

DerM

User
Zitat von Bauhaus:
ich habe eben einen sehr alten thread gelesen in dem mentalista mir ganz gute hinweise gegeben hatte. zu vermuten daß ich fragen stelle und mir selber antworte grenzt an irgendwas ganz paranoides.

Alles schon erlebt. Das hier ist nicht das einzige Forum seiner Art.

Ihr zwei zeigt eben eine ähnliche Verbissenheit mir gegenüber.
Soll auch schon jemanden gegeben haben, die die Leute auf Einzelheiten in meinem Profil verweist. Gell, Bauhaus?

blueSun

User
Irgendjemand sagte hier mal, es wäre schön, auch mal eine Geschichte mit HappyEnd zu hören.
Falls es Euch interessiert:
Nachdem Date 1 (der Höhlenmann) nun endgültig verschwunden ist und Date 2 (an meinem Geburtstag) für mich der absolute Flop war, hat es bei Date 3 bei einem 6 stündigen Nacht-Picknick im Stadtpark und ganz viel Geknuuutsche gleich gefunkt und wir sind jetzt ein Paar.
Eure blueSun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

IMHO

User
Na, wenn der "Bär" erlegt ist (ach, gibt's ja kaum noch in Zeiten der übetriebenen Hygiene) ;-)

jayyjayy

User
Zitat von blueSun:
Irgendjemand sagte hier mal, es wäre schön, auch mal eine Geschichte mit HappyEnd zu hören.
Nachdem Date 1 (der Höhlenmann) nun endgültig verschwunden ist und Date 2 (an meinem Geburtstag) für mich der absolute Flop war, hat es bei Date 3 bei einem 6 stündigen Nacht-Picknick im Stadtpark und ganz viel Geknuuutsche gleich gefunkt und wir sind jetzt ein Paar.
Eure blueSun.

Das ist echt eine schöne Geschichte. Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte eben erst Deine Frage zum Höhlenmenschen gelesen. Da hatte ich mir schon gedacht, dass das nichts werden kann. Ein Typ, der gerade von zu Hause auszieht und schon nach einer Neuen sucht, wäre mir als Frau suspekt. Statt Dir sofort zu antworten habe ich mich auf die Schnelle durch die zwölf Seiten Kommentare geklickt und jetzt Deine Zusammenfassung gelesen. Nachtpicknick klingt großartig.

DerM

User
Zitat von blueSun:
Eure blueSun.

So einfach kanns gehen.
Schön. :)

M

Marlene

Gast
Hallo blueSun,
da freue ich mich für Dich. Aber sag mal, wie definierst Du den Zeitpunkt, ab wann man ein Paar ist? Ist das so ein Paar-Gefühl?

Desertstar

User
Hallo,
ist doch echt mal schön ein Happy End zu hören.
Liebe Grüße
Desertstar

Rätsel

User
Zitat von blueSun:
Eure blueSun.

Verstehe ich das richtig, dass Date 3 mit einem neuen Mann war, nicht derselbe von Date 1 und Date 2? Wenn ja, hast du tatsächlich einen Nachtpicknick im (menschenleeren?) Park mit einem völlig Fremden gemacht? BlueSun, ich freue mich, dass es gut ausgegangen ist und dass du dich glücklich fühlst, aber ist es dir bewusst, wie gefährlich das sein könnte? Bitte sei vorsichtig und pass besser auf dich auf!

vhe

User
Zitat von Rätsel:
hast du tatsächlich einen Nachtpicknick im (menschenleeren?) Park mit einem völlig Fremden gemacht? BlueSun, ich freue mich, dass es gut ausgegangen ist und dass du dich glücklich fühlst, aber ist es dir bewusst, wie gefährlich das sein könnte? Bitte sei vorsichtig und pass besser auf dich auf!
Faint heart never won fair lady - äh lord.

Blanche

User
Hallo blueSun!

Freut mich, dass es geklappt hat und wünsche Dir, dass es anhält!

Blanche

User
Zitat von Rätsel:
Park mit einem völlig Fremden gemacht? BlueSun, ich freue mich, dass es gut ausgegangen ist und dass du dich glücklich fühlst, aber ist es dir bewusst, wie gefährlich das sein könnte? Bitte sei vorsichtig und pass besser auf dich auf!

Was heißt hier "pass besser auf dich auf"?
Ich denke, jeder ist Erwachsen genug Entscheidungen zu treffen...

Blanche

User
Zitat von fafner:
Nee, da gibt es etliche, die können das nicht. Und das hat m.E. nichts mit "erwachsen" zu tun.
Na ja - nur weil man es selbst nicht kann, gibt es doch keinen Grund, Andere davon abhalten zu wollen/ müssen...
Mit "erwachsen" meine ich "eigenverantwortlich" - das trifft es besser.

blueSun

User
Ach, Ihr Lieben. Finde ich echt süß, dass Ihr Euch solche Sorgen macht. Ich hab da auf mein Bauchgefühl gehört und beim 2. Date hätte ich das nie im Leben gemacht. Hatte mich ja auch wieder abgesichert. Wurde wieder von einer Freundin angerufen und mehrere wussten wo ich mit wem war. Das hätte jetzt schon so ein Psychopath sein müssen, dass er mich hätte vergewaltigen oder umbringen wollen, obwohl seine Identität bekannt ist. O.K. hätte sein können... ;-)
Und die Frage, ab wann man das mit dem Paar definiert würde ich so beantworten (so wie in einem anderen Thread auch schon kurz erwähnt): Wenn es keine Dates mehr sind, sondern man schon Dinge tut, die man erst in einer Beziehung macht. Vielleicht jetzt ein etwas unspektakuläres Beispiel: Nächstes Wochenende backe ich ihm Kuchen für ein Fest in seinem Verein.Gehe auch mit, lerne dort wahrscheinlich auch zwangsläufig seine Eltern kennen. Wir verbringen seit 1 Woche die Nächte zusammen, kochen gemeinsam und haben nicht mehr nur romantische Unternehmungen, sondern auch schon ganz alltägliche Dinge, die wir teilen. Ich gebe zu, es ging alles sehr schnell aber vielleicht habe ich jetzt wirklich einen erwischt, der sich nach 11 Minuten bei Parship verliebt hat. An dem Tag, als er sich angemeldet hat, hat er mir geschrieben, dann haben wir recht schnell zu WhatsApp gewechselt und seitdem war er nicht mehr auf der Plattform online. Mir ist bewusst, dass das was Besonderes ist. Hoffe, wir können es bewahren. Jeder von uns hat ja seine Erfahrungen gemacht (ich 52, mit einer 30jährigen Ehe, er 48, Single mit einigen missglückten Beziehungen). Wir wissen was wir aneinander haben. Vielleicht ging deshalb alles so flott.

• Like
Reactions: Heppy
G

Gast

Gast
Klingt gut, blueSun. Mir war klar, dass Du nicht lange alleine bleiben würdest.

(Und weil es mal erwähnt wurde: Ich fühlte mich von Dir zu keiner Zeit angemacht oder bezirzt, sondern habe den Spaß und den Humor dabei gesehen.)

Zuletzt bearbeitet:

blueSun

User
Danke, chiller, das ist echt nett, was Du da schreibst. Ich hatte auch gehofft, dass Du auf die Bemerkungen der 2 Foristinnen eingehen würdest, um das klar zu stellen. Mir war das einfach zu doof, darauf was zu entgegnen. Das konntest nur Du richtig stellen. Nochmals Danke !!!

blueSun

User
Um die Sache noch zu vervollständigen: Mein Horror-Geburtstagsdate war wohl so enttäuscht, weil sich nach dem Treffen nichts weiter ergeben hat, dass ich mir später noch so einiges Anhören musste. "Er wäre bereit, Kompromisse einzugehen, welche Kompromisse ich denn eingehen würde...?" Und hinter ein, zwei Nachrichten schrieb er auch noch so Sachen wie: "Jetzt geht`s aber los !!!". Eine geschickte Art, sich von seiner besten Seite zu zeigen,,, ;-) Nachdem ich dann per WhatsApp sehr deutlich wurde, hat er mich 5 Min. später bei Parship verabschiedet...

Sabina

User
Zitat von blueSun:
"Er wäre bereit, Kompromisse einzugehen, welche Kompromisse ich denn eingehen würde...?"
aus meinen parship Zeiten habe ich sowas auch noch in unangenehmer Erinnerung. Da wurde dann auch auf Dinge in meinem Profil eingegangen, Dinge, die ich mir wünsche, und teilweise kamen dann Anfragen, in denen stand, ob ich das alles denn auch zu bieten hätte.
Mir kam das oft wie eine Art Tauschhandel vor. Willst du dieses, mußt du mir jenes geben.
Übrigens: echte Liebe zeigt sich nicht darin, daß man immer eine ähnliche Gegenleistung will, sondern im bedingungslosen.

Sabina

User
Zitat von Yvette:
Wohl wahr! Aber irgendwo doch auch selbstverständlich? Diese Abgleiche, verhandeln über ... das geht doch gar nicht
aber das machen wirklich fast alle! Das fängt doch schon mit der Anbahnphase an. Wer ruft wen an, wer fährt in wessen Ort. Da wird oft nach ganz viel Ausgleich geguckt und aufgerechnet.

Yvette

User
Zitat von Sabina:
aber das machen wirklich fast alle! Das fängt doch schon mit der Anbahnphase an. Wer ruft wen an, wer fährt in wessen Ort. Da wird oft nach ganz viel Ausgleich geguckt und aufgerechnet.

Das tötet doch Gefühle ab - Liebe kommt wo sie will, aber bestimmt nicht so - das kennt man doch (und ich auch) - alles andere bringt nichts, finde ich ...