Kiesel

User
Beiträge
8
  • #1

Fragebogen zu Persönlichkeit - Frage „Welche Begriffe beschreiben Eigenschaften ..."

zur Frage „Welche Begriffe beschreiben Eigenschaften, von denen du möchtest, dass die Andere sie an dir schätzt?“

Mit der Frage kann ich nichts anfangen.

Es ist nicht mein Wunsch, dass die Frau irgendeine Eigenschaft besonders schätzt. Sie soll MICH schätzen, mit Stärken und Schwächen. Mehr braucht man nicht.

Wie ist die Frage zu verstehen? Ist damit gemeint, welche Eigenschaften beide haben sollten? Oder welche Eigenschaften ich habe? Oder welche Eigenschaften die Frau haben sollte?
 
D

Deleted member 27897

Gast
  • #2
Ist es z.B. eine deiner herausragenden Eigenschaften, dass du z.B. sehr fürsorglich in einer Beziehung bist und möchtest du, dass diese Eigenschaft von deiner Partnerin besonders wertgeschätz wird, dann könntest du "Fürsorglichkeit" schreiben.
Btw. Sie wird dich schon als Gesamtpaket akzeptieren, wenn du einige tolle Eigenschaften, z.B. Fürsorglichkeit , hast.
(Mir ist fürsorglich eingefallen, weil das eine wesentliche Voraussetzung in der Partnerwahl für mich ist.)
 

Kiesel

User
Beiträge
8
  • #3
Mit anderen Worten, die Frage im Fragebogen stellt Eigenschaften fest, die den Bedürfnissen oder Wünschen mancher Frau entsprechen. Daraus ergeben sich „Matching-Punkte“.

Ich finde, der Fragebogen ist an dieser Stelle idiotisch formuliert. Im normalen Leben (ohne PS) sind mir solche Gedankengänge fremd. Wenn sie mich mag, ist es gut. Wenn nicht, ist eher nichts zu machen. Um meine SCHWÄCHEN muss ich mich kümmern, an die Stärken denke ich weniger.

Für deine „Fürsorge“ habe Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: