Frau mit Kinder uninteressant? Sicht eines Mannes

Hallo zusammen! Ich lese immer häufig das Frauen mit Kindern es überhaupt nich verstehen können das Männer nur kinderlose Frauen möchten. Es kommt immer als Argument das die Beziehung ja nicht mit den Kindern geführt wird usw. Dies ist meiner Meinung nach etwas kurz gedacht. Da ich auch nur an kinderlosen Frauen interesse habe, erzähl ich euch einfach mal warum das so ist ... vlt. ist ja die ein oder andere Dame hinterher etwas schlauer :)

1. Ich möchte eigene Kinder, welche mich mit der Frau verbinden. Ich will die Schwangerschaft bis zur Geburt, das erste Wort, der erste Gang usw ... das will ich als Vater miterleben. Wie soll das gehen wenn die Frau zwei Kinder hat die schon im Grundschulalter sind?

2. In der Beziehung ist immer noch ein Dritter ... nämlich der biologische Vater der Kinder. Er hat immer was mitzureden und ist immer präsent wenn es um die Kinder geht. Der Stiefpapa hat da nicht viel zu melden.

3. Ich hätte gerne Kinder, welche Papa zu mir sagen ... nicht mich beim Vornamen nennen.

4. Ein Stück weit ist es bestimmt schön, sich selber in den Kindern widerzuerkennen. Bei meinem Vater merkt man es einfach das ich von ihm bin.

5. Ich, 29 Jahre alt, habe noch das ein oder andere Jahr Zeit um Vater zu werden. Und vor allem: Die Frau an meiner Seite richtig kennen zu lernen.

6. Geht die Beziehung in die Brüche, sieht man als Stiefvater die Kids wahrscheinlich auch nicht mehr. Den eigenen Nachwuchs hat man bis zum Lebensende an der Backe (was auch gut so ist!).

7. Abgesehen davon hat jede Frau auch Nogos, wonach sie bei der Männerwahl auch Männer aussortiert.

Naja die Argumentationen bringen einer Alleinerziehenden ja nichts. Das Kind ist ja da und bleibt da, das ist nun mal Fakt. Und es wird immer die Nummer 1 bleiben. Als Mann kann man sich auch darauf fokussieren die Frau kennen zulernen und nicht primär die Mutter. ( Nicht falsch verstehen ich mag Kinder wahnsinnig gerne )

Das Kind sollte am Anfang eh herausgehalten werden da zu viele Männer in zu kurzer Zeit dann doch verstörend wirken könnten wenn es in der Kennlernphase dann doch noch scheitert.

Und wir Männer sind nun mal darauf programmiert unseren Samen in die Welt zu bringen, daher ist es für uns evolutionstechnisch gesehen schon schwerer wenn sie schon Kinder hat. Andersherum sind die Frauen darauf programmiert sich den vermeintlich Stärksten rauszusuchen, dass führt dazu das sie meistens viele Flachpfeifen küsst bevor sie sich endgültig binden kann oder will. Das ist einfach Evolution und nicht böse gemeint.

Eine Alleinerziehende scheidet nicht grundsätzlich aus, aber es muss bei ihr dann schon einschlagen wie eine Bombe oder sie braucht viel mehr positive Aspekte als eine ungebundene Frau um von sich zu überzeugen.

Naja es wird einem die möglichen Erfahrungen genommen wie es ist als ungebundenes kinderlose Paar zusammen zukommen, unbeschwert Zeit zu verbringen ohne das ein kleines Wesen immer betreut werden mag. Sich dann gemeinsam fürs erste Kind oder dagegen zu entscheiden usw. fehlt auch. Ich denke Männer die diese Erfahrung bereits gemacht haben, werden dies auch viel entspannter sehen, diese verlieren diese mögliche Erfahrung ja auch nicht da sie diese bereits besitzen.

Als Ausgleich kann man allerdings wenn man Glück hat, der Stiefvater eines tollen Kindes werden welches z.B. aus dem gröbsten raus ist und je nachdem wie viel Erziehungsbeteiligung die Mutter dem Freund zugesteht auch vollständig in der Vaterrolle aufgehen. Da ist alles möglich z.B. auch für zeugungsunfähige Männer.

Kind ist nun mal ein Aspekt der Mutter den ein potenzieller Partner für sich persönlich bewerten muss. Wenn Mann sagt er will keine Frau mit Kind dann ist das halt so, und wenn Frau sagt sie ist ihm zu dick oder nicht erfolgreich genug, dann ist es auch einfach so.

@rapsch: da wäre jetzt nichts dabei, was ich noch nicht wusste. ich denke, die meisten können das schon sehr gut nachvollziehen... ich denke, wenn einem die person sehr gut gefällt, sollte man einfach ein bisschen genauer hinhören als ohnehin schon. besteht z.b. ein anscheinend entspanntes verhältnis zum expartner? pluspunkt. dreht sich jedes gespräch nur um die kinder? minuspunkt. und so weiter. und so kann man dann abwägen, ob es vielleicht doch passen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Argumentationen bringen einer Alleinerziehenden ja nichts. Das Kind ist ja da und bleibt da, das ist nun mal Fakt. Und es wird immer die Nummer 1 bleiben. Als Mann kann man sich auch darauf fokussieren die Frau kennen zulernen und nicht primär die Mutter. ( Nicht falsch verstehen ich mag Kinder wahnsinnig
gerne )

Wie du ja am Ende richtig sagst.. Es ist ja keine Argumentation, da hier kein Streit gewonnen werden muss oder eine Rechtfertigung passiert. Er erklärt es nur, um Verstndnis zu schaffen. Das soll keiner "etwas bringen"!

Hallo zusammen! Ich lese immer häufig das Frauen mit Kindern es überhaupt nich verstehen können das Männer nur kinderlose Frauen möchten. Es kommt immer als Argument das die Beziehung ja nicht mit den Kindern geführt wird usw. Dies ist meiner Meinung nach etwas kurz gedacht. Da ich auch nur an kinderlosen Frauen interesse habe, erzähl ich euch einfach mal warum das so ist ... vlt. ist ja die ein oder andere Dame hinterher etwas schlauer :)

1. Ich möchte eigene Kinder, welche mich mit der Frau verbinden. Ich will die Schwangerschaft bis zur Geburt, das erste Wort, der erste Gang usw ... das will ich als Vater miterleben. Wie soll das gehen wenn die Frau zwei Kinder hat die schon im Grundschulalter sind?

2. In der Beziehung ist immer noch ein Dritter ... nämlich der biologische Vater der Kinder. Er hat immer was mitzureden und ist immer präsent wenn es um die Kinder geht. Der Stiefpapa hat da nicht viel zu melden.

3. Ich hätte gerne Kinder, welche Papa zu mir sagen ... nicht mich beim Vornamen nennen.

4. Ein Stück weit ist es bestimmt schön, sich selber in den Kindern widerzuerkennen. Bei meinem Vater merkt man es einfach das ich von ihm bin.

5. Ich, 29 Jahre alt, habe noch das ein oder andere Jahr Zeit um Vater zu werden. Und vor allem: Die Frau an meiner Seite richtig kennen zu lernen.

6. Geht die Beziehung in die Brüche, sieht man als Stiefvater die Kids wahrscheinlich auch nicht mehr. Den eigenen Nachwuchs hat man bis zum Lebensende an der Backe (was auch gut so ist!).

7. Abgesehen davon hat jede Frau auch Nogos, wonach sie bei der Männerwahl auch Männer aussortiert.
Du beweist, dass Männer sehr familienorientiert und romantisch sind.

Vor allem stimmt es ja auch nicht, dass Beziehungen nicht mit den neuen Kindern geführt werden. Natürlich baut man dann sehr wohl eine auf...

Mir persönlich sind Frauen mit Kindern oft einfach zu alt oder zu dick als Partnerinnen. Je nachdem. Mit den Kindern bin ich fast immer super cool - die sind bei mir null Problem.

zu2.): Täusch dich nicht. Der biologische Vater hat in good old Germany meist auch nichts zu melden. Aber Vorsicht: Wenn sie noch verheiratet ist, sind deine Kinder mit ihr, de jure, erstmal seine (veraltetes Familienrecht). Inkl. Namensgebungsrecht, zB.

Mir wäre es aus diesem Grund übrigens enorm wichtig, ein gutes Verhältnis zum Exmann zu haben. Dass wir alle drei miteinander befreundet sind. Und mir ist die Trennungshistorie auch immer wichtig. Ich habn keinen Bock auf eine Frau, bei der ich den Eindruck habe, sie hätte ihren Typen und ihr Kind abgezogen.Heute leider äußerst häufig. Da schaue ich genau hin, darum würde ich ihn auch immer persönlich (auch allein) kennenlernen wollen/Zeit mit ihm verbringen. Wennn da nichts Entspanntes möglich ist, spricht das für mich ohnehin gegen ihre Sozialkompetenz, so gemein das klingt. Ich weiß, unverschuldet Pech kann jeder haben - Ist aber mMn selten.

@Frauen: Sorry - Not sorry für den Klartext.

Licht und Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
F

fleurdelis*

Mir persönlich sind Frauen mit Kindern oft einfach zu alt oder zu dick als Partnerinnen. Je nachdem. Mit den Kindern bin ich fast immer super cool - die sind bei mir null Problem.

zu2.): Täusch dich nicht. Der biologische Vater hat in good old Germany meist auch nichts zu melden. Aber Vorsicht: Wenn sie noch verheiratet ist, sind deine Kinder mit ihr, de jure, erstmal seine (veraltetes Familienrecht). Inkl. Namensgebungsrecht, zB.

Mir wäre es aus diesem Grund übrigens enorm wichtig, ein gutes Verhältnis zum Exmann zu haben. Dass wir alle drei miteinander befreundet sind. Und mir ist die Trennungshistorie auch immer wichtig. Ich habn keinen Bock auf eine Frau, bei der ich den Eindruck habe, sie hätte ihren Typen und ihr Kind abgezogen.Heute leider äußerst häufig. Da schaue ich genau hin, darum würde ich ihn auch immer persönlich (auch allein) kennenlernen wollen/Zeit mit ihm verbringen. Wennn da nichts Entspanntes möglich ist, spricht das für mich ohnehin gegen ihre Sozialkompetenz, so gemein das klingt. Ich weiß, unverschuldet Pech kann jeder haben - Ist aber mMn selten.

@Frauen: Sorry - Not sorry für den Klartext.

Licht und Liebe.
Wieso hab ich jetzt ein Problem damit, zu glauben, du hättest Ahnung von Sozialkompetenz ... o_O ...

Wieso hab ich jetzt ein Problem damit, zu glauben, du hättest Ahnung von Sozialkompetenz ... o_O ...
Warum?
Hab' ich! Wie is' mit dir?

Weil du ein Problem damit hast, dass jemand einen klaren Gedanken äußert, der für dich nicht en vogue ist? Is okay, geht vielen so und ich wusste, dass der Reflex kommt. ;)
Wichtig ist ja nur, dass man auch zum gegenteiligen Ergebnis kommen kann, wenn man sich näher kennenlernt.

Und jetzt please back to topic - es geht hier schließlich nicht um mich.

Zuletzt bearbeitet:
F

fleurdelis*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry but - Don't feed the troll. Lies richtig. War nur ne Annahme. Aber egal - Off topic.

Zuletzt bearbeitet:
Er trollt, wenn er provokant auf jemanden projiziert und ohne Argument oder Begründung diskreditiert. Und dabei nicht auf's Thema eingeht.

Die Bemerkung über mich war a) unbegründet, b) falsch und c) berflüssig. Du kennst mich null und brauchst mich hier nicht für eine bloße Meinung in Frage zu stellen. Außer, du hast sachliche Punkte zum Thema. Genau solche Leute sind der Grund, warum so viele Angst haben, ihre Meinung zu sagen und warum es Tabuthemen, NoGos und dergleichen gibt.

Nein, ich weiß das mit der Sozialkompetenz. Was dich betrifft. Siehst du? Ich kann das auch.
Greif halt keine Leute an, fleurdelis. Ist nicht sehr sozial.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bemerkung über mich war a) unbegründet, b) falsch und c) berflüssig. Du kennst mich null und brauchst mich hier nicht für eine bloße Meinung in Frage zu stellen. Außer, du hast sachliche Punkte zum Thema. Genau solche Leute sind der Grund, warum so viele Angst haben, ihre Meinung zu sagen und warum es Tabuthemen, NoGos und dergleichen gibt.

Nein, ich weiß das mit der Sozialkompetenz. Was dich betrifft. Siehst du? Ich kann das auch.
Greif halt keine Leute an, fleurdelis. Ist nicht sehr sozial.
Warum?
Hab' ich! Wie is' mit dir?

Weil du ein Problem damit hast, dass jemand einen klaren Gedanken äußert, der für dich nicht en vogue ist? Is okay, geht vielen so und ich wusste, dass der Reflex kommt. ;)
Wichtig ist ja nur, dass man auch zum gegenteiligen Ergebnis kommen kann, wenn man sich näher kennenlernt.

Und jetzt please back to topic - es geht hier schließlich nicht um mich.
Ich sehe nicht, wo @fleurdelis* dich angegriffen hat. Sie hat geäußert, dass sie aufgrund des von dir Geschriebenen ein Problem damit hat zu glauben, dass du Sozialkompetenz besitzt. Ich schließe mich da übrigens an.
Der Angriff kam dann von dir. du wirfst ihr vor, sie kennt dich nicht und darf dich nicht in frage stellen, aber du nimmst dir das Recht heraus zu sagen, dass solche Leute wie sie der Grund sind für .....
Woher kennst du @fleurdelis* plötzlich so gut, um das zu wissen?
Merkst du selber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
F

Friederike84

Uns wie lässt sich von der Aussage eine Gruppe von Menschen sei jemandem persönlich "oft einfach zu dick oder zu alt" auf Sozialkompetenz schließen?
Die Aussage lässt sich problemlos als beleidigend, undifferenziert und/oder oberflächlich einstufen, aber - bis auf den Fakt dass er sie hier in einer Art zwischenmenschlichem Forum teilt - mangelnde Sozialkompetenz lese ich da nicht heraus und verstehe den Vorwurf tatsächlich nicht. Oder gibt's eine Geschichte dahinter?

F

fleurdelis*

- bis auf den Fakt dass er sie hier in einer Art zwischenmenschlichem Forum teilt - mangelnde Sozialkompetenz lese ich da nicht heraus und verstehe den Vorwurf tatsächlich nicht.
Das hier triffts ganz gut:

Sie hat geäußert, dass sie aufgrund des von dir Geschriebenen ein Problem damit hat zu glauben, dass du Sozialkompetenz besitzt.
Die Sozialkompetenz direkt wurde nicht in Frage gestellt, sondern die Überlegung ob er aufgrund des Geschriebenen, effektiv einschätzen kann, wie es sich mit den Frauen, von denen er schreibt, verhält. Gerade wenn jemand so freimütig bewertet, z.B. Alleinerziehende Frauen wären zu dick ... und, was mir am meisten aufgefallen ist:

Ich habn keinen Bock auf eine Frau, bei der ich den Eindruck habe, sie hätte ihren Typen und ihr Kind abgezogen.Heute leider äußerst häufig.
ist das schon eine Vorverurteilung, und aufgrund dieser, unterstellt er der Mutter mangelhafte Sozialkompetenz. Insgesamt für mich ein Grund gewesen, meine Bedenken zu äußern. Da er aus der Fassung geraten ist, mit dem Versuch mich zu destabilisieren, finde ich meine Zweifel an der Sache eher berechtigt.