Holunder

User

Frauen ü50 - Kontakte

Hallo,

ich bin nun seit einem Monat zahlendes Mitglied bei Parship und habe folgende Frage : Suchen Männer nur nach dem Alter und Beruf ? - Bisher wurde mein Profil (57J. / 179cm,pädag. Beruf) nur von drei Männern angeschaut - und die anderen schauten nur nach, weil ich ihr Profil "besucht" hatte. Ein "Lächeln" von mir wird so gut wie gar nicht beantwortet. - Was ist da los mit der Männerwelt ? ))) Geht es anderen Frauen ähnlich ?
Freue mich über Antworten. Danke !

AW: Frauen ü50 - Kontakte

Zitat von Holunder:
Hallo,

ich bin nun seit einem Monat zahlendes Mitglied bei Parship und habe folgende Frage : Suchen Männer nur nach dem Alter und Beruf ? - Bisher wurde mein Profil (57J. / 179cm,pädag. Beruf) nur von drei Männern angeschaut - und die anderen schauten nur nach, weil ich ihr Profil "besucht" hatte. Ein "Lächeln" von mir wird so gut wie gar nicht beantwortet. - Was ist da los mit der Männerwelt ? ))) Geht es anderen Frauen ähnlich ?

Welche Einstellungen hast Du beim Alter angegeben? +-10 sollte es schon sein. Ich erlebe oft, dass Frauen in Deinem Alter freundlich zurückschreiben, dass für sie ein jüngerer Partner nicht in Frage kommt.

Die Methode "besuchen, um gesehen zu werden" würde ich beibehalten. Am wenigsten Arbeit macht es, wenn Du einmal eine Gruppe besuchst. Und erst nach einiger Zeit sie anschreibst. Dadurch haben die die Möglichkeit, Dich zu löschen, ohne, dass es zu einem überflüssigen Kontakt kommt.

Die, die Deine Nachricht gelesen haben, würde ich auf alle Fälle anschreiben - auch wenn sie vielleicht nur die Nachricht gelöscht haben. Leider ist es derzeit in Parship einfacher eine Nachricht zu löschen statt gleich den Kontakt zu löschen.

Zitat von Holunder:
Hallo,

Ich fürchte du wirst es sehr sehr schwer haben.
1) Alter
2) Körpergröße
3) Beruf

Mich wundert es nicht, dass dir kaum jemand schreibt.

Dieses passive Abwarten, sprich Profilbesuche machen und hoffen, dass sich der Herr an der anderen Leitung, melden wird, wird kaum zum Ziel führen. Da musst du selbst aktiv werden, sprich nicht nur ein "Lächel" verschicken sondern gleich auch einen Text schreiben.

Anida

User

Zitat von Holunder:
Hallo,

Hallo Holunder,
naja, wenn du mal quer durchs Forum liest, wirst du wohl sehen, dass es vielen Frauen so geht. Ich selber bin 42 J. und musste auch aktiv sein und eine Freundin von mir die 46 J. ist, hat mir das gleiche bestätigt. Sie meinte von 5 versendeten Lächeln kämen meistens 2 zurück, mehr nicht. Vielleicht solltst du dein Profil mal checken lassen vom Forum? Vielleicht hilft das. Zudem bist du als Frau recht groß, da fallen auch schon einige Herren weg, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich weiß allerdings auch, dass der Altersdurchchnitt bei Parship wohl in meiner Altersklasse ist. Dadurch erhöht sich natürlich statistisch gesehen die Anzahl der Singles. Aber du brauchst ja auch keine Massen an Zuschriften, sondern die Richtigen..
Viel Glück.
LG Anida

iceage

User

Alter und Beruf finde ich als Ausschlußgrund einen Schmarrn - aber die Körpergröße solltest du wirklich nach unten Korrigieren - 175cm passen auch. und wenn du beim ersten Date flache Schuhe anziehst bist du genau so groß wie eine mit 170 und Stückelschuhen ;)
Bin überzeugt, dass sich dann die Kontakte einstellen ...

Anida

User

Zitat von iceage:
Alter und Beruf finde ich als Ausschlußgrund einen Schmarrn - aber die Körpergröße solltest du wirklich nach unten Korrigieren - 175cm passen auch. und wenn du beim ersten Date flache Schuhe anziehst bist du genau so groß wie eine mit 170 und Stückelschuhen ;)
Bin überzeugt, dass sich dann die Kontakte einstellen ...

Meinst du das jetzt ernst..... lach... ihr kommt ja auf Ideen.

AndyNRW

User

Ich würde 57J. / 179 cm,pädag. Beruf nicht gruselig finden. Warum?

Rätsel

User

Mit zunehmendem Alter gestaltet sich die Partnersuche für die Damen schwieriger. Das ist nun mal so, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Es ist nicht unmöglich, einen passenden Partner zu finden, aber eben schwieriger als früher.

Ich glaube nicht, dass du erfolgreicher wärest, wenn du selber aktiv wirst und Männer anschreibst.

Gib trotzdem nicht auf! Verzweifle deshalb nicht, nimm es gelassener, sei aktiv auch im realen Leben, such dir Beschäftigungen, die dir Spaß machen, führe ein erfülltes Leben und mach dein Glück nicht davon abhängig, ob ein Mann an deiner Seite vorhanden ist oder nicht. Es kommt ohnehin wie es kommt, erzwingen kann man nichts.

Zitat von Anida:
Sie meinte von 5 versendeten Lächeln kämen meistens 2 zurück, mehr nicht.

Lächeln ohne Text ist rein gar nichts. Im wirklichen Leben ist ein einfaches Lächeln "etwas": Einerseits völlig unverbindlich und doch verbindend. Lächeln mit Text ist gefährlich, weil da oft der Text überlesen werden dürfte. Ich verwende nur mehr Kontaktanfragen.

Das Lächeln mit Text hebe ich mir auf für den Moment bevor ich einen reaktionsfreien Kontakt lösche. Dadurch behalte ich besser den Überblick, wer gar nicht reagiert, aber liest. Und lösche Kontakte mit gelesenem Lächeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anida

User

Zitat von nutzer:
Lächeln ohne Text ist rein gar nichts. Im wirklichen Leben ist ein einfaches Lächeln "etwas": Einerseits völlig unverbindlich und doch verbindend. Lächeln mit Text ist gefährlich, weil da oft der Text überlesen werden dürfte. Ich verwende nur mehr Kontaktanfragen.

Das Lächeln mit Text hebe ich mir auf für den Moment bevor ich einen reaktionsfreien Kontakt lösche. Dadurch behalte ich besser den Überblick, wer gar nicht reagiert, aber liest. Und lösche Kontakte mit gelesenem Lächeln.

Du verwendest Kontaktanfragen? Wasn das? Hab ich was übersehen bei Parship?
Also bei mir ist jedoch aus diesen Lächeln immer ein Kontakt entstanden... entweder haben die Herren zurückgelächelt oder sogar geschrieben.

Glöckchen

User

Zitat von Holunder:
Hallo,

Mir geht es ähnlich. Auch ich bin seit ca. einem halben Jahr zahlendes Mitglied. Ich bin ca. in deinem Alter und laut Angaben von Freunden und Bekannten bin ich attraktiv. Ich selbst würde mich als Durchschnitt bezeichnen.
Vorschläge hätte ich einige bekommen, aber leider nichts Passendes. Trotz meiner zahlreichen Initiativen (ein Lächeln mit Text senden), haben es manche Männer nicht mal der Mühe wert gefunden, eine Absage zu senden. Jene, die zurückgeschrieben haben und vielleicht auch noch das Foto freigegeben haben, hatten alle irgendein gravierendes Problem. Beim Austausch von Nachrichten : Entweder hatten sie Altlasten, waren für mich nicht attraktiv genug , waren mit ihrem Beruf verheiratet oder hatten nicht das entsprechende geistige Niveau.
Ich habe sogar versucht, meine Suche auszuweiten! Aber anscheinend ist PS nicht der richtige Platz für uns. Also Kopf hoch! Wir können es auch ohne Partner aushalten (was aber hier nicht der Sinn ist – denn wir zahlen ja dafür!). Irgendwann finden wir vielleicht doch den passenden Partner!
Ich habe den Eindruck, Männer die altersmäßig zu uns passen würden, suchen sich doch lieber eine Jüngere.

Anida

User

Zitat von nutzer:

Das würde ich so nicht sehen. Bei denen, die per Lächeln geantwortet haben, ging es ja nur darum Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken. Und es hat sich immer daraus ein Kontakt entwickelt.
Text zu schreiben hatte ich mir längst abgewöhnt, da dadurch nicht mehr Antworten kamen... Ich glaube nicht, dass entscheidend ist was man schreibt sondern entweder gefällt einem sofort das Profil oder nicht...

Zitat von Rätsel:
Mit zunehmendem Alter gestaltet sich die Partnersuche für die Damen schwieriger. Das ist nun mal so, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht.

Ist doch nur gerecht, wenn in jungen und knackigen Jahren die Frauen es leichter hatten die Kerle ans Land zu ziehen, jetzt sich eben etwas anstrengen müssen.

Männer müssen in jedem Alter kämpfen, wobei je älter desto einfacher wird es. :)

iceage

User

Zitat von Anida:
Meinst du das jetzt ernst..... lach... ihr kommt ja auf Ideen.

Ja, mein voller Ernst! Meine Dates habe fast alle geschummelt was das Zeug hält - soll ich mich jetzt dann selbst bestraften, wenn's trotzdem passt?

Ranking:
TOP - Platz 1 - Alter
- Platz 2 - Gewicht

... auch Männer wissen nicht immer was sie wollen - mit sanfter Hand ein bisschen Nachhelfen gehört noch zum "Augenzwinkern" ;)

Zitat von Anida:
Du verwendest Kontaktanfragen? Wasn das? Hab ich was übersehen bei Parship?
Also bei mir ist jedoch aus diesen Lächeln immer ein Kontakt entstanden... entweder haben die Herren zurückgelächelt oder sogar geschrieben.

Ich sende eine ganz gewöhnliche Nachricht. In der ersten steht dann: Wollen wir Kontakt aufnehmen? Aber nur, wenn es die erste Nachricht ist. Dadurch kann ich mir sicher sein nicht schon einmal eine Nachricht geschickt zu haben. Ich könnte selbstverständlich im Nachrichten-Reiter nachsehen. Aber das kostet Klicks.

kinou55

User

@ den sogenannten Prinzen: deine Kommentare sind unverschämt und überflüssig! Egal, wo du schreibst, es ist nur daneben.

@ Holunder:

Hallo Holunder,

ich bin auch 57, 175cm und habe einen pädagogischen Beruf. Bin hier seit 4 Monaten dabei und mache ähnliche Erfahrungen wie du. Dazu kommt bei mir noch, dass es für den näheren Umkreis wenige Partnervorschläge gibt.

Wenn ich für mich interessante Partnervorschläge entdecke, werde ich aktiv und mache alles Mögliche. Was mich aber immer wieder am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass weder schon längere noch ganz neue Mitglieder sich mein Profil wenigstens mal anschauen. Auch nicht dann, nachdem ich ihr Profil angeschaut habe.

D.h. für mich: sie entscheiden schon anhand der mageren Daten, die sie sehen, wenn sie sich die Besucherliste oder die Partnervorschläge anschauen.
Ich denke, das spricht schon für sich.

Ich habe zum Glück nur eine Mitgliedschaft für ein halbes Jahr und werde mich dann freundlich verabschieden.

Dir wünsche ich dennoch viel Erfolg!

Kinou

Zitat von kinou55:
@ den sogenannten Prinzen: deine Kommentare sind unverschämt und überflüssig! Egal, wo du schreibst, es ist nur daneben.

Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich versuche doch mein Bestes um jede Frau glück zu machen, aber ich sehe schon, ihr seit ein schweres Publikum. :)

Aber zuruck zum Thema.
Was daran ist bitte falsch was ich gesagt habe?
Je älter Frauen werden desto unattraktiver werden sie und je größer sie sind desto weniger Männer laufen hinterher. Es gab sogar einige Threads wo Lehrerinnen nicht gerade gut angekommen sind. Ist halt eine Tatsache!

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Ich finde, es tut ... immer gut, wenn man von Zeit zu Zeit etwas ausbricht und neues ausprobiert.

als ich das heute morgen von dir las, hatte ich schon die leise hoffnung, du probierst gerade mal was neues aus... zu früh gefreut?!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

noemi

User

Zitat von LunaLuna:
Sorry, aber das ist einer der dümmsten Sätze, den ich seit langem gelesen habe.

Ist das Deine Meinung, oder machst Du Dich über Leute lustig, die das denken?

*like!!*

Ist fast so, als würden man vom Nickname *Prinz_im_Kuhstall* schließen "Bauer sucht Frau" ;-)

Rätsel

User

Ich muss den Prinzen ein wenig in Schutz nehmen. Er äußert sich nicht unbedingt mit viel Feingefühl, dennoch ist es wahr, was er geschrieben hat, finde ich. Eine Wahrheit, die keine Frau lesen will, aber so sieht die Wirklichkeit aus. Leider.

Wegen der beleidigenden Meldungen hier: Bitte unbedingt melden bzw. direkt schreiben. Solche Trolle vergiften die Atmosphäre hier.

Franziska

Moderator

Liebes Forum,

bitte vermeiden Sie es, sich gegenseitig zu beleidigen. Sollten Sie nicht zum Thema zurückfinden, müssen wir den Trhead leider schließen.

Beste Grüße

Zitat von Holunder:
Hallo,
Bisher wurde mein Profil (57J. / 179cm,pädag. Beruf) nur von drei Männern angeschaut - und die anderen schauten nur nach, weil ich ihr Profil "besucht" hatte. Geht es anderen Frauen ähnlich ?

Ich bin vier Jahre jünger und fast 30 cm kleiner als du, dass ist auch nicht besser ;-)

iceage

User

Zitat von Rätsel:
Ich muss den Prinzen ein wenig in Schutz nehmen. Er äußert sich nicht unbedingt mit viel Feingefühl, dennoch ist es wahr, was er geschrieben hat, finde ich. Eine Wahrheit, die keine Frau lesen will, aber so sieht die Wirklichkeit aus. Leider.

no und never! Fast jede Frau hat IHRE Lebens-hoch-zeit! Bei Männer eigentlich nicht anders! Der wichtigste Körperteil, der einem attraktiv macht bzw. hält ist der Gehirn! Bist du geistig aktiv und gibt dir dein Körper die Energie für die Attraktivität, dann passt auch das Äußere - umgekehrt, die hübscheste Person wir unhübsch, wenn die Schultern hängen, die Zähne gelb sind und ein Dialekt rauskommt, dass es den Einödi auf der Alm Schrecken würde ;)

Naturlich können wir uns alle nicht mit der Jugend messen, aber im Altersvergleich bekommt irgendwann fast jede/jeder seine Chance ....

Generation Madonna

Zitat von Sophia:
Ich bin vier Jahre jünger und fast 30 cm kleiner als du, dass ist auch nicht besser ;-)
Macht Euch nicht fertig! Es ist für alle so.

Aber mir ist aufgefallen, dass die Grenze, ab der es schwieriger wird, genau das Alter von Madonna, der Popsängerin, ist. Derzeit ist sie 54. Und eigentlich geht es nicht um das exakte Alter, sondern um die Einstellung. Wer sich mt Madonna identifizieren konnte und kann, dürfte hier es wesentlich leichter haben. Identifizieren heisst natürlich jetzt nicht Lieder zu kennen oder genauso gekleidet zu sein. Nicht einmal der Lebenswandel. Allein die Idee sich zu vergleichen scheint es zu sein.

LunaLuna

User

Zitat von Rätsel:

Nein, das stimmt nicht.

Ältere Menschen haben tendenziell mehr Falten als jüngere. Aber heißt das, dass sie weniger attraktiv sind?

Würdest Du Dame Maggie Smith als unattraktiv bezeichnen? Sie ist fast 80, also älter als die durchschnittliche "ältere" Frau auf Parship.

Emma Thompson? Deutlich über 50 - ist sie unattraktiv?

Jodie Foster, 50 Auch?