AW: gay-parship-Mitglieder, sagt mal "piep"!
Zitat von Fackel:
Wäre Dir die völlige Freigabe zum Zweck der Profilberatung recht?
Wieso nicht? Im Zweifel sollte jeder alles lesen können. Ich selbst hab mit dem Profilberatungsteil des Forums wenig zu tun, gucke äußerst selten rein. Ich schreib ohnehin nicht gern in moderierten Bereichen. Und was ich an Profilvorstellungen gesehen habe, war fast immer von Usern, die sonst nichts schreiben im Forum. So losgelöst interessiert mich das weniger. Und wenn ich in den anderen Bereichen des Forums zuweilen lese, daß ein Forist da ratlos ist, weswegen er so wenig Kontakte kriegt, obwohl sein Profil hier im Beratungsbereich doch so viel Lob bekommen hat, dann kriegt ich eine Ahnung vom Ton.
Weiß nicht genau, was da das Konzept ist. Ob eher so, daß antwortende Foristen sagen, was sie selbst beim Lesen da anzieht und was nicht so. Also beispielsweise die sechzigjährige zur Vorstellung des Dreißjährigen schreibt, daß er ihr zu jung sei. Oder ob es doch deutlich über so etwas hinausgeht. Wenn nicht, paßte die Regelung, daß nur Angehörige des jeweils angezielten Geschlechts lesen dürfen, sinnvoll. Im anderen Fall nicht. Also wenn jemand in der Lage ist, eine beratende Beurteilung eines anderen Profils von der Mitteilung seiner eigenen Vorlieben und Nogos zu unterscheiden, sehe ich keinen HInderungsgrund, weshalb er dem vom sich vorstellenden Foristen als Partner bevorzugten Geschlecht angehören müßte.
Bei Freunden ists doch auch so. Da würde man doch auch nicht auf die Idee kommen, sein Profil, wenn man selbst eine Frau ist, die einen Mann sucht, nur mit männlichen, heterosexuellen Freunden besprechen dürfte.
Und wenn ich hier ein eigenes Profil "beurteilen" lassen wollte, was auch immer das genau heißt, würde ich sicherlich eingehnde Kommentare von Menschen, die aufgrund ihres Geschlechts für mich nicht als Partner in frage kommen oder umgekehrt, gegenüber solchen bevorzugen, die zwar zum bevorzugten Geschlecht gehören, aber einfach nur ihre Vorlieben und Nogos mitteilen.
Kann ein großer Mensch das eines kleinen Menschen bewerten, wenn dieser sich keinen großen wünscht? Ist die Rückmeldung eines Friesen auf das Profil eines Bayern hilfreich, das eines Saarländers für jemanden aus MV? Das von jemandem aus einer anderen Gehaltsklasse, als durch die PS-Voreinstellung vorgegeben? Und eben das von einem Homosexuellen an einen Hetero?
Wenn der Kommentar des Bayern zum Friesen nur in der MItteilung dessen besteht, was hier manchmal "Meinung" genannt wird, beispielsweise "Friesland? Ist mir zu weit und zu platt!", dann nicht. Wenn der Bayer sich aber traut, nicht in diesem Sinne "bei sich zu bleiben", sondern ein bißchen von seinen eigenen Umständen abzusehen, dann schon.
Könnten alle alle Profile sehen, fürchtete ich um eine sukzessive Vereinheitlichung oder Angleichung der Texte in den Profilen. Best of Profilberatung. Es gibt dann sicher Ideenklau, deshalb finde ich die Einschränkung Hetero-m/w schon richtig.
Diesen Angleichungsprozeß gibts doch ohnehin. Ich sehe nicht, weshalb er durch die ERweiterung der Profillesemöglichkeiten erweitert werden sollte. Inwiefern, befürchtest du?