AW: Geduld ...Ungeduld ?
Zitat von carlo:
Ist der Duktus nicht derjenige, der an anderer Stelle als zu dick aufgetragen und daher nicht vertrauenswürdig empfunden wird?
Und warum soll Mann denn kurzfristig einen Termin einrichten, wenn Frau das nicht tut?
Im Ernst: ich glaube, man merkt, dass zwei Menschen es wirklich ernst miteinander meinen, auch daran, dass ihre Kommunikation diese formelhafte Sprache verlässt und sie sich gegenseitig Teil ihrer wahren Person zeigen.
Carlo
Habe ich deine Zeilen richtig verstanden, dass du die "interessierte Anfrage" als zu dick aufgetragen empfindest? Aha.....
Nee, nee, lies richtig, der Mann hat hier nur geschrieben, dass es für ihn kein Problem wäre, wenn Frau sich auch kurzfristig melden würde. Es ist nur ein Angebot, nicht mehr. Von sollen oder müssen steht nichts geschrieben.
Ich empfinde das nicht als formelhafte Sprache, sondern als höflich, respektvolle und eindeutige Kommunikation.
Beschreibe doch mal, wie deine Art der Kommunikation aussieht, wenn du dein wahres Gesicht zeigen würdest. Sein wahres Gesicht zu zeigen ist ja legitim, aber wenn das bei der "Gegenseite" nicht interessierend ankommt, dann nützt das wahre Gesicht wenig. Hat ja auch was mit Selbst- und Fremdwahrnehmung zu tun.
Fakt ist, mit Freundlichkeit, Verbindlichkeit und guter Kommunikation, die eine klare Antwort erbittet kommt man doch immer weiter, egal ob beim Daten, in der Beziehung, beim Job, nei Freunden oder wo auch immer, oder nicht?