Else

User
AW: geeignete Unternehmung für erstes Date

Und ich kam mir mit 2 Dates in der Woche schon verwegen vor ;-)

Zitat von Freitag:
ich hatte zeitweise 2, 3 dates pro woche, einmal sogar 2 an einem tag. teilweise wurde ich schon etwas irritiert angesehen wenn ich schon wieder in anderer begleitung wohin kam :)
wald hat ja auch was. da kann man frauen schnell in die büsche zerren :))

Da hättest du dir ja dein eigenes kleines effektives Speeddating gestalten können : alle an einen Ort, jede kriegt 5 Minuten und den Rest der Woche hast du frei....:))

Aber sicher muss man dann ein gutes Kartei- oder Ablagesystem haben, um die Damen nicht durcheinander zu werfen und sicher muss man selber UNBEDINGT ehrlich sein oder immer gleich lügen, weil man sich sonst verzettelt.... Puh, war sicher eine anstrengende Zeit... ;-)

Freitag

User

Zitat von Schreiberin:
Aber sicher muss man dann ein gutes Kartei- oder Ablagesystem haben, um die Damen nicht durcheinander zu werfen und sicher muss man selber UNBEDINGT ehrlich sein oder immer gleich lügen, weil man sich sonst verzettelt.... Puh, war sicher eine anstrengende Zeit... ;-)
. ich war froh wenn ich den namen wusste. die heissen ja auch alle gleich. sabine, susanne, simone, kann sich keiner merken.christine, christina, christiane. und immer irgednwie dasselbe.
ich hatte einen email ordner wo ich mal alle mails mit Kontakten eingespeist hatte. es sind 1.117 erhaltene emails... kann ich in der rente mal alles nochmal nachlesen was da an quark gelabert wurde..hab den ordner aber seit ca 6 monaten nicht mehr gefüttert.

Zitat von winzling:
Was hast du für ein Problem, wenn dich Leute, die dich kennen, mit einem Mann sehen? Seinen Vornamen wirst du doch kennen, um ihn ggf. vorstellen zu können, mehr braucht's doch nicht.

Nein, andersrum! Ich fühlte mich unkomfortabel, als bei einem Date mein Gegenüber den "Hallomat" anschmiss und auf mir arg neugierige, ja lüsterne Blicke landeten. Ich wusste nicht, dass es sich um dessen Stammlokal handelte, in das er grundsätzlich seine Parship-Dates einlud. Dann kamen noch irgendwelche Bekannte seiner Ex vorbei - nein, danke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Agapanthus:
Nein, andersrum! Ich fühlte mich unkomfortabel, als bei einem Date mein Gegenüber den "Hallomat" anschmiss und auf mir arg neugierige, ja lüsterne Blicke landeten. Ich wusste nicht, dass es sich um dessen Stammlokal handelte, in das er grundsätzlich seine Parship-Dates einlud. Dann kamen noch irgendwelche Bekannte seiner Ex vorbei - nein, danke!

Herrlich, besser kann's doch nicht laufen. Du fühltest dich unkomfortabel? Solche unangenehmen Zustände kannst du nach Erfassen der Situation ganz still und heimlich in's Gegenteil verkehren und es dir innerlich breit grinsend so richtig gemütlich machen. Warum hast du die Bekannten der Ex nicht gleich ruhig und gefasst mit leisem Lächeln befragt, woran denn aus ihrer Sicht diese Beziehung gescheitert ist und ob sie selbst nicht vielleicht auch noch vorbeischauen würde, du hättest da großes Interesse dran?? So lüsterne Blickeschmeißer kann man auch wunderbar leicht in ein zunächst unverfängliches Gespräch mit Entwicklungspotenzial verwickeln, du jedenfalls kannst das, würd ich meinen. Der Drops war doch eh gelutscht, da ging's doch um nichts mehr. Also muss man das Beste für sich draus machen und lachen ist total gesund ;o).

Schade um diese verpasste Gelegenheit, du hättest viel Spaß haben können, findest du nicht auch? Och Mann :-D

Zitat von winzling:
Herrlich, besser kann's doch nicht laufen. Du fühltest dich unkomfortabel? Solche unangenehmen Zustände kannst du nach Erfassen der Situation ganz still und heimlich in's Gegenteil verkehren und es dir innerlich breit grinsend so richtig gemütlich machen. Warum hast du die Bekannten der Ex nicht gleich ruhig und gefasst mit leisem Lächeln befragt, woran denn aus ihrer Sicht diese Beziehung gescheitert ist und ob sie selbst nicht vielleicht auch noch vorbeischauen würde, du hättest da großes Interesse dran?? So lüsterne Blickeschmeißer kann man auch wunderbar leicht in ein zunächst unverfängliches Gespräch mit Entwicklungspotenzial verwickeln, du jedenfalls kannst das, würd ich meinen. Der Drops war doch eh gelutscht, da ging's doch um nichts mehr. Also muss man das Beste für sich draus machen und lachen ist total gesund ;o).

Schade um diese verpasste Gelegenheit, du hättest viel Spaß haben können, findest du nicht auch? Och Mann :-D

Da überschätzt du mich, Winzling. Meine Fassade funktioniert zuverlässig (Contenance!), aber auf der Gefühlsebene wütete nur eins: Rückzug!

maxine195

User

Jedenfalls treffe ich mich nicht an Lieblings-, Privatorten von mir. Davon würde ich auch unbedingt abraten. Nachher ist das Date unangenehm und dann verbinde ich das noch mit diesem Ort. Für Dates, von denen ich nicht all zuviel erwarte, habe ich mittlerweile ein bestimmtes Cafe... nicht zu weit weg von mir, aber auch nicht zu nah, so mittelprächtig in jeder Hinsicht.

Den zeitlichen Rahmen stecke ich gerne vorher ab, leider kommt der eine oder andere Mann damit nicht klar und sieht das als Ausdruck von zuviel Distanz. Aber bis zu zwei Stunden halte ich für völlig ausreichend. Meist funkt es doch eh nicht, entweder bei dem einen oder dem anderen oder bei beiden nicht.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Agapanthus:
Da überschätzt du mich, Winzling. Meine Fassade funktioniert zuverlässig (Contenance!), aber auf der Gefühlsebene wütete nur eins: Rückzug!

Ich glaube nicht, dass ich dich überschätze. Ich glaube eher, dass du dich unterschätzt. Du hast, was du brauchst - Contenance. Wenn schon Rückzug ohne drohende Gefahr, dann geordnet und zu deinen Konditionen. Wenn er dich schon auf den Catwalk führt, was sicher so nicht abgesprochen war, dann darf sich das Publikum gern an dir erfreuen. Von daher also der Hüftschwung für nach 17:00 Uhr, denn auch du willst Spaß. Und an den hat dein Date-Partner da anscheinend überhaupt nicht gedacht, da braucht er wohl Hilfe. Dabei kannst du bestens Contenance wahren. Fassade ist vielleicht auch nicht verkehrt, wenn auch nicht vonnöten, denn das Ziel liegt klar vor Augen und erlaubt es dir, fast unentwegt ganz ehrlichen Herzens zu schmunzeln.

Ich geh davon aus, dass er die Location ausgewählt hat. Ein freundliches Örtchen also, an dem ihr euch ungestört unterhalten und kennenlernen könnt. Und dann sowas. Deinen Vertrauensvorschuss hat er ausgenutzt, um sich und seine Bekannten gut zu unterhalten. Mir ginge es jedenfalls wesentlich besser, wenn ich da noch lange Zeit drüber lachen könnte als wenn ich mich jedes Mal, wenn ich mich dran erinnere, drüber ärgern und vielleicht auch noch über den Typen aufregen würde. Davon halt ich gar nichts.

Es gibt halt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen und die sollten klar sein bzw. klar gemacht werden. In diesem Fall ginge das sehr leise und richtig achtsam, ein paar konzentrierte Minuten, ein freundliches "Mach's gut, aber ..." und dann ein schöner Tratsch mit der besten Freundin. Ich fänd's mehr als okay.

alster

User

Für mich kommt nach wenigen Dates nur noch das Cafe am Tage in Betracht. Wie einer der Foristen schrieb: ein Ort an dem ich mich vom Acker machen kann, ohne den Gegenüber dumm dastehen zu lassen. Wahrscheinlich würde ich sogar vorher mitteilen, dass ich "nur" X Zeit habe ...länger bleiben können wir beide immer noch wenn es sich gut anfühlt ! Und dieses Zeitfenster würde ich freihalten. Warum?? Ich will nie wieder in einem Restaurant sitzen. Vor- und Hauptspeise schon bestellt und mich selbst - bevor die Vorspeise überhaupt auf dem Tisch steht - mit der Frage wissenschaftlich beschäftigen, ob es möglich ist an Langeweile zu sterben. Dies mag dem geneigten Leser als nicht "offen" oder "wirklich" an dem Anderen interessiert vorkommen. Bei mir funktioniert es aber eben nur Schritt für Schritt und es muss für mich und den Anderen leicht von der Hand gehen. Genauso wie im "richtigen" Leben. Mit keinem der Freunde ,egal ob männlich oder weiblich, mit denen ich durchs Leben gehe darf, hat die "Beziehung" mühsam oder mit Forderungen angefangen. Sondern wir kamen "einfach" ins Gespräch und haben gemeinsam nach und nach feststellen dürfen, dass wir uns sehr mögen.

Zitat von winzling:
Darum ist es gut, eine Aktivität zu wählen, die mit Sicherheit beiden Spaß macht. Wenn du generell nicht gern in einem Zoo bist, dann wär er auch für ein erstes Date nicht zu empfehlen. Ich zieh es ja vor, im Vorfeld schon festzustellen, dass es nicht passt, und das dann auch mitzuteilen. Treffen kann man sich trotzdem, aber eben nur dann, wenn beide Seiten sicher sind, in jedem Fall einen gelungenen Tag/Nachmittag/Abend miteinander hinzubekommen.

Du würdest dich wirklich verpflichtet fühlen, 2-3 Stunden durch einen von dir nicht gewollten Zoo zu tippeln, obwohl du eigentlich nur noch weg möchtest? Kannst du diesen Fall der Fälle nicht auch schon vorher ansprechen? Zumal es der Dame ja genauso gehen könnte. Da sollte die Option, sich jederzeit verabschieden zu dürfen, ohne dass man sich böse deswegen ist, vielleicht doch schon vor dem Date mal im gemeinsamen Gespräch besprochen werden?

Also wenn ich im Vorfeld merke das es nicht passt, dann treffe ich mich gar nicht erst mit jemanden. Ich persönlich bin nicht bei Parship um jemanden für Freizeitaktivitäten zu finden, dafür habe ich bereits meinen Freundeskreis.
Jedoch ist meine bisherige Erfahrung, dass ihr Frauen auch Freundschaften gerne nehmt. Ich will und brauche sowas aber nicht. Um einen schönen Tag zu erleben brauche ich kein Parship!
Im Gegenteil, wenn ich das dann nach den Dates immer höre, wir können ja eine Freundschaft haben.... Och noe, lass mal!
Was soll eine Freunschaft, bei der einer von beiden mehr will? In meinen Augen funktioniert sowas nicht.

Also: Kaffee trinken und wenn die sympathie für mehr vorhanden ist, danach noch lecker essen und die ganze Nacht lang quatschen.
Jedoch treffe ich mich nicht beim ersten Date zu einer Aktivität, bei der eine mindestzeit vorgeschrieben ist. Das mache ich zum Schutz für mich, und gebe meinem Gegenüber auch die Möglichkeit sich gegebenenfalls vom Acker zu machen. Dafür ist mir meine Zeit auch zu kostbar.

Liebe Grüße, Carsten

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von alster:
Ich will nie wieder in einem Restaurant sitzen. Vor- und Hauptspeise schon bestellt und mich selbst - bevor die Vorspeise überhaupt auf dem Tisch steht - mit der Frage wissenschaftlich beschäftigen, ob es möglich ist an Langeweile zu sterben.

Für Langeweile ist doch nicht nur einer zuständig, schließlich sitzen da ja mindestens zwei Personen am Tisch.

Ich gewinne hier mehr und mehr den Eindruck, dass im Vorfeld schon irgendwas schiefläuft, wenn solche Dates zustande kommen. Ich hatte vier Dates mit vier von Wesen und Optik her völlig unterschiedlichen Männern und ich würd es genauso wieder machen. Neben jeder Menge Spaß und Fröhlichkeit hab ich auf vier unterschiedlichen Gebieten was dazugelernt, interessante Lebenseinstellungen und - verläufe kennengelernt und die Zeit verging wie im Flug.

Warum lässt man sich auf Treffen ein, bei denen man nicht sicher ist, dass es ein sehr angenehmes wird? Wie passiert sowas? Weiß das wer? Zu hohe oder falsche Erwartungen? Innerer Scanner kaputt? Oberflächlichkeit? Kennenlerndruck? Alles zusammen? Wie geht das, dass das so oft hier zu lesen ist? Warum ist das so in dieser Häufung bei nicht wenigen Menschen?

S

Sid_geloescht

Gast

Zitat von winzling:
Für Langeweile ist doch nicht nur einer zuständig, schließlich sitzen da ja mindestens zwei Personen am Tisch.

Ich gewinne hier mehr und mehr den Eindruck, dass im Vorfeld schon irgendwas schiefläuft, wenn solche Dates zustande kommen. Ich hatte vier Dates mit vier von Wesen und Optik her völlig unterschiedlichen nern und ich würd es genauso wieder machen. Neben jeder Menge Spaß und Fröhlichkeit hab ich auf vier unterschiedlichen Gebieten was dazugelernt, interessante Lebenseinstellungen und - verläufe kennengelernt und die Zeit verging wie im Flug.

Warum lässt man sich auf Treffen ein, bei denen man nicht sicher ist, dass es ein sehr angenehmes wird? Wie passiert sowas? Weiß das wer? Zu hohe oder falsche Erwartungen? Innerer Scanner kaputt? Oberflächlichkeit? Kennenlerndruck? Alles zusammen? Wie geht das, dass das so oft hier zu lesen ist? Warum ist das so in dieser Häufung bei nicht wenigen Menschen?

Nur mal so als Gegenbeispiel: Ich habe mich mit noch niemandem getroffen.Das sichere Gefühl einer höchstwahrscheinlich angenehmen Begegnung blieb bislang abwesend.Oder zu weit weg.

Zuletzt bearbeitet:

Fischemann

User

Die einzig geeignete Unternehmung für ein Date ist für mich ein ruhiger Ort (Cafe), an dem man sich unterhalten kann und eventuell ein zusätzlicher Spaziergang.

Was will ich denn beim ersten Date? Kennenlernen und sonst nichts.

AndyNRW

User

Für mich kommt als erstes Date eigentlich nur ein Ort in Frage wo man sich sehen kann und unterhalten kann. Also Cafe, Restaurant, Natur oder wenn eine Ausstellung das Interesse beider trifft ... also keine brüllende Musik, kein Kino.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Sid:
Nur mal so als Gegenbeispiel: Ich habe mich mit noch niemandem getroffen.Das sichere Gefühl einer höchstwahrscheinlich angenehmen Begegnung blieb bislang abwesend.Oder zu weit weg.

Zu weit weg? Das hätte doch ein schöner Kurztrip werden können oder lehnst du Fernbeziehungen grundsätzlich ab?

Ich hab mich mich keinem getroffen, mit dem ich nicht mindestens einmal länger telefoniert hab. Und ich hab mit keinem telefoniert, der nicht irgendetwas hatte, das mich sehr interessierte und worüber ich mehr wissen wollte. Ich hab mit keinem telefoniert, den ich nicht dann auch getroffen hab, schon witzig. Ich glaube aber, du bist da noch verhaltener als ich, wenn es um persönliche Treffen geht, vielleicht siehst du auch ein Risiko, wo ich halt keins (mehr) sehe und drauf vertrauen kann, dass jeder für sich etwas aus der Begegnung mitnehmen wird.

Kannst du den Aspekt, dass es ein Partner für's Leben sein könnte, den du da triffst, eigentlich ausblenden? Könntest du dich für's Erste auf einen freundlichen Menschen freuen, mit dem es sich herrlich schwatzen und lachen lässt?

S

Sid_geloescht

Gast

Zitat von winzling:
Zu weit weg? Das hätte doch ein schöner Kurztrip werden können oder lehnst du Fernbeziehungen grundsätzlich ab?

Ich hab mich mich keinem getroffen, mit dem ich nicht mindestens einmal länger telefoniert hab. Und ich hab mit keinem telefoniert, der nicht irgendetwas hatte, das mich sehr interessierte und worüber ich mehr wissen wollte. Ich hab mit keinem telefoniert, den ich nicht dann auch getroffen hab, schon witzig. Ich glaube aber, du bist da noch verhaltener als ich, wenn es um persönliche Treffen geht, vielleicht siehst du auch ein Risiko, wo ich halt keins (mehr) sehe und drauf vertrauen kann, dass jeder für sich etwas aus der Begegnung mitnehmen wird.

Kannst du den Aspekt, dass es ein Partner für's Leben sein könnte, den du da triffst, eigentlich ausblenden? Könntest du dich für's Erste auf einen freundlichen Menschen freuen, mit dem es sich herrlich schwatzen und lachen lässt?

Verhalten triffts wohl recht gut. Sehr verhalten. Ja, Lebenspartnergedanken kann ich ausblenden. Ausflug find ich gut. Fernbeziehung ist nichts für mich.Wobei ich auch denken kann, daß sich dieser Status verändern könnte. Und ich freue mich über herrliches Geschwatze. Ich merke aber, daß Vertrauen in das Geschriebene nicht geht. Da fehlt mir das Gefühl des ersten Augenblicks in einer Begegnung. Auf dieses Gefühl kann ich mich verlassen. Auf geschriebene Worte nicht. Da ist Lüge offenbar doch selbstverständlicher als gedacht oder vermutet. Von daher offensichtlich keine Möglichkeit für mich. Ich bin zu naiv.

Zuletzt bearbeitet:

alster

User

Zitat von winzling:

Wie recht Du hast. Aber trotz guter (3) Gespräche am Telefon war das persönliche Treffen kein Dialog mehr sondern ein einziger Monolog über ihn und seine beruflichen Erfolge. Und ich habe wirklich versucht in den Dialogmodus mit anderen Themen zu kommen. Sich einfach gegenseitig kennenlernen.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Sid:
Ich merke aber, daß Vertrauen in das Geschriebene nicht geht. Da fehlt mir das Gefühl des ersten Augenblicks in einer Begegnung. Auf dieses Gefühl kann ich mich verlassen. Auf geschriebene Worte nicht. Da ist Lüge offenbar doch selbstverständlicher als gedacht oder vermutet. Von daher offensichtlich keine Möglichkeit für mich. Ich bin zu naiv.

Ich glaube, die meisten sind im Reden noch besser als im Schreiben. Zumindest ist das mein Eindruck bei dem, was sich hier so "Kontakte" nennt, da schrecken doch viele vor dem Schreiben zurück. Die meisten möchten lieber reden, weil Geschriebenes mehr Mühe macht, es ist auch schwieriger, sich möglicherweise zu korrigieren. Die meisten meinen ja auch, im Reden eindrucksvoller zu sein, weil sie sich ja so ganz wunderbar überzeugend zu präsentieren glauben.

Beim Reden wird genauso gelogen, glaub's mir, es ist in dieser Hinsicht schnurzpiepegal, ob jemand mündlich oder schriftlich bewusst oder unbewusst lügt. Wenn wer also wirklich etwas schreibt und dabei über die üblichen Floskeln hinausgeht, möglicherweise sogar mehr als 3 Sätze, dann hat er zunächst mal Aufmerksamkeit verdient, feinde ich, denn er gibt sich Mühe und zeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten Interesse. Da guck ich dann schon, was geht oder eben nicht, schriftlich eben und bis auf 4 Ausnahmen hab ich bisher dann auf's Telefonieren verzichtet ;o). Ich denke nicht, dass du naiv bist. Du bist nur vorsichtig.

Ganz fröhliche Ostern wünsch ich dir, vielleicht einen kleinen oder größeren Kurzurlaub. Hasta la vista auch an den Rest der Belegschaft hier.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von alster:
Wie recht Du hast. Aber trotz guter (3) Gespräche am Telefon war das persönliche Treffen kein Dialog mehr sondern ein einziger Monolog über ihn und seine beruflichen Erfolge. Und ich habe wirklich versucht in den Dialogmodus mit anderen Themen zu kommen. Sich einfach gegenseitig kennenlernen.

Hat er am Telefon denn so nichts über seine beruflichen Erfolge erzählt? Haben sich keine weiteren Themen schon am Telefon ergeben, für die euer beider Herz gleichermaßen schlägt? Literatur, Kunst, Musik, Sport, Technik, Naturwissenschaften, Philosophie, fremde Länder/Sprachen, irgendsowas? Ich hab hier noch keinen kennengerlernt, mit dem die Gespräche in natura deutlich anders verliefen als am Telefon. Deutet sich sowas da nicht schon an?

Zuletzt bearbeitet:
S

Sid_geloescht

Gast

Zitat von winzling:
Ich glaube, die meisten sind im Reden noch besser als im Schreiben.

Ganz fröhliche Ostern wünsch ich dir, vielleicht einen kleinen oder größeren Kurzurlaub. Hasta la vista auch an den Rest der Belegschaft hier.

Liebe winzling, Du hast natürlich recht. Aber mein Gefühl ist beim direkten Kontakt besser. Und da kann ich mich ganz gut drauf verlassen.
Wie auch immer..Dankeschön für die Frohosterwünsche.
Für Dich auch richtig gute Tage.
Sid

kareena

User

Zitat von Freitag:
ich hatte zeitweise 2, 3 dates pro woche, einmal sogar 2 an einem tag. teilweise wurde ich schon etwas irritiert angesehen wenn ich schon wieder in anderer begleitung wohin kam :)
wald hat ja auch was. da kann man frauen schnell in die büsche zerren :))

lach, das kann ich mir gut vorstellen, dass Du irritiert angesehen wurdest.

kareena

User

also ich bevorzuge erst mal ein Cafe, wenn man sich sympathisch ist, kann man ja weiter entscheiden, was man unternehmen kann. Im Cafe kann ich meinem Gegenüber in die Augen sehen, was mir sehr wichtig ist.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Sid:
Aber mein Gefühl ist beim direkten Kontakt besser. Und da kann ich mich ganz gut drauf verlassen.
Dem kann ich nur zustimmen. Unter diesem Aspekt geht eh nichts ueber den persoenlichen Kontakt. Es ist nur so, dass ich da den Eindruck haben muss, dass der sich auch lohnt. Und dann wird es schon schwierig. Bei mir jedenfalls ist das so, daher denk ich ja auch, dass diese Art des Kennenlernens nicht fuer jeden geeignet ist. Es kann natuerlich auch sein, dass ich zum Beispiel mich nur zu doof anstelle ;o).

Vielleicht nimmst du dir ja prophylaktisch beim naechsten Date Strickzeug oder sowas mit, falls du wieder auf einen derartigen Erzaehler triffst. Wenn er diesen Wink dann nicht versteht, kannst du eigentlich aufstehen und gehen. Ob bestellt oder nicht, das Essen schmeckt ja dann eh nicht mehr so wirklich gut. Ist nur mal so eine Idee, vielleicht kann der Betreffende ja auch drueber lachen. Das waer dann eine gute Ausgangsposition, denk ich.

Zitat von Nick_Wiesbaden:
Zoobesuche, das macht man doch, wenn man ein paar Jahre lang zusammen ist und den Partnern nichts mehr einfällt. Hallöchen?

Männer wollen doch auch etwas fürs Auge!

Also, wann schaut eine Frau attraktiver aus - beim Zoobesuch mit labbrigen Hosen oder am Abend in einer gepflegten Bar oder Restaurant? Eben! :)

Frauen wollen auch etwas fürs Auge :) Bar und/oder Restaurant finde ich gut.

faraway

User

Wie ausschlaggebend ist das wo?
Oder wie systematisch erfolgreich bestimmbar?
Ich denk grad an movies, wo das verhunzte oder tollpatschige oder schikanenreiche Date der erste Schritt zur lovestory ist...
Hollywood?

Mein letztes erstes Date fing damit an, dass er seinen Autoschlüssel verloren hatte und wir erstmal hoch kompliziert mit Absuchen des Autos, Organisieren eines Taxis, Absuchen des letzten Parkplatzes, Zurückfahren mit meinem Auto und nochmaligem Absuchen des Autos beschäftigt waren (Schlüssel unter Sitz gerutscht). Außerdem schneite es wie Sau und wir sind dann irgendwann in die einzig geöffnete Kneipe geflüchtet, wo wir dann Bundesliga mitgucken mussten. Ich muss sagen, es kam überhaupt keine Langeweile auf und da wir beide mehr gelacht als uns aufgeregt haben, war das Thema Alltagstauglichkeit und gelassener Umgang mit kleinen Katastrophen auch gleich gut bedient. :)))

Vesper

User

Ich muss sagen, das obligatorische Cafe ist immer noch am besten... denn ein Kaffee ist gleich getrunken, wenn es gar nicht passt....
Und sollte es passen, kann man ja gerne noch einen mehr trinken,..
Hatte auch ein Date, was im Museum war... Es war von 11 bis um halb 6 am Abend...
Irgendwann merkst dann doch... ui, das wird langsam mühsam... aber du kommst nicht wirklich weg... Das Museum hat mich schon interessiert, und die Begleitung war dann leider ein wenig mühsam...
Würde ich vorschlagen, wenn es zu einem nächsten Date kommt, und das Gegenüber auch Lust drauf hat ;-)

skispo

User

Also, ich finde das der Ort fürs erste Date unheimlich entscheidend ist.... das " oede und obligatorische " Kaffee trinken, na ja. Seid mal ein wenig kreativ... ich hatte eines in Linz, ... man kann schon auch etwas zielgerichtet sein... in Linz den " Höhenrausch " erklommen. Ein kurzer Kommentar dann noch vorne weg.... " .... ohhhh, bei meiner Höhenangst, da musst du mich ja dann ganz tapfer an der Hand nehmen " ! Wenn da die Chemie beim Treffen stimmt, der Ausblick von oben, das tapfer an der Hand nehmen und einfach ein wenig " enger " zusammenstehen, ..... fast ein " Selbstläufer " ! Oder letzte Woche.... Datetermin war schwierig zu finden, da sie noch vieles zu erledigen hatte, Winterreifen wechseln..... ok, hab mich dann angeboten und ihr die Reifen selbst gewechselt... . Frauen, glaub ich, stehen auf so etwas !? Also Männer, seid einfach ein wenig kreativ..........