xxlevelxx

User
AW: Geht ihr alleine aus?

Ein 'Hallo' an Euch

Also kurz zu meiner Person: Ich bin seit einem Jahr Single - d.h. ich gestalte meine Freizeit allein.
Die Zeit in der ich in Beziehung war, war sehr stark davon geprägt, dass ich sehr wenig Zeit für mich hatte.
Jetzt ist es so, dass ich diese Zeit habe und auch aktiv nutze z.B. in Form von Urlauben mit dichten Tagesplan und vielen Unternehmungen die ich vorher nicht so durchführen konnte, weil dann die Gemütlichkeit gelitten hätte - was durchaus positiv ist. Aber da unsere Gesellschaft sehr stark traditionell geprägt ist --> (Vorstellungen über Familie, Partnerschaft) usw. wird man schon manchmal als Single komisch angesehen bzw. behandelt. Meine Erfahrungen als 36-jähriger Mann:
+Lidl-Gruppen Reise in Afrika - ich einziger Single in einer Gruppe von Pensionisten-Ehepaaren - Fragen die so kamen. ..."Wo ist Ihre Frau?"... , ..."Warum fliegen sie ohne Familie?"..., "warum sind sie allein - wie gibt´s so etwas?,
Meine Meinung dazu: Einfach selbstbewusst lächeln und dazu stehen, auch wenn es oft unangenehm wird, wenn man öfter gefragt bzw. so angeschaut wird.
Der Vortrag auf Youtube von Robert Betz: "Wahre liebe lässt frei" erklärt sehr gut warum manche sich in einer Partnerschaft befinden, oder eben nicht - Man betrachtet die Welt der Partnerschaften auch mit anderen Augen, wenn man diesen Vortag gesehen hat - so ist zumindest bei mir - Vielleicht hilft er auch dem einen oder anderen.

VG

Blanche

User

Zitat von xxlevelxx:
Ein 'Hallo' an Euch

Also kurz zu meiner Person: Ich bin seit einem Jahr Single - d.h. ich gestalte meine Freizeit allein.
Die Zeit in der ich in Beziehung war, war sehr stark davon geprägt, dass ich sehr wenig Zeit für mich hatte.
Jetzt ist es so, dass ich diese Zeit habe und auch aktiv nutze z.B. in Form von Urlauben mit dichten Tagesplan und vielen Unternehmungen die ich vorher nicht so durchführen konnte, weil dann die Gemütlichkeit gelitten hätte - was durchaus positiv ist. Aber da unsere Gesellschaft sehr stark traditionell geprägt ist --> (Vorstellungen über Familie, Partnerschaft) usw. wird man schon manchmal als Single komisch angesehen bzw. behandelt. Meine Erfahrungen als 36-jähriger Mann:
+Lidl-Gruppen Reise in Afrika - ich einziger Single in einer Gruppe von Pensionisten-Ehepaaren - Fragen die so kamen. ..."Wo ist Ihre Frau?"... , ..."Warum fliegen sie ohne Familie?"..., "warum sind sie allein - wie gibt´s so etwas?,
Meine Meinung dazu: Einfach selbstbewusst lächeln und dazu stehen, auch wenn es oft unangenehm wird, wenn man öfter gefragt bzw. so angeschaut wird.

Ja - das ist einfach eine andere Generation - die zum Teil nicht nachvollziehen kann, dass sich "die guten alten Zeiten" geändert haben...
Finde ich toll, dass du gerne alleine reist und dazu stehst :)

Zitat von xxlevelxx:
Der Vortrag auf Youtube von Robert Betz: "Wahre liebe lässt frei" erklärt sehr gut warum manche sich in einer Partnerschaft befinden, oder eben nicht - Man betrachtet die Welt der Partnerschaften auch mit anderen Augen, wenn man diesen Vortag gesehen hat - so ist zumindest bei mir - Vielleicht hilft er auch dem einen oder anderen.

Ich weiß, dass du den Vortrag als freiwilligen "kann man sich anschauen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen" erwähnt hast.
Hätte dazu einen Vorschlag:
Also - Robert Betz wird hier sehr oft zitiert und liefert zum Teil starke kontroverse Diskussionsabschlage (die häufig wiederkehren - ich aber persönlich nicht hilfreich finde) - wie wäre es, wenn diejenigen, die es interessiert, einfach ein Thread mit dem Thema "Robert Betz und seine Ansichten bzgl .... helfen mir bei ... wie sieht es bei euch aus..." starten?
Ich befürchte ansonsten, dass es zu OT Diskussionen führen könnte, die vom eigentlich Thema ablenken.

nuit

User

:D, gut gemacht, blanche. aber was tun, wenn der patente betz doch schlichtweg die antwort auf alles hat;). falsch! es ist 42.

Heike

User

Ach, hier ist jeder herzlich willkommen, auch die Betz-Jünger. Allerdings wird in XXlevelXXs Post nicht ganz deutlich, was Herr Betz nun zum Thema "Geht ihr alleine aus?" beiträgt. Die vorangehenden Nicks haben sich ja wenigstens noch die Mühe von Copy+Paste gemacht. Und geht es bei Herrn Betz eigentlich darum, was er sagt, oder darum, daß er es sagt? Wenn ersteres, wäre mein Vorschlag, lieber XXlevelXX, daß du eigenen Worten mitteilst, was du an Herrn Betz Beiträgen zum Thema "GEht ihr alleine aus?" hier mitteilenswert findest. Etwas in eigenen Worten zu formulieren ist meist auch eine gute Übung, um zu schauen, ob man etwas verstanden hat, insofern wäre das doch für alle BEteiligten eine feine Sache.

Tatyana

User

Hey,
ich bin eine Frau und ich gehe sowohl mit den Freunden als auch alleine aus.
Und zwar manchmal hab ich Lust einfach ohne stundenlange Gespraeche oder Ruecksicht auf die Begleitung loszugehen.
Ich sehe viele Vorteile daran. Ich fuehle mich selbstbewusst und unabhaengig. Und ich mache worauf ich Lust habe.