liegestuhl

User

Gemeinsam kochen? Nein!

Einen wunderschönen guten Morgen, werte (Dauer?)Singelinnen!
Ich wollte nur mal sagen, dass ich raus bin, wenn in Eurem Profil 'Gemeinsam kochen!' steht. :cool:

Bubble

User
Würdest Du, werter @liegestuhl, 😎 eine potentielle Partnerin gerne bekochen?
Oder Dich bekochen lassen?

Paartner

User
Ironie an*

Endet eh nur im Streit…
„Das muss umgerührt werden“
- „ich bin ja schon dabei“
„Was machst du denn da?“
- „ich mache Salz nach die Kartoffeln“
„Da ist doch schon längst Salz dran“
-„Fummel mir doch nicht an meine Pötte rum“
„Du machst mich ganz wuschig“
- „uhh Baby, immer noch, nach so vielen Jahren? - - Moment mal, was machst du mit dem Kochlö… aua, hömma, hackts?“

• Like
Reactions: ICQ, 3ZwoEins and Bubble

sissifee

User
Ich koch eh am liebsten mit dem Thermomix 🙂 einen Mann lass ich da eh nicht ran.

Paartner

User
Ist „gemeinsam kochen“ eigentlich so ein Klischeeding oder ist das weit verbreitet?

In meinem Umfeld nehme ich das kaum wahr und auch ich kann wirkliches gemeinsames Kochen an einer Hand abzählen 😅

Allerdings ist es bei uns im Vergleich zu @liegestuhl andersrum: in der Regel koche ich für die Familie 🧑‍🍳

liegestuhl

User
Ist „gemeinsam kochen“ eigentlich so ein Klischeeding oder ist das weit verbreitet?
Taucht seit geraumer Zeit als mainstreamende Online-Dating-Floskel in den Damenprofilen immer häufiger auf, werte @Paartner! Finde ich genauso inflationär und nichtssagend wie 'Achtsamkeit' und 'Auf Augenhöhe'...Da bin auch immer sofort raus. Mmhh, ich bin irgendwie oft immer gleich raus, wenn ich mir die Damenprofile so betrachte. :cool:

• Like
Reactions: Paartner

kizmiaz

User
  • Like
Reactions: Mafalda, Megara, 7und3 und 5 Andere

sissifee

User
Ich bin da anders.
Ich schätze gemeinsame Aktivitäten. Das muss nichts Aufregendes oder Außergewöhnliches sein.
Zusammen einkaufen gehen, überlegen, was man essen möchte, zu zweit kochen und essen schafft Vertrautheit und verbindet.
Ja, das hat schon was Sah kürzlich im Supermarkt ein offensichtlich frisch verliebtes Pärchen. Gemeinsam schlenderten sie durch die Regale, sie hatte so süße rote Bäckchen, er war sichtlich stolz, dass sie so verliebt in ihn war. Bei der Kasse dann, ups und schluck, er zahlte stolze 130 Euro. Sie schob stolz und fürsorglich das Wägelchen zum Auto.
Ich dachte noch länger über die beiden nach und ob es wohl weitergeht mit den beiden.
Ja, ich gebs zu, ich bin der Rosamunde Pilcher Typ und vor Vogelspinnenmännern gruselt es mich.

Jetzt noch schnell mit dem Hund raus, bevor ich mir den Heino Ferch nach Hause einlade.

• Like
Reactions: Paartner

Barista

User
Aber gemeinsam Kochen ist doch in der Regel viel preiswerter als gemeinsam ins Restaurant zu gehen - und wer sich selbst ein Brötchen einpackt, anstatt Schnitzel und Pommes an der Autobahnraststätte zu ordern, verdient auch meinen Respekt.

• Like
Reactions: Mentalista and sissifee

Bubble

User
Taucht seit geraumer Zeit als mainstreamende Online-Dating-Floskel in den Damenprofilen immer häufiger auf, werte @Paartner! Finde ich genauso inflationär und nichtssagend wie 'Achtsamkeit' und 'Auf Augenhöhe'...Da bin auch immer sofort raus. Mmhh, ich bin irgendwie oft immer gleich raus, wenn ich mir die Damenprofile so betrachte. :cool:
Achtsamkeit ist zwar im Moment in Mode, nichtssagend würde ich es dennoch nicht nennen. (Mir kommt dann zwar immer der Romantitel „Achtsam morden“ in den Sinn…)
“Auf Augenhöhe“, das ist für Sie, werter @liegestuhl, schwierig, wenn Sie sich gar nie aus Ihrem geliebten Liegestuhl erheben 😎.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Miou-Miou, Erin, Femail-Me und 3 Andere

Mentalista

User
Achtsamkeit ist zwar im Moment in Mode, nichtssagend würde ich es dennoch nicht nennen. (Mir kommt dann zwar immer der Romantitel „Achtsam morden“ in den Sinn…)
“Auf Augenhöhe“, das ist für Sie, werter @liegestuhl, schwierig, wenn Sie sich gar nie aus Ihrem geliebten Liegestuhl erheben 😎.
Naja, seine Augenhöhe ist halt, wenn die Dame vor ihm in seinem Liegestuhl sitzend, ehrfürchtig kniet.

• Like
Reactions: Erin, sissifee and BellaDonna

liegestuhl

User
Ich hab da noch 'Empathie' vergessen, werter @Bubble! Haben ja immer alle..., für sich selbst.

Im Prinzip klingen fast alle Damenprofile gleich: "Voller Achtsamkeit und Empathie solltest Du mit mir auf Augenhöhe gemeinsam kochen wollen!"

Sorry, welcher Kerl hat da noch Bock?:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and 7und3

Pit Brett

User
Wir gehen jetzt frühstücken.

• Like
Reactions: Megara and sissifee

sissifee

User
Im Prinzip klingen fast alle Damenprofile gleich: "Voller Achtsamkeit und Empathie solltest Du mit mir auf Augenhöhe gemeinsam kochen wollen!"

Sorry, welcher Kerl hat da noch Bock?:cool:
Sorry, auch ich hatte , hab keine Lust auf Männer, die von Achtsamkeit, Empathie und Augenhöhe schwafeln.
Alles nur Augenauswischerei, klingt nicht ehrlich in meinen Ohren.
Wahrscheinlich fehlt mir das Einfühlungsvermögen in diese sensiblen Männerseelen.

• Like
Reactions: Paartner and liegestuhl

7und3

User
Wie wäre es mit gemeinsam Grillen?
Finde ich perfekt.