User
Geschenk beim ersten Date
Habe ein Date mit einer Frau und weiss nicht, ob ich ihr ein Begrüssungsgeschenk machen sollte oder nicht?
🤣 Am besten ist es dann, einen Kaffee trinken zu gehen und keinen zu trinken. - @liegestuhl, du kannst versuchen mit deiner Bankberaterin zu flirten.Ein Geschenk kostet Geld, werter @Charly211248!![]()
Wie unangenehm.Zum ersten Date gibt es von mir eine einzelne Rose, natürlich keine rote (und auch keine weiße 😉). Aber irgendetwas darf man mitbringen ...
Ui.... nur keine Blume bitte. Wenn ich mit dem Zug oder Auto zum Date fahre, ist die im Sommer verdurstet bis ich zu Hause bin und im Winter erfohren. Und wo geh ich hin mit der Blume, wenn man sich zum Spazieren/Museum etc. verarbredet? Muss ich die dann 2 Stunden mittragen? Die passen ja in keine Handtasche auch dann nicht, wenn ich eine mitnehmen würde. Da ich zum Beispiel nie eine Handtasche dabei habe, wüsste ich echt nicht wohin mit einem Geschenk.Zum ersten Date gibt es von mir eine einzelne Rose, natürlich keine rote (und auch keine weiße 😉). Aber irgendetwas darf man mitbringen ...
@Charly211248, schenk ihr keine fleur de lis.Ich persönlich finde ein Geschenk beim 1. Date unangenehm. Beim 2. oder 3. Date, wenn klar ist, beide wollen sich wieder sehen, dann passt eine kleine Aufmerksamkeit. jm2c.
@Charly211248, schenk ihr keine fleur de lis.
Im allgemeinen fahre ich zum ersten Date, nicht das Mädel. Ich werde mir nach eurer überwiegend negativen Reaktion neue Wege überlegen.Ui.... nur keine Blume bitte. Wenn ich mit dem Zug oder Auto zum Date fahre, ist die im Sommer verdurstet bis ich zu Hause bin und im Winter erfohren. Und wo geh ich hin mit der Blume, wenn man sich zum Spazieren/Museum etc. verarbredet? Muss ich die dann 2 Stunden mittragen? Die passen ja in keine Handtasche auch dann nicht, wenn ich eine mitnehmen würde. Da ich zum Beispiel nie eine Handtasche dabei habe, wüsste ich echt nicht wohin mit einem Geschenk.
Ja darf man. 👍 darfst du!Zum ersten Date gibt es von mir eine einzelne Rose, natürlich keine rote (und auch keine weiße 😉). Aber irgendetwas darf man mitbringen ...
Nö.... bleib wie du bist und steh zu dem was du tust. Dann ist alles richtig.Im allgemeinen fahre ich zum ersten Date, nicht das Mädel. Ich werde mir nach eurer überwiegend negativen Reaktion neue Wege überlegen.
Bitte bleib so wie Du bist!Im allgemeinen fahre ich zum ersten Date, nicht das Mädel. Ich werde mir nach eurer überwiegend negativen Reaktion neue Wege überlegen.
also wenn du die Frau etwas besser kennst durch Vorgespräche etc., dann ist ein auf sie bezogenes Geschenk o.k. Alles andere, wie z.b. Pralinen oder Blumen ein oberflächliches Geschenk, zumal es Frauen gibt, die weder Pralinen noch Rosen mögen. Vor allem würde ich mich als Frau "austauschbar" finden und denken; der bringt bei jedem Date mit einer Frau Blumen und/oder Pralinen.Im allgemeinen fahre ich zum ersten Date, nicht das Mädel. Ich werde mir nach eurer überwiegend negativen Reaktion neue Wege überlegen.
Kann ich widerlegen aus meiner Erfahrung. - Frauen fahren heutzutage auch sehr gerne Auto. - ich würde da einfach nachfragen, bzw. das miteinander abstimmen.Bitte bleib so wie Du bist!
Natürlich fährt der Mann zum ersten Date zum Mädel!
Ich glaube, es gibt deswegen so unterschiedliche Ansichten hier im Forum, weil es ja letztlich darauf hinausläuft, welches Beziehungsmodell man leben will.Also muss ich meinen "Stil" gar nicht ändern.
Schade.Da sie mir bereits vorher eine Absage zum Date erteilt hat, hat sich alles andere bereits erledigt. Trotzdem vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich kann nur diesen Rat geben:Habe ein Date mit einer Frau und weiss nicht, ob ich ihr ein Begrüssungsgeschenk machen sollte oder nicht?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
N | Mitbringsel/Geschenk zum dritten Date? | Dating-Tipps | 130 | |
D | Mein Weihnachtsgeschenk für euch ... | Single-Leben | 46 | |
D | Weihnachtsgeschenke | Love Facts | 286 | |
D | Geburtstagsgeschenk nach 2 1/2 Monaten | Beziehung | 17 | |
![]() |
Parship Mitgliedschaft als Geschenk möglich? | Tipps zu Parship | 1 |