annuschka

User

Gibt es hier Männer, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind?

Für mich besteht der Aufbau einer Beziehung, indem man jmd. Interessanten auswählt und besser kennenlernt. Dazu gehört ab und zu telefonieren und Dates vereinbaren und sich so annähern. Dabei sollte man sich öffnen und auch Gefühle zulassen können, damit etwas daraus entstehen kann.

Ich habe bisher nicht einen Mann bei Parship getroffen, der das versteht. Meistens wird man wegen jeder Kleinigkeit verabschiedet oder die Herren sind ständig online und geben zu mit mehreren Frauen gleichzeitig zu flirten. Telefonieren ist immer ein so grosser Schritt, dass es auf irgendwann verschoben wird.

Es kommt mir vor, als ob wir vergessen haben wie der Aufbau einer Beziehung sein sollte.

Gefällt euch nicht? Dann klickt mich weg! :p

• Like
Reactions: fuzy, luckilucki, MJ85 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
Zu deiner Frage: Nein

• Like
Reactions: Deleted member 20013
Für mich besteht der Aufbau einer Beziehung, indem man jmd. Interessanten auswählt und besser kennenlernt. Dazu gehört ab und zu telefonieren und Dates vereinbaren und sich so annähern. Dabei sollte man sich öffnen und auch Gefühle zulassen können, damit etwas daraus entstehen kann.

So ungefähr sollte das ablaufen, ja. Und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ich der einzige oder auch nur Teil einer Minderheit bin, die das so sieht.

Meistens wird man wegen jeder Kleinigkeit verabschiedet

Ich fürchte das ist hier, völlig geschlechterunabhängig, nicht ganz unüblich. Das wird erst geliked was das Zeug hält und wenn man dann mal vorsichtig nachfragt, ob das was da im Profil stand auch wirklich verstanden wurde gibt's eine begründungslose Verabschiedung. Scheint hier halt so zu sein, ist also nicht persönlich gemeint.:rolleyes:

oder die Herren [...] geben zu mit mehreren Frauen gleichzeitig zu flirten. Telefonieren ist immer ein so grosser Schritt, dass es auf irgendwann verschoben wird.

Nun ja, dass man hier nicht nur einen Kontakt in der Liste stehen hat dürfte recht normal sein. Aber zumindest dann, wenn da jemand auftaucht bei dem ich den Eindruck habe, dass das die Person sein könnte die ich zu finden hoffe fokussiere ich mich auf diesen einen Kontakt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es mir schwer fiele mich parallel mit mehreren Frauen in der Tiefe zu beschäftigen die nötig ist um zu wissen, ob's diejenige ist, mit der eine dauerhafte Beziehung funktionieren kann. Und Telefonieren halte ich für eine gute Art das Gegenüber besser einschätzen zu können, das auf "irgendwann" zu verschieben fände ich schlicht kontraproduktiv.

• Like
Reactions: Ursina60, Joda, Typ86 und 4 Andere

annuschka

User
So ungefähr sollte das ablaufen, ja. Und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ich der einzige oder auch nur Teil einer Minderheit bin, die das so sieht.

Ich fürchte das ist hier, völlig geschlechterunabhängig, nicht ganz unüblich. Das wird erst geliked was das Zeug hält und wenn man dann mal vorsichtig nachfragt, ob das was da im Profil stand auch wirklich verstanden wurde gibt's eine begründungslose Verabschiedung. Scheint hier halt so zu sein, ist also nicht persönlich gemeint.:rolleyes:

Nun ja, dass man hier nicht nur einen Kontakt in der Liste stehen hat dürfte recht normal sein. Aber zumindest dann, wenn da jemand auftaucht bei dem ich den Eindruck habe, dass das die Person sein könnte die ich zu finden hoffe fokussiere ich mich auf diesen einen Kontakt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es mir schwer fiele mich parallel mit mehreren Frauen in der Tiefe zu beschäftigen die nötig ist um zu wissen, ob's diejenige ist, mit der eine dauerhafte Beziehung funktionieren kann. Und Telefonieren halte ich für eine gute Art das Gegenüber besser einschätzen zu können, das auf "irgendwann" zu verschieben fände ich schlicht kontraproduktiv.

Danke viel Mol! Es gibt also noch Hoffnung! Ich wünsche, dass mir irgendwanm ein Mann mit einer ähnlichen Einstellung begegnet und wir uns auch gefallen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MJ85 and Look

Ich habe bisher nicht einen Mann bei Parship getroffen, der das versteht. Meistens wird man wegen jeder Kleinigkeit verabschiedet oder die Herren sind ständig online und geben zu mit mehreren Frauen gleichzeitig zu flirten. Telefonieren ist immer ein so grosser Schritt, dass es auf irgendwann verschoben wird.

Es kommt mir vor, als ob wir vergessen haben wie der Aufbau einer Beziehung sein sollte.

Also irgendwie mischst Du Äpfel mit Birnen.

Ich denke auch, dass der Aufbau einer Beziehung so läuft. Aber dazu muss erst einmal beiderseitiges Interesse da sein.

Na und wenn Deine aktuellen Kontakte nicht einmal telefonieren möchten, dann ist da eben kein Interesse. Nicht zum Kennenlernen, schon gar nicht für einen Beziehungsaufbau.

Wo ist da Deine tatsächliche Frage?
Warum - aktuell! - niemand für Dich dieses Interesse aufbringt?

• Like
Reactions: Rise&Shine and Deleted member 20013

annuschka

User
D
Also irgendwie mischst Du Äpfel mit Birnen.

Ich denke auch, dass der Aufbau einer Beziehung so läuft. Aber dazu muss erst einmal beiderseitiges Interesse da sein.

Na und wenn Deine aktuellen Kontakte nicht einmal telefonieren möchten, dann ist da eben kein Interesse. Nicht zum Kennenlernen, schon gar nicht für einen Beziehungsaufbau.

Wo ist da Deine tatsächliche Frage?
Warum - aktuell! - niemand für Dich dieses Interesse aufbringt?

Du verstehst mich leider nicht.. Ich jammere weil das dating oberflächlich geworden ist... Meistens ist ein Interesse von beiden Seiten da und es wird sogar ein vom Mann initiiertes date vereinbart. Dann will ich telefonieren und der Mann haut ab oder ich lese wie toll ich bin und das seitenlang und parallell dazu wird noch mit anderen Frauen geflirtet und ja das nervt mich gerade.

Zuletzt bearbeitet:

annuschka

User
Und ich brauch jetzt nicht noch zusätzlich negativen Bemerkungen.. Ich habe mir sehr viel Mühe mit meinem Profil und den Bilder gegeben und möchte gerne jmd kennenlernen.

O

Observer

Gast
wie lange bist Du denn schon bei parship?

D

Deleted member 22756

Gast
Solltest du als Psychologin da nicht etwas gelassener mit umgehen?

• Like
Reactions: lisalustig and Deleted member 23428
Mit wie vielen Schreibst du parallel?
Ich würde erst alle Kontakte abbrechen wenn ich die eine gedatet habe und wir uns top verstehen.
Alles was dazwischen liegt wird Frau wie Mann wahrscheinlich weiter mit mehreren schreiben.

• Like
Reactions: annuschka and Wolverine

Morgenrot

User

Da muss ich die Männer hier in Schutz nehmen , ich habe tatsächlich anständige Kerle kennengelernt (Ich Rede jetzt nicht von reinem Schreiben), die es durchaus ernst meinten und vor allem bereit wären es langsam anzugehen. Es gibt sie wirklich. Allerdings waren es keine 100 Dates, so dass ich nicht von viel Erfahrung reden kann. Vermutlich hatte ich Glück :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 20013, annuschka und 3 Andere
D

Du verstehst mich leider nicht.. Ich jammere weil das dating oberflächlich geworden ist... Meistens ist ein Interesse von beiden Seiten da und es wird sogar ein vom Mann initiiertes date vereinbart. Dann will ich telefonieren und der Mann haut ab oder ich lese wie toll ich bin und das seitenlang und parallell dazu wird noch mit anderen Frauen geflirtet und ja das nervt mich gerade.
Wenn das Interesse von der anderen Seite ernsthaft da wäre, dann würde sich auch was tun.

Und ich brauch jetzt nicht noch zusätzlich negativen Bemerkungen.. Ich habe mir sehr viel Mühe mit meinem Profil und den Bilder gegeben und möchte gerne jmd kennenlernen.
Ja und?
Meinst Du das haben die anderen hier nicht?
Seit Dezember 2018?
Psychologin???

Ich würde sagen Prinzessin.:rolleyes:

• Like
Reactions: MJ85, Rise&Shine, Deleted member 20013 und 2 Andere

Wolverine

User
Ja. Gibt es.
Dann warst du bis jetzt nicht das grosse Los. Wenn ich mit einer schreibe und sehe, dass wir gut auskommen stelle ich die anderen Frauen auch mal hinten an.
Ich telefonier sonst gern. Meine Stimmt kommt an. :)

Sorry Liebes. Online Dating ist genau so. Da ist Parship nicht weit weg von Tinder..

• Like
Reactions: himbeermond
Das Profil war am Ende ok, 1 Satz war glaub ich noch schief. Einfach mal etwas Geduld haben und dich entscheiden ob du Psychologin sein möchtest oder ein kleines naives Dummerchen, beides passt halt nicht so zusammen.

Trollprinzessin? :rolleyes:
Also wenn sich jemand so viel Mühe gegeben hat, sollte es schon mehr als ok sein. Und für eine Prinzessin sollte es sowieso outstanding sein.

• Like
Reactions: Deleted member 20013