Bastian St

User

Gibt es hier Otakus oder etwas in die richtung

Hallo ich bin Otaku und auch manchmal Cosplayer und hätte gerne eine Partnerin mit ähnlichen Interessen oder es zumindest positiv sieht aber das such gestaltet sich schwer ich möchte jemanden mit den ich vieles zusammen machen kann und auch rumalbern und sich toll verstehen kann denn auch mein Charackter ist von diesem Hobby geprägt also möchte ich wissen was es da so zu sagen gibt danke

Demiurg

User
so wie Du Dich anstellst wirst Du einsam, ungefi...t, kinderlos leben und sterben

Für Cosplayer gibt es doch tausende Foren und Treffen - was willst Du hier?

• Like
Reactions: Crazycatlord
D

Deleted member 20013

Gast
WTF ist Cos und Otaku?

t.b.d.

User
Hallo ich bin Otaku und auch manchmal Cosplayer und hätte gerne eine Partnerin mit ähnlichen Interessen oder es zumindest positiv sieht aber das such gestaltet sich schwer ich möchte jemanden mit den ich vieles zusammen machen kann und auch rumalbern und sich toll verstehen kann denn auch mein Charackter ist von diesem Hobby geprägt also möchte ich wissen was es da so zu sagen gibt danke

Am besten erwähnst du deine Interessen im Freitext. Damit gibst du dich den Frauen zu erkennen, die deine Interessen teilen.

Das Holstee Manifesto behauptet:
"If you are looking for the love of your life, stop; they will be waiting for you when you start doing things you love."

Hast du das schon probiert? Gibt doch bestimmt Foren und Events wo sich Gleichgesinnte begegnen können.

HrMahlzahn

User
what the fuck is WTF:D

Such doch mal auf dem Schulhof:D

• Like
Reactions: ionchen and Crazycatlord
D

Deleted member 21128

Gast
Das japanische Wort "otaku" kann mit "Haus" übersetzt werden und bezieht sich im ursprünglichen Sinn auf einen Menschen, der einer Leidenschaft so sehr fröhnt, dass er kaum noch bereit ist, das Haus zu verlassen (weil er z.B. Nintendo spielen muss). […] In den 70er/80er Jahren, als die Szene noch nicht so ausgeprägt war, war "Otaku" eine Art "Geheimwort", das man nebenbei fallen ließ. (Wiktionary)

@Bastian St Wenn Forumssucht auch dazu gehört, bist du hier richtig. Pssst, das Geheimwort lautet 'Fuckato'.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look and Sevilla21
D

Deleted member 20013

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Demiurg

User
Hast du einen anderen Lösungsvorschlag dafür, wenn sich jemand dumm stellt und provoziert?

Wir trampeln durchs Getreide und latschen durch die Saat, Hurra wir verblöden .....

Ernst nehmen und nüchtern-konstruktiv reagieren, nimmt in meiner Erfahrung den Wind aus diesen Segeln.
Welch heimtückische Taktik - Erst Wind aus den Segeln nehmen und dann versenken? - Respekt!

• Like
Reactions: Deleted member 20013

Alison

User

Meiner Erfahrung nach passen (Anime)Otakus abgesehen von den paar gleichen Interessen so ganz und gar nicht zu mir. Oder ich bin einfach nicht Otaku genug? Keine Ahnung. Daher suche ich explizit nicht nach typischen Otakus. Großer Anime/Cosplay Fan gerne aber jemand der sich selbst als Otaku bezeichnet...? Ich würde dir nicht raten bei einem "allgemeinen" Datingplatform dich im Profil als Otaku zu bezeichnen. Interessen kannst du ruhig rein schreiben. Otaku schreckt sogar die meisten Anime Fans und Cosplayer ab, wenn sie dich noch gar nicht kennen. Wenn ich Otaku im Profil nur lese, habe ich das Bedürfnis wegzuklicken und es kommt gar nicht erst zu einem kennenlernen. Mir sind eine ähnliche Lebenseinstellung, Zukunfswünsche und Harmonie wichtiger. Gemeinsame Hobbys sind lediglich nur ein Pluspunkt. Anime kann ich auch alleine schauen und mein definitiv-nicht-Otaku-Ex hat sogar mit mir cosplay gemacht. Solange die Kostüme schön sind und nicht nach billigem Fasching aussehen, wirst du damit auch bei einem nicht-Otaku Akzeptanz und in vielen Fällen sogar Begeisterung finden. Ich empfehle dir auf conventions zu gehen. Dort lernt man schnell Leute kennen, besonders wenn man in cosplay unterwegs ist. Auf Animexx lernt man auch extrem schnell Leute kennen. Kenne (zu)viele Animexx-Pärchen.

• Like
Reactions: SchöneHelena and Bastian St

Bastian St

User
Meiner Erfahrung nach passen (Anime)Otakus abgesehen von den paar gleichen Interessen so ganz und gar nicht zu mir. Oder ich bin einfach nicht Otaku genug? Keine Ahnung. Daher suche ich explizit nicht nach typischen Otakus. Großer Anime/Cosplay Fan gerne aber jemand der sich selbst als Otaku bezeichnet...? Ich würde dir nicht raten bei einem "allgemeinen" Datingplatform dich im Profil als Otaku zu bezeichnen. Interessen kannst du ruhig rein schreiben. Otaku schreckt sogar die meisten Anime Fans und Cosplayer ab, wenn sie dich noch gar nicht kennen. Wenn ich Otaku im Profil nur lese, habe ich das Bedürfnis wegzuklicken und es kommt gar nicht erst zu einem kennenlernen. Mir sind eine ähnliche Lebenseinstellung, Zukunfswünsche und Harmonie wichtiger. Gemeinsame Hobbys sind lediglich nur ein Pluspunkt. Anime kann ich auch alleine schauen und mein definitiv-nicht-Otaku-Ex hat sogar mit mir cosplay gemacht. Solange die Kostüme schön sind und nicht nach billigem Fasching aussehen, wirst du damit auch bei einem nicht-Otaku Akzeptanz und in vielen Fällen sogar Begeisterung finden. Ich empfehle dir auf conventions zu gehen. Dort lernt man schnell Leute kennen, besonders wenn man in cosplay unterwegs ist. Auf Animexx lernt man auch extrem schnell Leute kennen. Kenne (zu)viele Animexx-Pärchen.
Ich habe das Wort Otaku nicht in meinem Profil aber ich verstehe denn Hass auf dieses Wort nicht ganz. Obwohl ich mich gerne als Otaku bezeichne habe ich trotzdem auch andere Sachen im leben ich bin kein Typ der nur an Animes festhält und von meinem Partner würde ich mir schon gerne ähnliche Interessen wünschen aber wenn derjenige das nur toleriert ist das auch in Ordnung. Danke für deinen Kommentar :)

F

fuzy

Gast
so, ich habe gerade nach den beiden worten gegoogelt, hab noch nie davon gehört.
wenn ich eine Freundin hätte die darauf steht, hätte ich kein Problem damit.
warum nicht ins profil reinschreiben, allerdings würde ich gleich eine Erklärung dazu geben was das genau ist, und wie du das ganze auslebst.
viel glück dabei, ich hoffe du findest dein passendes Gegenstück.