AW: Gibt es Trophäensammler?
Hallo,
mir ist genau das Gleiche passiert wie im Eröffnungspost beschrieben. Ich hatte über mehrere Wochen einen ziemlich interessanten, netten (positiv gemeint) und umfangreichen mail-Kontakt zu einer Frau, die übrigens zuerst mich angeschrieben hatte. Irgendwann hat sie mich dann gefragt, ob wir uns mal treffen sollen, ich habe natürlich mit Ja geantwortet- und seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet und war auch in über einem Monat nur noch ein einziges Mal auf Parship.
Natürlich könnte es sein, dass sie eben einen anderen hat oder ihr an meiner letzten mail etwas missfallen hat; gerade letzteres erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich, da hätte sie sicher früher was gefunden.
Zu der Frage, warum anscheinend gar nicht so wenige dann einen Rückzieher machen, wenn es zum ersten telefonischen Kontakt oder Date "von Angesicht zu Angesicht" kommen würde, drei Gedanken, die vielleicht manchmal auch der Realität entsprechen:
Manche haben vielleicht wirklich eine recht ausgeprägte Beziehungsunfähigkeit und schlichtweg Angst davor, mit jemandem in direkten Kontakt zu treten. Eventuell haben sie auch eine tief sitzende Befürchtung, etwas "falsch" machen zu können? Bei einer mail kann man ja immer nochmal durchlesen und überlegen, ob das jetzt wirklich so passt, bevor man sie abschickt. Wenn man sich am Telefon oder beim Date "verplappert", hat man es unwiderruflich gesagt. Dass man im direkten Kontakt viele Möglichkeiten hat, das sofort wieder gut zu machen, ändert für manche dann vielleicht auch nichts an dieser irrationalen Angst.
Daneben halte ich es auch für möglich, dass manche rein deshalb vor dem direkten Kontakt zurückschrecken, da sie bei ihrem Profil und ihren mails mit der Wahrheit so großzügig umgegangen sind, dass es beim Telefonieren oder erst recht beim Date auf alle Fälle rauskommen würde. Dazu, was alles vorkommen kann, wenn es dann doch zum Date mit so einem unehrlichen Zeitgenossen kommt, gibt es an anderer Stelle im Forum ja genügend Beispiele nachzulesen.
Ich kann mir im übrigen auch passend zum Thema "Gibt es Trophäensammler?" vorstellen, dass manche sogar gezielt falsche Angaben machen, um angeschrieben zu werden, ohne überhaupt das Ziel zu haben, jemanden kennenzulernen. So nach dem Motto: "Ich hab`s ja immer schon gesagt, dass alle Männer/ alle Frauen in Wahrheit nur (...) wollen, und jetzt hab ich (...) in mein Profil/ meine mails geschrieben, und siehe da, ich hatte recht..."
Zumindest bei nicht zahlenden Basis-Mitgliedern kann man vermutlich schon von einem gewissen Anteil von Fake-Profilen mit solch einer Zielsetzung ausgehen.
In dieser Hinsicht, nicht weiter aufregen oder in massive Selbstzweifel verfallen, wenn der Kontakt plötzlich einen Rückzieher macht...