AW: Gibts eine Frau für einen Soldaten?
Eigentlich bin ich nicht wirklich ueberrascht ueber die meisten Kommentare hier, aber es schockt mich trotzdem.....
Ich als Frau kann nur sagen, dass es mich absolut nicht stoeren wuerde, wenn mein Freund / Mann Soldat waere. Es wuerde auch keine Rolle spielen, ob er Zeit- oder Berufssoldat waere.
Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich eben, egal ob Soldat oder nicht.
Sicherlich sind Versetzungen und Auslandseinsaetze nicht einfach, das ist schon eine Herausforderng fuer die Beziehung / Familie, aber ich wuerde das nicht unbedingt als Belastung betrachten. Ich sehe das nicht unbedingt negativ. Und wenn es in der Beziehung stimmt, dann uebersteht man auch schwierigere Zeiten.
Ich denke allerdings schon, dass man als Frau beruflich sicherlich etwas zurueck stecken muesste, wenn sie bei Versetzungen immer mitziehen moechte.... aber ich finde das ok. Das mag aber auch daran liegen, dass ich meinen Beruf von ueberall aus ausfuehren koennte und ich somit flexibel bin. Und nur weil ich mich ihm evt. anpassen wuerde, wuerde ich dies nicht negativ sehen oder als Selbstaufgabe deuten, denn ich gebe mein Leben nicht auf, sondern teile es mit jemandem. Ich war noch nie davon abgeneigt, aus beruflichen und priveten Gruenden umzuziehen.
Aber ich stehe dem Militaer sowieso nicht negativ gegenueber. Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand fuer den Soldatenberuf entscheidet / entschieden hat. Fuer mich ist das ein respektabler Beruf. Deshalb trage ich die gelbe Schleife auch aus Ueberzeugung.
Ich selbst habe schon eine laengere Beziehung auf Distanz hinter mir und sehe auch darin kein Problem, wenn man gleiche Ziele verfolgt.
Mir faellt nur immer wieder auf, dass es nicht gerade einfach ist, jemanden kennenzulernen, wenn man beruflich sehr eingespannt oder viel unterwegs ist, weil dann einfach die Moeglichkeiten fehlen....