großzügiges Format in jeder Hinsicht

Als aktives Mitglied, die weltoffen denkt, wundern mich so manche Themen hier. Das geht von Esoterik bis zu einem "Unter Macher", dem hier geholfen wird.

Das spiegelt sich natürlich für mich, wobei ich selbstverständlich trenne. Meine Partnersuche gestaltet sich schon ob meines Profils völlig anders und so kann ich frei wählen und kann mich über "Nachrichten" nicht beklagen.

Selbstverständlich habe ich bestimmte "Berufe" nicht auf dem Schirm.

Gibt es hier dazu interessante statements ?

Heike

User
AW: großzügiges Format in jeder Hinsicht

Zitat von maxi.mumm:
Als aktives Mitglied, die weltoffen denkt, wundern mich so manche Themen hier. Das geht von Esoterik bis zu einem "Unter Macher", dem hier geholfen wird.

Das spiegelt sich natürlich für mich, wobei ich selbstverständlich trenne. Meine Partnersuche gestaltet sich schon ob meines Profils völlig anders und so kann ich frei wählen und kann mich über "Nachrichten" nicht beklagen.

Ja. Geb doch mal Butter bei die Fische. Du raunst immer so unklar und zurückhaltend, von "bestimmten Berufen" und daß deine Partnersuche "anders" läuft und derlei. Hab doch mal Mumm und schreib mal konkreter! Welche "Berufe"? Inwiefern anders als bei wem? Usw.
Gerne auch, inweifern deine Weltoffenheit dich geschlossen gegenüber manchen Themen macht.

Dreamerin

User

Zitat von maxi.mumm:
Was genau meinst du? Interessante Statements "hierzu"? Wozu". Verstehe dein Post nicht so recht.

lisalustig

User

Interessant - worum geht es hier eigentlich?

vhe

User

Zitat von maxi.mumm:

Habs auch nicht verstanden. Möchtest Du ob Deines Profils, das wir nicht sehen können, bewundert werden?
Was mir auch nicht klar ist, ist, warum man, wenn man weltoffen ist, sich über die Themen hier wundert. Und was es mit der Spiegelei und Trennerei auf sich hat. Welche "Berufe" hast Du nicht auf dem Schirm?

Kurz - ich kratz mich ratlos am Kopf. Nicht wirklich interessant, aber mehr ist meinerseits nicht drin.

passion67

User

Tja, was will sie uns nur sagen ???? ;o)

Ladylike

User

Frau Maxi.mumm,

erklären Sie sich doch mal bitte!? ^^ Wir würden Sie gerne verstehen. =)

Das ist ein Thread der alle Chancen hat mit einem gelöschten Eingangspost zu enden. Manchmal sind die Gründe für solch einen auch mir völlig unverständlichen Post banal, z.B. eine leere Flasche Wein neben der Tastatur.
Einen Bezug des Eingangspostings zum Thread-Titel kann ich schon gar nicht erkennen.

Zitat von maxi.mumm:

Das müsstest du erst mal aufgleisen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Gerade das Thema Esoterik ist ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen Forum und Parship selbst. Bisher hatte ich keine Partnervorschläge, die auch nur im Ansatz so theoretisch uncharmant im Profil daher kommen, aber gut, dort ist ja auch nicht so viel Platz für „Butter bei die Fische“ oder „Kopfkratzen“. Weiter fällt auf, meine Partnervorschläge sind zu 99 Prozent in der freien Wirtschaft unterwegs. 1 Prozent auf der Schiene, folgenloses Klagen wegen mangelnder Eloquenz und Format. Dafür aber im Forum zeig ich mal, was Mann/Frau alles weiß und kann.

Ich finde es sehr großzügig von parship, hier eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der die unterschiedlichsten Ergüsse je nach Ausbildung quasi als Freizeitbeschäftigung in epischer Breite zur Schau gestellt werden können, wie ob mangelnder Anerkennung versucht wird, das erworbene Wissen zumindest hier zu veröffentlichen. Weiter fällt mir der erhebliche Damen Überschuss auf, die hier aus dem Bereich Psychologie, Esoterik, Pädagogik, Philosophie vorbeten, einfordern, helfen wollen, sich dabei in „Stutenbissigkeit“ verlieren, damit ein Thema nicht mehr verstehen können, sich letztlich in Ihrer Diskussion über Esoterik so weit verlieren, dass ein MANN aussteigt.

Einfach gesagt, im Kleinen wie im Großen lassen wir den medienwirksamen „Zockern „ ihre Plattform, auf der es sich gut lesen lässt und gleichzeitig zu wissen, “ just“ virtuell. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

LunaLuna

User

Zitat von maxi.mumm:

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich habe Deinen Beitrag jetzt 3 mal gelesen und habe wirklich keine Ahnung, was Du damit sagen willst.
Was genau ist Dein Anliegen?

Nachtrag: Nachdem ich alle anderen Beiträge gelesen habe, bin ich beruhigt und kann schlafen gehen. Danke.

fadf

User

Maxi.Mumm,

wahrscheinlich bin ich viel zu beschränkt, um ein Forenmitglied als (welt)offen zu empfinden, für das ich mir - als eines von ganz wenigen - die Existenz einer Ignore-Funktion wünschen würde...

Wie schon fast alle Vorposter (und insbesondere viele Posts der TE) erkennen lassen: ziemlich klarer Fall kognitiver Dissonanz.

passion67

User

Ohne Worte......;o)

Heike

User

Maxi liest halt ein paar Threads und möchte darauf schriftlich reagieren. Was sie dann ausdrückt, ist etwas, das im Forenjargon "Meinung" heißt. Das ist ja so unüblich nicht. Und wenn es etwas wirr und undifferenziert sein sollte, machts das umso mehr zu einer Meinung.

Die Meinung vom großzügigen Format teile ich auf jeden Fall. Man kann dabei auch seinen eigenen Großmut üben. Unter dem, worauf ich reagiere, findet sich Kluges und Dummes, Tolles und Niederträchtiges, Lustiges und Langweiliges, Tolles und Niederträchtiges, Ernstzunehmendes und Unzurechnungsfähiges, ... Es kommt ja darauf an, was man selbst daraus macht.

Marvin

User

Zitat von maxi.mumm:

Als der Begriff 'Unter Macher' definiert wurde war ich wohl Krank? Was ist denn das??

Über Nachrichten nicht beklagen heisst jetzt nicht das übliche viel Schrott?

Ich finde es überaus großzügig von parship, ein Forum mit Clubcharakter zu bieten, dabei sind geschätzte 20 Vollmitglieder, denen wohl das persönliche Glück offiziell nicht in den Schoß gefallen ist. Weiter finde ich es großzügig, was hier veröffentlicht wird, wenn auch als abschreckendes Beispiel. Esoteriker, Philosophen, Psycho Geschulte, Bestatter, undertaker, unter macher, finden hier ihre Nische. Das ist schon mal der große Unterschied zur tatsächlichen Partnerfindung, wie gesagt ein Luxus, der von parship kostenlos geboten wird.

equinox

User

Zitat von maxi.mumm:
..... 1 Prozent auf der Schiene, folgenloses Klagen wegen mangelnder Eloquenz und Format. (...)

Einfach gesagt, im Kleinen wie im Großen lassen wir den medienwirksamen „Zockern „ ihre Plattform, auf der es sich gut lesen lässt und gleichzeitig zu wissen, “ just“ virtuell. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

kryptisch, kryptisch ... hmm, da scheint wohl eindeutig zu viel mumm im spiel zu sein, oder doch nur rotkäppchen?

Kann es sein, dass maxi.mumm mit 68 Beiträgen noch moderiert wird? Das sieht schon so aus, wenn ein Beitrag nachträglich dazwischen erscheint und wird seinen Grund haben. Bei mir war es ab dem 7. Beitrag frei.
Ich wundere mich mal nicht mehr über ihre Beiträge, sie sind auch ungewöhnlich gegenstandslos.

Tollpatsch

User

Sehr geehrte Frau Maximumm

Ich finde es lustig, wie gerade Sie, die ja so grosszügig mit Intelligenz beschenkt wurde, satte Drei Anläufe benötigen, zum sich halbwegs verständlich zu machen.

Auch finde ich es amüsant, wie Sie allzuoffensichtlich bemüht sind, etwas Besseres darstellen, ohne sich jedoch der Ironie bewusst zu sein, dass Sie damit Ihr Eigenes Niveau aufgegeben haben.

Ein wahrlich grosszüges Format geben Sie da ab.

Susi3000

User

Zitat von maxi.mumm:
Weiter finde ich es großzügig, was hier veröffentlicht wird, wenn auch als abschreckendes Beispiel. Esoteriker, Philosophen, Psycho Geschulte, Bestatter, undertaker, unter macher, finden hier ihre Nische.

Und du bist eine davon...

Lilly29

User

Ich sehe das Forum nicht als Partnervermittlung sondern als eine Plattform, wo Menschen Fragen und Meinungen austauschen. Wenn ich eine Frage zu meinem Hund habe, dann melde ich mich in einem Hundeforum an. Wenn ich eine Frage zu Partnervermittlung oder
Dating Beziehung habe, dann melde ich mich eventuell hier an. Dass dieses Forum kostenlos ist ist nett,ja. Großzügigkeit kann ich hier nicht erkennen. Aber das sieht jeder anders. Dass Menschen hier bei den Beiträgen ihr berufliche Qualifikation mit einfließen lassen ist klar, ein Hundetrainer würde es im Hundeforum nicht anders machen. Ich sehe es als eine Möglichkeit, verschiedene Sichtweisen kennezu lernen.

Ladylike

User

Das einzig wirklich Großzügige in diesem Zusammenhang ist, dass Parship die höchst verwirrten Posts von Frau maxi.mumm tatsächlich so "abdruckt" und nicht moderiert.

*schmunzel* Das ist echt unterhaltsam hier, wenn man stöbert und liest, während man auf Post von nebenan wartet.

vivi

User

Hallo maxi.mumm,

ich finde es total toll, dass du solch lobende Worte für das Vorhandensein des Forum bei ps findest.
Es ist sehr wichtig auch mal im öffentlichen Rahmen Lob & Anerkennung denen zu zollen, die eine Plattform für Nischengänger & virtuelle medienwirksame Zocker bieten.
Ich glaube das sich die MA darüber sehr freuen. Vielleicht war der mehrfache Hinweise auf "kostenlos" nicht ganz so glücklich, schließlich ist das ein erfolgsorientiertes Unternehmen und dann müßte ja auch eine moderate Berechnungsgrundlage für ALLE gefunden werden.

Deine anderen - nachfolgenden - Erkenntnisse (leicht zusammen gefasst) sind ein gutes Beispiel für die Begrifflichkeit: weltoffen.

Zitat von maxi.mumm:
*Unterschied zwischen Forum und Parship selbst
*im Ansatz so theoretisch uncharmant
*Dafür aber im Forum zeig ich mal, was Mann/Frau alles weiß und kann
*unterschiedlichsten Ergüsse je nach Ausbildung quasi als Freizeitbeschäftigung in epischer Breite zur Schau gestellt werden können
*mangelnder Anerkennung
*versucht wird, das erworbene Wissen zumindest hier zu veröffentlichen
*Weiter fällt mir der erhebliche Damen Überschuss auf
*damit ein Thema nicht mehr verstehen können
*Einfach gesagt
*denen wohl das persönliche Glück offiziell nicht in den Schoß gefallen ist
*finde ... es großzügig, was hier veröffentlicht wird
*der große Unterschied zur tatsächlichen Partnerfindung

...zu deinen tatsächlichen Fragen:
Gibt es hier dazu interessante statements ? = kommt drauf an, wie du interessant definierst
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. = Nein

>Ironie off

akku1987

User

Zitat von maxi.mumm:
Ich finde es überaus großzügig von parship, ein Forum mit Clubcharakter zu bieten, dabei sind geschätzte 20 Vollmitglieder, denen wohl das persönliche Glück offiziell nicht in den Schoß gefallen ist. Weiter finde ich es großzügig, was hier veröffentlicht wird, wenn auch als abschreckendes Beispiel. Esoteriker, Philosophen, Psycho Geschulte, Bestatter, undertaker, unter macher, finden hier ihre Nische. Das ist schon mal der große Unterschied zur tatsächlichen Partnerfindung, wie gesagt ein Luxus, der von parship kostenlos geboten wird.

Selten so einen Käse gelesen...

Phila64

User

Meine Güte.... danke für Eure posts, das hat mir jegliche weitere Antwort erspart

Hallo vivi,

dank für deine Übersetzung, nur bin ich keine Lehrerin, Philosophin etc. und frage mich, und wundere mich, warum diskutieren die Beteiligten nicht auf Facebook und Konsorten, dort kann man doch viel leichter einen Partner finden.

Ansonsten hast du dich absolut verständlich gemacht, ohne Zynismus oder Ironie.