D

Deleted member 23428

Gast
Sportschützen/ innen sind wohl selten grün/links/öko. Meine erste Freundin war auch eine, ging nicht gut 😔

User
Letzteres könnte v.a. bei Tierfreunden auf Ablehnung stoßen.

So ist es wohl.
Einige Tierfreunde verstehen nicht, dass man in Mitteleuropa seit dem Mittelalter gezielt große Beutegreifer wie Luchs, Bär und Wolf ausgerottet hat.
Der immense Bevölkerungszuwachs und der Anstieg der Lebensqualität führte dazu, dass riesige Teile des Lebensraumes Wald zum Bau von Siedlungen, Gewerbegebieten und Verkehrswegen sowie als landwirtschaftliche Nutzflächen umgewidmet wurden.
Auch der Wald selbst wird intensiv wirtschaftlich genutzt.

Die verbleibenden Lebensräume können nur eine begrenzte Zahl größerer Tiere ernähren.
Die Jagd hat die Aufgabe, den Wildbestand entsprechend zu regulieren. Der Jagdpächter ist verpflichtet, für entstandene Wildschäden aufzukommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschaden

So ist es wohl.
Einige Tierfreunde verstehen nicht, dass man in Mitteleuropa seit dem Mittelalter gezielt große Beutegreifer wie Luchs, Bär und Wolf ausgerottet hat.
Der immense Bevölkerungszuwachs und der Anstieg der Lebensqualität führte dazu, dass riesige Teile des Lebensraumes Wald zum Bau von Siedlungen, Gewerbegebieten und Verkehrswegen sowie als landwirtschaftliche Nutzflächen umgewidmet wurden.

Die verbleibenden Lebensräume können nur eine begrenzte Zahl größerer Tiere ernähren.
Die Jagd hat die Aufgabe, den Wildbestand entsprechend zu regulieren. Der Jagdpächter ist verpflichtet, für entstandene Wildschäden aufzukommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschaden
Wie gesagt, ich bin Sportschütze, kein Jäger. Ich persönlich könnte auf kein lebendes Wesen schießen ( ausser in Notsituationen wie Gefahr oder Hungerkrise ). Jedoch Respektire ich Jäger die den Wildbestand aus oben genanten gründen regulieren. Viele Jäger verarbeiten auch das Fleisch selbst, so hat der tot des wildes einen weiteren nutzen. Ich finde das Schicksal eines erlegten wildes im Wald humaner als es in engen Viehwagons zur Fleischfabrik zu fahren. Ein Fangschuss in freier Natur geht schneller, als zitternde Ängstliche Tiere zu schlachten. Ein Grund warum ich selten Fleisch esse

Zuletzt bearbeitet:

JoeKnows

User
So ist es wohl.

Hey, schreib das doch in deinem Profil! Die Frauenherzen werden dir sicherlich zufliegen ...

:rolleyes:

Maron

User
Natürlich muss im Wald waidgerecht gehandelt werden und darum
braucht s Jäger und Angler. In A setzen sich Tierschützer für ein paar Wölfe ein, keine Ahnung warum die sich nicht für Schafe und deren Besitzer einsetzen möchten. Gibt wahrscheinlich noch zu viele dieser Art (Satire).

Ich persönlich könnte auf kein lebendes Wesen schießen ( ausser in Notsituationen wie Gefahr oder Hungerkrise ).

aso...eine Ausnahme 😇 um vor Plünderungen des Hab und Guts zu schützen, und plötzlich ist der Mensch das Ziel

• Like
Reactions: fraumoh

liegestuhl

User
Schießsport ist das Eine, ein privates Waffenlager daheim was Anderes.
Ich denke, unser werter @Voldemort ist da richtig unterwegs, werter @GroßnoArtig !
Mal völlig unabhängig von irgendwelchen Parshipdamen, würde ich die Waffen sowieso nicht im Haus lagern. Gibt es eine Möglichkeit sie in Deinem Verein zu deponieren?
Auch wenn die Waffen zur Familientradition gehören, gehört es zum Leben auch dazu, mit Traditionen zu brechen, zumindest mit manchen. :cool:

Voldemort

User
Wie gesagt, ich bin Sportschütze, kein Jäger. Ich persönlich könnte auf kein lebendes Wesen schießen ( ausser in Notsituationen wie Gefahr oder Hungerkrise ). Jedoch Respektire ich Jäger die den Wildbestand aus oben genanten gründen regulieren. Viele Jäger verarbeiten auch das Fleisch selbst, so hat der tot des wildes einen weiteren nutzen. Ich finde das Schicksal eines erlegten wildes im Wald humaner als es in engen Viehwagons zur Fleischfabrik zu fahren. Ein Fangschuss in freier Natur geht schneller, als zitternde Ängstliche Tiere zu schlachten. Ein Grund warum ich selten Fleisch esse
🤔 Sehr interessant, dürftest du im Falle einer Gefahr oder Hungersnot nach deutschem Waffengesetz in den Wandschrank greifen und auf was oder wen auch immer schießen? Einen Einbrecher oder ein Tier? Wenn nein, warum schreibst du dann so etwas? Das Post klingt auf den ersten Blick sehr edel, auf den zweiten Blick hast du, vielleicht unterbewußt, offenbar nicht vor, den Stahlschrank geschlossen zu lassen, wenn du für dich entscheidest, jetzt könntest mal losballern. Das hat mit Schießsport nichts zu tun und ist der Grund, warum Schützen ein negatives Image haben. Weil sie damit rumpranzen, daß sie ja könnten wenn sie wollten. Natürlich nur im Namen der Gerechtigkeit blabla .. Ich kenne diese Diskussionen zur Genüge, war mal kurz Mitglied in einem Schützenverein, da gab es auch solche Kandidaten. Genau genommen sind sie in der Überzahl.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
Glaub bei Gefahr oder Hungersnot fragt keiner mehr groß nach Gesetzen
Da wird dann auch eine geschützte Fledermaus im Kochtopf enden.
Ein tollwütiges Wolfsrudel, dass das unschuldige Baby aus der Wiege zerren will, könnte man mit Schusswaffen auch besser bekämpfen. Egal obs verboten ist.

Vergnügt

User
Hi @GroßnoArtig , wie du siehst, haben nicht nur Frauen Vorurteile ggü. Schützen. Du wirst, wenn du in irgendeiner Art normabweichend bist, immer wieder mal von Leuten dafür in ne Schublade gesteckt. Bleib höflich, respektvoll und steh zu deiner Einzigartigkeit. Du bist besonders und kein normierter Einheitsbrei. Sei stolz auf dich. Du hast einen starken Charakter, ein außergewöhnliches Hobby, bist ein familienbewusster Mensch, ernährst dich bewusst und hast ethische Prinzipien und ziehst nicht in Krieg, wenn staatliche Autoritäten das von dir verlangen. Du trittst hier offen, wohlwollend und tolerant auf.
So ein starkes und besonderes Profil können nicht viele von sich zeigen. Den Gegenwind musst du einfach aushalten, wenn du nicht mit dem Strom schwimmst. Ist eigentlich ein gutes Indiz dafür, dass du dich von der Masse abhebst. Wenn du gar keinen Gegenwind bekommen würdest, würdest du einfach unsichtbar in der Masse untergehen. Trag es mit Stolz. ;)

Einen wunderschönen Sonntag 🤗🍀

• Like
Reactions: Mr.Matchbox
D

Deleted member 25040

Gast
Sooo schön, wenn Regenbogenschuppen verteilt werden... :rolleyes: 🤦‍♀️

Vermutlich wird dir dein hanebüchener Bullshit auch noch abgekauft, denn Honig-Bullshit liest sich so viel schöner als Kack-Bullshit, so dass sich gegen Letzteres gern vehement gewehrt wird, während Ersteres gern ohne Widerspruch dankend angenommen wird - obwohl die Basis keine andere ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox
In Berlin fahren "gewisse Leute" mit dem Lastwagen über den Weihnachstmarkt oder machen, wie gerade passiert, mit dem Auto Jagd auf Motorradfahrer.
Das sind alles "Einzellfälle".

Und wovor hat der Deutsche Michel Angst? Davor, dass ein doppelt und dreifach geprüfter Sportschütze zuhause Waffen sicher unter Verschluss hat. 🤦‍♂️

Ihr habt Angst vor Waffen? Macht euch mal Gedanken um illegalen Waffenhandel. In Ex-Jugoslawien krige ich eine AK47 aus Bürgerkriegsbeständen für 500,-€ nachgeworfen, dank Schengen
habe ich gute Chancen dass Ding mit Munition in den heimischen Keller zu bringen.

Was ja im November 2015 in Paris bewiesen wurde.

Und ihr habt Angst vor einem Sportschützen? Was stimmt mit euch nicht? 😂 😂

• Like
Reactions: Look, Deleted member 26359 and Deleted member 26132
D

Deleted member 23428

Gast
  • Like
Reactions: fraumoh

Voldemort

User
In Berlin fahren "gewisse Leute" mit dem Lastwagen über den Weihnachstmarkt oder machen, wie gerade passiert, mit dem Auto Jagd auf Motorradfahrer.
Das sind alles "Einzellfälle".

Und wovor hat der Deutsche Michel Angst? Davor, dass ein doppelt und dreifach geprüfter Sportschütze zuhause Waffen sicher unter Verschluss hat. 🤦‍♂️

Ihr habt Angst vor Waffen? Macht euch mal Gedanken um illegalen Waffenhandel. In Ex-Jugoslawien krige ich eine AK47 aus Bürgerkriegsbeständen für 500,-€ nachgeworfen, dank Schengen
habe ich gute Chancen dass Ding mit Munition in den heimischen Keller zu bringen.

Was ja im November 2015 in Paris bewiesen wurde.

Und ihr habt Angst vor einem Sportschützen? Was stimmt mit euch nicht? 😂 😂
Wer hat Angst? Was stimmt denn mit deinem Leseverständnis nicht, daß du so einen Blödsinn schreibst? Es ging um Vorurteile und auch wenn du es albern findest, es ist oft ein bestimmter Schlag Mensch, der Waffen zuhause hortet, im Gegensatz zu vielen Sportschützen übrigens. Da gibt es nicht wenige, die nicht auf die Idee kämen, ein privates Waffenlager besitzen zu wollen. Und dann gibt es die, die die Vorurteile vom Feinsten bedienen, die laut sind, markige Sprüche klopfen, oft nicht die hellsten Lichter auf der Torte. Und ein guter Teil ist schon längst kein Sportschütze mehr und nur noch beim jährlichen Schießen und saufen dabei. Trifft nicht auf alle zu, aber hier ging es um Vorurteile und nicht darum, ob unsereins Angst vor ner Knarre hat. Warum sollte man.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
@ creolo:

Den Schlüssel trägt man immer bei sich. :rolleyes:
Den Ersatzschlüssel versteckt man sicher an einem Ort, den nur man selbst kennt. Oder man kauft sich etwas mit Fingerabruckerkennung oder Zahlenkombination.

Ihr seht Problem die es nicht gibt. Verantwortungvollen Umgang vorausgesetzt.

Nach Unfällen mit Waffen gibt es ja immer einen Aufschrei und es werden verschärfte Regeln und Gesetze gefordert, wobei in der Presse und den Medien seltenst klar kommuniziert und differenziert wird ob die Waffen legal erworben oder illegal besorgt wurden.

Nach dem was gerade in Berlin passiert ist, Jagd auf Motorradfahrer, darf ich als unbescholtener Bürger und Motorradfahrer jetzt umgekehrt also auch danach rufen dass allen Asylsuchenden verboten wird, Kraftfahrzeuge zu benutzen? Nach den bisherigen Ereignissen seit 2015 wäre die Forderung nicht so ganz von der Hand zu weisen, mit der gleichen Argumentation wie sie immer geggen Sportschützen in´s Feld geführt wird.
;)
Und jetzt warte ich auf die Nazikeule. 😂

Zuletzt bearbeitet:
@ Voldermort:

wir reden schon wieder mal so dermassen aneinander vorbei.. du keilst gegen Sportschützen asu. Du hast nicht differenziert zwischen illegalen und legalen Waffenbesitz.

• Like
Reactions: Look

JoeKnows

User
Ich finde, die Diskussion macht sehr gut nachvollziehbar, warum Frauen sich nicht mit Sportschützen daten wollen 😉

• Like
@ all:

ihr wisst aber schon, dass wir unser strenges Waffengesetz hier erst seit den 1970ern haben und das ganze der RAF verdanken?

Das man bis dahin ab 18 oder 21 Jahren sich auch in D Schusswaffen frei kaufen konnte, wie in den USA? Ohne Registrierung von Waffenummer und Käufer?

Wisst ihr eigentlich was da noch alles aus der Zeit in Kellern und Kommoden rumliegt?
;)

D

Deleted member 23428

Gast
Den Ersatzschlüssel versteckt man sicher an einem Ort, den nur man selbst kennt. Oder man kauft sich etwas mit Fingerabruckerkennung oder Zahlenkombination.

Ist ja eine recht theoretische Diskussion für die meisten hier. Wenn ne Frau nen Stahlschrank mit Iris Scanner im Schlafzimmer hätte, fänd ich das vermutlich schon ziemlich sexy. 😁
Abends putzt sie im sexy Dessous ihre Waffen und polliert den Lauf...
oder das Schwert.

• Like
Reactions: Voldemort and Mr.Matchbox

Voldemort

User
Hi @GroßnoArtig , wie du siehst, haben nicht nur Frauen Vorurteile ggü. Schützen. Du wirst, wenn du in irgendeiner Art normabweichend bist, immer wieder mal von Leuten dafür in ne Schublade gesteckt. Bleib höflich, respektvoll und steh zu deiner Einzigartigkeit. Du bist besonders und kein normierter Einheitsbrei. Sei stolz auf dich. Du hast einen starken Charakter, ein außergewöhnliches Hobby, bist ein familienbewusster Mensch, ernährst dich bewusst und hast ethische Prinzipien und ziehst nicht in Krieg, wenn staatliche Autoritäten das von dir verlangen. Du trittst hier offen, wohlwollend und tolerant auf.
So ein starkes und besonderes Profil können nicht viele von sich zeigen. Den Gegenwind musst du einfach aushalten, wenn du nicht mit dem Strom schwimmst. Ist eigentlich ein gutes Indiz dafür, dass du dich von der Masse abhebst. Wenn du gar keinen Gegenwind bekommen würdest, würdest du einfach unsichtbar in der Masse untergehen. Trag es mit Stolz. ;)

Einen wunderschönen Sonntag 🤗🍀

Noch jemand, der nicht lesen kann. Wer hat denn hier was gegen Sportschützen geschrieben? Der TE beschäftigt sich zu recht mit der Frage nach den Vorurteilen, meinst, es hätte ihn weiter gebracht, wenn jeder sagt, es gibt keine und alle, die zuhause Waffen lagern sind besonders edle und verantwortungsbewußte Menschen? Daß es Ausnahmen gibt ist traurige Realität und wenn du dich mal in so einem Verein aufhältst wirst du feststellen, daß es vielmals den Hund graust, was für Typen den Schrank voller Knarren haben. So kommt es zu Vorurteilen. Zu welcher Kategorie der TE gehört mag ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall glaube ich nicht alles, was ich lese und einen leidenschaftlichen Sportschützen, der nicht die Gelegenheit wahrnimmt, beim Bund trainingstechnisch auf hohem Niveau gefordert und gefördert zu werden, ist mir noch nicht begegnet, aber ausschließen möchte ich es natürlich nicht. Das Hohelied, daß du auf den Charakter des TE singst, kann nur damit begründet werden, daß du ihn persönlich kennst, ansonsten wäre es ein bißchen albern. 😎

Wie gesagt, keiner will dem TE was, keine Ahnung, was du da rausliest.

Voldemort

User
Sooo schön, wenn Regenbogenschuppen verteilt werden... :rolleyes: 🤦‍♀️

Vermutlich wird dir dein hanebüchener Bullshit auch noch abgekauft, denn Honig-Bullshit liest sich so viel schöner als Kack-Bullshit, so dass sich gegen Letzteres gern vehement gewehrt wird, während Ersteres gern ohne Widerspruch dankend angenommen wird - obwohl die Basis keine andere ist.
Ich gebe dir recht, kurzzeitig hatte ich den Eindruck, daß Schleim von den Wänden trieft.

Voldemort

User
@ creolo:

Ihr seht Problem die es nicht gibt. Verantwortungvollen Umgang vorausgesetzt.

Nach Unfällen mit Waffen gibt es ja immer einen Aufschrei und es werden verschärfte Regeln und Gesetze gefordert, wobei in der Presse und den Medien seltenst klar kommuniziert und differenziert wird ob die Waffen legal erworben oder illegal besorgt wurden.

Nach dem was gerade in Berlin passiert ist, Jagd auf Motorradfahrer, darf ich als unbescholtener Bürger und Motorradfahrer jetzt umgekehrt also auch danach rufen dass allen Asylsuchenden verboten wird, Kraftfahrzeuge zu benutzen? Nach den bisherigen Ereignissen seit 2015 wäre die Forderung nicht so ganz von der Hand zu weisen, mit der gleichen Argumentation wie sie immer geggen Sportschützen in´s Feld geführt wird.
;)
Und jetzt warte ich auf die Nazikeule. 😂
Es ist schlicht und einfach eine Sache des eigenen Empfinden, ob man als potentielle Partnerin mit potentiellen Kindern gern ein Waffenlager im Haus hätte. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie auch beim Motoradfahrer. Ich denke, beides hat seine Berechtigung, auch das Gefühl, das nicht zu wollen. Schade, dass das so abgekanzelt wird, ich würde ja sagen, da ist der TE im Kopf schon einen Schritt weiter, als sich mancher hier so präsentiert.

• Like
@ creolo:
In einem US Forum zu meinem Auto kam gerade eine Diskussion auf, wofür den die kleinen Gepäcknetze in den Türen und dem Beifahrerfussraum wären.

Es dauerte nur 3 Beiträge bis die erste Pistole gezeigt wurde, die da drin steckte. Später gab es dann Fotos von halbnackten Playboy Bunnys die mit Knarren posierten. Da kann man schon den Kopf schütteln.

Aber weist du was?

- Es gibt Gegenden auf der Welt, da möcht ich eine Waffe haben wen ich auf die Strasse gehe.

- Einer aus diesem US Auto Forum hatte eine Rundreise durch die USA gemacht, es gibt dort wohl Gegenden wo eine Waffe zum Selbtschutz ein "Muss" ist. Das ist traurig! Seien wir froh das es hier nicht so ist.

- Hinterfragen wir mal unseren verkrampften, teilweise eingeimpften Umgang mit Waffen hier in D.

Pit Brett

User
Warum so krass? Ganz subjektiv: Ich kriege mit den Sportschützen immer dann zu tun, wenn wieder mal was schiefgegangen ist. Mal mit dem Schlüssel, mal mit dem Sohnemann, mal in der Erregung. Gibt es viele Varianten von, alle mit der Entschuldigung verbunden «Das hab ich nit gewollt ...»
Richtig Rechte sind das alle nicht (die wissen was sie machen und warum) gewesen. aber so ein kleinbürgerlicher Mief mit Hang zu Stammtischweltbildern, der ist mir bei mehr als der Hälte in die Nase gestiegen. Nicht persönlich gemint, gelle? Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: BellaDonna, SoulFood, Megara und ein anderer User