@Pit Brett:

Mein Hinweis auf die Nazikeule war auf den Teil meines Beitrags bezogen, in dem ich darauf hinwies das man gewissen Personen das Autofahren untersagen sollte. ;)

Nicht schön was du schilderst. Wie oft kommt so etwas vor?

Diesen kleinbürgerlichen Mief hat du wunderbar beschrieben, den nehme ich bei anderen Gelgenheiten auch oft war.

• Like
Reactions: fraumoh
Ja, natürlich Syni.

Hauptsache dir geht´s gut. 😘

Syni, dein Sonntagsplan: Im Internet rumhängen und nach Grammtikfehleren suchen , dazu spitzfindige Boshaftigkeiten verteilen.

Schon toll was man mit solch einem hohen IQ wie du ihn hast machen kann. 👍

• Like
Reactions: Mentalista
🤔 Sehr interessant, dürftest du im Falle einer Gefahr oder Hungersnot nach deutschem Waffengesetz in den Wandschrank greifen und auf was oder wen auch immer schießen? Einen Einbrecher oder ein Tier? Wenn nein, warum schreibst du dann so etwas? Das Post klingt auf den ersten Blick sehr edel, auf den zweiten Blick hast du, vielleicht unterbewußt, offenbar nicht vor, den Stahlschrank geschlossen zu lassen, wenn du für dich entscheidest, jetzt könntest mal losballern. Das hat mit Schießsport nichts zu tun und ist der Grund, warum Schützen ein negatives Image haben. Weil sie damit rumpranzen, daß sie ja könnten wenn sie wollten. Natürlich nur im Namen der Gerechtigkeit blabla .. Ich kenne diese Diskussionen zur Genüge, war mal kurz Mitglied in einem Schützenverein, da gab es auch solche Kandidaten. Genau genommen sind sie in der Überzahl.
Schon interessant was mansche in Worte reininterpretieren, mit Hunger Unfähigkeit Gefahr meinte ich zum Beispiel einen Bär, kein Mensch. Natürlich weiß ich auch das mir in Deutschland kein Bär begegnet, es war auch nur als Beispiel dafür gemeint , warum ich Waffen nur als Mittel zum Sport sehe. Ich habe Zivildienst geleistet , weil ich auch Gewissensgründe keine Waffe gegen Menschen richten möchte . Jeder hat das Recht gegen diesen Sport zu sein, aber ich lasse mich nicht in eine rechte Ecke drücken, ich habe Jahre lang linke gewählt, vor allem weil ich großer Anhänger von Gysi und seiner Politik bin. Aber klar, wer Sportschütze ist, muss natürlich rechts sein, bitte weiter mit der Klischees Keule. Diskutieren und andere meinen gerne, mich beleidigen lassen nein. Führt Das Thema weiter oder lasst , bin raus

Autokorrektur, es sollte „ mit Hunger und Gefahr heißen „ viel Spaß noch

Maron

User
darin machen Schuhe ebenfalls einen schlanken Fuß 👠👡.

oder Kristall, früher sagte man Anrichte dazu 😀

na im Ernst, da braucht man noch Schutzanzug (wegen dem Rückstoß) und Ohrenschützer und Brille, auch eine Tasche, um die Gewehre zu transportieren. Wo liegt die Munition? Das ganze Equipment braucht schon mal sehr viel Platz. So eine Panzerschrankvitrine neben der Couch macht sicher ein gutes Bild.

Darunter ev. noch ein Schild "wir sind nicht geladen" oder "der Eindruck trügt" anbringen und schon ist es sehr gemütlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26359
Scheint auch mit weniger IQ genau so zu funktionieren. 🧐🤔
..was du ja mit deinem Beitrag beweisst. Danke!

Übrgens, heisser Tip Hr. Voldemort:
Wenn mir in einer Diskussion in einem Thread mehrere Personen den gleichen Grund nennen warum sie mit meinen Beiträgen nicht klar kommen, würd ich mal meine Beiträge reflektieren und nicht nur sagen "IHR seid nur zu doooooof meine tollen Beiträge richtig zu lesen..."

Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

User
..was du ja mit deinem Beitrag beweisst. Danke!

Übrgens, heisser Tip Hr. Voldemort:
Wenn mir in einer Diskussion in einem Thread mehrere Personen den gleichen Grund nennen warum sie mit meinen Beiträgen nicht klar kommen, würd ich mal meine Beiträge reflektieren und nicht nur sagen "IHR seid nur zu doooooof meine tollen Beiträge richtig zu lesen..."
Weiß jetzt nicht wessen Beiträge du meinst, aber ich sehe es eh anders. Solange es Leute gibt, die die Beiträge richtig verstehen wird die Ursache wohl nicht in den Beiträgen liegen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Voldemort

User
Schon interessant was mansche in Worte reininterpretieren, mit Hunger Unfähigkeit Gefahr meinte ich zum Beispiel einen Bär, kein Mensch. Natürlich weiß ich auch das mir in Deutschland kein Bär begegnet, es war auch nur als Beispiel dafür gemeint , warum ich Waffen nur als Mittel zum Sport sehe. Ich habe Zivildienst geleistet , weil ich auch Gewissensgründe keine Waffe gegen Menschen richten möchte . Jeder hat das Recht gegen diesen Sport zu sein, aber ich lasse mich nicht in eine rechte Ecke drücken, ich habe Jahre lang linke gewählt, vor allem weil ich großer Anhänger von Gysi und seiner Politik bin. Aber klar, wer Sportschütze ist, muss natürlich rechts sein, bitte weiter mit der Klischees Keule. Diskutieren und andere meinen gerne, mich beleidigen lassen nein. Führt Das Thema weiter oder lasst , bin raus
Wer hat dich denn in eine Ecke gestellt. Es wurde berichtet, daß es solche Leute in diesen Vereinen gibt, nicht al wenige. Ging doch um Vorurteile oder nicht. Mit dir persönlich hat das doch <berhaupt nichts zu tun.

D

Deleted member 26132

Gast

Du.

Das Post klingt auf den ersten Blick sehr edel, auf den zweiten Blick hast du, vielleicht unterbewußt, offenbar nicht vor, den Stahlschrank geschlossen zu lassen, wenn du für dich entscheidest, jetzt könntest mal losballern.

Oder gilt das nicht, wenn man jemanden direkt anspricht? Du kennst auch sein Unterbewusstsein. ;)

Voldemort

User
Du.

Oder gilt das nicht, wenn man jemanden direkt anspricht? Du kennst auch sein Unterbewusstsein. ;)
Und was hat das jetzt mit rechter Ecke zu tun, in die er sich gestellt fühlt? Ja es gibt eine Menge solche Denke in solchen Vereinen. Dass der TE rechts tickt hat kein einziger User behauptet und läßt sich auch nicht mit dem Zitat verbinden, daß du rausgebuddelt hast. Merkste jetzt selber, nech 😎 Außerdem,
er hat es ja noch erläutert, lag ich wohl gar nicht mal so falsch. Nur hat auch das nichts mit rechts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25040

Gast
Oder gilt das nicht, wenn man jemanden direkt anspricht?
Es wird schlicht paraphrasiert, was er selbst geschrieben hat:
Ich persönlich könnte auf kein lebendes Wesen schießen ( ausser in Notsituationen wie Gefahr oder Hungerkrise ).
hast du, vielleicht unterbewußt, offenbar nicht vor, den Stahlschrank geschlossen zu lassen, wenn du für dich entscheidest, jetzt könntest mal losballern.
Da braucht es nichteinmal den Bezug auf irgendwas Unterbewusstes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 26132

Gast
  • Like
Reactions: Maron and Mr.Matchbox
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

User
.. "Schlechte Erfahungen" mit und Vorurteile gegenüber Sportschützen hast du überhaupt nicht, oder? (Ironie)

... und die hast du nicht zufällig hier im Thread unsachlich, pauschal und unterstellend am TE ausgelassen?
Beides, nein. @Pit Brett hat genau das bestätigt, was allgemein zu Vorurteilen beiträgt. Und es ist kein Geheimnis, daß sich in diesen Vereinen ein Haufen schräge Vögel finden. Sportschießen hat damit eigentlich weniger zu tun, daß ist ein Sport wie jeder andere. Nur das private Waffensammeln wurde diskutiert und da ist der TE ja selbst noch unsicher. Daß er sich in eine rechte Ecke gestellt sieht, wenn man allgemein über rechte Tendenzen in einigen dieser Vereine berichtet ist sein Ding, nicht meins. Ich kenne den TE nicht. Wenn er sich durch das bloße Erwähnen solcher Tendenzen getriggert fühlt wäre es möglich, daß er diese Tendenzen eigentlich kennt und das persönlich nimmt. Muß er aber nicht. Ich persönlich kenne solche und solche Sportschützen, die, die zuhause Waffen lagern sind nicht die, die nur den Sport betrachten. Ich hätte ja gedacht, daß es dem TE genau um diese Erfahrungsberichte geht, um zu schauen, wo Vorurteile herkommen. Und nur darum ging es.

• Like

Voldemort

User
Nö, da wurde aus einem harmlosen Satz ein, "du wartest ja nur drauf loszuballern".
So richtig verstehe ich nicht, warum du dich da dran hochziehst. Wer sagt, daß er unter bestimmten Bedingungen zur Knarre greift schließt das für sich eben nicht aus. Und das steht in krassem Widerspruch zu ernsthaftem Sport, dem Gesetz und ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, hier ist es egal, im normalen Leben sind solche Aussagen durchaus heikel, gerade wenn man zuhause Waffen lagert. Schade, daß man sowas hier offenbar nicht ansprechen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
So richtig verstehe ich nicht, warum du dich da dran hochziehst. Wer sagt, daß er unter bestimmten Bedingungen zur Knarre greift schließt das für sich eben nicht aus. Und das steht in krassem Widerspruch zu ernsthaftem Sport, dem Gesetz und ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, hier ist es egal, im normalen Leben sind solche Aussagen durchaus heikel, gerade wenn man zuhause Waffen lagert. Schade, daß man sowas hier offenbar nicht ansprechen sollte.

Weil es verlogen und scheinheilig ist.
Ich habn Spalthammer, wenn ein Bär mein Kind auffressen will, würd ich auch versuchen an den zu kommen, vermutlich sogar um meine Partnerin zu retten. Würd ich mir auch von ihr wünschen.
Was du hier abziehst ist wiedermal reine Provikation.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox
Wenn ich Sportschütze wäre und Waffen hätte und einen Einbrecher in meiner Wohung dabei überraschen würde meine dank Parship gefundene Hochleistungsfreundin zu vergewaltigen würde ich nie-nie-niemals zur Waffe greifen. NIEMALS!

So richtig, @ Voldermort?

Wie schön sich doch vor einem Bildschirm, mit einer Tastatur bewaffnet ( ;) ) theoretisieren und fordern lässt..

Pit Brett

User
Typfrage, behaupte ich. Da rede ich von mir. Ein Freund hat mir in Amsterdam mal eine Kanone zugesteckt, nachdem er gehört hatte, wo ich gleich hin will und was ich dort will. Die brauchst Du da!
Nee, hab ich gedacht, stell Dir vor, es wird gefährlich & ich krieg Angst, am Ende benutz ich das Ding und hab nichts mehr im Griff. Nee. Nimm zurück, da verlasse ich mich lieber auf mein Mundwerk.
Der Abend war dann übrigens sehr erfolgreich. Und angstfrei ...

Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

User
Wenn ich Sportschütze wäre und Waffen hätte und einen Einbrecher in meiner Wohung dabei überraschen würde meine dank Parship gefundene Hochleistungsfreundin zu vergewaltigen würde ich nie-nie-niemals zur Waffe greifen. NIEMALS!

So richtig, @ Voldermort?

Wie schön sich doch vor einem Bildschirm, mit einer Tastatur bewaffnet ( ;) ) theoretisieren und fordern lässt..
Du darfst das gern so sehen, der Gesetzgeber sieht das etwas anders, daher die strengen Vorgaben für Waffenbesitz Karte, Transport usw. Und ich würde meinen knackigen Hintern verwetten, wenn du charakterlich nicht so gefestigt erscheinst, daß du dir markige Sprüche in der Öffentlichkeit verkneifen kannst und den Anschein erweckst, daß du in einer kritischen Situation selbstredend zur Waffe greifst, was du per Gesetz nicht darfst, findest du dich fix wieder vor der Tür ohne den gewünschten Schein.

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
Mögen Frauen keine Sportschützen?
Hallo, ich komme aus einer Familie von Sportschützen (Opa, Vater)
Kurz zu Erklärung was ein Sportschütze ist, ein Sportschütze ist ein Besitzer von Schusswaffen, Langwaffen ( Gewehre ), und Kurzwaffen ( Pistole, Revolver ). Ein Sportschütze benutzt diese Waffen ausschließlich für Sportliche Disziplinen und Wettkämpfe. Hierfür benötigt er in Deutschland eine "Waffenbesitzkarte", kein Waffenschein. Der Unterschied einer Waffenbesitzkarte zum Waffenschein ist das der Waffenschein berechtigt Schusswaffen zum Selbstschutz bei sich zu führen, meisten bekommen diese gefährdete Personen ( beruflich/privat ). Eine Waffenbesitzkarte hingen berechtigt nicht zum führen einer Waffe. Die darf in eigenem hause nur in Stahltresoren ( bei Langwaffen Gewehre Spezielle Waffenschränke aus stahl mit hohem sicherheitsstandart ) keinesfalls frei in der Wohnung.Ausserhalb des Hauses darf der Sportschütze die Schusswaffe nur auf genehmigten Sport Schießständen führen. Es gelten sehr hohe Sicherheitsbestimmungen in Deutschland. Das deutsche Waffengesetz ist " zu recht " sehr streng , Schusswaffen sind kein Spielzeug. Soweit
zur Erklärung was ein Sportschütze ist. Mein Interesse an Schusswaffen gilt ausschließlich dem Sportlichen Aspekt. Einen Jagdschein zb beabsichtige ich nicht, da ich meine Waffe "nie" auf ein lebendes Wesen richten könnte, wie es ein Jäger muss. Mich interessiert nur die Waffenbesitzkarte für sportliche Disziplinen auf Schießständen. Eigene Waffen besitze ich noch nicht, bin meist Gastschütze, werde jedoch die meines Vaters mal erben. Nach Deutschem recht muss ich natürlich selbst inhaber einer Waffenbesitzkarte sein, um das Erbe anzunehmen, anderenfalls werden sie staatlich verschrottet. Jetzt komme ich zu meiner haubtfrage, meine letzte Partnerin meinte, das sie nie mit einem mann zusammenziehen würde der Schusswaffen besitzt. Auch hörte ich ähnliches in einer Unterhaltung mit freunden, von einer anderen Frau. Haben einige Frauen ein Problem mit dem Hobby, und wenn ja, warum. Um Sportschütze zu zu werden, muss man charakterliche Eigenschaften besitzen, selbstverständlich keine Vorstrafen und Auffälligkeiten. Das deutsche Waffengesetz ist sehr streng, und es kommt so gut wie nie ein Fehlverhalten vor. Warum haben Spotschützen so ein negatives image in Deutschland. Da ich sowohl die Erbschaft annehmen möchte, als natürlich auch eine Partnerin suche, würde mich interessieren ob einige Frauen Vorteile haben? meistens entstehen Vorurteile aus Mangel an wissen

Kurz und bündig zurück zur Ursprungsfrage: ja ich habe trotz Wissen Vorurteile und möchte nie in einem Haushalt leben, indem Waffen gelagert werden. Egal unter welchen Sicherheitsvorkehrungen etc. etc.

• Like
Das Thema polarisiert ja enorm, eigentlich wollte ich ja nur Wissen, ob eine Mehrheit der Damen ein Problem mit verschlossenen Waffe, zu Sportlichen Zwecken im Haushalt hat. Im Grunde habe ich diese Bedenken auch Verständnis. Nun ja, die Meinungen zu dem Thema sind schon sehr interessant, ich denke es kommt einfach auf die Situation an. Ich lasse es beim Date einfach drauf ankommen und bin ehrlich. Vielleicht suche ich auch in Vereinen, dann teilt man zumindest ein Hobby? Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten

• Like
Reactions: ICQ and Megara
Sorry, meint für diese Bedenken Verständnis