D

Deleted member 23428

Gast
Na ich erzähl ja beim 1. Date gerne, dass ich einer der wenigen Menschen in D bin, der auch mit Atomwaffen schiessen durfte ?. Kommt immer gut an.
Hab aber keine mehr im Keller ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mr.Matchbox
Geht nicht. Solch Schützen haben oft Waffen zuhause und manche nutzen die auch irgendwann mal so ganz anders. Im Prinzip kann man Paintball spielen. Mit sp einem will ich nicht zu tun haben
Falsch, solche schützen haben nicht nur oft Waffen zuhause, sondern immer, darum geht es ja. Und ja, mansche nutzen die vielleicht irgendwann anders, mansche fahren aber auch mit Autos in Weihnachtsmärkte, was auch nicht im des sinne des Automobils ist. An wieviel derartige fälle kannst du dich in Deutschland erinnern
Haben die Schweizer nicht eh alle ihre Waffen im Keller?
Angehörige der Schweizer Armee dürfen ihre Waffe mit nach hause nehmen. So war es lange zeit, denke das es immer noch so ist. Wir reden hier von Sturmgewehren. ( Ironie Button an ) deshalb hören wir ja in den nachrichten auch ständig von diesen Amokläufen in der Schweiz ( Ironie aus )

• Like
Reactions: Mr.Matchbox and Deleted member 26359

Erin

User
Falsch, solche schützen haben nicht nur oft Waffen zuhause, sondern immer, darum geht es ja. Und ja, mansche nutzen die vielleicht irgendwann anders, mansche fahren aber auch mit Autos in Weihnachtsmärkte, was auch nicht im des sinne des Automobils ist. An wieviel derartige fälle kannst du dich in Deutschland erinnern

Angehörige der Schweizer Armee dürfen ihre Waffe mit nach hause nehmen. So war es lange zeit, denke das es immer noch so ist. Wir reden hier von Sturmgewehren. ( Ironie Button an ) deshalb hören wir ja in den nachrichten auch ständig von diesen Amokläufen in der Schweiz ( Ironie aus )
Nirgends sonst in Europa begehen so viele Menschen Suizid mit Schusswaffen wie in der Schweiz. Gegen 90 Personen nehmen sich jährlich mit der Ordonanzwaffe das Leben. Klingt vielleicht für Deutschland wenig, multipliziert auf die Einwohner wären das 900. Muss ja nicht gleich ein Amoklauf sein, ich denke viele der Suizide hätten vermieden werden können, wenn die Waffe nicht griffbereit in der Wohnung liegt (Kurzschluss und so). Ich erinnere mich an den erweiterten Suizid einer Skirennfahrerin und ihren Bruder, welche durch ihren Mann mit der Militärwaffe erschossen wurden. Der Mann hat sich zwei Tage später erschossen. Der Sohn überlebte das Drama.

Erin

User
Wie viele von diesen Menschen wären stattdessen von einer Brücke gesprungen oder vor den Zug usw. wenn sie keinen Zugang zu einer Schusswaffe gehabt hätten?
Das weiss man nicht. Aber man weiss, dass Suizide Kurzschlussreaktionen sein können. Der Weg zur Brücke oder zum Zug kann immer noch ein Umdenken bewirken, oder gar der Gedanke "ich hole mir Hilfe, bevor ich das mache". Der "Weg" zur Waffe im Schrank ist dann doch sehr einfach und kann eine Spontanaktion aus welchen gerade aktuellen Gefühlen sein. Abgesehen davon kann der Mörder des Familiendramas diese nicht mit zum Zug oder zur Brücke nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
über das Thema kann ich lange diskutieren, denn ich habe es selber im sehr engen Familienkreis erlebt und denke, dass jeder, der sowas hautnah erfahren musste gegen Waffen im Haushalt ist.

lila_lila

User
Jain. Kenne ich jemanden und habe ein Gefühl fpr die Person und erfahre dann, dass derjenige welche gern schießen geht, ist es eine Sache.
Lese ich das in einem Profil kommt es auf das Gesamtbild/den Gesamteindruck an, ob ich dabei in irgendeiner From hellhörig oder angespannt werden würde. Alles andere wäre ja auch seltsam - irgendwie muss das Gehirn ja die Einteilung in Freund/Feind/Sympatisch/Unsympatsisch/Erfahrungswerte/Bauchgefühl etc. etc. vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:

syntagma

User
Wie ists in bezug auf ne Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr? Genauso übel wie Schützenverein? Oder geht das schon in Richtung Landfrauen?

Erin

User
In jeder Küche findet man genug "Tools" für einen Familiendrama.
Die Hemmschwelle von "aus dem Schrank die Waffe nehmen, einmal abziehen" zu "in die Küche gehen, sich ein geeignetes Messer zu suchen und zu überlegen, wo genau ich wie weit und wie viele male reinsteche" ist wohl eine andere. Mal abgesehen, dass, es bei einem Familiendrama dann noch an anderen ausgeführt werden muss.

Aber ja, ich sehe, du hast das Thema die letzten 40 Jahre mitverfolgt und sogar selber erlebt *ironieaus*

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
Oder der Soldat welcher im Zug im Familienabteil seine Waffe offen auf dem Tischchen liegen hat, auch ein netter Anblick.

syntagma

User
Spielst du auf schlagende Verbindungen an?
Die Seilschaften, die da geknüpft werden, reichen hoch hinauf.
So Verbindungen wie die von Herrn Kalbitz und der Milz?
Hatte ich nicht direkt im Blick. Wollte nur was zurück zum Thema beitragen, also welche Vorstellungen sich darüber so nahelegen, wie ein Schütze ist, mit seiner Freude an Fernwirkungen.

syntagma

User

User
Pistolenduelle sind nur was für abgehobene verweichlichte Adlige. Da gehts bloß um Distinktion. Die tragen auch gepuderte Perücken. Das sind keine echten Männer. Echte Männer lassen sich auf Nähe ein, atmen den Schweiß ihres Gegners ein, machen Nahkampf, etwa ehrlichen Faustkampf.

Das hätte Goliath zu David auch gesagt, wenn er genug Grips dafür gehabt hätte. ;)

Ist es nicht so, dass jeder am liebsten auf die Weise kämft bei der er sich dem Gegner gegenüber entweder im Vorteil sieht, oder dieser ihm am wenigsten gefährlich werden kann?

D

Deleted member 26359

Gast
Die Hemmschwelle von "aus dem Schrank die Waffe nehmen, einmal abziehen" zu "in die Küche gehen, sich ein geeignetes Messer zu suchen und zu überlegen, wo genau ich wie weit und wie viele male reinsteche" ist wohl eine andere.

Nonsense, da muss niemand wirklich überlegen. Das beste Körperteil ist klar und geeignete Messer sind auch nicht sonderlich schwierig zu finden. Wird oft genug in Filmen eindrücklich dargestellt.

syntagma

User
Das hätte Goliath zu David auch gesagt, wenn er genug Grips dafür gehabt hätte. ;)
Hehe. :)
Das ist der Verlauf der Geschichte. Wie bei den Griechen. Nix mehr mit dem echten Kerl, dem ehrlichen Haudrauf und Mann von Ehre Achill. Sondern die Zukunft gehört Odysseus, dem listigen Lügenbold und Feigling. Und welchem Geschlecht wird List und Tücke wohl meist zugerechnet?

Maron

User
Ist es nicht so, dass jeder am liebsten auf die Weise kämft bei der er sich dem Gegner gegenüber entweder im Vorteil sieht, oder dieser ihm am wenigsten gefährlich werden kann?

Ein Punchingball? Finde ich ganz gut, wenn jemand zuviel Energie loszuwerden hat. Gibt so Automaten, die loben dann die Kraft die hinter dem Hieb steckt.

Bastille

User
Ein Punchingball? Finde ich ganz gut, wenn jemand zuviel Energie loszuwerden hat. Gibt so Automaten, die loben dann die Kraft die hinter dem Hieb steckt.
Als Studentin war ich mal auf einer Party in einer Jungs-WG, die hatten so nen alten Lederboxsandsack, so nen richtig großen, im Flur hängen. Ein Traum! Seit dem will ich auch so einen. Absolut großartig!

Maron

User
hm, naja...

mir reicht mein Pölsterchen ??

ich schleppe in Zukunft wieder Holz zum Kamin, dann könnte ich ev. einen Ball nehmen ?

User
Hehe. :)
Das ist der Verlauf der Geschichte. Wie bei den Griechen. Nix mehr mit dem echten Kerl, dem ehrlichen Haudrauf und Mann von Ehre Achill. Sondern die Zukunft gehört Odysseus, dem listigen Lügenbold und Feigling. Und welchem Geschlecht wird List und Tücke wohl meist zugerechnet?

Der Pfeil der Achilles Ferse traf, wurde von Paris abgeschossen und von Apollon gelenkt um Hektors Tod zu rächen, der zuvor von Achilles getötet wurde, weil er im Glauben gegen Achilles zu kämpfen den Patroklos erschlug, der Achilles Rüstung trug, weil der sich mit Agamemmnon zerstritten hatte.

Mit Achilles Tod war den Trojern der Sieg praktisch nicht mehr zu nehmen, außer durch eine geglückte Kriegslist. Das hätte auch schiefgehen können. Stell dir vor, die Trojer hätten das Holzpferd in Brand gesteckt, um den Griechen heimzuleuchten oder es mit dem Katapult über die Stadtmauer geschossen, wie bei den Rittern der Kokosnuss.

Qdysseus konnte immerhin den Bogen spannen und den Pfeil durch die Augen von wievielen? Äxten schießen. Das hat von der gefräßigen Bande, die seine vermeintliche Witwe ehelichen wollten, keiner geschafft.

Ob Achilles den Cyclopen im Faustkampf besiegt hätte, werden wir nie erfahren. Immerhin hat Odysseus List die Hälfte seiner Gefährten gerettet, nachdem Polyphem die anderen verspeist hatte.

Da sich der trojanische Krieg in der ausgehenden Bronzezeit zugetragen haben soll, ist es vorstellbar, dass Achilles ein Schwert und evtl. Rüstungsteile aus geschmiedetem Eisen besaß, mit dem er den Bronzewaffen der Gegner haushoch überlegen war.

• Like
Reactions: Mr.Matchbox