User
Echt? So weit weg?Haben die Schweizer nicht eh alle ihre Waffen im Keller?
Echt? So weit weg?Haben die Schweizer nicht eh alle ihre Waffen im Keller?
Genau. Es gibt auch immer wieder Suizid-Fälle mit den Militärwaffen. Oder auch mal einen erweiterten Suizid.Haben die Schweizer nicht eh alle ihre Waffen im Keller?
man kann die auch im Schrank aufbewahren. Munition gibt es aber nicht mit nach Hause. Wobei man die ganz einfach "mitlaufen" lassen kann während des Militärdienstes.Echt? So weit weg?
Deleted member 23428
Falsch, solche schützen haben nicht nur oft Waffen zuhause, sondern immer, darum geht es ja. Und ja, mansche nutzen die vielleicht irgendwann anders, mansche fahren aber auch mit Autos in Weihnachtsmärkte, was auch nicht im des sinne des Automobils ist. An wieviel derartige fälle kannst du dich in Deutschland erinnernGeht nicht. Solch Schützen haben oft Waffen zuhause und manche nutzen die auch irgendwann mal so ganz anders. Im Prinzip kann man Paintball spielen. Mit sp einem will ich nicht zu tun haben
Angehörige der Schweizer Armee dürfen ihre Waffe mit nach hause nehmen. So war es lange zeit, denke das es immer noch so ist. Wir reden hier von Sturmgewehren. ( Ironie Button an ) deshalb hören wir ja in den nachrichten auch ständig von diesen Amokläufen in der Schweiz ( Ironie aus )Haben die Schweizer nicht eh alle ihre Waffen im Keller?
Nirgends sonst in Europa begehen so viele Menschen Suizid mit Schusswaffen wie in der Schweiz. Gegen 90 Personen nehmen sich jährlich mit der Ordonanzwaffe das Leben. Klingt vielleicht für Deutschland wenig, multipliziert auf die Einwohner wären das 900. Muss ja nicht gleich ein Amoklauf sein, ich denke viele der Suizide hätten vermieden werden können, wenn die Waffe nicht griffbereit in der Wohnung liegt (Kurzschluss und so). Ich erinnere mich an den erweiterten Suizid einer Skirennfahrerin und ihren Bruder, welche durch ihren Mann mit der Militärwaffe erschossen wurden. Der Mann hat sich zwei Tage später erschossen. Der Sohn überlebte das Drama.Falsch, solche schützen haben nicht nur oft Waffen zuhause, sondern immer, darum geht es ja. Und ja, mansche nutzen die vielleicht irgendwann anders, mansche fahren aber auch mit Autos in Weihnachtsmärkte, was auch nicht im des sinne des Automobils ist. An wieviel derartige fälle kannst du dich in Deutschland erinnern
Angehörige der Schweizer Armee dürfen ihre Waffe mit nach hause nehmen. So war es lange zeit, denke das es immer noch so ist. Wir reden hier von Sturmgewehren. ( Ironie Button an ) deshalb hören wir ja in den nachrichten auch ständig von diesen Amokläufen in der Schweiz ( Ironie aus )
Mal sehen..Haben die Schweizer nicht eh alle ihre Waffen im Keller?
Deleted member 23428
Muss ja nicht gleich ein Amoklauf sein, ich denke viele der Suizide hätten vermieden werden können, wenn die Waffe nicht griffbereit in der Wohnung liegt (Kurzschluss und so).
Deleted member 26359
Nirgends sonst in Europa begehen so viele Menschen Suizid mit Schusswaffen wie in der Schweiz.
Das weiss man nicht. Aber man weiss, dass Suizide Kurzschlussreaktionen sein können. Der Weg zur Brücke oder zum Zug kann immer noch ein Umdenken bewirken, oder gar der Gedanke "ich hole mir Hilfe, bevor ich das mache". Der "Weg" zur Waffe im Schrank ist dann doch sehr einfach und kann eine Spontanaktion aus welchen gerade aktuellen Gefühlen sein. Abgesehen davon kann der Mörder des Familiendramas diese nicht mit zum Zug oder zur Brücke nehmen.Wie viele von diesen Menschen wären stattdessen von einer Brücke gesprungen oder vor den Zug usw. wenn sie keinen Zugang zu einer Schusswaffe gehabt hätten?
Deleted member 26359
Abgesehen davon kann der Mörder des Familiendramas diese nicht mit zum Zug oder zur Brücke nehmen.
Wie ists in bezug auf ne Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr? Genauso übel wie Schützenverein? Oder geht das schon in Richtung Landfrauen?
Die Hemmschwelle von "aus dem Schrank die Waffe nehmen, einmal abziehen" zu "in die Küche gehen, sich ein geeignetes Messer zu suchen und zu überlegen, wo genau ich wie weit und wie viele male reinsteche" ist wohl eine andere. Mal abgesehen, dass, es bei einem Familiendrama dann noch an anderen ausgeführt werden muss.In jeder Küche findet man genug "Tools" für einen Familiendrama.
Wer Ehre im Leib hat, schlägt aber und schießt nicht. Der Schießende möchte sich ja nicht schmutzig machen und bleibt so in der feigen Distanz, das sind keine echten Männer.Sind ja meistens dieselben Leute. Die sind schon im Burschenverein zusammen. Später dann in der Partei und im Aufsichtsrat.
Wer Ehre im Leib hat, schlägt aber und schießt nicht. Der Schießende möchte sich ja nicht schmutzig machen und bleibt so in der feigen Distanz, das sind keine echten Männer.
So Verbindungen wie die von Herrn Kalbitz und der Milz?Spielst du auf schlagende Verbindungen an?
Die Seilschaften, die da geknüpft werden, reichen hoch hinauf.
Wer Ehre im Leib hat, schlägt aber und schießt nicht. Der Schießende möchte sich ja nicht schmutzig machen und bleibt so in der feigen Distanz, das sind keine echten Männer.
Pistolenduelle sind nur was für abgehobene verweichlichte Adlige. Da gehts bloß um Distinktion. Die tragen auch gepuderte Perücken. Das sind keine echten Männer. Echte Männer lassen sich auf Nähe ein, atmen den Schweiß ihres Gegners ein, machen Nahkampf, etwa ehrlichen Faustkampf.
Pistolenduelle sind nur was für abgehobene verweichlichte Adlige. Da gehts bloß um Distinktion. Die tragen auch gepuderte Perücken. Das sind keine echten Männer. Echte Männer lassen sich auf Nähe ein, atmen den Schweiß ihres Gegners ein, machen Nahkampf, etwa ehrlichen Faustkampf.
Deleted member 26359
Die Hemmschwelle von "aus dem Schrank die Waffe nehmen, einmal abziehen" zu "in die Küche gehen, sich ein geeignetes Messer zu suchen und zu überlegen, wo genau ich wie weit und wie viele male reinsteche" ist wohl eine andere.
Hehe.Das hätte Goliath zu David auch gesagt, wenn er genug Grips dafür gehabt hätte.![]()
Ist es nicht so, dass jeder am liebsten auf die Weise kämft bei der er sich dem Gegner gegenüber entweder im Vorteil sieht, oder dieser ihm am wenigsten gefährlich werden kann?
Als Studentin war ich mal auf einer Party in einer Jungs-WG, die hatten so nen alten Lederboxsandsack, so nen richtig großen, im Flur hängen. Ein Traum! Seit dem will ich auch so einen. Absolut großartig!Ein Punchingball? Finde ich ganz gut, wenn jemand zuviel Energie loszuwerden hat. Gibt so Automaten, die loben dann die Kraft die hinter dem Hieb steckt.
Hehe.
Das ist der Verlauf der Geschichte. Wie bei den Griechen. Nix mehr mit dem echten Kerl, dem ehrlichen Haudrauf und Mann von Ehre Achill. Sondern die Zukunft gehört Odysseus, dem listigen Lügenbold und Feigling. Und welchem Geschlecht wird List und Tücke wohl meist zugerechnet?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Auch Frauen haben Probleme... | Dating-Tipps | 14 | |
![]() |
Haben Frauen mit 58 überhaupt eine Chance hier bei Parship ? | Expertenrat | 32 | |
E | Sind dicke Frauen "leicht zu haben"? | Dating-Tipps | 407 | |
E | Frauen, die wenig bis kaum Zeit haben, suchen einen Partner | Single-Leben | 87 | |
L | Warum haben Frauen so schnell Vorurteile??? | Single-Leben | 10 |