Kaktus00

User

Handy offline nach kennenlernen

Hallo zusammen,
ich habe diesen Samstag eine Frau kennen gelernt, wir haben mit Freunden zusammen schönen Abend verbracht (waren auch zusammen essen) und sind beide noch weiter gegangen, haben noch alleine was getrunken. Davor hatten wir unsere Nummern ausgetauscht und ich hatte ihr ein Smilie auf WhatsApp geschickt, was angekommen ist und sie gelesen hat.

Am Sonntag Nachmittag habe ich ihr eine Nachricht geschickt, was noch immer nicht angekommen ist (nur ein Häkchen zu sehen). Es steh, dass sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag 2 Stunden nach unserer Verabschiedung noch online war. Man muss sagen sie war alkoholmäßig gut dabei (falls es eine Rolle spielt)

Heute haben wir Dienstag. Es hat doch heutzutage keiner so lange sein Smartphone aus ?! Blockiert bin ich nicht, da ich sonst "zuletzt online" nicht sehen könnte.
Wie kann es sein, dass ihr Smartphone seit dem 3 Tage offline ist?!

Single1970

User
Hallo zusammen,
ich habe diesen Samstag eine Frau kennen gelernt, wir haben mit Freunden zusammen schönen Abend verbracht (waren auch zusammen essen) und sind beide noch weiter gegangen, haben noch alleine was getrunken. Davor hatten wir unsere Nummern ausgetauscht und ich hatte ihr ein Smilie auf WhatsApp geschickt, was angekommen ist und sie gelesen hat.

Am Sonntag Nachmittag habe ich ihr eine Nachricht geschickt, was noch immer nicht angekommen ist (nur ein Häkchen zu sehen). Es steh, dass sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag 2 Stunden nach unserer Verabschiedung noch online war. Man muss sagen sie war alkoholmäßig gut dabei (falls es eine Rolle spielt)

Heute haben wir Dienstag. Es hat doch heutzutage keiner so lange sein Smartphone aus ?! Blockiert bin ich nicht, da ich sonst "zuletzt online" nicht sehen könnte.
Vielleicht ist es einfach nur defekt? Solange sie die Nachricht noch nicht empfangen hat, denke ich, ist alles reine Spekulation. Ich hoffe, sie wird sich bei Dir melden, sobald sie die Nachricht empfangen und gelesen hat ?

Saucebox

User
Genau. Oder sie hat es verloren. Oder ihr Prepaid Guthaben ist aufgebraucht. Was auch immer. Schon alles erlebt.

Davon abgesehen kenne ich Menschen, die tatsächlich tagelang nicht online gehen, weil sie es nicht wollen, oder auch mal nicht können. Das Internet ist tatsächlich nach wie vor nicht an jedem Fleck der Erde ständig verfügbar.

• Like
Reactions: Wassernymphe
D

Deleted member 16046

Gast
  • Like
Reactions: Wassernymphe and Deleted member 26663

liegestuhl

User
Man muss sagen sie war alkoholmäßig gut dabei (falls es eine Rolle spielt)
Das spielt sehr wohl eine Rolle, werter @Kaktus00 ! Unter Alkohol sagt man Dinge, die man später nie gesagt haben möchte.
Das ist nicht ihr Haupthandy. Die Dame hat kein Interesse. Vermute ich mal.:cool:

• Like
Reactions: Morgain

JoeKnows

User
Wenn bei der Partnersuche nun entscheidend ist, ob irgendwo im Internet ein "online" angezeigt wird oder irgendeine App nur einen statt zwei Häkchen anzeigt, dann hat die Herrschaft der Maschinen bereits begonnen.

• Like
Reactions: Ekirlu, Deleted member 26590 and Rise&Shine

Kaktus00

User
Das spielt sehr wohl eine Rolle, werter @Kaktus00 ! Unter Alkohol sagt man Dinge, die man später nie gesagt haben möchte.

Das ist nicht ihr Haupthandy. Die Dame hat kein Interesse. Vermute ich mal.:cool:
Das befürchte ich auch. Sie hat sich aber zu uns gesellt (ohne ihre Freundinnen) und wo ihre Freundinnen weggegangen sind, ist sie bei uns geblieben.
Ich habe ihren Vor und Nachnamen und könnte sie über beruflichen oder sozialen Netzwerk anschreiben (Foto passt zu ihren Namen und andere Details von ihr passen auch).

fraumoh

User
Och nööö...bitte nicht stalken. Die meldet sich oder halt nicht. Immer dieses Feuer u Flamme hetzen, vielleicht sieht sie den Abend anders...

• Like
Reactions: Morgain, Deleted member 26590, Deleted member 26248 und 2 Andere

fraumoh

User
...sie guckt net mal ! Unverschämt !!

• Like
Reactions: liegestuhl

IPv6

User
Flugmodus. Prepaidkarte rausgenommen. Handy aus.
Unwahrscheinlich. Zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
Vielleicht wurde ja wirklich ihr Handy gestohlen bzw. verloren gegangen, dann sind alle Kontaktdaten weg.
Unwahrscheinlich. Zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Aber wenn's deinem Ego gut tut, dann glaub daran.

• Like
Reactions: Morgain and Deleted member 28021

Bastille

User
Das befürchte ich auch. Sie hat sich aber zu uns gesellt (ohne ihre Freundinnen) und wo ihre Freundinnen weggegangen sind, ist sie bei uns geblieben.
Ich habe ihren Vor und Nachnamen und könnte sie über beruflichen oder sozialen Netzwerk anschreiben (Foto passt zu ihren Namen und andere Details von ihr passen auch).
Würd ich nicht machen, sie hat dir ihre Nummer gegeben, das ist der Weg, über den sie kontaktiert werden möchte. Und von jemandem, mit dem man mehr oder minder angetüddelt um die Häuser gezogen ist, möchte man möglicherweise nicht über berufliche Kanäle angeschrieben werden... ?
Vielleicht wurde ja wirklich ihr Handy gestohlen bzw. verloren gegangen, dann sind alle Kontaktdaten weg.
Oder ihr Guthaben ist alle und sie ist noch nicht dazu gekommen, es aufzuladen. Oder sie kuriert noch ihren Kater aus. Oder sie ist einfach beschäftigt. Oder sie hat, in nüchternem Zustand, doch nicht soviel Interesse. ?‍♀️ Aber, wenn du es denn unbedingt machen willst, dann besser über einen privaten Weg.

• Like
Reactions: Deleted member 26590, Wolverine and Single1970

Marlus

User
Es muss nicht mal ein zweites Handy sein, eventuell auch einfach eine zweite SIM-Karte für Ihr Haupthandy die nur fürs "daten" genutzt wird. So verkehrt ist das gar nicht mal (in deinem Fall aber natürlich ärgerlich, sollte sie sich gar nicht mehr melden).

• Like
Reactions: Femail-Me

Asi

User
Tja dann will sie nichts mehr wissen! Zeigt etwas vom Charakter. Anstelle offener Worte, ein feiges davonstehlen!

liegestuhl

User
Ich frage mich, auf welcher Basis Deine Illusionen ruhen, werter @Kaktus00 ? Geselligkeit unter Alkohol...Na und?
Auf keinen Fall! Sie hat Deine Nummer. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden.
An solche unglücklichen Zufälle glaube ich nicht. Das ist genauso wie mit der hohen Todesrate beim Online Dating.

Was Du jetzt tun kannst? Am besten...diesbezüglich einfach nichts und stattdessen nach anderen Damen Ausschau halten.
Ja, und das Spannende hier ist, dass bei diesem RL-Kennenlernen nun genau die gleichen Probleme bestehen, wegen derer die Leute sonst immer aufs OD schimpfen: Sie antwortet nicht!
Das war aber früher, als uns die Maschinen noch nicht beherrscht haben, auch schon so, werter @JoeKnows !

Bloß, damals hat man nicht auf eine WhatsApp-Nachricht mit infantilen Smileys sondern auf ein Telefongespräch per Festnetz gewartet..nicht selten umsonst. Wurde telefoniert, waren die Gespräche allerdings verbindlicher. Per WhatsApp mit ein paar Smileys oder einem "Hi!" am Köcheln halten, dann langsam entschwinden (Ghosting, Benching)...gab es nicht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26663

Gast
Ich sehe es ähnlich wie Maxim.
Ich würde versuchen, nicht so viel darüber nachzudenken.
Ruf einfach in ein paar Tagen an und sag, Du würdest sie gerne wiedersehen. Oder schick eine SMS.
Die Chancen stehen zwar nicht all zu gut, aber was verlierst Du wenn Du sie nochmal anschreibst?

Ruf sie an. Ich hatte es letzte Woche erlebt, dass meine Nachricht sogar vermeintlich zugestellt wurde (2 Häkchen), tatsächlich aber gar nicht angekommen war. Es kann also ein Übertragungsfehler vorliegen.
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen - einfach anrufen.
Frag sie, wie es ihr gefallen hat, sage ihr - falls das zutrifft - gerne wiedersehen möchtest.
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, dann hätte mich ein Smiley als Feedback nach dem Date etwas irritiert.
Wieso trauen sich so viele Menschen nicht aus der Deckung und bekennen Farbe? Nein, da wird ein unverbindlicher Smiley geschickt und statt dessen der online-Status beobachtet ?‍♀️

Ich würde das so bewerten, als hätte dem Herren das Date allenfalls mittelmäßig gefallen und die Sache abhaken.
Etwas mehr Mut, Verbindlichkeit zu zeigen, würde Klarheit bringen. Beim nächsten Date rate ich dir, das spätestens am übernächsten Tag zu tun. Das wirkt nicht zu aufdringlich und erspart dir schlaflose Nächte!

• Like
Reactions: Morgain, Deleted member 27897 and Megara

Wolverine

User
Gib ihr Raum zum Atmen. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden. Nach so einem Abend kennt sie ihre Meinung. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr euch wirklich gut verstanden habt, und sie sich melden möchte, aber nicht kann, dann ruf sie halt an.
Es soll auch schon Fälle gegeben haben, da hatte diese Person einen Unfall und fiel ins Komma..
Ausserdem kann man auf Whatsapp die Funktion mit den zwei Häkchen ausschalten. Bei mir im Umfeld seh ich bei keinem mehr, ob er oder sie die Nachricht gelesen hat, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 27897

val85

User
Du hättest spätestens Montagabend die Nummer von der Frau löschen sollen. Die hat kein Interesse. So gehen nun einmal einige Frauen vor und haben leider nicht die Eier um zu sagen, dass sie kein Interesse haben. Ärgerliche Sache, aber nichts was dich stören sollte. Einfach auf die Suche nach anderen Frauen gehen :)

• Like

Kaktus00

User
Du hättest spätestens Montagabend die Nummer von der Frau löschen sollen. Die hat kein Interesse. So gehen nun einmal einige Frauen vor und haben leider nicht die Eier um zu sagen, dass sie kein Interesse haben. Ärgerliche Sache, aber nichts was dich stören sollte. Einfach auf die Suche nach anderen Frauen gehen :)
Aber deswegen geht man doch nicht - stand heute - seit 5 Tagen nicht mit seinem Handy online?!

Und wegen Prepaid Karte nicht aufgeladen: Heutzutage hat doch jeder WLAN.

celeste12

User
Sie kann die Nachricht auch als Benachrichtigung-PopUp oder Vorschau gelesen haben, aber nicht im Thread oder in der App direkt geöffnet haben. Dann wird sie nicht als gelesen angezeigt. Mach ich oft so.

val85

User
Aber deswegen geht man doch nicht - stand heute - seit 5 Tagen nicht mit seinem Handy online?!

Und wegen Prepaid Karte nicht aufgeladen: Heutzutage hat doch jeder WLAN.
Warum machst du dir über sowas Gedanken? Einfach vergessen, auf neue Frauen konzentrieren und die Nächste bitte. Prepaid Karte oder WLAN kann da egal sein. Du könntest in der Zeit wo du nachdenkst über sowas schon lange das nächste Date haben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

val85

User
Gib ihr Raum zum Atmen. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden. Nach so einem Abend kennt sie ihre Meinung. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr euch wirklich gut verstanden habt, und sie sich melden möchte, aber nicht kann, dann ruf sie halt an.
Es soll auch schon Fälle gegeben haben, da hatte diese Person einen Unfall und fiel ins Komma..
Ausserdem kann man auf Whatsapp die Funktion mit den zwei Häkchen ausschalten. Bei mir im Umfeld seh ich bei keinem mehr, ob er oder sie die Nachricht gelesen hat, oder nicht.
Nein anrufen sollte er sie auf keinen Fall. Einfach auf neue Frauen konzentrieren. Das wäre die beste Lösung und wenn die Frau wieder ankommt und sich meldet, einfach im Regen stehen lassen. Tut dann seinem Ego auch gut.

• Like
D

Deleted member 27897

Gast
Nein anrufen sollte er sie auf keinen Fall. Einfach auf neue Frauen konzentrieren. Das wäre die beste Lösung und wenn die Frau wieder ankommt und sich meldet, einfach im Regen stehen lassen. Tut dann seinem Ego auch gut.
Ein Mann vergibt sich doch nichts, wenn er eine Frau nochmals anruft!
Und dann liegen wenigstens die Karten auf dem Tisch.

• Like
Reactions: Megara