Lifes22

User

Hat man bei Parship auch als "kleiner" Mann eine Chance bei Frauen?

Hallo liebe Community,

Ich habe viel gutes über Parship gelesen. Bei mir klappt das mit der Liebe leider nicht so wirklich. Viele Frauen behaupten ich wäre total nett aber das mit der Größe passt nicht. Was ist denn so schlimm an der Größe??? Ich war bereits in 2 Partnerbörsen und hatte dort kein Erfolg. Oft wurde ich mit Nachrichten wie " wachs mal noch ein paar cm" abgewimmelt. Das kratzt sehr am Selbstbewusstsein. Aber ich habe trotzdem noch Selbstbewusstsein und möchte nun bei  Parship "durchstarten". Wie stehen denn hier die Chancen? Warum haben Frauen denn so ein Problem mit kleinen Männern ( obwohl die selbst ja oft zwischen 160 und 170  sind). Ich bin 1.68 und kenne Männer die noch kleiner sind. Warum wollen viele 1.68m  Frauen  keinen 1.68m Mann?  Es gibt wichtigere Dinge ! Zumindestens sehe ich das so. Ich weiß nicht ob ich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Parship abschließen soll.

Grüße
Lifes22

G

Gast

Gast
Tom Cruise ist auch recht klein... Wie heisst es so schön, Erfolg macht sexy. Reduziere Dich selbst nicht auf die Größe. Bei Singlebörsen erhält man erstmal ein technisches Datenblatt seiner potentiellen Partner. Vielleicht ist es für Dich draussen auf dem freien Markt besser, als hier auf den teilweise recht oberflächlichen Börsen.

Nicht aufgeben, Tschakka :)
Michael

Alkatar

User
Zitat von MichaelX:
Reduziere Dich selbst nicht auf die Größe. Bei Singlebörsen erhält man erstmal ein technisches Datenblatt seiner potentiellen Partner. Vielleicht ist es für Dich draussen auf dem freien Markt besser, als hier auf den teilweise recht oberflächlichen Börsen.

This!

Frauen haben kein Problem mit der Größe. Das ist ein einschränkender Glaubenssatz. Ebenso kannst du "Glatze" nehmen. Frauen haben ein Problem damit, wenn jmd Unsicherheit ausstrahlt, z.B. wenn er einem solchen eingeschränkten Glaubenssatz hinterherhängt. Wie Michael schon richtig bemerkt, ist eine Online-Börse zunächst eher auf Oberfächlichkeiten basierend. Da wird dann (leider?) schon mal aufgrund äußerlicher Kriterien aussortiert.

Im Real Life läuft das schon etwas anders. Voraussetzung, um Erfolg bei Frauen zu haben, ist aber grundsätzlich: Sei lässig, souverän. selbstbewusst. Habe Humor. Mache dazu das BESTE aus den dir gebenen körperlichen und optischen Voraussetzungen. Gilt alles auch für Online, ABER: Das, was es im RL leichter macht ist, dass du all dies über andere Kanäle subkommunizieren kannst (Tonalität, Körperhaltung, Mimik, etc.).

anaj

User
Zitat von Lifes22:
Hallo liebe Community,

Ich habe viel gutes über Parship gelesen. Bei mir klappt das mit der Liebe leider nicht so wirklich. Viele Frauen behaupten ich wäre total nett aber das mit der Größe passt nicht. Was ist denn so schlimm an der Größe???

Daran ist eigentlich nichts schlimm, aber das gewisse Etwas muss nun mal da sein. Ich hatte heute wieder ein Gespraech mit Freundinnen (sind alle ueber 175cm), die der Meinung sind, dass sie einen kleineren Mann einfach nicht attraktiv finden (koennen) und daher keinen Partner moechten, der kleiner ist als sie. Das laesst sich nicht so einfach erklaeren, aber so ist nun mal ihr Beuteschema.

Zitat von Lifes22:
Wie stehen denn hier die Chancen? Warum haben Frauen denn so ein Problem mit kleinen Männern ( obwohl die selbst ja oft zwischen 160 und 170  sind).

Es gibt einige Threads in diesem Forum, die sich mit diesem Thema befassen. Es gibt natuerlich ganz verschiedene Meinungen.

Zitat von Lifes22:
Ich bin 1.68 und kenne Männer die noch kleiner sind. Warum wollen viele 1.68m  Frauen  keinen 1.68m Mann?  Es gibt wichtigere Dinge ! Zumindestens sehe ich das so. Ich weiß nicht ob ich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Parship abschließen soll.

War es schon immer so, dass die Groesse fuer Dich so unwichtig ist?! Wie war es denn als Teenager in der Schule?

Alkatar

User
Zitat von anaj:
Ich hatte heute wieder ein Gespraech mit Freundinnen (sind alle ueber 175cm), die der Meinung sind, dass sie einen kleineren Mann einfach nicht attraktiv finden (koennen) und daher keinen Partner moechten, der kleiner ist als sie. Das laesst sich nicht so einfach erklaeren, aber so ist nun mal ihr Beuteschema.

Solange zumindest, bis dir eine deiner Freundinnen den 1,70 m großen Ober-Alpha als ihren neuen Partner vorstellt.

viela123

User
Ich habe absolut kein Problem mit kleineren Männern. Im Gegenteil, oftmals sind kleine Männer durch eine harte Lebensschule gegangen die sie äusserst selbstbewusst und erfolgreich machte. Ich finde das sehr sexy. Allerdings denken diese Männer nie darüber nach ob sie zu klein für die Welt sind. Unsicherheit und geringes Selbstbewusstsein gepaart mit kleiner Größe ist dann wieder unsexy. 

Dreamerin

User
Du pauschalisierst total, lifes22. Ich bin z.B. 1,75m. Würdest du mich bei PS von Dir aus anschreiben?

Hallo alle zusammen,
die Thematik habe ich bei PS schon einmal von einem jungen Mann gelesen. Es scheint wirklich so, dass es kleinere Männer schwer haben, sich eine flotte Biene zu angeln. Bei mir ist es umgekehrt. Den Männern bin ich zu klein (unter 1,60). Also junger Mann, "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig!" ;) lG

ich glaube, jeder kleingewachsener Mann hat Komplexe und versucht sie auf die eine oder andere Art zu kompensieren. Leider oft auf eine unangenehme Art und Weise.

lisalustig

User
Oft ist es schlichtweg auch eine Frage der sexuellen Attraktivität.

Ich persönlich mag Männer, die sehr viel größer sind als ich. Mit 1,70 m bin ich auch nicht gerade kurz geraten. Kleinere oder gleich große Männer gehen bei mir eher in die Kumpelschiene, ich kann da meist gar nichts gegen machen. Mein jetziger Freund ist 25 cm größer als ich - das finde ich so richtig toll.

BellaDonna

User
Kleine Männer haben bei Frauen die gleichen Chancen wie mollige Frauen bei Männern.
Möglich - aber nicht so einfach als würdest du gewissen Attraktivitätsregeln (hmpf......) der Datingszene entsprechen.

Mentalista

User
Zitat von Lifes22:
Hallo liebe Community,
Ich habe viel gutes über Parship gelesen. Bei mir klappt das mit der Liebe leider nicht so wirklich. Viele Frauen behaupten ich wäre total nett aber das mit der Größe passt nicht. Was ist denn so schlimm an der Größe??? Ich war bereits in 2 Partnerbörsen und hatte dort kein Erfolg. Oft wurde ich mit Nachrichten wie " wachs mal noch ein paar cm" abgewimmelt.
Grüße
Lifes22

Warum suchst du über Singlebörsen und nicht im realen Leben? Ich habe so eine ähnliche Frage schon mal woanders gelesen und auch dort wurde heftig verneint, dass dein "Misserfolg" nichts mit der Körpergröße zu tun haben kann. Denn draussen im wahren Leben sehe ich genug kleinere Männer, oft nur minimal größer als ich (1,60 m), die alle ne Frau an ihrer Seite haben. Ich habe, sofern der Mann genug Selbstbewusstsein hat, nichts gegen kleinere Männer, im Gegenteil, bei großen bekomme ich Nackensteife und auch sexuell gesehen, habe ich da bei größeren Männer, keine größeren "Unterschiede" festgestellt.

Haben dir die Frauen wirklich geschrieben, dass du noch ein paar Zentimeter wachsen sollst? Über solche für mich dummen Antworten solltest du nur lachen und sie schnell vergessen, sie nicht zu Herzen nehmen.

Ganz ehrlich, in den SB läuft vieles über gefällige Aussagen wie Größe, Gewicht, super Foto usw. Wer da nicht  mithalten kann, wird, egal in welcher Singlebörse, m.E. wenig Erfolg haben.

Daher lieber an der Persönlichkeit arbeiten, Sport treiben, einen knackigen gepflegten männlichen Körper haben, dazu Charme, Respekt, Witz, ein Hauch von gutem männlichen Duft und dann denke ich, sind die Chancen viel größer.

Alles Gute für dich.

Blanche

User
Zitat von Mentalista:
Warum suchst du über Singlebörsen und nicht im realen Leben? 
...
Denn draussen im wahren Leben sehe ich genug kleinere Männer, oft nur minimal größer als ich (1,60 m), die alle ne Frau an ihrer Seite haben.

Warum denn nicht? Es erhöht einfach die Chancen. Ich suche im RL und über Singlebörsen... Warum muss man sich auf eines festlegen?
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Interessant wäre es doch zu wissen, wo die kleineren Männern, die du mit einer Frau an ihrer Seite gesehen hast, ihre Frau gefunden haben?
Das wissen wir nicht, hast sie doch nicht gefragt, oder?
Das wäre mal interessant.

lone rider

User
Ich suche überhaupt nicht mehr und finde das enorm entspannend.
Sollte mir im Leben mal eine kapriziöse, kleine, sehr feminine, elfenhafte Frau (mein präferierter Typ) über den Weg laufen, wird sie mich verzaubern. Da bin ich mir sicher. Magie. Pure Magie.
Das geht bei mir nicht über Börsen. Dieser Zauber des Augenblicks. Das Hingerissen-sein.

Mentalista

User
Zitat von Blanche:
Warum denn nicht? Es erhöht einfach die Chancen. Ich suche im RL und über Singlebörsen... Warum muss man sich auf eines festlegen?
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Interessant wäre es doch zu wissen, wo die kleineren Männern, die du mit einer Frau an ihrer Seite gesehen hast, ihre Frau gefunden haben?
Das wissen wir nicht, hast sie doch nicht gefragt, oder?
Das wäre mal interessant.

Ja, so unrecht hast du nicht. Die Menschen sind halt unterschiedlich und ich habe den Eindruck, dass viele Männer mit gewissen Hemmnissen glauben, dass sie im Internet leichter fündig werden. Vielleicht ist es auch so, ich denke eher nein. Hallo da draussen, Männer mit Hemmnissen, schreibt doch mal eure Erfahrungen darüber, bitte.

Lach, ne gefragt habe ich diese Pärchen nicht, aber gute Idee, kann mich ja mal als Journalistin ausgeben und beim nächsten Pärchen einfach nachfragen. Passt übrigens auch zu dem Thema, dickliche Frau findet angeblich keinen Freund/Mann, dabei sehe ich da draussen, hier in Berlin, oft wirklich schlanke Männer mit einer Wuchtbrumme an ihrer Seite und unglücklich sahen Beide nicht aus, wenn die da so Arm in Arm langschlendern.

Vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede zwischen den Jahreszeiten, wo ich bei mir den Eindruck habe, dass ich, wenn es warm wird, viel eher angeflirtet werde, als jetzt im Winter, wo ich vielleicht bei einigen Männern nicht durch groß  Körperfülle ausreichend Wärme spendend könnend erscheine. Bin halt ne Kleene und zierlich/schlank.

• Like
Reactions: lone rider

lone rider

User
Das Like war von mir.

Und auch kein Freund der Events. Kleidergröße 46, bei 183 ist auch eher kühl und da passt ästhetisch 34 oder 36 gut. Alles andere wäre mir auch zu schweißtreibend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User
Zitat von lone rider:
Das Like war von mir.

Und auch kein Freund der Events. Kleidergröße 46, bei 183 ist auch eher kühl und da passt ästhetisch 34 oder 36 gut. Alles andere wäre mir auch zu schweißtreibend.

Oh, ich habe ein Like bekommen :), so funktioniert das also mit den liken.

Mentalista

User
Zitat von Mentalista:
Ja, so unrecht hast du nicht. Die Menschen sind halt unterschiedlich und ich habe den Eindruck, dass viele Männer mit gewissen Hemmnissen glauben, dass sie im Internet leichter fündig werden. Vielleicht ist es auch so, ich denke eher nein. Hallo da draussen, Männer mit Hemmnissen, schreibt doch mal eure Erfahrungen darüber, bitte.

Lach, ne gefragt habe ich diese Pärchen nicht, aber gute Idee, kann mich ja mal als Journalistin ausgeben und beim nächsten Pärchen einfach nachfragen. Passt übrigens auch zu dem Thema, dickliche Frau findet angeblich keinen Freund/Mann, dabei sehe ich da draussen, hier in Berlin, oft wirklich schlanke Männer mit einer Wuchtbrumme an ihrer Seite und unglücklich sahen Beide nicht aus, wenn die da so Arm in Arm langschlendern.

Vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede zwischen den Jahreszeiten, wo ich bei mir den Eindruck habe, dass ich, wenn es warm wird, viel eher angeflirtet werde, als jetzt im Winter, wo ich vielleicht bei einigen Männern nicht durch große Körperfülle ausreichend Wärme spendend könnend erscheine. Bin halt ne Kleene und zierlich/schlank.

Sorry, musste was ändern, jetzt hoffentlich besser lesbar.

Mentalista

User
Zitat von lone rider:
Ich suche überhaupt nicht mehr und finde das enorm entspannend.
Sollte mir im Leben mal eine kapriziöse, kleine, sehr feminine, elfenhafte Frau (mein präferierter Typ) über den Weg laufen, wird sie mich verzaubern. Da bin ich mir sicher. Magie. Pure Magie.
Das geht bei mir nicht über Börsen. Dieser Zauber des Augenblicks. Das Hingerissen-sein.

Süsser, wohl zu viel Märchen gelesen ,-)? Nach aussen hin komme ich deinem Traumbild vielleicht ganz gut nahe, aber innerlich gleiche ich keiner Fee "lol".

Keiner

User
Zuerst als Neuling ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich darf mich mal als "Leidensgenosse" des Verfassers outen. Jedoch teile ich seine Bedenken in keiner Weise, da ich seit nunmehr vielen Jahren auf dieser schönen Erde weile und genug Zeit hatte, die von Mentalista als gewisses Hemmnis bezeichnete Körpergröße oft auch als Geschenk wahrnehmen durfte. Jeder Mensch hat nun mal die genetischen Voraussetzungen, mit denen er ins Rennen geschickt wird. Er/sie arrangiert sich mit ihnen oder empfindet sie als Hemmnis. Es ist doch wie bei allen Ausstattungsmerkmalen des menschlichen Körpers, sie sind nur selten bis gar nicht oder nur mit großem Aufwand zu ändern. Diese Möglichkeit scheidet bei der Körpergröße aus, lassen wir dabei mal Schuhe mit hohen Absätzen oder einen großen Hut mit Feder dran außen vor. Also macht man(n) was draus. Für mich war es bei der Partnerfindung selten ein Problem. Meine Erlebnisse reichen von einer Partnerin, die Männer nahe der 2-Metermarke bevorzugt, bis hin zu einer größeren Frau. Und trotzdem liefen die Beziehungen viele Jahre gut und erstere brachte ein Kind hervor. Also scheinen auch kleinere Männer als Partner attraktiv und aus meiner Sicht sind wir nicht chancenlos. Die kleinen Männer stehen oft noch, wo die großen schon einpacken können ;) Aber zugegeben, auch ich ärgere mich manchmal, dass ich bei einer mir interessant erscheinenden Frau mit ein paar Zentimetern mehr meine Chance suchen würde, so aber wohl passen muss. Ich bekomme deshalb aber keine Komplexe ;) Ich hoffe, ich konnte Mentalista's Wunsch nach Erfahrungen ein wenig entsprechen.

Zitat von lone rider:
was kommt danach?

Victor

User
Zitat von Mentalista:
Passt übrigens auch zu dem Thema, dickliche Frau findet angeblich keinen Freund/Mann, dabei sehe ich da draussen, hier in Berlin, oft wirklich schlanke Männer mit einer Wuchtbrumme an ihrer Seite und unglücklich sahen Beide nicht aus, wenn die da so Arm in Arm langschlendern.
Das legt den Verdacht nahe, dass es nicht auf Äusserlichkeiten ankommt. Ist aber nur so eine Theorie. Keinesfalls möchte ich irgendjemanden davon abhalten, weiterhin nach Doppelgänger berühmter Schauspieler Ausschau zu halten...

Wenn die beiden "richtigen" gegenüberstehen, dürfte die Körpergröße unwichtig sein. Leider steht der Mensch sich ja oft mit seinen eigenen Zweifeln im Wege, wie eigentlich auch alle wissen.
Über den eigenen Schatten springen lohnt sich auf jeden Fall. Das gilt für mich selbst natürlich auch!

Ich möchte an dieser Stelle sehr ermutigen, sich im realen Leben einfach zu trauen und vielleicht ein paar Dinge zu verändern, die dann die Möglichkeiten erhöhen. Ich konnte vor einigen Wochen mitbekommen, wie ein Mann auch mit seiner Körpergröße haderte. Mein Eindruck war, dass er viel zu viel Arbeit hatte,
was ja manchmal nicht so leicht ist zu ändern. Ihn hatte es beschäftigt, ob er es schaffen würde alles mit einander zu vereinbaren. Weniger arbeiten und mehr unter die Menschen gehen hätte ihm sehr gut getan. Es lohnt sich, etwas im Leben zu verändern und etwas dafür zu tun, die alten Wunden völlig heilen zu lassen. Dieser besagte Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft sein Leben zu verändern..... Er hatte überlegt hier bei PS noch zu verlängern. Ich glaube, es wäre für ihn sehr wichtig gewesen, mehr unter die Menschen zu gehen und sich mehr Freiräume zu verschaffen. Ich wünsche Mut zur Veränderung.

DerNutzer

User
>Warum haben Frauen denn so ein Problem mit >kleinen Männern

Vermutlich ähnlich problematisch, wie überwichtige Frauen bei den Männern nicht ankommen :)

Aber Frauen haben manchmal auch Probleme mit ihren "Maßen" (Taille,..), oder mit ihrem Gesicht (Nase lang/kurz,...), aber das sie größere Partner bevorzugen ist auch durch Studien belegt. (Wenn man mal Google bemüht und das dann glaubt).
Ist wohl "Evolution", lt. den Studien.

Also akzeptiere es und lass Dir nichts anderes einreden:

Frauen haben ein Problem mit kleineren Männern.
Das Problem nennt sich Evolution (Gene, whatever)
und damit stehen Deine Chancen schlecht.
"sie" entscheidet unbewusst und findet "kleinere" nicht attraktiv.

Wie schlecht stehen die Chancen?
Mal ein Bsp.
Lt. Wikipedia ist die Durchschnittsfrau 165cm gross, der Mann 178cm (DE, 2005)
Also könnte man mal annehmen, das 13cm Unterschied dem Durchschnitt entsprechen.
Es mag Frauen geben, die 155cm gross sind und niemals einen Mann kleiner als 185cm
in ihrem Profil akzeptieren und wahrscheinlich kennt auch ein Forist ein Pärchen 170cm/170cm.
Wenn Du also 168cm bist, sind 88% der Männer groesser (soep 2006, wikipedia). Angenommen Du suchst eine Frau 155cm, das sind 5% aller Frauen, wieso sollte sich diese kleine Gruppe mit den unteren 12% Männer abgeben?
88% sind viel Interessanter für sie, wenn das mit den Studien stimmt.
Natürlich gibt es Ausnahmen, nur das sind halt Ausnahmen.

Kurz: Du hast Chancen, aber nur rein statistisch.

LALELU

User
Even the smallest person can change the course of history.

Nora50

User
Es hat nichts mit kleiner Mann zu tun, aber ein Mann, der kleiner ist als ich, das geht nicht! Wäre ich eine 1,85-Frau, so wäre auch ein 1,80-Mann für mich zu klein!