Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BB

User

Hausfrauen

Zuerst vielen Dank an die Herren von Kundenservice die mir bei der Anmeldung geholfen haben. Das war sehr schwer. Sie haben mir sehr geholfen.

Meine Frage die ich fragen möchte ist ob ich auf Parship auch eine Hausfrau finden kann. Oder sind das dort nur Frauen die draußen rumziehen? Ich möchte eine Frau haben, die es mir daheim schön macht und wofür ich sie mit auf Ausflüge nehmen kann und die ich lieben kann und die mich auch liebt.
Gibt es das noch?
Ich habe so viel schlechtes gehört.
Finde ich auf Parship noch was gutes? Oder gibt es das dort auch nicht mehr? Was ist nur mit der Welt passiert? Vor 53 Jahren war das anders.

• Like
Reactions: liegestuhl and Demiurg

Saucebox

User
Auf Parship finden sich zahlreiche tolle Frauen - ob diese allerdings dieses mMn veraltete, verkrustete Frauenbild wohlwollend betrachten, wage ich zu bezweifeln.

Bestimmt gibt es Frauen, die sehr gerne "Hausfrau" sind, aber auch Hausfrauen haben Freund/innen, Hobbies und Interessen ausserhalb dem Haushalt, kein Mensch will nur zu Hause rumsitzen, und schon gar nicht um Erlaubnis beim Partner bitten. Sie sind keine Haushaltroboter, die auf Knopfdruck reagieren, sondern Menschen aus Fleisch und Blut, mit Herz und Seele. Ab und zu Ausflüge als "Gegenleistung" für das Bewirtschaften des Haushalts klingt nach Zweckbeziehung. Das mag vor 53 Jahren anders gewesen sein, hat sich aber zum Glück geändert.

Es könnte hilfreich sein, die eigene Vorstellung und Erwartungshaltung zu überdenken, denn wir sind tatsächlich im Jahr 2021 angekommen.

• Like
Reactions: Odysseus, Bellgadse and Cosy

Bellgadse

User
Wie alt bist du??
Vielleicht findest eine, die schon in Rente ist?
Weil... abgesehen von der fragwürdigen Einstellung (keine Augenhöhe, Frau muss sich unterwerfen, weil kein eigenes Geld usw.) ... irgendwo muss ja auch das Geld herkommen... wovon soll die Singlefrau denn gelebt haben in der Zwischenzeit?

Cosy

User
Zuerst vielen Dank an die Herren von Kundenservice die mir bei der Anmeldung geholfen haben. Das war sehr schwer. Sie haben mir sehr geholfen.

Meine Frage die ich fragen möchte ist ob ich auf Parship auch eine Hausfrau finden kann. Oder sind das dort nur Frauen die draußen rumziehen? Ich möchte eine Frau haben, die es mir daheim schön macht und wofür ich sie mit auf Ausflüge nehmen kann und die ich lieben kann und die mich auch liebt.
Gibt es das noch?
Finde ich auf Parship noch was gutes? Oder gibt es das dort auch nicht mehr? Was ist nur mit der Welt passiert? Vor 53 Jahren war das anders.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 made my day! Dieses Welt- und Frauenbild hinterlässt Frau sprachlos.

Zuletzt bearbeitet:

Saucebox

User
Ich frage mich allerdings immer noch, ob das Satire oder tatsächlich ernst gemeint ist. Sommerloch und so.

• Like
Reactions: snoopydo, SinginSister, Schokokeks und 3 Andere

LenaamSee

User
So ein Klamauk 😀..... vom Feinsten.... 😆

• Like
Reactions: snoopydo and Femail-Me

Maron

User

Gibt es das noch?

also, du suchst ab 73 Jahre? Wie viele Vorschläge hast du denn?

Blech

User
Oh wie schön! Ein zeitlich zurückgebliebener Mann! Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt 😂

Zuletzt bearbeitet:

BB

User
fragwürdigen Einstellung (keine Augenhöhe, Frau muss sich unterwerfen, weil kein eigenes Geld usw.) ... irgendwo muss ja auch das Geld herkommen... wovon soll die Singlefrau denn gelebt haben in der Zwischenzeit?
Wie bitte? Habe sie sich geirrt? Von Geld habe ich nichts gesagt. Trotzdem: Ostdeutsche Frauen erhalten oft eine sehr gute Rente.

Ich suche eine Frau, die gern Hausfrau ist und es sich selbst wünscht. Warum verurteilen sie mich und machen mir Vorwürfe?

Zuletzt bearbeitet:

chrissi22

User
Hausfrau weil in Rente? Dann findest Du bestimmt Interessentinnen. Manche mögen es, jemanden so zu umsorgen. Aber wenn dann bitte gleichermaßen auch die Frau umsorgen, man kann sich das ja aufteilen. Einfach nur so eine Hausfrau suchen klingt wirklich nicht attraktiv, eher nach Bequemlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Bellgadse

User
Wie bitte? Habe sie sich geirrt? Von Geld habe ich nichts gesagt. Trotzdem: Ostdeutsche Frauen erhalten oft eine sehr gute Rente.

Ich suche eine Frau, die gern Hausfrau ist und es sich selbst wünscht. Warum verurteilen sie mich und machen mir Vorwürfe?
Na von Luft und Liebe alleine kann man nicht leben, die Frau - von der wir mal ausgehen dass sie derzeit Single ist muss ja irgendwo Geld her bekommen für ihren Lebensunterhalt? Ich weiß nicht warum das als Vorwurf aufgefasst wird?

Auf Augenhöhe ist man in solchen Beziehungen nie - die Person, die kein Einkommen hat ist immer in einer schwierigen Situation und kann bei Schieflage nicht so einfach aussteigen. Ich habe das bei meiner Oma gesehen und bei der Nachbarin meiner Eltern. Die Männer wurden im Alter wirklich boshaft, die Frauen waren abhängig. Nie möchte ich mich in so einer Situation wiederfinden.

Aber gut wir reden über Rentnerinnen.
Die haben zumindest eigenes Geld und entsprechende Freizeit.
Und über Osteuropäische... na gut, wie du meinst... du suchst ganz offensichtlich nicht auf Augenhöhe sondern nach einer veralterten Beziehungskonstellation. Wird wahrscheinlich selbst bei Rentnerinnen schwierig, aber wenn nicht da, wo sonst...

BB

User
Na von Luft und Liebe alleine kann man nicht leben, die Frau - von der wir mal ausgehen dass sie derzeit Single ist muss ja irgendwo Geld her bekommen für ihren Lebensunterhalt?
Dass Frau gern Hausfrau ist und nicht gern in der Weltgeschichte herumzieht, hindert sie nicht am arbeiten.

Auf Augenhöhe ist man in solchen Beziehungen nie - die Person, die kein Einkommen hat ist immer in einer schwierigen Situation und kann bei Schieflage nicht so einfach aussteigen. Ich habe das bei meiner Oma gesehen und bei der Nachbarin meiner Eltern. Die Männer wurden im Alter wirklich boshaft, die Frauen waren abhängig. Nie möchte ich mich in so einer Situation wiederfinden.
Sie wirken verbittert und voreingenommen.

Bevor sie mich verurteilen, bitte ich sie richtig zu lesen.
Ich lebe nunmal in Ostdeutschland und damit sind meine Nachbarinnen vor allem ostdeutsche Frauen, die ihr Leben lang tüchtig waren.l und dafür eine sehr gute Rente erhalten.
Wie sich westdeutsche Frauen selbst erniedrigt und abgängig gemacht haben, interessiert mich nicht.

Dass Frau gern Hausfrau ist und nicht gern in der Weltgeschichte herumzieht, hindert sie nicht am arbeiten.

Bevor sie mich verurteilen, bitte ich sie richtig zu lesen.
Ich lebe nunmal in Ostdeutschland und damit sind meine Nachbarinnen vor allem ostdeutsche Frauen, die ihr Leben lang tüchtig waren.l und dafür eine sehr gute Rente erhalten.
Wie sich westdeutsche Frauen selbst erniedrigt und abgängig gemacht haben, interessiert mich nicht.

Was hindert Sie daran, dann bei der Nachbarin zu fragen und um Hand anzuhalten?
Da diese alle auch noch volle Rentenansprueche bzw. -bezuege vorzuweisen haben, müsste das ausreichen.

Da braucht man doch kein Geld für eine Online-Vermittlungsagentur zu investieren.

Gibt es das noch?
Meinst du wie in den alten Heinz Erhard filmen, er kommt nach Hause und sie hat Plätzchen gebacken? Dann gehts einmal im Jahr mit dem VW Käfer über den Brenner in Urlaub, und sie hat die Stullen geschmiert🧳 ?
Ne, die Zeiten sind glaube ich vorbei

Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Gibt es das noch?
Ich finde deine Frage/Suche völlig legitim.

Im Umfeld meiner jüngeren Kollegin gibt es z.B. viele Hausfrauen, also nicht berufstätigke jüngere Frauen mit allerdings Schulkindern, die aber alle verheiratet sind und der Mann anscheinend gut verdient.

Darf ich fragen wie alt du bist? Wie stellst du dir deine "Hausfrau" richtig vor? Also eine nicht berufstätige Frau, oder doch eine berufstätigke Frau, die auch eine umsorgende Hausfrau sein soll?

Verfügst du über ausreichendes Einkommen, um deine zukünftige "Hausfrau" mit oder voll finanzieren zu können?

Was meinst du genau mit rumziehen? Wo hast du so viel schlechtes (was ist damit gemeint?) gehört?

Warum war das ausgerechntet vor 53 Jahre anders?

BB

User
Ich finde deine Frage/Suche völlig legitim.

Im Umfeld meiner jüngeren Kollegin gibt es z.B. viele Hausfrauen, also nicht berufstätigke jüngere Frauen mit allerdings Schulkindern, die aber alle verheiratet sind und der Mann anscheinend gut verdient.

Darf ich fragen wie alt du bist? Wie stellst du dir deine "Hausfrau" richtig vor? Also eine nicht berufstätige Frau, oder doch eine berufstätigke Frau, die auch eine umsorgende Hausfrau sein soll?

Verfügst du über ausreichendes Einkommen, um deine zukünftige "Hausfrau" mit oder voll finanzieren zu können?

Was meinst du genau mit rumziehen? Wo hast du so viel schlechtes (was ist damit gemeint?) gehört?

Na, da bist du ja voll angesprungen.

BB

User
Was hindert Sie daran, dann bei der Nachbarin zu fragen und um Hand anzuhalten?
Ihr Mann ist noch gut beeinander - für sein Alter!

Ja.

Wie stellst du dir deine "Hausfrau" richtig vor? Also eine nicht berufstätige Frau, oder doch eine berufstätigke Frau, die auch eine umsorgende Hausfrau sein soll?
Ja.

Ja.

Ausgehen. Sich ohne männliche Begleitung amüsieren. Gackern wie ein Huhn.

Wo hast du so viel schlechtes (was ist damit gemeint?) gehört?
In meinem Umfeld.

Ich kann dir nicht sagen, warum es anders war, als ich meine Frau kennen und lieben lernte.

Bellgadse

User
War irgendwie zu erwarten dass diese Keule geschwungen wird.. dabei sehe ich mich glücklich und zufrieden, weil ich selbstbestimmt das Leben genießen kann - ich muss mich nicht nach einem Zottel richten, der mich gern in der Küche halten möchte. Ich kann mir die Welt in allen Facetten ansehen, Kultur genießen, mich mit anderen Menschen austauschen usw.

Arbeiten soll sie also auch, deine Frau - und dir den ganzen Haushalt machen? Während du was machst? Sie hin und wieder "großzügig" mit einem Urlaub belohnen? Puh ja, ich bin wirklich froh dass diese Zeiten vorbei sind, mir stellt es alle Haare auf. Such dir eine Haushaltshilfe und bezahle diese anständig. Zum Glück hat sich da etwas geändert und es lassen sich immer weniger Frauen so ausnützen.

• Like
Reactions: LenaamSee
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.