Beiträge
310
Likes
0
  • #1

Heimliche Bilderschau

Seit einiger Zeit lassen sich die freigegebenen Fotos nicht mehr problemlos abspeichern. Außerdem fiel mir auf, dass sich meine Besucherliste in Abständen so weit leert, dass sehr alte Einträge plötzlich wieder zu sehen sind. Die meisten meiner derzeitigen Kontakte, die ich in meiner Besucherliste mal registrierte, sind inzwischen daraus verschwunden und auch etliche weitere Besucher. Haben andere auch diese Beobachtung gemacht? Schalten manche vielleicht ihre Besucherliste aus, um sich unbemerkt die Bilder noch einmal anzuschauen?
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #2
AW: Heimliche Bilderschau

Fotos abspeichern - wie bist Du denn drauf? -

Inhaltlich: vielleicht macht PS ja tatsächlich ernst mit dem Unsichtbarschalten inaktiver Basismitglieder?
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #3
AW: Heimliche Bilderschau

Zitat von Fackel:
Fotos abspeichern - wie bist Du denn drauf? -

Inhaltlich: vielleicht macht PS ja tatsächlich ernst mit dem Unsichtbarschalten inaktiver Basismitglieder?
Bei einem Mann sah ich beim Date, dass er mein Foto auf seinem Handy abgespeichert hatte, wie man das bei Kontakten machen kann. Sicher speichern viele die Bilder, um sie sich in Ruhe anzusehen, deshalb verwende ich keine hohe Auflösung.

Mit dem Unsichtbarschalten inaktiver Mitglieder hat das nichts zu tun. In meiner Liste verschwanden auch Mitglieder, mit denen ich mich intensiv austausche, die also Premiummitglieder sein müssen.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #4
AW: Heimliche Bilderschau

Moin!
@Parship Moderation: meines Wissens war Vertraulichkeit der Daten ein wesentlicher Vertragsbestandteil.. also wenn Daten von mir so einfach nach Bildfreigabe speicherbar sind, fange ich an, mir Gedanken über meine Datensicherheit zu machen. Und ich bin wahrhaftig kein Paranoiker...
@Mira: hmmhm, was war denn der Hintergrund, dass du Bilder ausserhalb des Systems sichern wolltest? Und wegen des 2. Teils, vielleicht haben sich ja auch frühere Besuche auf 'nicht sichtbar' eingestellt und sind daher nicht mehr aufgeführt.

@all: m.E. gehört das hier wieder mal in Tipps zu Parship?
 
L

Löwefrau

  • #5
AW: Heimliche Bilderschau

@Mira: wenn es nur Besucher waren und du keinen Kontakt mit ihnen hattest, kann es sein, dass sie dein Profil gelöscht haben

@No Kitty: "snip it" macht's möglich. Damit kann alles vom Bildschirm kopiert und gespeichert werden.
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #6
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
22
Likes
0
  • #7
AW: Heimliche Bilderschau

@No_Kitty Das Abspeichern wirst du gar nicht verhindern können, weil beim Anzeigen des Bildes die Datei eh auf deinem Rechner im Cache landet. Und notfalls macht man eben ein Bildschirmfoto und schneidet das Bild mit Paint aus.

Aber mal ehrlich, was ist am Abspeichern eines Bildes so schlimm? Solange der Gegenüber es nicht weiterverbreitet ist es doch völlig legitim.
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #8
AW: Heimliche Bilderschau

@Mira
Der Mensch ist nun mal ein Augentier :)
Und wenn dir das unangenehm ist, dann vermerke doch in deinem Profil, dass du bei allen Männern, mit denen du nicht in direktem Kontakt bist, die Fotos wieder auf verbergen stellst.

Dann können die gucken, wie sie wollen....
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #9
AW: Heimliche Bilderschau

Zitat von Polly:
@Mira
Der Mensch ist nun mal ein Augentier :)
Und wenn dir das unangenehm ist, dann vermerke doch in deinem Profil, dass du bei allen Männern, mit denen du nicht in direktem Kontakt bist, die Fotos wieder auf verbergen stellst.

Dann können die gucken, wie sie wollen....
@Polly

Mir ist das nicht unangenehm. Ich finde es legitim, sich die Fotos mehrfach anzuschauen. Für mich ist das vor einem Treffen auch wichtig, weil ich immer fürchte, jemanden nicht zu erkennen.
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #11
AW: Heimliche Bilderschau

Zitat von Mira:
Schalten manche vielleicht ihre Besucherliste aus, um sich unbemerkt die Bilder noch einmal anzuschauen?
In dem Kontext stellt sich ja die Frage: warum sollte jemand das tun wollen?
Stört es Euch, wenn ein Besucher (Kontakt oder noch nicht) öfter auf Euer Profil geht?
Ist es Euch umgekehrt unangenehm, ein bereits besuchtes Profil nochmals zu besuchen?
Warum?
 
Beiträge
525
Likes
9
  • #12
AW: Heimliche Bilderschau

Liebes Forum,


es ist nicht möglich ein Bild über die per rechten Mausklick bekannte Funktion herunterzuladen. Natürlich ist es dennoch möglich - z.B. durch einen Screenshot – ein Foto für sich abzuspeichern. Dies kann nicht verhindert werden.

Die Restriktionen, zu wann Basismitglieder aus der Partnervorschlagsliste entfernt werden, wurden erheblich verschärft. Insofern kann sich Ihre Partnervorschlagsliste reduziert haben. Dies betrifft niemals Premium-Nutzer, die selbst bei Inaktivität nicht durch uns ausgeblendet werden.

Generell können sich Nutzer über ihr Profil unsichtbar schalten und werden damit nicht mehr angezeigt. Sollten Sie dennoch den Verdacht haben, dass ein grundlegenderes Problem bei Ihnen vorliegt, möchte wir Sie bitten, dies unserem Kundenservice mitzuteilen.
Nennen Sie uns dabei idealerweise - soweit noch bekannt - die Chiffre der Profile, die nicht mehr angezeigt werden.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.


Mit besten Grüßen,

Ihr Team vom PARSHIP-Forum.
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #13
AW: Heimliche Bilderschau

Zitat von PARSHIP:
Die Restriktionen, zu wann Basismitglieder aus der Partnervorschlagsliste entfernt werden, wurden erheblich verschärft. Insofern kann sich Ihre Partnervorschlagsliste reduziert haben. Dies betrifft niemals Premium-Nutzer, die selbst bei Inaktivität nicht durch uns ausgeblendet werden.

Generell können sich Nutzer über ihr Profil unsichtbar schalten und werden damit nicht mehr angezeigt.
@Parship
Es geht mir nicht um die Partnervorschlagsliste, sondern um die Besucherliste. Aus der sind etliche Profile vorne verschwunden, auch mehrere aktive Kontakte, und ich frage mich, was die Gründe dafür sein könnten.
 
Beiträge
310
Likes
0
  • #14
AW: Heimliche Bilderschau

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass einige Kontakte, die aus meiner Besucherliste verschwanden, ihr Profil nicht auf unsichtbar gestellt haben. Werden sie nachträglich aus meiner Liste gelöscht, wenn sie ihre Besucherliste ausschalten?