Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jacky77777

User

Herausfinden, ob mein Gegenüber Basis- oder Premium Mitglied ist

Hallo,

ich hatte vor zwei oder drei Wochen einen kurzen Kontakt mit einem anderen PS-Mitglied. Ich habe sie angeschrieben, daraufhin hat sie einmal sogar recht ausführlich geantwortet und auf meine zweite Antwort kam dann keinerlei Reaktion mehr.
Das ist ja an sich nichts Ungewöhnliches, hatte mich dann auch damit abgefunden und die Sache soweit abgehakt, aber sie besucht trotzdem immer noch mehr oder weniger regelmäßig mein Profil, ohne dass ich ihres in der Zwischenzeit nochmal besucht hätte.

Daher ist mir nun der Gedanke gekommen, ob die betroffene Person viell. einfach Basis-Mitglied ist und nicht wusste, dass man nur einmal antworten kann? Jetzt wollte ich nur mal wissen, was genau man als Basis-Mitglied überhaupt alles machen kann oder sehen kann vom Gegenüber, wenn dieser Premium-Mitglied ist. Ich fasse mal mein bisher aufgeschnapptes Wissen kurz zusammen:

1) Antworten geht als Basis-User nur einmal, wenn man von einem Premium angeschrieben wird

2) Ab der zweiten Nachricht kann man dann auch nicht mal mehr den Inhalt der Nachricht lesen, ist das richtig? Was ist mit der Betreffzeile? Kann man die wenigstens noch lesen oder kommt da nur son vorgefertigter Hinweis "Sie haben eine Nachricht aber Sie können sie leider nicht lesen trololo"

3) Diese "Likes", die es seit kurzem gibt kann man vermutlich auch nicht unendlich oft abgeben als Basis-Mitglied? In dem oben beschriebenen Fall hat sie zwei meiner EInträge geliked, ist das mehr als das erlaubte Maximum für ein Basis-Mitglied? Nicht, dass ich mords viele Likes will aber wenn man als Basis-Mitglied z.b. nur einmal was liken kann wäre ja schon mal geklärt, dass es z.b. in dem oben beschriebenen Fall doch ein Premium Mitglied war.

4) Fotofreigaben kann man als Basis-Mitglied auch nicht sehen, richtig? Kann man als Basismitglied seine eigenen Fotos freigeben für ein Premium-Mitglied? Denn ich habe von der obigen Person eine Bildfreigabe bekommen und konnte mir somit ihr Profilbild ansehen.

Welche weiteren Hinweise, Indizien sind euch aufgefallen, die vielleicht auf Basis-Mitgliedschaft schließen lassen können (allgemeine Regeln wirds wohl kaum geben)?

Das löst natürlich alles nicht das eigentliche Problem, dass ich mit der betroffenen Person überhaupt nicht mehr in Kontakt treten kann, das Einzige was ich weiß ist ihr Vorname ^^

Hab schon überlegt ob ich irgendwie meine Email-Adresse in mein Profil schummeln soll oder so das hab ich schon öfter gesehen dass das manche machen...naja egal mir gehts jetzt eher darum in Zukunft sowas vielleicht früher zu erkennen oder zumindest dann erahnen zu können so dass man sich das ein oder andere Wundern warum auf einmal nix mehr kommt ersparen kann ^^

Gulliver

User
AW: Herausfinden, ob mein Gegenüber Basis- oder Premium Mitglied ist

Zitat von jacky77777:
Das löst natürlich alles nicht das eigentliche Problem, dass ich mit der betroffenen Person überhaupt nicht mehr in Kontakt treten kann, das Einzige was ich weiß ist ihr Vorname ^^
Schicke ihr KEIN "Mach's gut, aber ...". Sollte sie Basis-Mitglied sein und doch noch Premium werden wollen (vielleicht nur wegen Dir), könnte sie Dich nicht mehr anschreiben. Es wäre nicht im Sinne von PS, wenn die Menschen auch außerhalb einer Bezahlung unbeschränkt Kontakt halten könnten. Würdest Du auch nicht anders wollen. Auf mich würde das sogar negativ wirken, wenn mich eine nicht auf gleicher Augenhöhe anschreibt. Die vorhandene Voll-Mitgliedschaft ist für mich ein wichtiges Kriterium der Selektion.
LG Gulliver

Zitat von Gulliver:
Auf mich würde das sogar negativ wirken, wenn mich eine nicht auf gleicher Augenhöhe anschreibt. Die vorhandene Voll-Mitgliedschaft ist für mich ein wichtiges Kriterium der Selektion.
LG Gulliver

Wenn sich Parship endlich dazu entschließen würde, Premium- und Basismitgliedschaft sichtbar zu machen und Weiterführung der Kommunikation zu erlauben, wenn sie vom Premiummitglied ausgeht, würde sich für Dich (und viele andere, die das auch so sehen) ja insofern nichts ändern, als Du dann einfach nur Premiummitglieder anschreiben könntest.
Premiummitglieder, die dieses Kriterium nicht haben, sind mit der derzeitigen Regelung aber einfach nur zahlende 'Lockvögel' für Basismitglieder und haben eben nicht die versprochene uneingeschränkte Möglichkeit zur Kommunikation.
Ich finde das 'unanständig' den Premiummitglieder gegenüber und es ist für mich ein Grund, KEINE Premiummitgliedschaft abzuschließen. Warum soll ich meine Zeit damit verplempern, Menschen anzuschreiben, die mir gar nicht antworten können? Bzw.: Was für ein Ärger, wenn ich mit jemandem, der vielleicht zu mir passt, nicht in Kontakt treten kann, weil er mir zwar als möglicher Partner präsentiert wird, aber nach der einen Mail dann keine weitere Kommunikation stattfinden kann. Und ich, obwohl ich genau für diese Dienstleistung zahle, sie überhaupt nicht in Anspruch nehmen kann.

jacky77777

User

Zitat von Gulliver:

Joa das hatte ich eh nicht vor, ich verabschiede Kontakte nie auf diese Art und Weise, bisher wars immer so, dass sich die Unterhaltungen in denen es schnell deutlich wurde, dass es wenig gegenseitiges Interesse gab einfach von selbst im Sand verlaufen sind und daher hab ich noch nie von diesem Verabscheiden-Button gebrauch gemacht. Wurde auch selber erst einmal verabschiedet mit der Begründung, dass die Entfernung zu groß sei.

Ich würde das Verabschieden nur dann verwenden, wenn mich jemand penetrant nerven würde obwohl ich gar kein Interesse habe und mein Gegenüber das nicht verstehen will ^^

Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Gulliver

User

@Verärgert
Deine Argumente sind stark und ich werde sie nicht entkräften können. Wenn wir hier eine Lösung finden, wird PS sicher dankbar sein. Würdest Du Dich anmelden, wenn Du sehen könntest, dass z.B. 90% der Angebote Basismitglieder sind, mit denen Du nicht kommunizieren kannst. PS bietet sich nur als Plattform an, die gegen Bezahlung den Austausch untereinander ermöglicht. Alles andere ist Werbung und sie tun auch nichts Anderes als die, die ihre Voll-Zuckerhältigen-Nur-Gesund-Waren anpreisen oder die für alle Zeiten sicheren Lebensversicherungen oder die extrem umweltschonenden Autos usw. Je mehr Premium's, umso besser läuft die Sache für alle. Melde Dich einfach an und riskiere, ob es Erfolg haben könnte. Ich kann auch keinen Probe-Lottoschein aufgeben, der mich dann zum Gewinn berechtigt. Einfach riskieren, cool bleiben und es als Spieleinsatz ohne Erfolgsgarantie sehen.

Gulliver

User

Zitat von jacky77777:
... ich verabschiede Kontakte nie auf diese Art und Weise ...
Ich finde die Verabschiedung ok, nur dieser Text ist grauenhaft. Ich habe auch nie "nur so" verabschiedet. Es war IMMER von netten Worten begleitet. Wenn Verabschiedung dann war es eh klar und ich habe es davor angekündigt. Außerdem habe ich ihr stets das letzte Wort gelassen. Ich wurde manchmal kommentarlos verabschiedet. Was soll's.

Zur anderen Sache fällt mir leider auch nichts ein.
Das Ganze ist knallhartes Geschäft und um nichts knallhärter, als wie hier die Menschen manchmal miteinander umgehen. Das Ding lebt nur von der Seriosität und dem guten Willen aller daran Teilhabenden.

Zitat von Gulliver:
Melde Dich einfach an und riskiere, ob es Erfolg haben könnte. Ich kann auch keinen Probe-Lottoschein aufgeben, der mich dann zum Gewinn berechtigt. Einfach riskieren, cool bleiben und es als Spieleinsatz ohne Erfolgsgarantie sehen.

Das kannst Du so nicht vergleichen. Ich erwarte von denen nicht, dass ich tatsächlich einen finde, der zu mir passt (das ist mit Lotto identisch) - aber ich erwarte, dass ich mit allen, die mir als potenzielle Partner vorgeschlagen werden uneingeschränkt Kontakt aufnehmen kann, wenn ich bezahle.

Gulliver

User

Zitat von Verärgert:
... erwarte, dass ich mit allen, die mir als potenzielle Partner vorgeschlagen werden uneingeschränkt Kontakt aufnehmen kann, wenn ich bezahle.
Ich sehe das ja auch so, sehe aber auch den Spagat, den PS machen muss um weitere Kunden, auch im Interesse der Premium's, zu gewinnen. PS kauft sich die Kontakte ja nicht ein und bietet sie an. Es ist ein immer mehr durch die User anwachsendes System. Das löst aber natürlich die anstehende Frage bzw. Kritik nicht.

Zitat von Gulliver:
Ich sehe das ja auch so, sehe aber auch den Spagat, den PS machen muss um weitere Kunden, auch im Interesse der Premium's, zu gewinnen. PS kauft sich die Kontakte ja nicht ein und bietet sie an. Es ist ein immer mehr durch die User anwachsendes System. Das löst aber natürlich die anstehende Frage bzw. Kritik nicht.

Das mit "im Interesse der Premiums" behauptet Parship ja auch immer. Ich halte das für eine Schutzbehauptung. Ich finde es, wie gesagt, überhaupt nicht im Interesse der Premium-Mitglieder, dass sie nicht erkennen können, mit wem ein weiterführender Kontakt möglich ist. Aber möglicherweise wären sie noch stinkiger, wenn sie sehen könnten, wie wenig Premium-Mitglieder ihnen überhaupt vorgeschlagen werden, d.h. wie mickrig das eigentliche Angebot ist.
Ich vermute übrigens, dass Leute, die 'ernsthaft' auf Partnersuche sind, sicher auch deshalb weiter Premium werden würden, damit sie selbst aktiv andere anschreiben können.

Gulliver

User

Zitat von Verärgert:
Ich finde es, wie gesagt, überhaupt nicht im Interesse der Premium-Mitglieder, dass sie nicht erkennen können, mit wem ein weiterführender Kontakt möglich ist.
Was aber würdest Du tun, wenn Du es wüßtest. Nur so z.B. 30% Premium, 70% Basis. Steigst Du dann ein, um Dich mit den 30% zu kontaktieren oder lässt Du Dich von den 70% abschrecken? Gleiches, wenn Du schon drinnen bist. Freust Du Dich, dass 30% ansprechbar sind oder bist Du sorry "Verärgert" wegen der 70%? Du willst unbedingt wissen, wer nicht antworten kann und PS will diese Info unbedingt geheim halten.

jacky77777

User

sorry will ja nicht unhöflich sein, aber ihr kommt immer mehr vom eigentlichen Thema des Threads ab. So ungern ich eure Diskussion unterbreche, kann mir einer von euch wenigstens sagen, was genau ein Basismitglied machen kann und was nicht? also konkret in welchem Umfang?
Wie oben beschrieben z.B. wie viele Likes können verteilt werden, kann die zweite erhaltene Nachricht wirklich überhaupt nicht mehr geöffnet werden, also auch nicht die Betreffzeile?
etc. etc.

Die Diskussion ob und wenn ja wie PS es den Usern ermöglichen könnte/sollte, Premium von Basis zu unterscheiden interessiert mich zugegebenermaßen zwar auch, macht aber a)wenig Sinn sich drüber zu unterhalten da sich PS anscheinend eh Null dafür interessiert was die User eig. wollen (ich sag nur Umkreissuche) und b) gehört es wie gesagt nicht zu dem Thema hier, was ich eigentlich ansprechen wollte.

Vielleicht eröffnet ja einer von euch einen Extra-Thread in Bezug auf PS und was die konkret unternehmen sollten/könnten um die Kennzeichnung von Premium Mitgliedern einzuführen, dann beteiligen sich vielleicht auch noch andere die das ähnlich sehen.

Dreamerin

User

Gehe auf die Startseite von PS. Ziemlich rechst gibt es den Button: über Parship.
Danach dann: Preise und Leistungen. Dort findest du eine Gegenüberstellung, was Basis- und was Premiummitglieder können.

jacky77777

User

....ja danke aber da bin ich auch schon drauf gekommen -.-

da wird eben nicht alles so genau erklärt wie ichs gern erfahren würde, sonst würde ich nicht hier fragen. Hier müssen doch auch paar Basismitgliederunterwegs sein, die mir die Fragen aus dem Anfangspost einfach kurz und knapp beantworten können ^^

koelner

User

Zitat von jacky77777:
... 1) Antworten geht als Basis-User nur einmal, wenn man von einem Premium angeschrieben wird

2) Ab der zweiten Nachricht kann man dann auch nicht mal mehr den Inhalt der Nachricht lesen, ist das richtig? Was ist mit der Betreffzeile? Kann man die wenigstens noch lesen oder kommt da nur son vorgefertigter Hinweis "Sie haben eine Nachricht aber Sie können sie leider nicht lesen trololo"

3) Diese "Likes", die es seit kurzem gibt kann man vermutlich auch nicht unendlich oft abgeben als Basis-Mitglied? In dem oben beschriebenen Fall hat sie zwei meiner EInträge geliked, ist das mehr als das erlaubte Maximum für ein Basis-Mitglied? Nicht, dass ich mords viele Likes will aber wenn man als Basis-Mitglied z.b. nur einmal was liken kann wäre ja schon mal geklärt, dass es z.b. in dem oben beschriebenen Fall doch ein Premium Mitglied war.

4) Fotofreigaben kann man als Basis-Mitglied auch nicht sehen, richtig? Kann man als Basismitglied seine eigenen Fotos freigeben für ein Premium-Mitglied? Denn ich habe von der obigen Person eine Bildfreigabe bekommen und konnte mir somit ihr Profilbild ansehen.

Welche weiteren Hinweise, Indizien sind euch aufgefallen, die vielleicht auf Basis-Mitgliedschaft schließen lassen können (allgemeine Regeln wirds wohl kaum geben)?

Ich war, bevor ich mich zur zahlenden Mitgliedschaft entschied als Basis-Mitglied hier und bei der elitären Konkurrenz testweise angemeldet, um die Plattformen zu vergleichen (was aufgrund des eingeschränkten Funktionsumfangs nur bedingt gelang); soweit ich mich erinnern kann und ohne Gewähr wie folgt:

zu 1) Ja, eine Antwort geht wohl bei PS; danach wird man höflich aufgefordert doch zu zahlen
zu 2) richtig, alles verpixelt (und natürlich Zahlemann-Hinweis)
zu 3) kann ich mich nicht mehr so erinnern, könnten durchaus mehr gewesen sein (habe das nicht so oft genutzt)
zu 4) Fotos bleiben auch nach Freigabe durch das angeschriebene Mitglied (oder direkte Freigabe) bei Basis verpixelt; selbst freigeben konnte ich als Basis-Mitglied, aber keine Ahnung was ankam...)

Man könnte als Vollmitglied natürlich immer gleich bei der ersten message seine emailaddy mitschicken - für den Fall der Fälle... aber will man das? Und als Basis-Mitglied kommt man ggf. erst später drauf, diese anzudeuten oder zu beschreiben...
Gruß
koelner

Gulliver

User

Zitat von jacky77777:
sorry will ja nicht unhöflich sein, aber ihr kommt immer mehr vom eigentlichen Thema des Threads ab.
Sorry jacky, ich wollte auch nicht unhöflich sein und deinen Thread verwässern. Das hat sich so ergeben und ist mir nicht bewusst gewesen. Du hast ja konkrete Fragen gestellt, die ich Dir aber nicht beantworten kann, weil ich nur die Premium-Sicht kenne. Schreibe PS ein Mail, die geben Dir sicher die besten Antworten darauf. Alle anderen können eh nur mutmaßen, weil ja niemand weiß, ob die Anderen Premium, Basis, schreibfaul, rücksichtslos oder sonst etwas sind. LG Gulliver

jacky77777

User

ja halb so wild ^^ Ja wahrscheinlich muss ichs mal bei PS direkt versuchen....hm

@koelner
vielen dank für die infos

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von koelner:
Man könnte als Vollmitglied natürlich immer gleich bei der ersten message seine emailaddy mitschicken - für den Fall der Fälle... aber will man das?
Warum sollte man das nicht wollen? Auch Emails haben einen Löschbutton.

Dreamerin

User

Zitat von jacky77777:
....ja danke aber da bin ich auch schon drauf gekommen -.-

da wird eben nicht alles so genau erklärt wie ichs gern erfahren würde, sonst würde ich nicht hier fragen. Hier müssen doch auch paar Basismitgliederunterwegs sein, die mir die Fragen aus dem Anfangspost einfach kurz und knapp beantworten können ^^
War nur nett gemeint von mir, falls du das noch nicht gesehen hast.
Wäre ja jetzt mal DER Einsatz für die Moderatoren gewesen!! Wo seid ihr, wenn man euch braucht? :-(

jacky77777

User

ja sorry hoffe meine Antwort kam nich allzu blöd rüber, war auch nicht böse gemeint^^

Zitat von jacky77777:
Ich hab das eben mal getestet: konnte als Basis-Mitglied 3 Likes losschicken (mehr waren in dem wenig ausgefüllten Profil nicht vorhanden), das ist also kein Kriterium.

Marvin

User

Ich bin bei einem weiteren (elitären) Portal zahlender Kunde - wo es auf die selbe Weise eingeschränkt ist (Basic / Premium Kontakte). Dort ist es auch nicht ersichtlich - wer zu welcher Gruppe gehört. Das ist schlicht Teil des Geschäftsmodels und sicher nicht 'verhandelbar'. Eingehende Kontakte bei Basics machen einfach einen Teil der Akquisitionen aus. Gehen spannende Kontakte ein - geht es nur weiter - wenn man zahlend die Einbahnstrasse erweitert ...

koelner

User

Zitat von Verärgert:
Ich hab das eben mal getestet: konnte als Basis-Mitglied 3 Likes losschicken (mehr waren in dem wenig ausgefüllten Profil nicht vorhanden), das ist also kein Kriterium.

... hab mich schon gewundert... volle 3 likes auf meine 3 Sätze *lach
gruß
koelner

Zitat von koelner:
... hab mich schon gewundert... volle 3 likes auf meine 3 Sätze *lach
gruß
koelner

:))))))))

Womit wir übrigens auch folgenden Punkt klären können:
Wenn ein Basismitglied zuerst Likes an ein Premiummitglied verschickt, kann es die Antwort des Premiummitglieds nicht mehr lesen, denn diese erscheint nach dem Öffnen nur noch komplett verschwommen (inclusive Überschrift).

@koelner
Warum hast Du eigentlich nur so wenig ausgefüllt, obwohl Du Premium bist?

Satjamira

User

Zitat von Verärgert:
Wenn sich Parship endlich dazu entschließen würde, Premium- und Basismitgliedschaft sichtbar zu machen und Weiterführung der Kommunikation zu erlauben, wenn sie vom Premiummitglied ausgeht, würde sich für Dich (und viele andere, die das auch so sehen) ja insofern nichts ändern, als Du dann einfach nur Premiummitglieder anschreiben könntest.
Premiummitglieder, die dieses Kriterium nicht haben, sind mit der derzeitigen Regelung aber einfach nur zahlende 'Lockvögel' für Basismitglieder und haben eben nicht die versprochene uneingeschränkte Möglichkeit zur Kommunikation.
Ich finde das 'unanständig' den Premiummitglieder gegenüber

Was für ein Ärger, wenn ich mit jemandem, der vielleicht zu mir passt, nicht in Kontakt treten kann, weil er mir zwar als möglicher Partner präsentiert wird, aber nach der einen Mail dann keine weitere Kommunikation stattfinden kann. Und ich, obwohl ich genau für diese Dienstleistung zahle, sie überhaupt nicht in Anspruch nehmen kann.

Kann ich voll unterstreichen.
Es ist undurchsichtig, lästig und unfair gegenüber den zahlenden Mitgliedern.

Satjamira

User

Jacky77777,
vielleicht ist die einzige Möglichkeit momentan dich zu gedulden. Die Frau nicht zu löschen und ab und an ihr Profil anzuklicken so wie sie es tut. Es gibt dann so eine Art Morse - SOS ... Hallo ich bin immer noch da. Vielleicht ringt sie sich irgendwann durch etwas für die Mitgliedschaft zu bezahlen.

jacky77777

User

naja ich will ja niemanden dazu bringen, dass er/sie sich ne Premium-Mitgliedschaft holt, schon gar nicht wegen mir :D
Insbesondere weil ich die Mitgliedschaft auch bereue und es zumindest für mich persönlich bisher einfach rausgeschmissenes Geld war, aber gut jetzt weiß ichs wenigstens und bin um eine Erfahrung reicher, das is auch ok ^^

Ja, dass PS und andere Singlebörsen natürlich Leute locken wollen ist klar, das versteh ich auch. Aber man hätte ja wenigstens dann ne automatische Antwrot generieren lassen können in der Art "Ihr Kontakt ist leider (noch) kein Premium-Mitglied, aber was nicht ist kann ja noch werden!" oder dass man wenigstens dem kontaktierten Mitglied die Option gibt auf nen Button zu drücken "Sie sind leider Basis-Mitglied un können diese Nachricht daher nicht lesen. Möchten Sie ihren Gegenüber darauf hinweisen, dass sie derzeit nicht antworten können? => ja/nein"

Die_Frau

User

Nützliche Beiträge. Ich habe mich heute Abend angemeldet. Nun sehe ich genau das angesprochene Problem. Grund genug, mich gleich wieder zu verabschieden. Ich werde jedenfalls meine Zeit nicht damit verplempern, auf Antworten zu warten, die nicht kommen können.
Vielleicht kapiert PS irgendwann einmal, dass diese Vorgehensweise von vorgestern ist. Andere Börsen zeigen ja auch an, ob jemand Premium ist oder nicht.

suso

User

Ich glaube, PS würde am Ende mehr Geld machen können, wenn ein Modell angeboten werden würde, bei dem man sich monatlich als Premium-Mitglied registrieren kann. Selbst wenn das dann, ich sage mal 60 oder 70 Euro kosten würde, wäre das für viele denke ich eher ein Anreiz als 300 Ocken für ein halbes Jahr hinzulegen.
Habe das auch gerade festgestellt und könnte mich ärgern, nicht schon eher auf Alternativen hingewiesen zu haben.
Für mich auch eher nachteilig für Premium-Mitglieder das Ganze.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.