Beiträge
657
  • #1

Herdenimmunität, was macht ihr als erstes ?

Hallo zusammen, hatte gestern in den online News der Tagesschau gelesen, das die EU der Meinung ist, bis Juli genug EU Bürger geimpft zu haben, um eine Herdenimmunität zu erreichen
😊
dann ist endlich wieder Normalität . Aber selbst wenn es bis Juni nicht klappt, September wäre auch ok. Ich werde das richtig feiern, und die vollste Bar aufsuchen die ich finde, eine wo man sich richtig durch die Gänge quetschen muss.. nach dem irren Jahr , brauche ich das wieder. Meine Frage an deine Singles ist, falls die EU recht hat, was werdet ihre nach der Herdenimmunität als erstes machen, bzw worauf freut ihr euch am meisten , feiern , reisen, Konzerte und Events usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

laurasch1

User
Beiträge
5
  • #2
Was mir persönlich in dieser schwierigen Zeit am meisten gefehlt hat ist tatsächlich das Reisen. Ich denke, dass sich bei vielen Menschen mittlerweile diese extreme Vorsicht und die akribischen Hygienemaßnahmen trotzdem irgendwo tief verankert haben. Mir geht es deswegen nicht darum, wieder unter so viele Menschen wie möglich zu kommen. Ich möchte einfach wieder etwas Normalität in meinem Leben, also mich auf einen Kaffee treffen können, mit Freunden abends ausgehen oder einfach in einem Park mit Freunden picknicken. Und natürlich so schnell wie möglich ans Meer!

LG
 
  • Like
Reactions: chrissi22

chrissi22

User
Beiträge
1.340
  • #3
Besuchen und Besuche empfangen, gemeinsame Treffen. Verreisen.... Mich endlich mal nicht mehr mit dem Mist befassen............

Und durchatmen weil die Schei... Heimschule endlich zu Ende ist hoffentlich und Kind wieder normal zur Schule geht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Megara and GroßnoArtig

Maron

User
Beiträge
17.950
  • #4
Hallo zusammen, hatte gestern in den online News der Tagesschau gelesen, das die EU der Meinung ist, bis Juli genug EU Bürger geimpft zu haben, um eine Herdenimmunität zu erreichen
😊
dann ist endlich wieder Normalität . Aber selbst wenn es bis Juni nicht klappt, September wäre auch ok. Ich werde das richtig feiern, und die vollste Bar aufsuchen die ich finde, eine wo man sich richtig durch die Gänge quetschen muss.. nach dem irren Jahr , brauche ich das wieder. Meine Frage an deine Singles ist, falls die EU recht hat, was werdet ihre nach der Herdenimmunität als erstes machen, bzw worauf freut ihr euch am meisten , feiern , reisen, Konzerte und Events usw?

ich werde tatkräftig dabei mithelfen, die neuen gesellschaftlichen Strukturen zu etablieren (danke Krise, danke Paarschmatz! 😊
 
  • Like
Reactions: Supernova
Beiträge
657
  • #5
Ich freue mich endlich wieder in die Saune gehen zu dürfen, und wenn die eu recht hat mit Juli, auf ein paar Schöne Sonnentage mit Freunden beim grillen. Auch auf Freibäder. Vielleicht klappt es ja dann sogar dieses Jahr noch mit Oktoberfest, nach der “Durststrecke“ wahrscheinlich mit mehr Besuchern als jemals zuvor 🥨🍺😄endlich ein Ende in Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernova

User
Beiträge
11
  • #6
Essen gehen, Familie mal wieder zu mir nach Hause einladen, normal zur Arbeit fahren, und einfach ohne Maske in die U-Bahn steigen und nicht jedem Menschen aus dem Weg gehen. Ich glaube das wird bei mir noch ne Weile dauern mit der Nähe. Aber ich denke, das hat uns alle verändert.😐
 
Beiträge
657
  • #7
Aber selbst wenn alles wieder wie früher ist, wir sollten einige dinge überdenken. Unsere Umwelt und Natur hat Corona ironischerweise gut getan, könnte man das nicht auch ohne Pandemie beibehalten? Der Fleischkonsum, das übel aller dinge ( mal ganz abgesehen vom schrecklichen leid der Tiere ) Durch das immer engerrücken von Mensch und Tier, was durch erhöhten Fleischkonsum der Bevölkerung unvermeidlich ist, springen Viren doch artübergreifend erst über. Allerdings konnte man den abstand an Supermarkt Kassen gerne so beibehalten, das aber nur weil es mir gefällt, bei herdenimmunität sind abstände ja nicht mehr nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Supernova

Erin

User
Beiträge
1.321
  • #8
Ich denke auch, dass wir länger brauchen, um wieder den normalen Alltag zu machen; keine Distanz mehr, nicht mehr dauernd desinfizieren etc. etc. Mein grösster Wunsch; ab ans Meer und mal wieder lecker in einem Restaurant essen.
 
  • Like
Reactions: Supernova and Megara
Beiträge
657
  • #9
Stimmt, das ständige Strassenseiten Wechseln bei entgegenkommenden Personen, ist schon fast ein Automatismus bei mir geworden. Denke aber man gewöhnt sich das auch schnell wieder ab. Dafür sind die neu gewonnenen Freiheiten doch zu schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Supernova
Beiträge
123
  • #10
Ich werde nichts verändern, hab ich in der letzten Zeit ja auch nicht..
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Pit Brett

evelyn_75

User
Beiträge
1.900
  • #12
Komplett immunisiert werde ich was für meine Fitness tun.
 
  • Like
Reactions: IMHO
Beiträge
657
  • #15
Aber da Corona sich endlich dem Ende entgegen zu Neigen Schein, sollte man vielleicht schon jetzt anfangen, damit der Beach Body, pünktlich zu Sommer vor der Tür steht. Da Fitnessstudios noch paar Wochen geschlossen bleiben werden, bietet sich Calisthenics oder wie gezeigt auch Tanz an. Bei letztere aber eine frage der Toleranz des Nachbarn
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissi22

User
Beiträge
1.340
  • #16
Aber da Corona sich endlich dem Ende entgegen zu Neigen Schein, sollte man vielleicht schon jetzt anfangen, damit der Beach Body, pünktlich zu Sommer vor der Tür steht
beach body vor der Tür und ich dahinter...... Ich pflanze meinen an den See, mit oder ohne Corona, und gewässert wird er auch, egal ob beachtauglich. Bloß SONNE wär wichtig! Himmel, ich habe gestern meine Handschuh vermisst auf'm Rad 😔 Blöde Kälte
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26905 and fraumoh
Beiträge
657
  • #17
Stimmt, egal ob paar Kilo zu viel, aber einen schönen Sommer am Meer, See , Berge, egal. Und das mit anderen Menschen, das wäre schön. Hoffentlich bekommt die Regierung das mit der Massen Impfung auf die Kette, dann wäre es möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

evelyn_75

User
Beiträge
1.900
  • #18
Juhu! Meine Impftermine sind da! Das Leben geht weiter!
 
  • Like
Reactions: Ungezähmt and Deleted member 26905

Pit Brett

User
Beiträge
3.258
  • #19
Zuletzt bearbeitet:

Gamsy

User
Beiträge
134
  • #20
Auf Feste gehen, Essen gehen, auf Hüttenwanderungen gehen, im Winter wieder Skifahren, im Sommer am Strand rumliegen, BBQ, Freunde treffen... Fernreisen, Bars.... Ect😅
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26905

Gamsy

User
Beiträge
134
  • #21
Aber da Corona sich endlich dem Ende entgegen zu Neigen Schein, sollte man vielleicht schon jetzt anfangen, damit der Beach Body, pünktlich zu Sommer vor der Tür steht. Da Fitnessstudios noch paar Wochen geschlossen bleiben werden, bietet sich Calisthenics oder wie gezeigt auch Tanz an. Bei letztere aber eine frage der Toleranz des Nachbarn
How to have a great beach body:

1. Have a body.
2. Go to beach.
😉✌️
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26905, fraumoh and chrissi22

Gamsy

User
Beiträge
134
  • #24
Nicht egal, ein BMI um die 25 (oioioioioioi) ist anscheinend ideal, um die Seuche ohne großere Gefahren zu überstehen. Schreibt jedenfalls der Merkur.
Hmm.. Wir haben so einige mit BMI 25 auf der Intensivstation zwischen 40 und 60j...die werden sie trotz diesen BMI nicht überstehen. 🤷‍♀️✌️
Jeder hat ein Recht drauf Spaß zu haben und unbeschwert irgendwo hinzugehen und tragen was er/sie möchte. 😊
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Mentalista

User
Beiträge
16.321
  • #25
Meine Frage an deine Singles ist, falls die EU recht hat, ......

Falls...., was mein Bauchgefühl sagt, nicht eintreten wird.

Wer ist mit "deine" Singles gemeint?

Wenn ab Ende Mai wieder, wie im vergangenen Jahr, verreist werden darf, mit negativem PCR-Test, fände ich das schon toll.

Die strengen Hygienemaßnahmen sollten schon gelockert werden, aber nicht zu doll. Viele Menschen, gerade Männer nach dem WC-Besuch, sind keine Fans von regelmässigem Händewaschen.

Ich freue mich wieder auf die Besuche mit Freundinnen in guten Cafés und gutem Eis.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #26
Ich werde sofort die Herde verlassen und meinem Individualismus frönen.
 
  • Like
Reactions: Pit Brett

koerschgen

User
Beiträge
584
  • #29
bis Juli genug EU Bürger geimpft (...) dann ist endlich wieder Normalität . Aber selbst wenn es bis Juni nicht klappt, September wäre auch ok.
@fafner Es steht in #1 doch kein Jahr dabei... 🤓

Fitnessstudio
Semestertreffen im Biergarten
Reisen allgemein, da ich auch beruflich mal auf die Baustelle muss

Home Office kann meistens bleiben. Ich bin ohnehin nur auf 70%...
 
  • Like
Reactions: fafner