Raten kann und will ich hier zu keiner bestimmten Option, da es ganz davon abhängt, was du willst.
Liebe Meerjungfrau.
Ja, es war vordergründig ersteinmal traurig, aber es tat mir auch gut zu hören, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat und es eigentlich nichts gibt, was ihn "abstößt" und dass ich eigentlich alles verkörpere, was er sich wünscht.
Ich habe mich für Option 4 entschieden.

Meine eigenen Barrieren und Zweifel und Zurückhaltung und Unsicherheiten über Bord werfen und mich voll und ganz auf ihn einlassen - denn man beeinflusst sich ja gegenseitig. Also nicht so weiter machen, wie bisher, sondern die neuen Informationen nutzen und sie Wegweiser sein lassen.
Ich weiß, dass das, mit nicht zu verachtender Wahrscheinlich, ein Rezept für Herzschmerz sein kann. Aber es ist der für mich richtige Weg, denn ich lebe mein Leben in vollen Zügen, koste jedes Tal und jeden Berg voll aus und werde im Sterbebett sicher nicht sagen "Ach, hätte ich mal....",
Wenn es sich bei ihm trotz dieser Richtungsänderung emotional trotzdem nicht so entwickelt, wie er es von sich erwartet und erhofft, dann ist es halt so und dann werden sich unsere Wege wieder trennen - auch wenn ich glaube, dass seine Erwartungen einfach nur exorbitant hoch sind, denn ich muss - anhand vieler Details, die hier den Rahmen sprengen würden - davon ausgehen, dass er diese emotionale Explosion bereits spätestens beim 2. oder 3. Treffen erwartet hat - naja... und danach begonnen hat ganz angestrengt zu suchen und zu verkrampfen und dann zu vermeiden und zu verdrängen.