AW: "Ich glaube ich bin nicht deine Traumfrau."
Auch ich muss nochmals zu Wort kommen und schließe mich da ganz an
In vielen Profilen wird oft angeführt, wie wichtig: Ehrlichkeit, Respekt, Treue, Kommunikation...ist. Doch diese Punkte sind ja nicht nur in einer Beziehung wichtig, sondern sollten auch schon beim sich gegenseitig kennen lernen eine wichtige Rolle spielen.
Leider trägt auch das Internet einen negativen Teil dazu bei, denn es verleitet viele Personen dazu, wenn ihnen am Gegenüber nur eine Klitze-Kleinigkeit missfällt, sofort auf den nächsten zu springen: Denn ich habe ja noch viele Partnervorschläge...und das finde ich leider sehr, sehr Oberflächlich
Ich bin auch der Meinung, dass man nach einem 1. Date (bis auf wenige Fälle) noch wenig sagen kann- ein echtes "Kennen-Lernen" funktioniert nur über Zeit- und diese Zeit scheint aber keiner mehr aufbringen zu wollen
Zitat von vivi:Da schließe ich mich an!
Auch was das "Direkte" - man könnte es auch ehrlich / offen nennen und das kommt komischerweise bis zu diesem Moment in sehr vielen Profilen als wichtiges Kriterium vor - angeht. Wobei "direkt" nichts mit "vor den Kopf stossen" zu tun hat!
Aber auch ich weiß lieber woran (wenn möglich gleich bis zügig) ich bin, als das ich mir vlt. den Kopf zerbreche oder grübel.
Kann ja sein, dass man irgendwas falsch gemacht oder irgendein Fettnapf erwischt hat, ohne das man es wußte / bemerkt hat. Man kann ja nur dazu lernen, wenn man Fehler kennt / weiß!
Was die Formulierung selbst angeht muss ich ehrlich gestehen, dass ich sie ausgesprochen charmant finde.))
Vermutlich - und nun hab ich ja eine Anregung ;-) - würde ich sie benutzen, wenn ich den Eindruck habe, den Ansprüchen nicht gerecht zu werden bzw. andere Ansprüche an mich & Mann habe.
Auch ich muss nochmals zu Wort kommen und schließe mich da ganz an
In vielen Profilen wird oft angeführt, wie wichtig: Ehrlichkeit, Respekt, Treue, Kommunikation...ist. Doch diese Punkte sind ja nicht nur in einer Beziehung wichtig, sondern sollten auch schon beim sich gegenseitig kennen lernen eine wichtige Rolle spielen.
Leider trägt auch das Internet einen negativen Teil dazu bei, denn es verleitet viele Personen dazu, wenn ihnen am Gegenüber nur eine Klitze-Kleinigkeit missfällt, sofort auf den nächsten zu springen: Denn ich habe ja noch viele Partnervorschläge...und das finde ich leider sehr, sehr Oberflächlich
Ich bin auch der Meinung, dass man nach einem 1. Date (bis auf wenige Fälle) noch wenig sagen kann- ein echtes "Kennen-Lernen" funktioniert nur über Zeit- und diese Zeit scheint aber keiner mehr aufbringen zu wollen