Erigeneia

User

Ich glaube, ich bin nicht vermittelbar

Guten Abend liebe Parshipianer,

ich bin erst seit drei Wochen hier und habe das auch nicht wirklich intensiv betrieben. Nach einiger Zeit habe ich jedoch verstanden, dass erst ab 110 Matchingpoints eine Empfehlung zum Daten ergeht. Ich hatte überhaupt nur drei (!!!) Vorschläge ab 110 Punkten.
Muss ich nun davon ausgehen, dass ich komplett unvermittelbar bin?
Oder sollte ich den Persönlichkeitstest wiederholen?
Ganz generell muss ich mal sagen, dass ich bezweifle, dass dieser Test wirklich besonders aussagefähig ist.
Also: Test wiederholen?
Oder Parship abhaken?
Danke für eure Meinungen.
Einen schönen Abend

Ungezähmt

User
Liebe @Erigeneia ,

stöber´mal durch das Forum, da wirst Du unzählige Antworten auf Deine Fragen finden.
Und vergiss´- meines Erachtens - die Matching-Punkte.
Wühl´ Dich durch Deine Partnervorschläge und such´Dir ´raus, was Dich anspricht. So mach´ ich es.
Hör´ einfach auf Dein Bauchgefühl.
Bei mir ist es zum Beispiel so, je höher die Matching-Punkte sind, desto niedriger die Übereinstimmung bei den gemeinsamen Interessen.
Geht für mich gar nicht...
Also, auf in den K(r)ampf ! Du hast doch erst angefangen mit der Suche.
Nur Mut !

Und ganz viel Glück wünsch´ ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24735, himbeermond and Erigeneia

<*|||><|

User
Ich habe nicht wirklich viel PS-Erfahrung, hatte nur mal einen Basis-Account. Aber über 110 Punkte gab es da praktisch nie... Über 100 hatte ich ganz selten mal, der PLZ nach aber nie in der Nähe.
Also würde ich nicht sagen, dass du "schwer vermittelbar" bist.
Hatte damals sogar ein Date mit einer 90+ und wir haben uns an sich gut verstanden, leider hat mir irgendwas gefehlt. Und sie war zu schnell :D
Vielleicht bist du wie ich auch einfach ein bisschen "Sondermodell", aber die Hoffnung darf man deswegen nicht aufgeben.

Dem Gefühl nach würde ich auch höhere Matching-Punkte bevorzugen, aber eine Gegenfrage zu deinen wäre: Willst du dich denn in Zahlen abbilden lassen und dich allein darauf verlassen? ;)

• Like
Reactions: Erigeneia
D

Deleted member 25128

Gast
Hallo Erigeneia,
die Matchingpunkte sind ein guter Richtwert,aber niemals entscheidend dafür ob es zwischen 2 Menschen passt. Ob Parship die richtige Plattform ist ,muss jeder für sich herausfinden .
Du könntest die Sucheinstellung ein wenig verändern oder Dein Profil von einer neutralen Person durchlesen lassen und dann ggf. anpassen. Ich würde an Deiner Stelle nicht so schnell aufgeben .
Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

• Like

Frau_60

User
Bist du denn schon zahlendes Mitglied? Wenn ja, kannst du den Test nicht einfach wiederholen. Wenn nein, dann lösch dein Profil, leg ein neues an, kopier dir aber deine Antworten, die du im ersten Test gemacht hast. Nicht, um den Test irgendwie zu manipulieren, sondern um einfach einen Vergleich zu haben. Du kannst ja genauso aus dem Bauch und ehrlich antworten, und dann schauen, ob das einfach du bist. Zu viel würde ich auch nicht auf die Ergebnisse geben. Probier es einfach aus. Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

AnnaConda

User
110 MP hatte ich nie :D bzw nur mit jemandem ganz weit weg.

Gedatet habe ich trotzdem, verliebt habe ich mich nicht. Auf die MP habe ich das nicht geschoben.

Meinen Partner habe ich dann "draußen" gefunden, in freier Wildbahn quasi. Ich bezweifle, dass wir sehr hohe MP gehabt hätten, interessiert aber das Gefühl nicht. ;)

Ich gebe eh nicht viel auf solche Punkte, ich habe die Profile angeschaut und danach entschieden, wen ich date.

Nur Mut. :)

• Like
Wer hält dich denn davon ab, jemanden zu kontaktieren, der "nur" 86 MP hat?
Ich denke zwar, dass hohe Matching-Punkte hilfreich sind, weil man sich vielleicht ein bisschen mehr zu sagen hat, aber eine Garantie ist das nicht.

Durch die Bank sind die Männer in meiner Vorschlagsliste sehr selten über 100 MP. Mag sein, dass ich zu speziell bin. Aber das muss ja kein Hinderungsgrund sein.

Und ganz sicher bedeutet das nicht, das du "nicht vermittelbar bist". Versuch es entspannt anzugehen...

• Like
Reactions: Hoppel, himbeermond and Erigeneia
D

Deleted member 23363

Gast
Nach einiger Zeit habe ich jedoch verstanden, dass erst ab 110 Matchingpoints eine Empfehlung zum Daten ergeht
Du kannst auch ohne PS-Empfehlung daten. Schau dir doch die Profile durch und schreibe die an, die dir gefallen.
Das musst du nicht.
Oder Parship abhaken?
Mein Rat: Den MP nicht zu viel Bedeutung beimessen und weitermachen. Du schreibst ja selbst:
Ganz generell muss ich mal sagen, dass ich bezweifle, dass dieser Test wirklich besonders aussagefähig ist.

• Like

Erigeneia

User
Vielen Dank @Ungezähmt , @saphira11 , @<*|||><| , @Baudolino , @Katzensprung , @AnnaConda , @Frau_60 für Eure sehr freundlichen und konstruktiven Antworten. Ich habe jetzt mein Profil auf unsichtbar gestellt, weil ich vorläufig zu dem Schluss gekommen bin, dass Online Dating irgendwie nicht mein Ding ist. Insgesamt finde ich das Forum deutlich unterhaltsamer als die Kontaktanfragen

• Like
Reactions: Sevilla21, MJ85, Ungezähmt und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

Erigeneia

User
@creolo ja, das ist doch wirklich vorausschauend von Parship. Ich hätte gerne mehr Literaturfans bei meinen Vorschlägen gehabt, aber die scheinen eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23428 and Deleted member 23363
D

Deleted member 23428

Gast
Ich hab eine mit 119 MP,
Meine weibliche Seite hat 125, ihre männliche 124 :D.

Jetzt müsste sich mich halt nur mal anschreiben, ist ja der Mann :rolleyes:

• Like
Reactions: Sevilla21, Ungezähmt, Deleted member 25128 und 3 Andere

<*|||><|

User
Bei mir warens Krankenschwestern. Aber ehrlich gesagt, die sind oft echt mein Typ:oops::D
Vielleicht zieht es ja vielleicht auch grade die Leute mit sozialen Berufen hierher, wer weiß.

• Like

AnnaConda

User
Vielen Dank @Ungezähmt , @saphira11 , @<*|||><| , @Baudolino , @Katzensprung , @AnnaConda , @Frau_60 für Eure sehr freundlichen und konstruktiven Antworten. Ich habe jetzt mein Profil auf unsichtbar gestellt, weil ich vorläufig zu dem Schluss gekommen bin, dass Online Dating irgendwie nicht mein Ding ist. Insgesamt finde ich das Forum deutlich unterhaltsamer als die Kontaktanfragen
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Wenn man da ganz locker rangeht, warum nicht. Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, <*|||><| and Erigeneia

mikehunter

User
OD braucht durchaus einen etwas längeren Atem..., ich habe spaßeshalber mal wieder nach MP sortiert...., allein 40(!) mit 120 oder mehr Punkten. Ich habe aber die Filter nicht besonders scharf gestellt, Suche erfolgt nach Bundesländern- habe BaWü, plus die Angrenzenden. Bei der Umkreissuche (<200km) ist das Ergebnis nahezu identisch. Es liegt aber wohl auch daran, dass im Bereich Ü50 es einen deutlichen Überschuss an Damen gibt.
Ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen...., ich habe im Übrigen ganz gute Erfahrungen mit MPs zwischen 95-110 gemacht. Schreiben und schauen kostet nix ;) LG M.

• Like

Fredda2019

User
Kann man diesen wunderbaren, oft unerklärlichen Vorgang der zwischenmenschlichen Sympathie wirklich so genau auf einer mathematischen Skala abbilden?
Wie gross ist der Toleranzbereich?
Muss es wirklich immer mehr und mehr und mehr sein, um gut zu sein?

Mit Sicherheit passen Persönlichkeitsmerkmale gut zusammen, die je nachdem gleich oder entgegengesetzt sind. Aber der Mensch ist komplex! Und oft auch gar nicht so fix festgelegt, wie es das Beantworten der Fragen suggeriert. Heute wähle ich die Rose, morgen die Orchidee... und schwupps ändern sich die Matchingpoints.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass 89 MP durchaus "reichen", um einem Menschen zu begegnen, der einfach aus dem gleichen Holz geschnitzt ist. Und das passt dann. Häuslichkeit hin oder her. Eltern-Ich hin oder her. Es passt einfach.

Wir sind alle mehr, als ein 20-Minuten-Test über uns aussagen kann!

• Like
Reactions: AnnaConda and Erigeneia

Hoppel

User
Oder Parship abhaken?
Weder noch.
Wenn dein Test nicht grob daneben ist, kann vorkommen, kann man auf Anfrage auch wiederholen, dann ließe ich es gut sein. Es steht dir frei die Pattform kreativ zu nutzen und dein Profil aussagekräftig zu gestalten. Des Anderen Profil hielte ich für wichtiger als Matchingpoints, die schon "tagesformabhängig" entstehen und schon deshalb nicht überbewertet werden sollten.

• Like
Reactions: Carlota, AnnaConda and Erigeneia

Jinxy

User
Guten Abend liebe Parshipianer,

ich bin erst seit drei Wochen hier und habe das auch nicht wirklich intensiv betrieben. Nach einiger Zeit habe ich jedoch verstanden, dass erst ab 110 Matchingpoints eine Empfehlung zum Daten ergeht. Ich hatte überhaupt nur drei (!!!) Vorschläge ab 110 Punkten.
Oder sollte ich den Persönlichkeitstest wiederholen?
Oder Parship abhaken?
Einen schönen Abend

Mach dir keine Gedanken. Diese Matchingpoints sind "was für den Affen". Wenn ich mir die Profile derjenigen ansehe, die angeblich zu mir passen sollen, bekomme ich graue Haare. Die Auswahlkriterien für die Matchingpoints, die angeblich so tiefenpsychologische Bedeutung haben, machen sich m. E. ausschließlich an ein paar Codewörtern fest. Gehst du z. B. gern skilaufen, hast zwei Kinder außer Haus, magst gern mal am Strand relaxen oder auch mal Abenteuerurlaub, aber bist ansonsten eher die Sportliche, die viel läuft, ins Studio geht auf gesunde Ernährung achtest, dann kannst du gern mal jemanden mit 110 Matchingpoints vorgeschlagen bekommen, der ausschließlich am Strand relaxt und mit Ach und Krach mal auf Kreuzfahrten geht, die für ihn schon Abenteuer bedeuten. Er isst am liebsten Fertiggerichte und hat deutlich Übergewicht. In der Jugend ist er mal Ski gelaufen....
Also vergiss die Punkte und schau dir die Profile nach Gusto an. Es ärgert mich sowieso schon maßlos, dass das System sich erlaubt, mir zu erklären, wer zu mir passt und wer nicht. Und weil die, die angeblich nicht zu mir passen, gar nicht erst in den Vorschlägen erscheinen, kann ich niemals beurteilen, was an der Auswahl dran ist.

M

Mainecoon

Gast
Mit Sicherheit passen Persönlichkeitsmerkmale gut zusammen, die je nachdem gleich oder entgegengesetzt sind. Aber der Mensch ist komplex! Und oft auch gar nicht so fix festgelegt, wie es das Beantworten der Fragen suggeriert. Heute wähle ich die Rose, morgen die Orchidee... und schwupps ändern sich die Matchingpoints.

Wir sind alle mehr, als ein 20-Minuten-Test über uns aussagen kann!

100% Zustimmung. Ich meine, gibt ja so viel worauf Parship nicht eingeht, da ist die Suchfunktion auf jeder Fanfiction-Seite Treffsicherer. Man Jagd uns durch einen Mini- Persönlichkeitstest, aber geht man auf die Wünsche des Kunden ein? Dürfen wir Überhaupt angeben was für Vorstellungen über den oder die zukünftige Partner/in hat? Nein.

• Like
Reactions: Jinxy

Fredda2019

User
aber geht man auf die Wünsche des Kunden ein? Dürfen wir Überhaupt angeben was für Vorstellungen über den oder die zukünftige Partner/in hat? Nein.
Naja. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Online-Partnersuche mit Online-Bestellung von Konsumartikeln verwechselt wird.

Ich sehe Online-Partnersuche nicht als Lieferservice, sondern als Schwarzes Brett für Kontaktanzeigen.
Anstatt meine Bestellung einzutippen und bitte den Wunschpartner präsentiert zu bekommen, hefte ich meine Anzeige an die grosse Tafel zu all den anderen und blättere selber die Anzeigen in Ruhe durch. Dann lerne ich die Menschen zu den Anzeigen kennen und schaue, was sich ergibt.

Ich weiss nicht, wo diese Erwartungshaltung herkommt, bitte schön auf Knopfdruck das Gewünschte zu erhalten. Das muss etwas Modernes sein. Irgendwie mit Internet und Online-Dienstleistern und Online-Shopping usw. zusammenhängen.
Und bei Gegenständen und Klamotten und Pizza mag das funktionieren, aber nicht bei Menschen.

Der Mensch ist ein wunderschönes, absolut individuelles Geschöpf. Selbst Menschen, die sich in die gleichen Kategorien einsortieren würden, sind doch wieder verschieden, weil die genaue Mischung einfach eine andere ist.
Deshalb lasst doch bitte mal diese Kategorien weg und gebt der Liebe mehr Raum, wo sie hinfallen kann.
Denn man kann mehr lieben, als nur seine Traumvorstellung.

• Like
Reactions: Sevilla21, Katzensprung, MJ85 und 2 Andere
Es ärgert mich sowieso schon maßlos, dass das System sich erlaubt, mir zu erklären, wer zu mir passt und wer nicht. Und weil die, die angeblich nicht zu mir passen, gar nicht erst in den Vorschlägen erscheinen, kann ich niemals beurteilen, was an der Auswahl dran ist.

100% Zustimmung. Ich meine, gibt ja so viel worauf Parship nicht eingeht, da ist die Suchfunktion auf jeder Fanfiction-Seite Treffsicherer. Man Jagd uns durch einen Mini- Persönlichkeitstest, aber geht man auf die Wünsche des Kunden ein? Dürfen wir Überhaupt angeben was für Vorstellungen über den oder die zukünftige Partner/in hat? Nein.

Das ist nunmal PS' Geschäftsmerkmal.
Wenn Euch das nicht passt, warum habt ihr dann bezahlt?

• Like
Reactions: Mainecoon
M

Mainecoon

Gast
@Strandläufer Ich glaube du Missverstehst, ich sage nicht dass Ihr Geschäftsmodell komplett für den Hugo ist (wenn es das wäre, würde ich nicht fürs Abo Zahlen,... ich weiß ja das es zum Erfolg führen kann) aber man könnte es noch genauer machen.

Nicht nur Herausfinden, welche Leute passen halbwegs gut zusammen, sondern auch welchen Partner präfernziert man und wo die Präferenzen passen. Das ist nur eine Filterfunktion welche wir jetzt selbst übernehmen und glaube ich zu vielen Verabschiedungen führt.

Ich sehe Online-Partnersuche nicht als Lieferservice, sondern als Schwarzes Brett für Kontaktanzeigen.
Dann bist du hier aber im falschen Bereich. Problem mit der "Schwarzes Brett" Geschichte ist doch, dass alle Kontakte zuerst nach Aussehen sortiert werden. PS versucht dem eben mit den verpixelten Fotos und Pers. Test einen Riegel vor zu schieben.

Ich weiss nicht, wo diese Erwartungshaltung herkommt, bitte schön auf Knopfdruck das Gewünschte zu erhalten. Das muss etwas Modernes sein. Irgendwie mit Internet und Online-Dienstleistern und Online-Shopping usw. zusammenhängen.
Nein, das hat ganz andere Gründe. Man ist der Meinung, dass durch ein angebotenes Vorauswahl-Verfahren die Chancen steigen kompatible Partner zu finden. Gleichzeit erhofft man sich vor Schwierigkeiten, Körben und Absagen zu bewahren. Wer verzweifelt nach Partnern sucht, legt sich dann auch ein Wunschbild fest, weil man annimmt hier keine Schwierigkeiten zu haben. Viele Personen welche OD praktizieren sind in Wirklichkeit viel zu schüchtern oder haben/sehen keine Möglichkeit im realen Leben jemanden kennen zu lernen. Für diese Leute ist es dann komfortabel, wenn eine dritte Partie (ähnlich dem Freund der dir jemanden vorstellt) hier als "Vermittler" auftritt.

Deshalb lasst doch bitte mal diese Kategorien weg und gebt der Liebe mehr Raum, wo sie hinfallen kann.
Siehe oben, die Gefahr hier ins Klo zu greifen ist aber auch gegeben. Und Niemand will so etwas, nicht wenn er/sie es mit einer Kategorisierung vermeiden kann. Es ist Traurig, ich weiß.

Jinxy

User
Naja. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Online-Partnersuche mit Online-Bestellung von Konsumartikeln verwechselt wird.

Anstatt meine Bestellung einzutippen und bitte den Wunschpartner präsentiert zu bekommen, hefte ich meine Anzeige an die grosse Tafel zu all den anderen und blättere selber die Anzeigen in Ruhe durch. Dann lerne ich die Menschen zu den Anzeigen kennen und schaue, was sich ergibt.

Und bei Gegenständen und Klamotten und Pizza mag das funktionieren, aber nicht bei Menschen.

Der Mensch ist ein wunderschönes, absolut individuelles Geschöpf. Selbst Menschen, die sich in die gleichen Kategorien einsortieren würden, sind doch wieder verschieden, weil die genaue Mischung einfach eine andere ist.
Denn man kann mehr lieben, als nur seine Traumvorstellung.

Tut mir Leid, aber deine Antwort geht an der Sache vorbei. Natürlich sind die Menschen vielfältig. Ob sie wunderschöne Geschöpfe sind, darüber kann man bei einzelen durchaus geteilter Meinung sein. Aber gerade die Komplexität wird einem doch bei PS genommen. Meine Erwartng zum Beispiel ist nicht, einen Traumpartner auf dem Silbertrablett serviert zu bekommen. Meine Erwartung ist, Singles in meinem gewählten Alter präsentiert zu bekommen. Die detaillierte Auswahl können sie getrost mir überlassen. Ich benötige auch sonst keinen Vormund und kann locker für mich selbst entscheiden.

Tatsächlich ist es mir piepegal, ob jemand ein gutes Herz hat, wenn er einen fetten Bauch vor sich herschiebt und bei jeder Bewegung japst und schwitzt. Aber das Merkmal "vernünftige Figur" (ich schreibe bewusst nicht schlank oder drahtig/sportlich, von mir aus gern durchschnittlich) kann ich ja gar nicht angeben. Anfangs, wenn man sich selbst beschreiben soll, wählen die bei Gewicht oder Figur gern "stattlich". Ja verdammt nochmal, was ist an Adipositas stattlich?

Ich mag zum Beispiel keine großen Bärte. Ist halt Geschmacksache, andere finden das toll. Es sei ihnen unbenommen, aber ich möchte gern bartfrei oder Dreitagebart auswählen können. Das kann ich nur selbst, wenn es keinen Filter gibt. Aber PS schickt mir zu 90% dicke Männer mit Bärten.

Sauna ist für mich ein Gräuel. Ich hasse es, wenn diese Schweißtropfen an den Körpern runterrennen und sich überall auf dem Holz breit machen. Ich muss da Gebamsel sehen, was ich nicht sehen will, denn für mich ist echt nicht jede/r und alles ästhetisch. Für Saunafans völlig ok, warum nicht? Jeder muss so leben wie er will. Aber für mich isses halt nix! Trotzdem bekomme ich ständig Profile von Saunafans, die auch schon im Profil schreiben, dass sie gern in die Sauna gehen. Es ist ihnen also wichtig. Was sollen die denn bitteschön mit mir???

Warum soll ich mich damit auseinandersetzen? Ich weiß doch schon vorher, dass es nicht passt. Nenn' mich gern oberflächlich, aber das Auge isst bekanntlich mit und ich finde so einen Fettwamst nun mal nicht sexy. Ohne Sex hingegen ist für mich eine Beziehung gar nicht möglich. Selbst bei einer Freundschaft hätte ich schon Schwierigkeiten, mit so einem Ungetüm kann ich ja nicht mal 'ne Bergwanderung machen. Jede/r sieht das anders. Und gerade deshalb ärgert es mich, dass ich nicht frei entscheiden darf. Wozu soll denn gezahlt werden? Die Auswahl ist übrigens dieselbe, ganz gleich ob man zahlt oder nicht. In meinen Augen ist das nichts als Abzocke. Von den vilen, vielen Millionen, die sie verdienen, wären es vielleicht eine oder zwei weniger, wenn ihr Klientel tatsächlich Lebenspartner finden würde. Da liegt der Hase im Pfeffer. Es geht um Kohle und um nichts anderes. Wo kämen wir denn dahin, wenn diese dusselige Masse sich selbst jemanden aussuchen könnte? Schieben wir mal lieber einen Riegel vor! (Achtung, Satire).

• Like
Reactions: Mainecoon
D

Deleted member 24735

Gast
Kann man diesen wunderbaren, oft unerklärlichen Vorgang der zwischenmenschlichen Sympathie wirklich so genau auf einer mathematischen Skala abbilden?
:rolleyes:
Der soll darauf gar nicht abgebildet werden. :rolleyes: Und das sagt parship auch selbst. :rolleyes: Er bildet Parameter an, von denen bekannt ist, dass es die Stabilität einer langfristigen Partnerschaft positiv beeinflusst. Mit der anfänglichen Sympathie / Chemie hat das reichlich wenig zu tun.

• Like
Reactions: HarryA, Hoppel, Strandläufer und ein anderer User
D

Deleted member 24735

Gast
Und weil die, die angeblich nicht zu mir passen, gar nicht erst in den Vorschlägen erscheinen,
Mumpitz!
Keine einzige Person wird aus deinen Vorschlagen entfernt.
Mach den Test nochmal diametral zu deinem aktuellen, und du wirst EXAKT die selbe Anzahl von Partnervorschlägen erhalten. Es sei denn du hast schon fleißig verabschiedet, dann mache einfach dieselben Angaben in einem anderen Durchlauf dann hast du die Verabschideten wieder drin.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Mainecoon and Deleted member 7532
D

Deleted member 24735

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: HarryA, Strandläufer, AnnaConda und 3 Andere