Leo Fred

User

Ich suche eine Freundin sehr einem Jahr.

Hallo
ich suche eine Freundin auf Parship seit einem Jahr ohne Erfolg. Wenn ich schreibe, antworten sie nicht oder oder nach dem zweiten Nachricht, schreiben sie nicht mehr. Ich bin jetzt 27 und ich fühle mich sehr einsam vor allem wenn ich Zuhause am Abend bin. Ich mache Jetzt eine Ausbildung und ich möchte wirklich jemanden kennenlernen, ich sehe gut aus , ich benehme mich auch gut, aber ich weiß noch nicht wieso ich bis Jetzt keine Freundin habe. Alle meine Freunde haben schon Freundinnen, wenn ich im Freundeskreis bin fühle ich mich traurig und unwohl. Ich gehe sehr oft Feiern , ins Disko, aber bis jetzt habe keine gefunden😔. Ich wohne jetzt alleine und es ist unvorstellbar in der Nacht so allein zu sein. Ich bin zwar ein netter , freundlicher, und gut aussehender Mensch. Ohne Partnerin komme ich definitiv nicht klar, ich bin so ein Mensch der sehr gern mit anderen lebt.
Könnte Jemand mir bitte helfen?

Megara

User
Hallo
ich suche eine Freundin auf Parship seit einem Jahr ohne Erfolg. Wenn ich schreibe, antworten sie nicht oder oder nach dem zweiten Nachricht, schreiben sie nicht mehr. Ich bin jetzt 27 und ich fühle mich sehr einsam vor allem wenn ich Zuhause am Abend bin. Ich mache Jetzt eine Ausbildung und ich möchte wirklich jemanden kennenlernen, ich sehe gut aus , ich benehme mich auch gut, aber ich weiß noch nicht wieso ich bis Jetzt keine Freundin habe. Alle meine Freunde haben schon Freundinnen, wenn ich im Freundeskreis bin fühle ich mich traurig und unwohl. Ich gehe sehr oft Feiern , ins Disko, aber bis jetzt habe keine gefunden😔. Ich wohne jetzt alleine und es ist unvorstellbar in der Nacht so allein zu sein. Ich bin zwar ein netter , freundlicher, und gut aussehender Mensch. Ohne Partnerin komme ich definitiv nicht klar, ich bin so ein Mensch der sehr gern mit anderen lebt.
Könnte Jemand mir bitte helfen?
Hallo Leo
Ich denke
1. Du bist zu jung für PS.Deine Altersgruppe tummelt sich auf anderen Plattformen/ Single Börsen.
Google dich mal durch das Angebot,vielleicht erhältst du hier ja noch Vorschläge.
2.Wenn du grundsätzlich nicht für das Alleinleben gemacht bist,bietet es sich an,dir eine WG zu suchen.
Dann verringert sich auch dein Druck unbedingt eine Partnerin suchen zu müssen.
Viel Glück. 🍀

• Like
Reactions: Miou-Miou, lila_lila, Hippo und ein anderer User

IPv6

User

Nein. Du hast dein Profil nicht verlinkt!
https://community.parship.ch/forum/thema/profilberatung.1212/

Das ist schon ziemlich aussergewöhnlich; ist es eine Zweitausbildung?
ich sehe gut aus , ich benehme mich auch gut, aber ich weiß noch nicht wieso ich bis Jetzt keine Freundin habe.
Aussehen ist nun mal eben nicht alles und gutes Benehmen ist Standard.

Dein Schreibstil liesst sich alles andere als wie von einem 27-Jährigen, eher nach einem wo vorne eine Eins steht und hinten fünf weniger wären. Wenn deine Ausstrahlung auch so ist, dann wäre das eine Erklärungsmöglichkeit für deine Schwierigkeiten bei gleichaltrigen Frauen.

Rise&Shine

User
Schwerlich.

Was soll eine Partnerin für Dich sein?
Alleinunterhalterin?
Sorgenvertreiberin?
Motivatorin?
Deine Lücke Füllerin?

Das „riechen“ alle 500m gegen den Wind.
Das macht unattraktiv und könnte einer der Gründe sein, warum bisher noch keine „angebissen“ hat.

Wenn Du mit Dir und/oder Deiner Situation unzufrieden bist, strahlst Du das aus. Niemand möchte der rettende Engel sein und für Dein Wohlergehen ausschließlich verantwortlich sein (also Deine Einsamkeit vertreiben), das ist too much und zu viel:

Ohne Partnerin komme ich definitiv nicht klar

Wenn Du Dich besser arrangiert hast (WG war ein toller Vorschlag @Megara ) dann fällt es Dir bestimmt leichter.

Such Dir Hobbies, die man in einer Gruppe oder mit mehreren macht. In einer Gruppe ist es leichter Alleinsein zu ertragen oder auch jemanden dort oder über jemanden anderen kennen zu lernen.

• Like
Reactions: Megara

Woody12

User
Wenn ich schreibe, antworten sie nicht oder oder nach dem zweiten Nachricht, schreiben sie nicht mehr.
Ich weiß nicht, was du schreibst: Kann es sein, dass du in den Nachrichten hervorhebst, wie dringend du eine Partnerin suchst und vielleicht auch noch deine Vorzüge in den Vordergrund stellst?
Ich glaube, dass es daran liegt, dass sich die angeschriebenen Personen nicht mehr melden.

Ungeheuer

User
1. Du bist zu jung für PS.Deine Altersgruppe tummelt sich auf anderen Plattformen/ Single Börsen.
Würde ich nicht sagen! - Es kommt darauf an, was man möchte und auf welcher Ebene man sucht. - Es gibt sicherlich auch jüngere Menschen, die nicht auf Tinder oder kostenlosen Portalen verkehren möchten.

Jetzt eine Ausbildung und ich möchte wirklich jemanden kennenlernen, ich sehe gut aus , ich benehme mich auch gut, aber ich weiß noch nicht wieso ich bis Jetzt keine Freundin habe.
Du klingst sehr unsicher und vermutlich ist das ein Problem. Die Frauen durchbrechen ab der Pubertät für Männer eine Schallwelle und sind im gleichen Alter fast unerreichbar. - Frauen denken bereits oftmals um einige Ecken weiter als Männer.

Das hebt sich irgendwann im Alter wieder auf.

Vielleicht wäre es besser, mal ein bisschen unter Freunden abzuhängen, statt dir in diesem tollen Alter ein Loch zu graben... Es ist ne schwierige Zeit für euch junge Leute gewesen.

Auf jeden Fall wäre es vielleicht gut, wenn du ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bekommen würdest.

Schnapp dir ein gutes Buch, quäl dich durch irgendwas durch, was dir richtig Spaß macht und wenn du einfach mal den Jakobsweg läufst oder im Sommer ein paar Tage alleine zelten fährst.

LG 🦕

Chr.is

User
Ich schreibe nie, nie, nie eine Frau zweimal an. Du fühlst dich einsam und das spüre ich beim Lesen. Damit kommst du als bedürftig an und das macht dich bei den Frauen uninteressant. Ich weiß selbst, dass das sehr schwer ist. Ich entwickel oft schon Gefühle bevor ich sie gesehen habe und zeige ihr das auch. Das ist Gift. Scheups, ist sie weg. Ja, es ist verdammt schwierig.
Verzweifel nicht, auch du findest deine Liebe. Am ehesten wahrscheinlich dann, wenn du gar nicht dran denkst, nicht den Suchenden rüberkommen lässt und ganz entspannt bist. Aber dafür gibt es leider keinen Knopf.
Du schaffst das!

Zuletzt bearbeitet: