D

Deleted member 23883

Gast
  • #1

Ich verstehe die Männer hier nicht

Hallo an alle PS Teilnehmer.

Ich verstehe die Männer hier nicht. Ich erlebe immer wieder, dass der Kontakt sofort abgebrochen wird, wenn ich meine Fotos freischalte. Ich sehe nun wirklich nicht aus wie Gollum und frage mich, ob die Männer hier nur absolut perfekte Fotomodels suchen, obwohl sie selber im Schnitt auch nicht wirklich attraktiv sind. Und wenn dann mal ein Kontakt zustande kommt, dann sind das entweder Männer, die mir ständig Selfies von sich selbst schicken und nur von sich erzählen oder sie erzählen gar nichts und scheinen für jedes Wort, dass sie schreiben, extra bezahlen zu müssen. Anders kann ich mir die Ein-Wort Antworten nicht erklären.

Ganz ehrlich: ich habe aufgegeben und glaube nicht mehr daran, hier einen Mann fürs Leben kennenzulernen. Und das nach 6 Wochen. Man braucht hier wirklich ein starkes Selbstbewusstsein und ich habe am Anfang auch wirklich in mein Kissen geweint, weil ich durch dieses wegklicken nach Fotofreigabe wirklich dachte, ich müsse hässlich wie die Nacht sein. Mit etwas Abstand weiss ich natürlich, dass dem nicht so ist, aber hart war das schon.

Ich werde das Jahr hier noch absitzen und ab und zu mal in mein Profil schauen aber ich hoffe sehr, meinen zukünftigen Partner im richtigen Leben zu finden. Aktuell bekomme ich sowieso keine Anfragen mehr, wahrscheinlich bin ich auch zu alt.

Sorry, das sollte jetzt nicht zu deprimierend rüber kommen, ich wollte nur meine Erfahrungen hier schildern.

LG Lou
 
  • Like
Reactions: luckilucki

D.VE

User
Beiträge
1.138
  • #2
...und wieder mal das typische, undifferenzierte Geschlechter-Bashing...
Sich in irgendeiner Form blöd zu verhalten, ist nichts, was nur den Männern vorbehalten.

Mimimimimi, die doofen Männer...
Mimimimimi, die doofen Frauen...


Heißer Tipp: Wenn es wirklich so ist, dass man eine Sache "immer wieder" erlebt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch, dass es nicht an den anderen, sondern an einem selber liegt.

Sechs Wochen ist viel zu kurz, um eine Aussage machen zu können. Ich würde da mindestens 6 bis 12 Monate rechnen.

Partnersuche ist wie Jobsuche (mit erstaunlich vielen Parallelen). Viele schreiben hundert Bewerbungen ohne Erfolg und die hundererste ist dann der Traumjob.

Anders kann ich mir die Ein-Wort Antworten nicht erklären.
Wie sieht denn Dein Profil aus? Die meisten Leuten haben da auch nur Ein-Wort-Antworten, bzw. Ein-Sazt-Antworten drinstehen (wie es in den Wald hineinruft...)
Mach mal einen Post in der Profilberatung auf. Dann kann man sich das mal anschauen...

lg
 
  • Like
Reactions: Celeane and Dora

Saibot

User
Beiträge
585
  • #3
Hallo @Lou Salome

Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Wenn man in deinem Text "Männer" mit "Frauen" austauscht, dann hätte dieser vor einiger Zeit in großen Teilen auch von mir kommen können.

Natürlich solltest du versuchen, Absagen und Desinteresse an der eigenen Person im anonymen Medium Internet nicht persönlich zu nehmen. Ist manchmal nur leichter gesagt als getan.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich mehr auf dein "echtes Leben" zu konzentrieren. Ich beispielsweise reise jetzt eben alleine durch die Welt. Nochmal mehrere hundert Euro für dieses frustrierende Parship-Erlebnis aus dem Fenster werfen, das passiert mir sicherlich kein weiteres mal...
 
  • Like
Reactions: Bassrollo, Lilly22 and Deleted member 23883

Rise&Shine

User
Beiträge
4.855
  • #5
Liebe @Lou Salome ,

sei mal nicht so geknickt und ignoriere den Beitrag von @D.VE. Der scheint gerade keinen guten Moment erwischt zu haben, denn sonst ist er eigentlich konstruktiver und hilfreicher.

Wenn Du etwas länger im Forum durch die Beiträge stöberst, wird Dir auffallen, dass Du mit dem Erlebten nicht alleine dastehst.

Aber das sagt nur etwas über die anderen Personen aus, nicht über Dich.

Es gibt so viele Gründe, warum die sich so verhalten und ehrlich, die kennen Dich nicht und Du die nicht und diese Anonymität lässt viele ihre Manieren - sofern überhaupt vorhanden - vergessen.

Vielleicht nimmst Du es weniger persönlich, wenn Du es mit jemandem vergleichst, der Dich im Vorbeigehen anrempelt ohne sich zu entschuldigen, oder schlimmer, Dich noch anpflaumt. Du ärgerst Dich einen Moment und dann ist es vergessen. Auf Dich würdest Du es nicht beziehen.

Ist bei PS schwieriger, weil es ja um „mehr“ geht, aber Du solltest Dich nicht darauf fokussieren, warum andere sich so verhalten.

Das wirst Du nie erfahren, ob es gute Gründe gibt oder nicht. Vielleicht bist Du auch einfach nicht ihr Typ. Du suchst ja auch nur einen :)

Bleib‘ mutig und verhalte Du Dich selbst, so, wie Du es für richtig hälst.

Alles Gute!
 
  • Like
Reactions: Ailana, Deleted member 21128, AlexBerlin und 5 Andere

Pit Brett

User
Beiträge
3.673
  • #6
Zitat von https://www.nzz.ch/gesellschaft/warum-sex-ohne-liebe-so-begehrt-ist-ld.1439607:
Unablässig werden wir dazu angehalten, uns und unser Leben zu verbessern. Das führt zu einer Überforderung. Und, wie es auch das wanderlustige Paar merken wird: gewiss nicht zu einer Vermehrung des Glücks.

Kombiniert mit der heutigen Praxis des Sichkennenlernens, wird das gewinnmaximierende Denken in der Liebe geradezu toxisch. Die Kritik an Dating-Apps wie Tinder und Grindr mag mittlerweile ermüden, aber falsch ist sie nicht. Nichts begünstigt die Wahl, nicht zu wählen, so sehr wie der Beziehungsmarkt im Internet, wo man jemanden wegwischt, wenn seine Haarfarbe nicht passt. Personen ausmustern heisst nun Kultivierung des Geschmacks. Man sucht den möglichen Partner aus wie Handschuhe bei Amazon. Sex markiert dabei meist den Anfang einer Bekanntschaft und oft auch gleich ihr Ende. Was früher der französische Abgang war, ist heute das Ghosting, das Entschwinden ohne Abschied aus dem Leben des andern, indem man diesen aus dem Smartphone löscht. Die neuen Kommunikationstechnologien steigern nicht nur die Effizienz bei der Partnersuche. Sie fördern auch eine Kultur der Lieblosigkeit.
 
  • Like
Reactions: Lilith888, AlexBerlin, Sevilla21 und 4 Andere

D.VE

User
Beiträge
1.138
  • #7
Aber das sagt nur etwas über die anderen Personen aus, nicht über Dich.

Ich gebe Dir zwar grundsätzlich Recht
Aber...
...das Problem ist: Man kann die "anderen Personen" nicht ändern!
...und damit ändert man auch nichts an der Situation!
(egal was man glaubt, wer daran "schuld" ist)

An diesem Problem scheitern viele Menschen im Leben. Sie tun immer wieder das gleiche und erwarten unterschiedliche Ergebnisse, weil sie darauf hoffen, dass andere sich verändern.

Man kann eine Situation meist nur ändern, indem man die Sichtweise darauf (bzw. sich selber) ändert.
 
  • Like
Reactions: Bassrollo, AlexBerlin, Wiener1980 und ein anderer User

IMHO

User
Beiträge
14.994
  • #8
Du meinst sicherlich die Online-Dating-Plattform, gell?
"Hier" (im Forum) sind "die Männer" eigentlich ganz nett (allerdings auch nicht immer leicht zu verstehen ;))

Ich befürchte, dass deine Erwartungshaltung an eine relativ teure Partnerbörse (auch, wenn es sich um den vermeintlichen "Platzhirschen" unter ihnen handelt) zu hoch angesetzt ist. Auch wenn die Werbung relativ gut gemacht ist und suggeriert, dass es vermeintlich einfach ist, jemand Passendes zu finden, bleibt die Partnersuche eine teilweise komplizierte und manchmal kaum zu verstehende oder gar nachzuvollziehende Angelegenheit.

Das liegt vor allem an den "zusammenzubringenden Faktoren" - hier: Menschen, die nach wie vor äußerst unterschiedlich (re-)agieren und deren Verhalten eben nicht durch pseudo-psychologische Abfragen vorhergesagt bzw. deren "Passung" nicht durch Algorithmen bestimmt werden kann.

Ich rate dir, nicht den Mut zu verlieren, Geduld aufzubringen und Ruhe zu bewahren. Du kannst dein Profil auch hier in die Profilberatung stellen, um möglicherweise eine paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge zu erhalten, die die von dir gewünschten/erhofften Erfolgsaussichten eventuell erhöhen können. Viel Glück (denn das gehört ohne Frage in erheblichem Ausmaß zur Partnersuche dazu ;)).
 
  • Like
Reactions: Marie52, Deleted member 21128 and Fireweed

MonDieu

User
Beiträge
1.047
  • #9
Ich erlebe immer wieder, dass der Kontakt sofort abgebrochen wird, wenn ich meine Fotos freischalte. Ich sehe nun wirklich nicht aus wie Gollum und frage mich, ob die Männer hier nur absolut perfekte Fotomodels suchen, obwohl sie selber im Schnitt auch nicht wirklich attraktiv sind. Und wenn dann mal ein Kontakt zustande kommt, dann sind das entweder Männer, die mir ständig Selfies von sich selbst schicken und nur von sich erzählen oder sie erzählen gar nichts und scheinen für jedes Wort, dass sie schreiben, extra bezahlen zu müssen. Anders kann ich mir die Ein-Wort Antworten nicht erklären.

. Man braucht hier wirklich ein starkes Selbstbewusstsein und ich habe am Anfang auch wirklich in mein Kissen geweint, weil ich durch dieses wegklicken nach Fotofreigabe wirklich dachte, ich müsse hässlich wie die Nacht sein. Mit etwas Abstand weiss ich natürlich, dass dem nicht so ist, aber hart war das schon.
Du soltest darauf achten dich selber vor zu viel Verletzung zu schützen.
Das könntest du beispielsweise, indem du nicht sofort die Bilder freischaltest, sondern erstmal , 2, 3 Mails abwartest, wie sich euer Kontakt entwickelt, ob das ein netter Mensch ist. Du kannst auch darum bitten, ein wenig zu warten, bis du etwas Vertrauen aufgebaut hast und erst dann freischalten wirst. An den Reaktionen der Männer wirst du dann sehen, wer ungeduldig und ungehalten ist und wer Verständnisvoll ist. Ich habe meine Bilder nie sofort freigeschaltet und bin damit gut gefahren. Die meisten Kontakte sind schon vorher versandet, weil ich festgestellt hatte, diesen Menschen finde ich nicht sympathisch oder daß irgendetwas anderes nicht paßt. Mich hat das geschützt. Ich habe nie meine Bilder gleich in der 1 Nachricht gezeigt und auch nicht, wenn der Mann es "gefordert" hat, sondern immer erst dann, wenn ich den Zeitpunkt für richtig hielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Fireweed and Dora
F

Friederike84

Gast
  • #10
Ich würde deine Bilder mal von ehrlichen (!), heterosexuellen Männern checken lassen und eventuell zu einem Photographen gehen oder einer Freundin, die mit dem Medium umgehen kann.
Das Profil kannst du ansonsten hier beraten lassen.
Wenn es nun wirklich immer nach der Freigabe kommt, vermute ich einen Zusammenhang mit den Photos - das sagt nichts über deine Schönheit aus, eventuell sind es eher ungeschickte Aufnahmen?
 
  • Like
Reactions: D.VE
D

Deleted member 23883

Gast
  • #11
Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten!

Ich habe meine Fotos von einer guten Freundin checken lassen, die immer absolut ehrlich ist und sie findet sie ok. wobei es da bestimmt noch Verbesserungspotential gibt.Mein Profil habe ich originell und ausführlich ausgefüllt und habe immer ein positives Feedback von den Männern darauf bekommen, wenn die denn überhaupt darauf eingegangen sind.
Ich werde euren Rat beherzigen und das ganze distanzierter betrachten müssen. Aber es ist schon hart und ich glaube aus diesem Grund, dass eine online Partnersuche deshalb wohl für mich nichts ist und ich besser im realen Leben die Augen aufhalten werde. Schade, dass ich vor Ablauf des Jahres nicht mehr aus dem Vertrag raus komme.

LG Lou
 

Percanta

User
Beiträge
29
  • #12
Streckenweise ging es mir ähnlich wie dir.
Ich bekam aber keine Absage sondern überhaupt keine Nachricht.
Nur ein Mal eine Antwort: "Du passt nicht zu meinem Beuteschema "(da musste ich aber lachen).
Manchmal habe ich das Gefühl dass wir uns im Dschungel bewegen. Also vorsichtig, umherschauend und auf Gefahren gefasst.
Wie im Leben, gibt es hier oberflächliche und auf irgendwelchen Merkmalen fixierte Menschen. Aber auch viele die sehr interessant und nett sind.
Warte ein wenig länger bevor Du Fotos freischaltest. Mache es erst wenn Du es wirklich möchtest. Nur Mut!
 

lisalustig

User
Beiträge
7.995
  • #13
Ich verstehe die Männer hier nicht. Ich erlebe immer wieder, dass der Kontakt sofort abgebrochen wird, wenn ich meine Fotos freischalte.
Willkommen im Club! Es geht immer erstmal ums Äußere. Bei Männern mehr als bei Frauen (dazu gibt es entsprechende Untersuchungen). Und ja, da MUSS alles perfekt sein.... Es gibt ja soo viel Auswahl. Da ist schnell der nächste Kontakt angeklickt.

Ab Alter von 36 Jahren sind mehr Frauen als Männer in den Partnerbörsen unterwegs (nicht nur hier bei Paarschiff). Je älter Du bist, je schwieriger wird es (auf SB-Vergleichportalen kannst Du die Altersstruktur eruieren).

Die Fotos sollten bestmöglich sein. Ich halte nix davon, die Fotos später freizugeben. Und hätte wenig Lust, mit jemanden zu schreiben, dem ich dem ich dann äußerlich nicht gefalle... Eine spätere Verabschiedung nach diversen Mails und Austausch von persönlichen Informationen zieht eher noch mehr runter, als eine sofortige. Noch schlimmer, manche Männer schleppen den Kontakt weiter (ggf. sogar mit Date) oder ghosten, weil sie sich dann keine Verabschiedung trauen.

Ganz ehrlich: ich habe aufgegeben und glaube nicht mehr daran, hier einen Mann fürs Leben kennenzulernen. Und das nach 6 Wochen.
6 Wochen sind doch gar nix.... Leg Dir ein dickes Fell zu und nimm Verabschiedungen nicht persönlich. Es sind doch völlig fremde Menschen, die Dich da verabschieden. Man lernt mit der Zeit, es gelassen oder zumindest gelassener hinzunehmen. Am Anfang ist es aber ganz hart und man zweifelt, ob man nicht doch Quasimodo in der Verwandschaft hat.....

Mich tangieren Verabschiedungen inzwischen gar nicht mehr, ich nehm es mit einem müden Lächeln zur Kenntnis... und hake es ab. Die wissen ja gar nicht, was sie mit mir verpassen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Gigaset, spiky40, Anthara und 4 Andere
D

Deleted member 23883

Gast
  • #14
@MonDieu
Ich werde deinem Rat folgen und mit der Freischaltung meiner Fotos warten. Dann weiß man wenigstens schon mal, ob überhaupt ein echtes Interesse vorliegt.
 
D

Deleted member 23883

Gast
  • #15
@lisalustig
Diese Einstellung hat natürlich auch was für sich: man weiß dann wenigstens gleich, woran man ist.
 

MonDieu

User
Beiträge
1.047
  • #16
Eine spätere Verabschiedung nach diversen Mails und Austausch von persönlichen Informationen zieht eher noch mehr runter, als eine sofortige.
.
die goldene Mitte! Niemand sagt, daß du persönliches austauschen sollst oder viele Mails schreiben sollst. Glaub mir, nach 2, 3 Mails (jede nicht länger als 5 Zeilen) bekommt man schon einen guten Eindruck, wie aufgeschlossen und sympathisch er wirkt. Ich hatte wirklich viele Zuschriften von Männern, die so dermaßen gar nicht meine Wellenlänge waren, die die simpelsten Dinge nicht drauf hatten, die nörgerlig, drängelnd und ungeduldig waren, daß ich wirklich froh bin, denen niemals meine Bilder gezeigt zu haben. Ja, und das merkt man manchmal auch nur nach wenigen Sätzen. Ich habe in diesen ersten kurzen Mails übrigens nie viel an Informationen von mir preisgegeben, einfach nur Small Talk gemacht und in der Hauptsache ihn erzählen lassen. Wenn es da nur um Arbeit ging oder um die böse Ex , hatte sich das meistens sowieso dann schon erledigt.
 

MonDieu

User
Beiträge
1.047
  • #18
Jeder macht es so, wie es ihm am besten gefällt. Mir gefällt eben die sofortige Bildfreischaltung. Small-Talk brauch ich nicht davor....
Du vielleicht nicht, aber die Lou Salome vielleicht, sie hat leider nicht so ein dickes Fell wie du. Es geht ja darum wie sie sich selbst etwas schützen kann. Daher mein Rat, die unpassensten Gesellen schon vorher auszusortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Beiträge
14.994
  • #20
Ich habe mein Vorgehen mit den Fotos entsprechend begründet. Das heißt ja nicht, dass sie es mir nachmachen soll. Jeder muss seinen eigenen Weg damit finden.
Rechtfertigst du dich hier gerade? :p
Ich glaube, dass eine frühe Bildfreischaltung (die ich, genau wie du, praktizieren würde) sinnvoll ist, allerdings im Zusammenhang mit einem darauf folgenden baldmöglichen Treffen.
"Worte und Bilder sind nichts - persönlicher Eindruck alles.":)
 
  • Like
Reactions: Gigaset, Deleted member 7532, Ulla und ein anderer User
Beiträge
132
  • #21
@Lou Salome
Das passiert bei Männern genauso. Ich würde dir aber auch den Vorschlag machen, stell dein Profil in der Profilberatung rein, um da ein vernünftiges Feddback zu bekommen. Deine Fotos kann man dann zwar auch nur verschwommen sehen, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit, dir begründete Tips zu geben. Ohne dein Profil zu kennen, kann man halt nur wilde Vermutungen anstellen.
 
  • Like
Reactions: PEZ09
D

Deleted member 23883

Gast
  • #22
Ok. Ich habe jetzt bei "Profilberatung" mein Profil eingestellt und bin dankbar für Verbesserungsvorschläge.

LG Lou
 

PEZ09

User
Beiträge
42
  • #24
Ich würde ebenfalls den Tipp mit der Profilberatung beherzigen, und grundsätzlich mal dran denken, dass man hier ja eher den einen (die eine) aus vielen sucht und nicht generalisierende Bestätigung. Im allgemeinen nützt es dem gegenüber ja auch nichts wenn er das Topmodel abkriegt und nach 3 Tagen feststellen muss dass er sich mit einer Scheibe Brot besser unterhält...

Und definitiv geht's den Männern hier genau so... Ich mach mir's mittlerweile einfacher, ich schalte die Fotos gleich frei, dann erspart sich das sinnfreie herumgeschreibe….


Nur nicht den Mut verlieren.
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #25
Ich glaube, die SB-Kultur ist eine neue, andere als das Daten im RL und wie bei Facebook etc. muss man für sich herausfinden, wie man diese Dating-Möglichkeit für sich so nutzen kann, dass sie gut für einen ist.
Es ist ein bisschen wie mit Facebook-Freunden. Diese „Freundschaft“ besteht, wenn man per FB miteinander kommuniziert und hat mit der RL-Freundschaft nur am Rande zu tun. Geht man davon aus, dass ein Facebook-Freund auch nachts um 3 für einen da ist, wenn man ein Problem hat, wird das nicht funktionieren.
Genauso ist m.E. ein PS-Kontakt anders als ein Kontakt, der sich im RL ergeben hat, auch wenn beides z.B. Dates sind.
Man gibt (allein schon über das Profil) mehr von sich preis, als man jemandem erzählen würde, den man zufällig in einem Café trifft. Dadurch scheint man sich schon vertrauter zu sein. Ich glaube, deshalb trifft es einen auch mehr, wenn man in einem frühen Stadium des Kennenlernens verabschiedet wird.
Eigentlich jedoch ist es eher wie das Vorbeigehen an jemandem, den man anschaut, der in einem aber nicht das Gefühl auslöst, ihn näher kennenlernen zu wollen. Das ist nichts Böses. Das Beenden des Kontakts fällt je nach Persönlichkeit des anderen auch mal unbeholfen bzw. dämlich aus. Ghoster sind, glaube ich, oft einfach bloß überfordert damit, dass sie nicht die Eier haben, einen taktvoll zu verabschieden. Sind aber dann auch die, die ich spätestens nach so einer Aktion ohnehin nicht als Partner haben wollte, glaube ich.
Seitdem ich das alles so sehen kann, bin ich halbwegs locker.
Meine aktuelle Strategie (jaaaa, seit einigen Tagen habe ich wieder einen PS-Account :D) ist, mich erst mal unsichtbar umzusehen. Zwei Männer habe ich ausgeguckt. Angeschrieben habe ich beide gleich mit Freischaltung meiner Bilder.
Keiner hat mich spontan verabschiedet :), den Rest wird man sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Aladin, Deleted member 7532 und 2 Andere

lisalustig

User
Beiträge
7.995
  • #26
Mmmh..... :rolleyes:
Ich glaube, dass eine frühe Bildfreischaltung (die ich, genau wie du, praktizieren würde) sinnvoll ist, allerdings im Zusammenhang mit einem darauf folgenden baldmöglichen Treffen.
Jo, wenn man über die Bildfreischalthürde hinweg ist.....;)
Ich bin dann für ein alsbaldiges Telefonat. Läuft das gut, verabrede ich mich....
 
  • Like
Reactions: Gigaset and Deleted member 21128

lisalustig

User
Beiträge
7.995
  • #28
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Ulla
D

Dora

Gast
  • #29
Oha, Stimme vor Chemie? ;)
Schon mal diesbezüglich stimmliche Enttäuschungen/No-Gos erlebt? :eek:
Ich ziehe ein aktuelles Foto und ein paar Textzeilen der Stimme vor. Ob die Chemie stimmt , stellt sich erst nach vielen,vielen Monaten raus, dann nämlich , wenn auch die letzte Schicht der Maske abgebröckelt ist.Wobei Maske nicht unbedingt negativ zu werten ist bitte!
 

lisalustig

User
Beiträge
7.995
  • #30
Oha, Stimme vor Chemie? ;)
Schon mal diesbezüglich stimmliche Enttäuschungen/No-Gos erlebt?
Die Stimme ist mir nur rudimentär wichtig. Wichtiger sind die Inhalte des Gesprächs. Du weißt doch von unseren Profis - es muss flutschen :D!

Und da hab ich mir ne Menge unnützer Dates erspart..... Nicht jeder ist allerdings der "große" Telefonierer. Manchmal hat es auch nur zum Date-ausmachen gereicht. Ganz selten hab ich mich auch mal ohne vorheriges Telefonat getroffen. Lieber ist mir jedoch, vorher zu telefonieren....
 
Zuletzt bearbeitet: