Beiträge
3.911
Likes
2.775
  • #76
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von u.k.b.:
@ Dreamerin:
Und? Wer hält Dich vom Träumen denn ab?
ist doch was schönes ...
Keiner hält mich vom träumen ab, jedenfalls keine Person.
Schöner wäre aber, wenn Träume auch wahr werden würden......
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #77
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ Mentalista:

Danke.
Ich schreibe nur so drauf los, wie ich denke. Ohne viel ... darf das, geht das ...

Noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße!
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #78
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

na-jaa ....
was sind denn das für Träume ...
so ganz unter uns, liest ja keiner mit *lach*

LG!
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #80
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ winzling

Trapez ... Du bist also Katamaranseglerin?

Ohne dem obligatorischen Rotwein- leider- davon bekomme ich meine doofe Migräne.
Können wir uns auf Weisswein verständigen- wenigstens für mich?

So "brennende, lodernde" Polarlichter habe ich leider noch nie gesehen.
In Segelvideos ja, aber nicht in Wirklichkeit.

Aber segeln ist doch die zweitschönste "Geschichte", oder?
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #81
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ Amygdala

danke ... vielleicht aber doch mit Schokolade? *schleck*
Jetzt höre ich besser auf ...

LG!
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #82
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ Mentalista

@ Satjamira

@ Carlo

Dreamerin und ich? gemeinsam träumen?
Hmm ... was haben dann wir vom Träumen?
Also ... wenn, dann in natura.

Danke, ich hoffe, dass ich eine nette, "weiche" und doch starke Frau finde.
Auch für die Schokolade ... für 2 ... zum gegenseitigen Abschlecken ... lechts ...
Eben Carlo, so meinte ich das auch.

:)))

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
 
W

winzling_geloescht

  • #83
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Zitat von u.k.b.:
@ winzling

Trapez ... Du bist also Katamaranseglerin?

Ohne dem obligatorischen Rotwein- leider- davon bekomme ich meine doofe Migräne.
Können wir uns auf Weisswein verständigen- wenigstens für mich?

So "brennende, lodernde" Polarlichter habe ich leider noch nie gesehen.
In Segelvideos ja, aber nicht in Wirklichkeit.

Aber segeln ist doch die zweitschönste "Geschichte", oder?
Katamaran auch, ja, ansonsten darf jeder essen, trinken und am schönsten, zweitschönsten drittschönsten (tbc) finden, was immer er mag. Und Polarlichter kann man einfach nicht beschreiben. Ich jedenfalls kann's nicht.

Vielleicht rückt ja das Segeln bei dir an die dritte Position, nachdem du mit Dreamerin in der Tanzschule warst? Also ich finde, das hätte was ;o))
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #84
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Hallo Natalie,

warum soll das denn nicht möglich sein?

Natürlich sollte man deine Frage genau lesen und richtig verstehen, denn du fragst ja nicht, ob man sich "in dem hohen Alter" noch verlieben kann - dass das möglich ist, steht wohl auch für dich außer Zweifel -, du bist skeptisch hinsichtlich einer tragfähigen Beziehung.

Da klingt mit, dass Leute mit den Jahren ein wenig ihre Flexibilität verlieren, nicht mehr bereit sind, auf Gewohntes zu verzichten etc. Und weil eine neue Beziehung ganz automatisch auch eine gewisse Kompromissbereitschaft erfordert - hinsichtlich Wohnort, Lebensgewohnheiten, Bekanntenkreis usw. -, scheitern einige Versuche durchaus "am Alter".

Wenn man sich aber mal umsieht, dann entdeckt man jede Menge "jugendliche Fünfziger", die beispielsweise für eine neue berufliche Chance bereit sind, sogar ins Ausland zu gehen, und die bestimmt für eine gute und leidenschaftliche Beziehung genauso viel zu investieren bereit wären. Jedenfalls kann ich deine Befürchtung aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.

Dass eine Beziehung mit einem Mann nicht klappen kann, der hinsichtlich Bildung bzw. sozialem Status absolut nicht deinen Vorstellungen entspricht, ist klar. An deiner Stelle würde ich aber nicht resignieren.

Reinhard (51)
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #85
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Hallo Natalie,

meine Antwort ist ein entschiedenes Ja. Wenn ich weiß, wer ich bin, was ich will und was ich nicht mehr will, wenn die Kinder (fast) groß sind und frau wieder Zeit für sich und alles andere hat, wenn es schon langjährige Beziehungen gegeben hat - das ist doch eine prima Basis für eine neue tragfähige Beziehung.

Jedenfalls geht mir das so. Ich bin seit knapp einer Woche hier und freu mich sehr darüber, dass es hier unerwartet viele sympathische, aufgeschlossene Männer um die 50 gibt, die im Unterschied zu anderen Dating Portalen tatsächlich ernsthaft nach einer Beziehung suchen.

Viele Grüße
Nele
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #86
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Nele, ich stimme dir zu, Männer die sich hier in einem Forum öffnen sind auch bereit und offen für etwas Neues, das auch gut ausgehen kann, auch wenn sie die 50 überschritten haben, bei den über 60jährigen kommen mir jedoch einige Zweifel gemäss den gemachten Erfahrungen.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #87
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

HM-tja
ich zähl auch schon die Jahre bis zur Rente und denke wichtig ist das bisherige Beziehungs(er)leben. Wer ~25Jahre lang verheiratet war und jetzt als absoluter Neuling auf diese "Onlinegeschichte" eintaucht, ist erstmal überfordert.
Aber für Lernprozesse ist es nie zu spät! (Hoffentlich unterschreib ich selber das auch noch mit 80)!
:)
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #88
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

Liebe Satjamira,

hm, Männer über 60 sind doch eigentlich Kavaliere der alten Schule. Vielleicht bin ich davon aber auch so überzeugt, dass die anderen mir gar nicht begegnen :)

Schöne Grüße,
Nele
 
Beiträge
39
Likes
0
  • #89
AW: Ist eine neue tragfähige Beziehung über 50 noch möglich?

@ dixon, ja das stimmt sicher. Ich bin seit einigen Jahren verwitwet, habe nach der Trauerzeit online jemanden kennengelernt (nicht hier), woraus sich eine Beziehung entwickelte. Hat leider nicht gehalten, aber zu der Zeit habe ich mit online dating sehr gute Erfahrungen gemacht.
Heißt, ich gehe auch schon recht positiv gestimmt da ran. Das hilft natürlich.