Jede Beziehung ist individuell für sich

Nein, es ist nicht so gemeint, sondern die Beziehung selbst ist ein soziales Konstrukt, das unabhängig von denen steht, die sie führen, wie der Ball in einem Fußballspiel. Es kommt immer darauf an, wie man den Ball führt, wie man ihn zuspielt. Leider gehen die meisten davon aus, dass sie zusammen die Beziehung durch die Personen schaffen, die sie sind, doch es sind die Rollen, die sich miteinander verständigen. Man kann den Ball fair oder fies zuspielen, dann läuft die Beziehung oder sie läuft nicht oder man kann gar überhaupt auf Kommunikation verzichten, dann ist das das Aus für jede Beziehung.
Nein, es ist nicht so, dass ich besonders fußballbegeistert wäre, mein Interesse gilt Musik und Kunst, ich male und spiele Klavier. Bisher hat sich jedoch kaum eine Frau dafür wirklich interessiert, aber vielleicht ändert sich das ja in diesem Jahr. Mein Wunsch wäre eine faire, gleichberechtigte Beziehung mit guter Kommunikation. Ich wünsche mir die Außergewöhnliche, eine Besondere, für die Verstand und Gefühl keine Widersprüche darstellen. Und ich will einfach nicht aufgeben, an die Liebe zu glauben, gegen alle widrigen Umstände und für ein Leben mit Sinn und Glauben.

Julianna

User
[...] mein Interesse gilt Musik und Kunst, ich male und spiele Klavier. Bisher hat sich jedoch kaum eine Frau dafür wirklich interessiert, [...]
Vielleicht datest du den falschen Typ Frau (?)

Wenn du diese Interessen hast, kannst du doch zu entsprechenden Veranstaltungen gehen und dort direkt Gleichgesinnte treffen.

Kommt natürlich darauf an, wo man wohnt. Irgendwo auf dem tiefen Lande wird es natürlich nicht so viele Möglichkeiten geben.
Aber die Volkshochschule z.B. gibts doch eigentlich überall ? Auch die Musikschulen bieten Kurse und Veranstaltungen.

Sollte natürlich etwas sein, wofür du dich auch wirklich interessierst.

Ich wünsche mir die Außergewöhnliche, eine Besondere, für die Verstand und Gefühl keine Widersprüche darstellen.
Der Bezug ist mir unklar. Du wünschst dir eine außergewöhnliche, besondere Frau oder eine außergewöhnliche, besondere Beziehung?

Zuletzt bearbeitet:

redspeedy

User
Vielleicht stellst du deine Interessen und Begabungen zu sehr in den Vordergrund? Gehst du auf die der Frauen ein? Als alter Mann - eine Ehe die immerhin 23 Jahr hielt und einer Beziehung über 15 Jahre - hätte ich einen Rat. Interessiere dich für die Schwerpunkte der Partnerin, kannst du das irgendwann nicht mehr, dann ist das Ende der Partnerschaft erreicht.
Partnerschaften beruhen auf Geben und Nehmen und erst wenn einer von Beiden nicht mehr Geben oder nicht mehr Nehmen kann ...

• Like
Reactions: 7und3, Rise&Shine, Vergnügt und ein anderer User

7und3

User
Bisher hat sich jedoch kaum eine Frau dafür wirklich interessiert, aber vielleicht ändert sich das ja in diesem Jahr.
Dann halte doch genau danach Ausschau.
Gleiche Hobbies und Interessen, scheint meistens gut zu passen.
Mein Wunsch wäre eine faire, gleichberechtigte Beziehung mit guter Kommunikation. Ich wünsche mir die Außergewöhnliche, eine Besondere,
Wenn du ebenso außergewöhnlich und besonders bist, schaust du dich vielleicht in diesen Kreisen am ehesten um.

Viel Glück und Erfolg!