AW: Jemanden verabschieden
Hallo alle zusammen,
das Thema verabschieden beschäftigt mich auch etwas. Ich nutze diese Funktion immer dann, wenn nach einer erfolgreichen Kontaktaufnahme und dem Versenden einiger Nachrichten, keine Reaktion erfolgt. Leider mußte ich dies jetzt erleben. Es hat ein sehr angenehmer Nachrichtenaustausch stattgefunden und dann wurde auf 3 meiner Nachrichten nicht mehr geantwortet, gelesen wurden sie aber. Darauhin habe ich diesen Kontakt verabschiedet, mit ganz schweren Herzen. Ich glaube, wir, die wir ernsthaft und mit einer gewissen Wertschätzung den anderen Mitgliedern hier gegenüber, lernen müssen, damit zu leben, dass wir eben nie Wissen, wie ernsthaft unser Gegenüber hier an den Start geht. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass 95% der "suchenden" nicht wirklich Wissen was sie möchten, oder aber in sich noch nicht wirklich gefestigt sind. Wenn ich hier mit einer Frau in Kontakt trete, die mir sympathisch ist, und ich ihr auch, halte ich es für wichtigt den Kontakt eng zu halten, ohne dem anderen auf den Wecker zu gehen. Nur so signalisiere ich ernsthaftes Interesse. Funktioniert dies nicht, verabschiede ich sie. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das immer angemessen ist...Wer weiß wer sich am anderen Ende verbirgt. Ich habe hier auch schon Aussagen bekommen wie:"Ich bin hier nur um die Männer zu verarschen". Toll. Wie handhabt Ihr die Verabschiedungsfunktion, die leider in keinem Falle mehr Rückgängig zu machen ist...Versöhnung, Klarstellung des Sachverhaltest nicht mehr möglic, auch doof.