A

Anny

Gast
  • #1

Kein echtes Interesse

Ich habe das Gefühl, das nicht wirklich Interesse an einem ernsthaften Kennenlernen besteht, das liegt denke ich nicht an einem selber, sonder an der schnell lebigen Zeit, keiner möchte mehr Verpflichtungen bzw. eine echte Beziehung. Passt die/ der eine nicht kann die Person ja beliebig ausgetauscht werden. Ich finde es ganz schön krass und es verdirbt einem etwas den Spaß an PS. Vorallem was kann man noch glauben? Hatte letzents ein Date, da hat man genau gemerkt, der Typ erzählt was Frau hören will. Eigene Meinung Fehlanzeige und man musste genau aufpassen was man sagt... Nein Danke !
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.534
  • #2
Passt die/ der eine nicht kann die Person ja beliebig ausgetauscht werden. Ich finde es ganz schön krass und es verdirbt einem etwas den Spaß an PS.
Das ist vermutlich etwas, das schneller geworden ist, aufgrund der größeren Möglichkeiten und dem größer gewordenen Radius, in dem man heute Suchen kann. Und dem vermeintlichen Überfluss an Angebot. Da wird oft vergessen oder übersehen, dass Zuneigung auch auf Gegenseitigkeit beruhen muss und es viele Schritte von Anziehung zur Liebe braucht.
Es ist wahrscheinlich nur offensichtlicher, aber bestimmt gab es das Phänomen in der ein oder anderen Form (nur in kleinerer Auswahlmöglichkeit) schon immer. Es heißt ja schon länger „drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet!“.
Laß Dir nicht die Laune verderben, auch wenn das mit einem ständig wachsamen Auge schwer fällt. Letzteres hilft schon, sich vor solchen Menschen zu schützen, aber sei auch nicht zu kritisch (schwierige Balance, ich weiß), vielleicht war der Typ neulich sturzverliebt und wollte Dir alles recht machen, wirklich jemand ohne eigene Meinung, ein Typ, der starke Frauen anziehend findet und sich unterordnet oder tatsächlich ein PUA.
Es hat eben für Dich nicht gepasst.
Kopf hoch, es gibt auch tolle Dates und interessante Männer (mit einigen klappt es, mit anderen trotzdem nicht - aber es war(en) ein schönes oder mehrere schöne Treffen) und ich wünsche Dir dabei Erfolg und gute Laune (zumindest meistens 😉)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus, Vergnügt, LondonEye und 4 Andere

chrissi22

User
Beiträge
1.134
  • #3
Ach, ich glaube, das war schon immer so. man wird hier immer genau so wie woanders auch vielen Menschen begegnen, die bisschen spielen oder kucken oder denke sie wollen..... Mein 6-WochenAbo ist gestern abgelaufen, eine sehr nette Verabredung, ein schönes Gespräch, leider keine Schmetterlinge aber die beiden haben ernsthaft gesucht, das wurde klar. Ein bisschen Gedöns hin und her und Absagen beidseits. So ist das, alles fein. Kein großes Glück aber das wird schon noch.... :) Jetzt ist das Profil erstmal gelöscht. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila, Femail-Me, Vergnügt und 2 Andere

Vergnügt

User
Beiträge
1.713
  • #4
Ich habe das Gefühl, das nicht wirklich Interesse an einem ernsthaften Kennenlernen besteht, das liegt denke ich nicht an einem selber, sonder an der schnell lebigen Zeit, keiner möchte mehr Verpflichtungen bzw. eine echte Beziehung. Passt die/ der eine nicht kann die Person ja beliebig ausgetauscht werden. Ich finde es ganz schön krass und es verdirbt einem etwas den Spaß an PS. Vorallem was kann man noch glauben? Hatte letzents ein Date, da hat man genau gemerkt, der Typ erzählt was Frau hören will. Eigene Meinung Fehlanzeige und man musste genau aufpassen was man sagt... Nein Danke !
Doch doch, es gibt Menschen die ernsthaft und verbindlich suchen. Es liegt an dir, so jemanden zu finden. Es gibt auch andere Wege als PS.
 
  • Like
Reactions: Odysseus, Saucebox and Megara

Xeshka

User
Beiträge
387
  • #5
Erzähl mir mehr davon, spannend!

Fehlendes Interesse des Gegenübers, so ganz per se, halte ich heutzutage tatsächlich als das Hauptproblem. Kann es selber nicht ganz wahrhaben da ich im Naturell ein sehr interessierter Mensch bin und gerne meine Nase neugierig in etwas reinstecke... sofern man mich lässt natürlich. Es ist wie eine Art Anschiss der fast überall in der Luft liegt und sobald jemand sich dann doch noch sehr für mich interessiert dann kommt noch irgendeine selbstgerechte Moderatorin oder Admin und bannt mich weg... traurig irgendwie, man mag es einem dann nicht einmal gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WillBonney

User
Beiträge
53
  • #6
Erzähl mir mehr davon, spannend!

Fehlendes Interesse des Gegenübers, so ganz per se, halte ich heutzutage tatsächlich als das Hauptproblem. Kann es selber nicht ganz wahrhaben da ich im Naturell ein sehr interessierter Mensch bin und gerne meine Nase neugierig in etwas reinstecke... sofern man mich lässt natürlich. Es ist wie eine Art Anschiss der fast überall in der Luft liegt und sobald jemand sich dann doch noch sehr für mich interessiert dann kommt noch irgendeine selbstgerechte Moderatorin oder Admin und bannt mich weg... traurig irgendwie, man mag es einem dann nicht einmal gönnen.

Aha, wo willst du deine Nase reinstecken?
Sicher, dass das jemand möchte?
 
  • Like
Reactions: Megara

Saucebox

User
Beiträge
66
  • #7
Fehlendes Interesse des Gegenübers, so ganz per se, halte ich heutzutage tatsächlich als das Hauptproblem.
Ist das nicht logisch? Unter der Auswahl an einigen Hundert Frauen, die in meiner "Match-Liste" auftauchen, interessieren mich auf den ersten Blick tatsächlich nur wenige. Dasselbe gilt für jene, die mich anschreiben, halt je nach dem, wie mich Bilder und Texte ansprechen.

Mir scheint, dass in unseren ach so modernen Zeiten der sofortigen Bedürnisbefriedigung schlicht und ergreifend zu wenig Geduld vorhanden ist. Ein "Like" auf Social Media Plattformen kommt halt deutlich schneller zustande.

Davon abgesehen sind mir hier innert recht kurzer Zeit sehr wohl einige Frauen virtuell begegnet, die eindeutig das suchen, weswegen wohl die Mehrheit der bezahlenden Mitglieder hier ist: eine erfüllende, liebevolle Beziehung mit einem Menschen, für den nächsten Lebensabschnitt oder für den Rest des Lebens.
 
  • Like
Reactions: lila_lila, WillBonney, Odysseus und 2 Andere

Saucebox

User
Beiträge
66
  • #8
Hatte letzents ein Date, da hat man genau gemerkt, der Typ erzählt was Frau hören will. Eigene Meinung Fehlanzeige und man musste genau aufpassen was man sagt... Nein Danke !
Plattformen wie diese hier sind letztlich nichts anderes als eine digitale Ergänzung des realen Lebens. Hier tummeln sich genau dieselben Menschen wie da draussen.

Die Gabe, toxische Menschen erkennen zu können, ist sehr wertvoll. Das klappt oft erst, wenn man sich persönlich trifft. Auch wenn es im ersten Moment enttäuscht, ist das doch viel besser, als dass daraus irgendwann später ein Drama wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila, WillBonney, Odysseus und 3 Andere
Beiträge
11
  • #9
Hi Anny, der Typen den du schilderst (dein Date), wirkt für mich halt -sorry- wie ein Griff ins Klo. Kann vorkommen. Gut, dass dein Bauch signalisiert: das passt (für dich) nicht.

Mein Rat: hör auf deinen Bauch, denn er hat in 98% der Fälle recht. und nimm in so einem Fall die Beine unter die Arme (run, Forest, run). Alles andere ist Zeitverschwendung.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass vielfach (nicht jedoch immer) kein echtes Interesse da ist. Ich glaube, was wirklich weh tut, ist die Art, fehlendes Interesse zu kommunizieren. Nämlich in der Regel durch Fade-out (ghosting).
Habe auch einiges an ghosting hier erlebt (und zwar von Männern, die proaktiv mich angeschrieben hatten). Vertrau gerade in der Kennenlernphase deinem Bauch und folge dem Motto: besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Versuche vielleicht auch mal nen Strategiewechsel: bist du diejenige, die immer angeschrieben wird? Dann probier mal die Zügel selbst in die Hand zu nehmen, wie ein Recruiter! Erfolgsgarantie gebe ich keine, man hat aber weniger das Gefühl der Ohnmacht. 😉
 
  • Like
Reactions: LondonEye

Xeshka

User
Beiträge
387
  • #11
Plattformen wie diese hier sind letztlich nichts anderes als eine digitale Ergänzung des realen Lebens. Hier tummeln sich genau dieselben Menschen wie da draussen.
Gewagte Theorie...

Erst gestern hatte mich eine Frau mit einem Kind... und einem Mann... so intensiv beäugt... ich dachte ich würde sie "schnappen", aber da war dann doch zuviel Ballast an ihr wo ich gewisse Schwierigkeiten sehe... einfach in der Liebe zuwenig frei. Lieben konnte sie aber... das sah ich ihr von weitem an... das war magisch wie wir einander angeguckt hatten.

War mir Online auch noch nie passiert... diese Art der Magie, weil solche Leute welche enthusiastisch sind, offen... wie ein Kind "die Liebe suchend" die suchen fast nie Online... die werden ja auf dem Weg irgendwohin sofort "abgegriffen". Weil sie flirten und kommunizieren können... das erlebe ich Online fast nie, in keiner Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Cosy, Megara and LondonEye

Megara

User
Beiträge
12.913
  • #12
Gewagte Theorie...

Erst gestern hatte mich eine Frau mit einem Kind... und einem Mann... so intensiv beäugt... ich dachte ich würde sie "schnappen", aber da war dann doch zuviel Ballast an ihr wo ich gewisse Schwierigkeiten sehe... einfach in der Liebe zuwenig frei. Lieben konnte sie aber... das sah ich ihr von weitem an... das war magisch wie wir einander angeguckt hatten.

War mir Online auch noch nie passiert... diese Art der Magie, weil solche Leute welche enthusiastisch sind, offen... wie ein Kind "die Liebe suchend" die suchen fast nie Online... die werden ja auf dem Weg irgendwohin sofort "abgegriffen". Weil sie flirten und kommunizieren können... das erlebe ich Online fast nie, in keiner Form.
Ja online ist das nicht machbar mit der Magie.
Aber" jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
gibt es auch online.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt and Odysseus

Xeshka

User
Beiträge
387
  • #13
Wie gesagt möglichst bald treffen... alles andere führt zu nix, meine Erfahrung, leider.

Wie man selektionieren kann? Also wenn jemand wirklich was drauf hat erkennt man das in wenigen Worten und wenn nicht kann man soviel um den heissen Brei schwatzen wie man möchte. Sicher einmal findet richtiges Kennenlernen... also diese Magie, leider dann doch erst von ganz nahem statt... je näher desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet: