Lea33

User

keine Antworten auf meine Nachricht

Hallo
Ich bekomme keine Antworten auf meine Nachrichten. Ich schicke meine Anfragen an Männer, mit denen ich gemeinsame Matching-Punkte von über 100 habe. Beim letzten waren es 119 und ich hatte Hoffnung. In meinen Nachrichten gehe ich kurz auf deren Profil ein und schreibe auch etwas über mich. Habe ich zu viele "Handikaps" wie Alter (bin 65, aber fühle mich noch lange nicht so und sehe auch jünger aus), bin Lehrerin (habe das jetzt in "Teilzeitbeschäftigte" umgeändert) und dazu noch gross (175 cm). Mein Profil enthält Fotos und ich habe die meisten Fragen bei "Ich über mich" beantwortet. Was muss ich denn noch tun, dass ich überhaupt einmal eine Antwort erhalte - geschweige denn, dass es weiter geht? Vielen Dank für Eure Hilfe. Lea

Dreamerin

User
AW: keine Antworten auf meine Nachricht

Hallo Lea,

Willkommen im Club.........
So, wie dir, geht es ganz vielen hier. Ich erlebte es ähnlich im letzten Jahr. Habe viele Männer angeschrieben und kaum mal Antworten bekommen. Jetzt habe ich das anschreiben von mir aus eingestellt. Und es ist sogar so, dass sich so gut wie nie ein Mann auf mein Profil verirrt.. Der Inhalt kommt also gar nicht erst zum tragen, leider.
Wie ist es denn bei dir? Schauen die Männer, nachdem du sie angeschrieben hast, dein Profil denn an? Und antworten trotzdem nicht? Oder schauen sie dich gar nicht erst an?
Ich habe oft das Gefühl, dass Frauen über 50 hier nicht so die richtige Plattform finden.
Viele sind eben aber auch einfach nur umsonst-Gucker, die können nicht antworten bzw. einmal , glaube ich und können dann aber deine Antwort nicht mehr lesen. Leider erkennt man nicht, wer bezahlt hat und wer nicht.
Vielleicht (hoffentlich) brauchst du aber wirklich nur etwas Geduld!

Satjamira

User

Zitat von Lea33:
Hallo
Ich bekomme keine Antworten auf meine Nachrichten. Ich schicke meine Anfragen an Männer, mit denen ich gemeinsame Matching-Punkte von über 100 habe. Beim letzten waren es 119 und ich hatte Hoffnung. In meinen Nachrichten gehe ich kurz auf deren Profil ein und schreibe auch etwas über mich. Habe ich zu viele "Handikaps" wie Alter (bin 65, aber fühle mich noch lange nicht so und sehe auch jünger aus), bin Lehrerin (habe das jetzt in "Teilzeitbeschäftigte" umgeändert) und dazu noch gross (175 cm). Mein Profil enthält Fotos und ich habe die meisten Fragen bei "Ich über mich" beantwortet. Was muss ich denn noch tun, dass ich überhaupt einmal eine Antwort erhalte - geschweige denn, dass es weiter geht? Vielen Dank für Eure Hilfe. Lea

Liebe Lea,
es ist nun mal so, Frauen in unserem Alter haben keinen Vorrang bei den Männern von Parship. Viele wollen jemand jüngeren. Also braucht es wirklich Geduld und grosses Glück bis man jemanden passender findet. Doch es gilt im Grunde für alle hier.
Ich habe auch viele angeschrieben und in 80% der Fälle kam nichts zurück. Einige haben nett abgesagt, andere einmal geantwortet und das war's dann. Manchmal muss man sie packen mit einer guten Frage oder einer Antwort auf das Profil, dass es ihnen in den Fingern juckt.
Vielleicht könntest du aber doch mal dein Profil begutachten lassen und dann bekommst du Feedback von Männern hier, was doch auch nützlich sein könnte.

Wir sind in diesem Alter noch lange nicht ausrangiert aber die Auswahl ist um ein vielfaches geringer.

Vielleicht hättest du in einer Seite für Senioren oder 50+ Partnersuche mehr Glück?

Liebe Grüsse
Satjamira

Freespirit

User

Hallo Lea33
Es kommt natürlich auch darauf an, wie deine Formulierungen gewesen sind in deinen Anschriften. Ich denke mir, du möchtest vielleicht zu "verbissen" einen Partner und das wird offenbar gespürt und vermute, dass es bei dir grundsätzlich an deiner Lebenseinstellung liegt.

Wenn ich um biegen und brechen etwas will, werde ich es nie kriegen; oder muss einen so grossen Aufwand betreiben, der mich schlussendlich dabei selbst kaputt macht. Wenn ich eine Frau versuche festzuklammern, werde ich sie verlieren und erreiche dabei genau das Gegenteil. Verstehst du was ich meine?

Wünsche dir selbst von Herzen einfach einen lieben Partner der zu dir passt. Nicht mehr und nicht weniger. In welcher Art und Weise er in dein Leben kommt steht in den Sternen. Hab Vertrauen in dein Leben. Gehe deinen Lebensweg mit Freude und wenn dabei ein Partner dazukommt und ein Stück mit dir mitgeht ist es schön; und wenn nicht ist auch gut. Vielleicht ist auch eine Partnerbörse nicht allein die Lösung für dich. Die schönsten und spontansten Begegnungen finden doch im realen Leben statt zum Beispiel bei Hobbies oder beim Einkaufen...?

Ich denke ein neuer Partner kann keine "Neubeschäftigung" sein, nur weil man in seinem eigenen Leben nicht in der Mitte ist und vielleicht "eigentlich" noch Dinge mit sich selbst zu klären hätte...

Zum Schluss möchte ich dir ein Buch empfehlen, welches mir schöne Inspirationen gebracht hat. Es heisst: "Ich liebe dich..., aber ich bin glücklich ohne Dich" von Jaime Jaramillo. Das hast du auch noch zügig gelesen mit etwa 184 Seiten im Taschenbuchformat. Robert Betz hat mich durch seine Vorträge und Bücher auch zum nachdenken gebracht. Lass dich überraschen :)

Wünsche dir alles Liebe, Freespirit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gogolori

User

Also wenn es Dich beruhigt, ich (Mann 41) habe auch schon viele, viele Frauen im letzten halben Jahr angeschrieben. Die Zahl derer die überhaupt auf Nachrichten antworten, bewegt sich im einstelligen Prozentbereich. Die Gründe hierfür haben sich mir im letzten halben Jahr nicht erschlossen. Insofern bleibt mir eigentlich nur mein Abo auslaufen zu lassen, um nicht weiter unnötig Zeit zu verschwenden. Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

LG

Matthias

Lea33

User

Hallo Dreamerin
Danke für deine Antwort. Bei mir geht es immer nach dem gleichen Schema (ohne Ausnahme): die Männer lesen meine Nachricht, klicken mein Profil darauf an - und das war's dann auch schon. Keine Reaktion. Ich würde mich ja freuen, wenn wenigstens so etwas käme wie "kein Interesse, weil ...". Dann wüsste ich, woran "es" liegt. Liebe Grüsse Lea

Lea33

User

Hallo Satjamira
Danke für deine Antwort. Bei den Senioren (welch schreckliches Wort) bin ich auch eingeschrieben. Auch dort keine Reaktion. Ich bin halt kein "Frischfleisch", was wohl die meisten der Männer suchen. Liebe Grüsse Lea

Lea33

User

Hallo Freespirit
Danke für deine Antwort. Ich weiss schon (habe das irgendwo gelesen), dass ich mich selber zuerst lieben muss, bevor mich ein anderer (wieder) lieben kann. Das versuche ich zu machen, gelingt aber nicht immer, gebe mir aber Mühe. Liebe Grüsse Lea

Lea33

User

Hallo Matthias
Danke für deine Antwort. Wenn viele Männer, so wie du, wenigstens einmal schreiben würden, wäre schon etwas gewonnen. Ich warte jetzt einfach auf ein Wunder. Liebe Grüsse Lea

Zitat von gogolori:
Insofern bleibt mir eigentlich nur mein Abo auslaufen zu lassen

Zur Info: das Abo läuft nicht einfach so aus, sondern Du musst es KÜNDIGEN, sonst verlängert es sich automatisch.

5.2
Die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft (sogenannte Premium-Mitgliedschaft) ist mit einer Frist von sieben Tagen zum Ende der jeweils vom Kunden gewählten Vertragslaufzeit möglich. Sie ist nur dann wirksam, wenn sie durch ausdrückliche Erklärung in Textform erfolgt (Brief, Fax oder E-Mail).

Die Kündigung ist zu richten an:

Per Post:

PARSHIP GmbH
- Kundenservice Deutschland –
Speersort 10
20095 Hamburg
Per Telefax:
(040) 460026–596

Per E-Mail:
PremiumKuendigung@parship.de

Für eine eindeutige Zuordnung sollte die Kündigung des Kunden folgende zwei Angaben enthalten:

(1.) Bei PARSHIP hinterlegte E-Mail-Adresse oder Benutzername oder Chiffre

(2.) Service-Passwort
Die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft führt nicht automatisch zur Kündigung der kostenlosen Mitgliedschaft. Hierfür ist nach Ziffer 5.1 zu verfahren.

5.3
Der Vertrag über die kostenpflichtige Mitgliedschaft (Premium-Mitgliedschaft) verlängert sich automatisch um die jeweils vertraglich vereinbarte Laufzeit (z.B. 3, 6 oder 12 Monate), sofern der Kunde seinen Vertrag nicht gem. Ziffer 5.2 unter Einhaltung der Kündigungsfrist ordentlich kündigt. Beim erstmaligen Kauf einer Premium-Mitgliedschaft wird der Kunde mit Erhalt der Bestellbestätigung über die jeweilige Laufzeit, das Datum des Vertragsendes und die Dauer einer möglichen Verlängerung bei nicht rechtzeitiger Kündigung informiert.

Satjamira

User

Liebe Lea, wir wollen ja auch nicht als Frischlinge behandelt werden? Was uns ausmacht ist eine andere Qualität und es gibt auch Männer die das schätzen können.
Hast du dein Profil hier mal anschauen lassen, dass überhaupt nie was zurückkommt ist doch seltsam?
Mein neuer Freund, bei Parship gefunden (ich hatte schon aufgegeben), ist noch voll berufstätig und ganz froh, dass er wegen mir nicht sein gesamtes Leben umkrempeln muss. Wir sehen uns als wertvolle Ergänzung.
Es hat sicher auch mit Schiksal zu tun ob Zweisamkeit in den Lebensplan gehört. Damit hatte ich mich getröstet, dass in den letzten 7 Jahren einfach keiner mehr gepasst hat.

Doch tatsächlich sollten wir selbst eine zufriedene Ausstrahlung haben, damit wir in unserem Alter noch attraktiv sind.
Ich wünsche dir allgemeine Zuversicht
Satjamira

carlo

User

Hallo Lea,

darf ich mal fragen, wie viele Männer du denn schon angeschrieben hast? Man braucht hier meist doch wohl mehr Kontakte, als man intuitiv meint, um Erfolg zu haben.

Viele Grüße
C.

cyber

User

Hallo Lea

Das ist hier bei PS und generell Online-Börsen ganz normal... wichtig ist, dass Du darin nicht eine persönliche Ursache siehst! Du hast hier im PS das Steuer in der Hand und wenn jemand nicht zurückschreibt, dann hat er die Chance verpasst Dich kennenzulernen !
Lass Dein Profil mal von den Forenbenutzern anschauen und kommentieren, das kann helfen.
Wichtig ist eine positive Grundhaltung, welche sich auch in den Nachrichten widerspiegeln sollte.
Und versuche die Sache hier bei PS nicht zum Mittelpunkt Deines Lebens zu machen... siehe es einfach an als Deine Chance, jemanden zufällig hier anzutreffen, der zu Dir passen könnte.
Und wichtig dabei - Du bestimmst die Zeit, das Tempo, das Vorgehen usw... und dann wird auch sicher irgendjemand zurückschreiben.
LG

Hallo zusammen, mittlerweile bin ich beruhigt, wenn ich das alles hier so lese. Ich dachte schon, es liegt an mir. Ich bin seit Ende Dezember dabei und es ist bis jetzt zu keinem Kontakt gekommen. Einer schrieb nach ein paar Mails, dass wir wohl nicht zusammen passen und ein anderer sagte 5 Stunden vor dem geplanten Date ab. Wollte zwar mit mir in Kontakt bleiben, das war es dann aber. Habe mich danach von ihm verabschiedet. 2 weitere sehr kurze Kontakte, die absolut nicht passten, gab es auch noch. Ansonsten bekomme ich kaum Nachrichten, noch habe ich viele Profilbesucher. Wenn ich neue Partnervorschläge habe, schaue ich mir die Profile an. Der Mensch ist ja von Natur aus neugierig :) Da ich den Männern wahrscheinlich auch als Kontaktvorschlag geschickt werde, müsste es andersherum genauso sein. Ist es aber nicht. Auf Lächeln mit Mails wird nicht geantwortet. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und erwarte nichts mehr.

Gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht ;-) Ich habe 32 Damen angeschrieben (stets individuell) und keine einzige Antwort erhalten. Mein Profil sollte eigentlich stimmig sein und meine Rechtschreibung ist auch (meist) fehlerfrei. Es ist deshalb für mich schon rätselhaft, was hier abgeht.

Satjamira

User

Zitat von paarschiff-matrose:
Gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht ;-) Ich habe 32 Damen angeschrieben (stets individuell) und keine einzige Antwort erhalten. Mein Profil sollte eigentlich stimmig sein und meine Rechtschreibung ist auch (meist) fehlerfrei. Es ist deshalb für mich schon rätselhaft, was hier abgeht.

A) Nicht verzagen,mal ne Pause machen und dann irgendwann wieder drangehen, loslassen . Nicht allzu verbissen/verzweifelt/sehnsüchtig auf Erfolg hoffen - das hilft.

B) Es ist nicht rätselhaft, sondern Gründe wurden anderswo schon einige angegeben und vielleicht hast du bei vielen genau diese Leute erwischt. Wenn sich dieses Nichtantworten häuft und bei 32 Angeschriebenen rein gar keine Antwort erfolgt, würde ich wieder zu Punkt A übergehen. - Es melden sich ebenso viele Neue an wie Enttäuschte sich abmelden. Es braucht also einen oder mehrere Glückstreffer.

Ich habe 32 Damen angeschrieben (stets individuell) und keine einzige Antwort erhalten.

32:0 ist schon etwas heftig.
Haben die Damen denn wenigestens dein Profil besucht? Falls ja, würde ich mal mein Profil mit den Augen einer Frau inspizieren. Im anderen Fall hast du echt Pech und die total falschen angeschrieben oder du triffts generell den falschen Ton.

Mila60

User

Es gibt andere Partnerbörsen bei denen die Leute etwas kommunikativer sind als bei Parship oder die Bedingungen besser, um miteinander kommunizieren zu können. Dafür muss man dann aber auch einige weniger seriöse Anfragen in Kauf nehmen. Das muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.
Ich selbst, als Frau in den Fünfzigern, fand das hier auch sehr mühsam.

pwr

User

Ich habe 32 Damen angeschrieben (stets individuell) und keine einzige Antwort erhalten.
Ich mag es auch nicht, dass Nachrichten derart "Problemlos" ignoriert werden können, aber ich muss sagen, dass Einige durchaus auch antworten. Gerade am Wochenende hatte ich binnen Stunden Antworten. Also x:0 finde ich längerfristig schon etwas "merkwürdig", aber es gibt da z.B. schließlich auch Unterschiede in der Zielgruppe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: