hema83

User

keine Antworten, keine Treffen - Verzweiflung setzt ein

Ich bin bereits zum 2. Mal bei parship und wie beim ersten mal, ergibt sich einfach nichts....
Ich bin auch durchaus aktiv und schreibe selber Männer an, doch von keinem hab ich bisher eine Antwort erhalten.
mit wenigen gab es kurze gespräche, doch keine treffen, denn nachdem sie ein "ganzkörper"foto von mir sehen wollten, war das Interesse schnell vorbei. Obwohl ich keine Modelmaße habe, was man auch in meinen Profilfotos sehen kann, bin ich nun wirklich keine unansehnliche Person.
Ich verstehe nicht, was falsch läuft?

Rise&Shine

User
Ohje @hema83 das ist schade.
Von Außen ist das schwer zu sagen. Es kann an Deinem Profil oder Deinen Bildern liegen oder an der Art, wie Du schreibst.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie Folgendes sein kann:
denn nachdem sie ein "ganzkörper"foto von mir sehen wollten, war das Interesse schnell vorbei
Bei PS sind alle Bilder gleich sichtbar.
Wenn Du also eines eingestellt hast, macht dieser Satz keinen Sinn.

Wenn Du dieses erst später per email oder WhatsApp sendest, macht folgender Satz keinen Sinn:
mit wenigen gab es kurze gespräche, doch keine treffen,
Denn dann hast Du ja schon bereits Telefonnummer etc. ausgetauscht. Dann kann der Kontakt nicht so kurz sein.
Wenn das so ist, warum kommunizierst Du außerhalb der Plattform?

Stell ein Ganzkörperbild ins Profil.

Und das Profil in die Profilberatung.

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 28021

joss84

User
Also die Erfahrung habe ich auch gemacht... schreibe x-Mails, versende Likes auf Bilder und co. und nix kommt zurück ... außer hin und wieder, dass sich eine verabschiedet - na wenigstens etwas - da kennt man sich dann zumindst aus.

Und jetzt kann man nicht mal mehr copy & past machen ... was soll das?! Weil was soll man den Frauen schreiben, wenn die eh nix von sich verraten ... was soll man denn das schreiben als das was man immer schreibt???

• Like
Reactions: Deleted member 29221
D

Deleted member 28021

Gast
schreibe selber Männer an, doch von keinem hab ich bisher eine Antwort erhalten.
mit wenigen gab es kurze gespräche,
Wie sind denn die Gespräche entstanden? Nur mit Männern, die zuerst dich angeschrieben haben? Kann es sein, dass du im falschen Teich fischst, wenn du auf deine Initialanschreiben keine Antworten erhältst, andere Männer dich aber durchaus anschreiben?

D

Deleted member 28917

Gast
mit wenigen gab es kurze gespräche, doch keine treffen, denn nachdem sie ein "ganzkörper"foto von mir sehen wollten, war das Interesse schnell vorbei. Obwohl ich keine Modelmaße habe, was man auch in meinen Profilfotos sehen kann, bin ich nun wirklich keine unansehnliche Person.
Stell doch einfach ein Ganzkörperfoto von dir ein! - Dann sind die Chancen eben nochmals geringer, aber es geht ja nicht darum, dass einen alle anschreiben, sondern die Richtigen... Wenn die Fotos immer das Kriterium bei dir sind.

Ich finde es gut, dass du selbstbewusst bist. - Wenn eine Frau sich selber nicht hübsch findet, wird sie für mich als Mann unattraktiv... Niemand will dem anderen ständig Selbstbestätigung geben müssen.

Vielleicht pokerst du auch zu hoch!? (Klingt fast so.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

sraeder

User
Also die Erfahrung habe ich auch gemacht... schreibe x-Mails, versende Likes auf Bilder und co. und nix kommt zurück ... außer hin und wieder, dass sich eine verabschiedet - na wenigstens etwas - da kennt man sich dann zumindst aus.

Und jetzt kann man nicht mal mehr copy & past machen ... was soll das?! Weil was soll man den Frauen schreiben, wenn die eh nix von sich verraten ... was soll man denn das schreiben als das was man immer schreibt???
Exakt so läuft es bei mir auch. Copy&Paste mache ich nicht, ich bin schon kreativ. Nützt aber nix.

sraeder

User
Ich bin bereits zum 2. Mal bei parship und wie beim ersten mal, ergibt sich einfach nichts....
Ich bin auch durchaus aktiv und schreibe selber Männer an, doch von keinem hab ich bisher eine Antwort erhalten.
Ich verstehe nicht, was falsch läuft?
Interessant dass es auch Frauen gibt, denen das so geht.

RTC

User
Bei Männern ist es nicht anders.

Ich glaube es ist einfach Charaktersache und leider gibt es auf Parship ein weiteres Problem, das aber auch andere Online Dating Seiten haben: Profile ohne Fotos.
Keine Ahnung, wie es bei den Frauen mit Männern ist aber von 10 Profilen sehe ich als Mann vielleicht zwei Fotos. Kein Witz!
Es ist unglaublich: Da erwarten Menschen doch tatsächlich, dass ich sie anschreibe obwohl ich kein Foto von ihnen sehe.
Die Profileinträge sind oft auch ziemlich mau, nichts Besonderes, wie soll man sich dann also orientieren? Lächerlich.

Ich glaube wirklich, dass viele hier nicht ganz verstanden haben, wie Online Dating funktioniert: Der Mangel an Fotos im Profil ist nicht das einzige Problem. Auch die Profileinträge sind oft kurz und schmerzlos. Was soll ich bitte damit anfange?!

Ungeheuer

User
Bei Männern ist es nicht anders.

Ich glaube es ist einfach Charaktersache und leider gibt es auf Parship ein weiteres Problem, das aber auch andere Online Dating Seiten haben: Profile ohne Fotos.
Keine Ahnung, wie es bei den Frauen mit Männern ist aber von 10 Profilen sehe ich als Mann vielleicht zwei Fotos. Kein Witz!
Es ist unglaublich: Da erwarten Menschen doch tatsächlich, dass ich sie anschreibe obwohl ich kein Foto von ihnen sehe.
Die Profileinträge sind oft auch ziemlich mau, nichts Besonderes, wie soll man sich dann also orientieren? Lächerlich.

Ich glaube wirklich, dass viele hier nicht ganz verstanden haben, wie Online Dating funktioniert: Der Mangel an Fotos im Profil ist nicht das einzige Problem. Auch die Profileinträge sind oft kurz und schmerzlos. Was soll ich bitte damit anfange?!
*Ich bin nicht mehr auf der Suche.(?)

Ungeheuer

User
8 von 10 Profilen in deiner Such-Einstellung sind nicht auf der Suche.

Auch die Profileinträge sind oft kurz und schmerzlos. Was soll ich bitte damit anfange?!

Was wäre dir lieber? - Ein langer Profiltext, unter dem dann mit einem Sternchen steht: "ich bin nicht mehr auf der Suche." (Also, lang und schmerzvoll.) oder kein Text? - Besser machen kannst du es nur selber.

Verschwende deine Zeit nicht mit leeren Profilen. - Warum sie leer sind ist egal! - Wo nichts ist, ist auch mit maximaler Energieaufwendung nichts rauszuholen.

Überlege dir einfach, ob du eine Partnerin zu einer Partnerschaft überreden willst, oder du dir beidseitig eine Initiative in Form eines ausgefüllten Profils und Engagements wünschst.

Einige Profile muss man eben chancenlos "liegenlassen", genauso wie auch ein Kennenlernen scheitern kann.

Maximale Quote bedeutet auch maximaler Stress. - Wer hat da Lust drauf?

sissifee

User
Leere Profile (ohne Foto) könnten z. B. auch Profile sein, die nur dazu dienen, herauszufinden, ob der gerade erst kennengelernte Partner weiter online ist. Gibt es bei den Herren auch.

Zuletzt bearbeitet:

RTC

User
Leere Profile (ohne Foto) könnten z. B. auch Profile sein, die nur dazu dienen, herauszufinden, ob der gerade erst kennengelernte Partner weiter online ist. Gibt es bei den Herren auch.
Ich bezweifle dies.

Nochmals: Da gibt es sagen wir mal 100 Matches und 90 haben keine Fotos? Ernsthaft? Und ich werde ja laufend von Profilen ohne Fotos angeschrieben bzw. diese schauen sich MEIN Profil an.

Auch in den Profilen mit Fotos sind die Profilangaben oft dürftig:

Ich bin dankbar für ... Kaffee.
Über mich ... Ich bin auf der Suche nach einem liebevollen Partner.
Ich sollte öfter ... Urlaub machen.
Ein positives Merkmal von mir ... meine Augen.

Was zum HENKER??? ?‍♂️

Oft nur ein Foto oder manchmal auch drei oder vier Fotos aber alle mit Sonnenbrille. Es ist zum Kotzen.

Xeshka

User
Naja, das PS-Modell würde ich sowieso anders machen. z.B. Premium markieren und Free-Member darf zwar soviel schreiben sie sie wollen aber nur 1 Kontakt im Monat zwischen anderen Free-Membern, alles andere kann nur gecheckt werden. Ein Foto kann man zur Pflicht machen, wird aber nur bei Premium-Accounts sofort offengelegt. Die Anderen sehen es erst wenn sie den Kontakt aufgenommen haben; solche Sachen wären hilfreich. Premium können natürlich, egal bei wem, soviel kontaktieren wie sie wollen, aber Free-Member sollten nur eine Einzigen derselben Klasse kontaktieren können. Dann überlegt man sich alles 3x und möchte sich viel eher ernsthaft auf ein Kontakt vertiefen. Da nicht mehr so einfach "austauschbar", ausser natürlich für Premium mit unlimitierten Möglichkeiten.

Fotos wo man das Gesicht kaum sieht nicht erlauben lassen...
Ich finde es zwar nicht toll wenn das Foto quasi alles entscheidet aber die Qualität ist wichtig, und dass alle die gleichen Regeln haben. Es geht nicht darum möglichst viele User zu haben, ausser für die Werbung; wichtiger ist dass alle User so seriös und gewissenhaft sind wie möglich. Das jetztige Modell ist klar darauf ausgelegt möglichst viele User ins Boot zu holen; leider nicht das was Usern wirklich hilft: Auswahlparadox und viele Ramschaccounts lassen grüssen.

Wegem Text ist es allerdings egal, dann sortierst du diese Einfaltspinsel welche sich keine Mühe geben oder nichts auf dem Kasten haben einfach sofort aus und fertig. Dann wird es mit dem Aussortieren doch umso einfacher für dich und die Richtigen treffen sich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Woody12

RTC

User
8 von 10 Profilen in deiner Such-Einstellung sind nicht auf der Suche.

Kannst Du das irgendwie statistisch oder sonstwie belegen? Ich zweifle dies nämlich stark an, das ergibt keinen Sinn.

Was wäre dir lieber? - Ein langer Profiltext, unter dem dann mit einem Sternchen steht: "ich bin nicht mehr auf der Suche." (Also, lang und schmerzvoll.) oder kein Text? - Besser machen kannst du es nur selber.

Verschwende deine Zeit nicht mit leeren Profilen. - Warum sie leer sind ist egal! - Wo nichts ist, ist auch mit maximaler Energieaufwendung nichts rauszuholen.

Überlege dir einfach, ob du eine Partnerin zu einer Partnerschaft überreden willst, oder du dir beidseitig eine Initiative in Form eines ausgefüllten Profils und Engagements wünschst.

Einige Profile muss man eben chancenlos "liegenlassen", genauso wie auch ein Kennenlernen scheitern kann.

Maximale Quote bedeutet auch maximaler Stress. - Wer hat da Lust drauf?

Mal sehen: 80% der Profile haben kein Foto. Davon haben nochmals 90% keine aussagekräftige Profilbeschreibung. Wie zum Henker soll man dann eine Auswahl treffen? Sympathie für den Namen? Nach Beruf? LOL

Kann es sein, dass DU ein wenig vom Online Dating desillusioniert bist, denn Deine Aussagen ergeben keinen Sinn für mich?! ?‍♂️

Ungeheuer

User
Mal sehen: 80% der Profile haben kein Foto. Davon haben nochmals 90% keine aussagekräftige Profilbeschreibung. Wie zum Henker soll man dann eine Auswahl treffen? Sympathie für den Namen? Nach Beruf? LOL

Kann es sein, dass DU ein wenig vom Online Dating desillusioniert bist, denn Deine Aussagen ergeben keinen Sinn für mich?! ?‍♂️
Lass doch die Geisterbeschwörung einfach sein und Profile, die keinen Sinn ergeben einfach sein und schreibe sie nicht an, wozu Energie verschenken oder das hinterfragen?! - Das ist das einzige was ich dir, mitteilen wollte.

Du erreichst sowie nichts, wenn du die Versäumnisse anderer Mitglieder aufzählst. Verändern kannst du in erster Linie nichts für andere, sondern nur für dich.

Die Partnersuche ist egoistisch. - Von vielen kann nur einer gewinnen, aber dennoch hat jeder selber auch Chancen. - Manchmal bist du einer von vielen, ein anderes mal vielleicht derjenige der die Auswahl hat. - Die Mischung daraus bedingt sich gegenseitig und macht es vielleicht auch etwas entspannter. - Da hin zu kommen ist ein bisschen Arbeit.

• Like
Reactions: sissifee

Ungeheuer

User
Kannst Du das irgendwie statistisch oder sonstwie belegen? Ich zweifle dies nämlich stark an, das ergibt keinen Sinn.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch geschrieben dass von 10 Profilen in deiner Auswahl, nur zwei Fotos eingestellt haben.

8 von 10 fliegen also raus, weil sie dich ärgern. - Sieh es einfach mal kühl und trocken, pragmatisch. - Du kannst kannst weder die Herzchen fliegen lassen, noch wirklich wütend über Menschen sein, die nichts von sich preisgeben wollen. - Du kennst die Menschen doch gar nicht.

Basismitgliedschaften haben einige Beschränkungen und können deine Fotos offenbar auch nicht sehen:
https://community.parship.de/forum/posts/625811/

LG.

Zuletzt bearbeitet: