Das stimmt vermutlich. Ich lernte aber auch eine 56-jährige Frau mit einem 12-jährigen Kind kennen.

Das ist ja eben die Schwierigkeit: Ich kann es mir nur vorstellen, weil ich es nicht selbst erlebt habe.Und was Eltern so erzählen, habe ich schon geschrieben.

Und das ist gut so!

Nicht nur wegen Kindern. Es gibt auch andere Lebensinhalte, die wichtig sind. Zurückstecken gehört in einer Beziehung dazu, finde ich.

Das sage ich doch immer! :eek:

*schäm* ;)
Im Ernst: Es geht nicht um die Poolgröße, aber wenn die "Richtige" ein Kind im Haushalt hat, möchte ich nicht, dass sie mir deswegen entwischt.;)
in meiner datingzeit hatte ich in einer anderen singlebörse mein kind angegeben. ich hatte aber nicht erwähnt dass sie 21 jahre war u. schon länger im studentenwohnheim wohnte. meine zuschriften waren wenig. ich hatte dann auch irgendwann resigniert u. deutlichst das alter u. den wohnort meiner tochter angegeben. ab da flutschte es wieder. es ist traurig was uns so vermessen macht, menschen auszusortieren...aber es sind unsere erfahrungen u. erlebnisse mit anderen, die uns so handeln lassen. es gibt nur eins was letztendlich von erfolg gekrönt ist, sich einlassen immer wieder aufs neue...
beim daten lernt man soviele interessante menschen kennen mit ansichten, gefühlen, jobs, lebenseinstellungen, die man oft noch nie gehört, gespürt, gekannt hat...das kann auch sehr bereichernd sein...und zum umdenken, nachdenken inspirieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal sowas drinne stehen:

Hund/Katze/Kinder sind kein Problem, sollten aber nicht bissig und eventuell auch stubenrein sein oder noch werden können.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

Das trifft - glaube ich - einen wichtigen Punkt!
Braucht man für jedes Treffen einen Babysitter oder freuen sich die Kids, wenn sie mal sturmfreie Bude haben?
Und bei der Vorstellung, dass ein Kind in meinem Leben (Das wäre ja die langfristige Perspektive.) noch in die Schule geht, wenn ich schon in Pension bin, fühle ich mich seeehr alt.:(;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23363

es ist traurig was uns so vermessen macht, menschen auszusortieren
Ich fürchte/vermute einfach, dass ich mit einem (kleinen) Kind nicht gut umgehen kann. Das wäre auch für das Kind nicht gut, denke ich.
beim daten lernt man soviele interessante menschen kennen mit ansichten, gefühlen, jobs, lebenseinstellungen, die man oft noch nie gehört, gespürt, gekannt hat...das kann auch sehr bereichernd sein...und zum umdenken, nachdenken inspirieren...
Unbestritten! Aber einfach ausprobieren, wenn ein Kind involviert ist?

D

Deleted member 23363

Ich überlege nun, bei Kindern „egal“ einzustellen, möchte aber meine oben beschriebene Haltung schon im Profil kommunizieren; und zwar in einer Form, die niemanden vor den Kopf stößt.
  • Habt ihr einen diesbezüglichen Formulierungsvorschlag für mich?
Gibt es auch ernstzunehmende Vorschläge dazu?
Die bisherigen waren zwar sehr unterhaltsam, aber wenig hilfreich.

D

Deleted member 24735

@Baudolino
Mach du doch ersteinmal einen konkreten eigenen Vorschlag und lass dich nicht so bedienen.

Braucht man für jedes Treffen einen Babysitter oder freuen sich die Kids, wenn sie mal sturmfreie Bude haben?
Und bei der Vorstellung, dass ein Kind in meinem Leben (Das wäre ja die langfristige Perspektive.) noch in die Schule geht, wenn ich schon in Pension bin, fühle ich mich seeehr alt.:(;)
Das wäre so auch ok, wenn du als "normaler Mann" auftreten magst. Deinen letzen Satz...Kinder zu involvieren, das würde ich noch umformulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ernstzunehmende Vorschläge dazu?
Die bisherigen waren zwar sehr unterhaltsam, aber wenig hilfreich.
Das kann man m.E. nicht so formulieren, dass es nicht unangenehm rüberkommt.
Das fand ich auf PS so unangebracht wie Statements von Experten, die was zu Wünschen an Optik oder persönliche Hygiene :eek: irgendwo im Profil meinten äußern zu müssen.
Vom Standpunkt der Datingökonomieeffizienz - Grüß Dich @Datinglusche :) - ist es natürlich prima, so etwas sofort zu äußern.
Ich vermute jedoch, dass man damit etliche Frauen vergraulen dürfte.
Natürlich sind all diese Dinge wichtig, aber in meinem Universum gebietet es der Anstand, solche Dinge trotzdem erst beim Schreiben oder Daten zu checken.
Wenn Du bereit bist, Dich auf ein Kind einzulassen, reicht das völlig. Was dann passiert, hängt von so vielen Unbekannten ab, dass man es ausprobieren muss, denke ich.
Wenn man von mir (ich habe mehrere Kinder) erwartet hat, dass ich auf Marotten einer kleinen Prinzessin oder eines kleinen Prinzen einzugehen hätte, war ich weg. Es gab aber auch Kinder eines Partners, die eine Bereicherung für mein Leben waren.
Wenn Du grundsätzlich offen für Kinder bist, würdest Du mit Sicherheit reinwachsen, wenn die Mama nice ist und die Kinder Dir eine Chance geben. Wenn Du Kinder aber nervig findest, dann guck lieber bei Frauen ohne Kinder weiter.
Selbst wenn erwachsene Kinder aus dem Haus sind, „drohen“ nämlich irgendwann Enkel...

Vom Standpunkt der Datingökonomieeffizienz - Grüß Dich @Datinglusche :) - ist es natürlich prima, so etwas sofort zu äußern.
Eigentlich macht das nichts, denn @Baudolino hätte sie mit seiner ersten Einstellung eh nicht in seinen Vorschlägen gehabt.

Kann man evtl schreiben, daß aufgrund der jetzigen Lebensphase absolut nichts gegen (fast) erwachsene Kinder spricht?

D

Deleted member 23363

Kinderfrei trifft es besser als kinderlos! Warum denkst du, dass du keine Erfahrung mit Kindern hast? Immerhin warst du ja selbst jahrelang eins- auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist ;)

D

Deleted member 23363

Das kann man m.E. nicht so formulieren, dass es nicht unangenehm rüberkommt.
Das fand ich auf PS so unangebracht wie Statements von Experten, die was zu Wünschen an Optik oder persönliche Hygiene :eek: irgendwo im Profil meinten äußern zu müssen.
Natürlich sind all diese Dinge wichtig, aber in meinem Universum gebietet es der Anstand, solche Dinge trotzdem erst beim Schreiben oder Daten zu checken.
Wenn Du bereit bist, Dich auf ein Kind einzulassen, reicht das völlig. Was dann passiert, hängt von so vielen Unbekannten ab, dass man es ausprobieren muss, denke ich.
Wenn man von mir (ich habe mehrere Kinder) erwartet hat, dass ich auf Marotten einer kleinen Prinzessin oder eines kleinen Prinzen einzugehen hätte, war ich weg. Es gab aber auch Kinder eines Partners, die eine Bereicherung für mein Leben waren.
Wenn Du grundsätzlich offen für Kinder bist, würdest Du mit Sicherheit reinwachsen, wenn die Mama nice ist und die Kinder Dir eine Chance geben. Wenn Du Kinder aber nervig findest, dann guck lieber bei Frauen ohne Kinder weiter.
Selbst wenn erwachsene Kinder aus dem Haus sind, „drohen“ nämlich irgendwann Enkel...
Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber dennoch sehr hilfreich!
Herzlichen Dank!
Mit Kindern geht es mir wie mit anderen Menschen:
Manche mag ich, andere finde ich nervig.

D

Deleted member 23363

Kinderfrei trifft es besser als kinderlos! Warum denkst du, dass du keine Erfahrung mit Kindern hast? Immerhin warst du ja selbst jahrelang eins- auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist ;)
Weil das Gedächtnis in meinem Alter nachlässt und ich mich kaum mehr erinnern kann, wie es war, ein Kind zu sein. Außerdem war ich total brav als Kind und deshalb wäre die Erinnerung ohnehin nicht repräsentativ.;)

Lieber @Baudolino ,
jetzt hast du im Profil stehen dass du gar keine Kinder möchtest. Hoffentlich ist dir jetzt nicht die Frau aller Frauen durch die Lappen gegangen, die sich ganz schnell deshalb aus deinem Profil verzogen hat ... :oops: ... verbau dir da bitte nix! ... :)
Warum lässt du diese Frage nicht einfach offen mit keine Angabe?
Bis du genau weißt, was du willst und wie du es formulierst?
Wie wäre es denn mit einem Text so in der Art:

In meinem Alter möchte ich keine eigenen Kinder mehr in die Welt setzen und großziehen. Allerdings mag ich die Kinder in meinem Freundes- und Familienkreis recht gerne ( bisserl schwindeln ist hier angebracht:rolleyes:) . Erfahrung im Zusammenleben mit kleinen oder großen Kindern habe ich noch nicht. Sollte jemand also gut geratene Kinder mitbringen, bräuchte(n) sie leider bitte eine Engelsgeduld mit mir.

Zuletzt bearbeitet: