Beiträge
4
Likes
0
  • #16
je mehr ihr darüber nachdenkt, umso schlimmer wird es. Wenn die Chemie stimmt, dann ergibt sich alles von selbst...

Andreas
 
Beiträge
15
Likes
0
  • #17
@ Andrea:
Na ja, bis jetzt hat sie immer "Ja" gesagt. Das heisst sie will wohl eine starke Führung meinerseits.
Aber richtig, das kann dann natürlich auch eine Abfuhr geben. Hatte bis jetzt 4 davon. Einmal hat es aber geklappt, waren 2 Jahre zusammen.
Meine zukünftige Partnerin ist so ähnlich wie meine vorherige, sodass ich ihr direkt meine Wünsche offenbaren kann.

Meiner Meinung ist es reine Zeitverschwendung 5 Dates mit der einen oder derselben Dame zu machen, wenn dann unter dem Strich nur Händchenhalten oder ein Küsschen herauskommt.
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #18
du suchst keine Partnerin. Du suchst eine feste Affäre!
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #19
"Na ja, bis jetzt hat sie immer "Ja" gesagt. Das heisst sie will wohl eine starke Führung meinerseits. "
Wozu hat sie immer "ja" gesagt?
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #20
Hans und Grete

"Bin gespannt wie unser 3. Date verläuft. Dann werde ich ihr aber die "Gretchefrage" stellen. "
Du möchtest von ihr hören, wie sie es mit dem Glauben sieht?

„Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“
 
Beiträge
55
Likes
0
  • #21
Schön, wie sich unsere Diskussion verselbständigt hat - aber wir wissen irgendwie immer noch nicht, wie das 2. Date am WE ausgegangen ist, oder?
 
L

Löwefrau

  • #22
Hallo Manfred,
warum hast Du ein Hotelzimmer genommen? Oder nimmst ein Hotelzimmer?
Ich würde da nie mitgehen...da käme ich mir ja fast vor wie eine Prostituierte.
 
Beiträge
274
Likes
0
  • #23
Toi, toi, toi

Ein kleiner Kuss auf die Wange ist eigentlich immer o. k.; den kann frau nicht missverstehen. Außerdem gibt ihr dieser kleine Kuss die Möglichkeit, auf verschiedenartigste Weise zu reagieren.

Händchenhalten dagegen halte ich für ausgesprochen problematisch. Für mich symbolisiert Händchenhalten Zusammengehörigkeit und spielt m. E. erst später eine Rolle. Ich habe es dreimal erlebt, dass ein Mann bereits beim ersten Date meine Hand halten wollte und jedes Mal habe ich es negativ bewertet: Da möchte sich einer an mich heranrobben und er glaubt, Frauen stehen auf so etwas. Wenn einer versucht, mir einen Handkuss zu geben, was auch schon vorgekommen ist, suche ich ganz schnell das Weite.

Alles falsche Getue, dummes Geprahle usw. wird eine Frau entlarven. Sie wird spüren, dass es ihm um sein Ziel und nicht um die gemeinsame Erfahrung geht.

Eine gewisse Schüchternheit oder Unsicherheit hingegen wird von den meisten Frauen nicht negativ bewertet. Du kennst sie ja noch gar nicht, wie könntest Du Dir denn sicher sein?
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #24
Glaube versetzt Berge...??

Habe Tränen gelacht...Schön, dieses Forum. Aber ich möchte nicht das Date mit den himmelblauen Augen sein und, gleich nach dem Kompliment und dem Handkuss, die Gretchenfrage beantworten müssen.
Die frau ja dann auch nicht unbedingt mit einem einfachen JA beantworten kannt.
Wie auch immer: So möchte ich wirklich nicht "erobert" werden.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #25
Also wenn ich (35m) das hier so lese, dann muss ich schon leicht lachen. Ich will mich jetzt nicht profilieren, aber bei allen bisherigen Kontaktbörsen-Dates, die ich hatte, hat man sich zum Abschied geküsst, und zwar meist leidenschaftlich. Wie gesagt "zum Abschied". Danach hat man sich wiedergesehen oder nicht. Aber auch wenn man sich küsst, heisst das nicht gleich automatisch, dass man für einander geschaffen ist. Wie sehr es "gefunkt" hat, sollte jeder für sich selber wissen... ob es reicht, dass sich eine Beziehung entwickelen kann und man sich wiedersehen möchte.
Ich gebe aber auch zu, dass bei allen Dates immer etwas Alkohol im Spiel war, man sich in einer Bar getroffen hat oder gar einen Kneipenrundgang gemacht hat. Das hat die Stimmung wesentlich gelockert und es machte immer viel Spaß. Diese Art des Kennenlernens kann ich sehr empfehlen. ;)
Mein Fazit für den Themenersteller ist daher: Ja, küss Sie. Wenn Ihr Euch schon zum 2. Mal trefft, dann glaube ich, dass Sie sich sehr darüber freuen wird.
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #26
"bei allen bisherigen Kontaktbörsen-Dates, die ich hatte, hat man sich zum Abschied geküsst, und zwar meist leidenschaftlich. Wie gesagt "zum Abschied". Danach hat man sich wiedergesehen oder nicht. "

Leidenschaftliches Küssen nach dem ersten Date bedeutet für mich, daß man sich wiedersieht und es weitergeht. Da ich die meisten Männer nicht wiedertreffen möchte, würde ich mich nicht von ihnen küssen lassen.
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #27
AW: Kleiner Kuss auf die Wange beim 2. Date...

Sind Menschen wirklich so verkopft...? Ist ja erschreckend, was ich hier lese. Ich denke auch sehr viel, aber solche Gedanken sind mir fremd, wann welcher Kuß dran ist. Den Hasen hat es bis heute auch noch keiner erklärt und sie sind noch nicht ausgestorben. Einfach so sein, wie man/frau ist. Liebe braucht die freie Entscheidung. Die Gedanken hier, wie bekomme ich sie jetzt eingefangen... das wird auf Dauer richtig anstrengend. Laßt es doch auf Euch zukommen. Es gibt keine Eigentumsrechte. Ich habe mich auch schon beim ersten persönlichen Treffen in den Arm nehmen lassen. Obwohl ich auch gerne die Hand reiche. Ich möchte schließlich wissen, in welche Hände ich mich begebe. Ein Händedruck sagt alles. Und auch einen Kuß auf die Schläfe. Auch beim Abschied. Auch beim 2. Date und ein wenig kuscheln. Bei mir wirkt das immer nach. Da erinnere ich mich Tage später noch an eine Geste ect. und genieße das. Die Frage, ob ich geküßt werden möchte, brauche ich nicht mehr, finde ich abtörnend.....nein danke. Es ist erst mal ein Spiel und Leichtigkeit ist angesagt. Fehlt die am Anfang, wird sie wohl immer fehlen.... Stimmt alles, so kommt auch der richtige Zeitpunkt für den ersten 'richtigen' Kuß :)) Wieso eigentlich erst zum Abschied?
 
M

Mary

  • #28
AW: Kleiner Kuss auf die Wange beim 2. Date...

Ich bin leicht verwirrt - wie begrüsst oder verabschiedet ihr denn 1. oder 2. Dates so ganz grundsätzlich, wenn nicht mit Küsschen auf die Wange? Streckt ihr euch etwa die Hand hin? Ich begrüsse privat so niemanden - außer im Business.
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #29
AW: Kleiner Kuss auf die Wange beim 2. Date...

So schön sind meine Dates leider nicht, daß ich sie zur Begrüßung küssen möchte.
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #30
AW: Kleiner Kuss auf die Wange beim 2. Date...

optisch