Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Können andere Basismitglieder meine erst nach Ablauf meiner Premiummitgliedschaft angeklickten Nachrichten weiterhin lesen?

Hallo,

ich bräuchte mal bitte eine Einschätzung zu folgender Situation:

Nutzer A meldet sich mit dem 3 Tage Premium-Testaccount an und versendet eine Nachricht an Nutzerin B.
Nutzerin B loggt sich während der 3 Testtage leider nicht ein.
Kurz vor Ablauf der 3 Tage schickt Nutzer A am letzten Premiumtag noch einen Eisbrecher hinterher.
Einen Tag später ist B online, der Eisbrecher hat zwei rote Häkchen, die erste Nachricht hat weiterhin nur einen Haken für ungelesen.

Frage: Konnte Sie die erste Textnachricht als Basis- oder Premiummitglied lesen?

Danke und viele Grüße,
Waldkauz
 
Beiträge
216
Likes
268
  • #2
Frage: Konnte Sie die erste Textnachricht als Basis- oder Premiummitglied lesen?
Also soviel ich weiß ist das folgendermaßen:
Nutzer A kann aktiv nur eine Nachricht versenden, wenn er/sie Premium ist.
Nutzer B kann - wenn Basismitglied - die erste Nachricht lesen, egal ob Nutzer a zu dem Zeitpunkt noch Premiummitglied ist oder nicht mehr.
Nutzer B kann - wenn Premiummitglied - beide Nachrichten lesen.

Eine Möglichkeit wäre, dass es nicht zwingend die erste Nachricht sein muss sondern es nur eine Nachricht pro Gegenüber sein kann - man also auch statt der ersten die zweite Nachricht anklicken kann. (das wäre mir jedoch nicht bekannt)