G

Gast

Gast
Zitat von chiller7:
Da lob' ich mir das Bauhaus und dessen Ergonomie. Da ist ein Stuhl einfach nur ein Stuhl. Kein Thron und kein Schafott. Kein Lenz im Hochgebirg.

Ein Stuhl ist ein Stuhl, ja. Und Gyros Pita ist Gyros Pita. Natürlich kann man es, wenn man gerade Homer gelesen hat, als "Brot der Götter" verkaufen. Wenn jemand hingegen links zum Türken und rechts zur Wurstbude schaut und meint, die böten ja nur Fleisch im Brot an, während man selber die Zutaten direkt aus dem Himmel der Olympier beziehe, könnte das auch noch witzig gemeint sein. Wenn man jemanden, der einfach nur Gyros Pita möchte, jedoch beschimpft, das habe man nicht, und der wolle einem die Existenz nehmen und das Brot der Götter häßlich "ins Gemeine ziehen", indem man es als Gyros Pita bezeichnet, dann ist anzunehmen, daß es jemand da eher ernst meint mit seinem "Höheren". Das noch zum Drüberstellen.

G

Gast

Gast
Ich versuche unparteiisch zu sein und lese nach der Schlüssigkeit. Diese muss nicht immer die offensichtliche Logik sein.
Marlenes Metapher mit dem Raben und sein Nimmermehr hat mich beeindruckt, weil es so passend war.
Ob Caroline Schelling oder Schlegel bevorzugt ist für mich nicht relevant.
Grundsätzlich ist es aber so, dass mir etwas, das auf nichts mehr verweist gefällt. Das ist jedoch bockschwer, weil Linien immer in die Unendlichkeit fluchten, rein geometrisch betrachtet. Lenz war ja ein Versuch über den Radikalrealismus; ein ambivalentes Werk, wie ich finde. Sprachlich nahe am Kitsch gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Nach einigen Äppelwoi vielleicht. Dann fände er wenigstens heim.

Zitat von Tuba:
Danke für die Rückmeldung auf diesem Wege. Dass es so zweideutig ist, was ich schreibe, verwirrt mich sehr.
mein Beitrag wurde immer noch nicht freigeschaltet.
Daher: ändere die Raucherin in Gelegenheitsraucherin, nimm die Anspielungen auf hohen Alkoholkonsum heraus, korrigiere die Rechtschreibfehler.

G

Gast

Gast
Na gut, ich wollte nur noch sagen, dass meine Bude keine Verkaufsbude ist. Und wenn für andere der Aspekt der Seele kitschig bzw. sogar hässlich ist, von mir aus, ist mir egal, es gibt keine Wahrheit, es gibt nur die Deutung und das ist eben meine. Rechthaben - Müssen brauche ich nicht, ins Lächerliche ziehen aber auch nicht.

fafner

User
Zitat von ChickenGeorge:
Es wird sich auch kein Mann finden, der Cellulitisschenkel, wulstige Kaiserschnittnarben oder Krampfadern ansprechend findet.
Ich finde Besenreißer sexy, Orangenhaut ist mir lieber als nur Haut und Knochen, und mit Kaiserschnitt hab ich keine Erfahrung. Nur mit Kaiserschmarrn.

Eli

User
Es gibt auch Männer, die Varicen haben....na und ?

Kaiserschnitt hatte ich auch keinen, habe überhaupt kein Kind...und Kaiserschmarrn hie und da ist wohl lecker.

Orangenhaut haben auch viele schlanke Frauen, ist eine Gewebeschwäche und hat mit dem Gewicht nicht immer was zu tun.

Tja der Geschmack....ist wohl vielseitig.

F

fleurdelis

Gast
Seien wir jetzt doch mal ehrlich und legen die Karten auf den Tisch: es gibt nichts erotischeres und anziehenderes als einen intelligenten, charmanten, humorvollen Mann. Wenn er was im Oberstübchen hat, geht eine Frau in die Knie.

Wenn allerdings …….

Zitat von ChickenGeorge:
Fandest du denn immer alles an deinen Partnern ansprechend? Hängende Hoden, Knie mit Knitterfalten und von Fußpilz zerfressene Nägel? Es wird sich auch kein Mann finden, der Cellulitisschenkel, wulstige Kaiserschnittnarben oder Krampfadern ansprechend findet.

...…. ein perfektes Aussehen vorhanden wäre, oben aber auf Durchzug geschaltet ist, und er den Mund aufmacht und nur zwei Sätze spricht ….…… herrje ….... kann er einfach nicht stechen!

D

Dr. Bean

Gast
Zitat von fleurdelis:
Seien wir jetzt doch mal ehrlich und legen die Karten auf den Tisch: es gibt nichts erotischeres und anziehenderes als einen intelligenten, charmanten, humorvollen Mann. Wenn er was im Oberstübchen hat, geht eine Frau in die Knie.

Wenn allerdings …….

...…. ein perfektes Aussehen vorhanden wäre, oben aber auf Durchzug geschaltet ist, und er den Mund aufmacht und nur zwei Sätze spricht ….…… herrje ….... kann er einfach nicht stechen!

EY stechen kann ich! xD

F

fleurdelis

Gast
Zitat von Dr. Bean:

Ach Bean ….…. :) … du bist ein Chaot, ein netter Chaot, und hast was in der Birne …... du bist doch fein raus!

Aber wenn ein Mann sich über wulstige Kaiserschnittnarben echauffiert und den Hintergrund dafür nicht kennt - denn sonst würde er so lapidar nicht daher reden, ………. kann den Satz wegen den Forenregeln nicht beenden.

• Like
Reactions: fafner
D

Dr. Bean

Gast
Zitat von fleurdelis:
Ach Bean ….…. :) … du bist ein Chaot, ein netter Chaot, und hast was in der Birne …... du bist doch fein raus!

Aber wenn ein Mann sich über wulstige Kaiserschnittnarben echauffiert und den Hintergrund dafür nicht kennt - denn sonst würde er so lapidar nicht daher reden, ………. kann den Satz wegen den Forenregeln nicht beenden.

Reg dich nicht uff, so Typen haben ein am Sträußchen. Der rasiert sich bestimmt auch die Beine :)

Acid

User
Zitat von ChickenGeorge:
Es wird sich auch kein Mann finden, der... wulstige Kaiserschnittnarben oder Krampfadern ansprechend findet.

Ja, so eine wulstige Kaiserschnittnarbe ist wirklich unästhetisch...wie unverschämt von Frauen, die nach vorangegangenem Akt, wo Mann und Frau beteiligt waren, ein Kind erwarten und das Kind nicht auf natürlichem Wege auf die Welt kommt. Da kommt dann so ein mieser Arzt daher, und holt das Kind per Kaiserschnitt und es bleibt eine wulstige eklige Kaiserschnittnarbe übrig. Ich hätte so gern jetzt noch -zensiert- geschrieben und nach - zensiert- bei Dir gefragt, weil -zensiert- -zensiert-zensiert...Dauerhafter Piepton wegen Ausblendens der piepverursachenden Wörter im Forum. Bei Ikea gibts noch Tassen im Angebot, damit Du sie in Deinen Schrank stellen kannst.

• Like
Reactions: fafner and fleurdelis

Magicme

User
Ich bin ebenfalls 53 und empfinde meine Sexualität seit ein paar jahren völlig anders als früher.
Für mich ist die Kommunikation während des zusammenseins sehr wichtig und auch klären, was man gerne hat. Ich bin offener geworden auch im experimentieren. Hätte ich nie so gedacht.
Das erste Mal habe ich mich in ein Tantra Experiment eingelassen, was mein Lustleben völlig verändert hat.
Der tantrameister, inden ich sehr verliebt war hat mir gezeigt was wichtig sein kann aber nicht muss. Ich erlebe es völlig neu.
Es besteht auch nicht der zwang den beidseitigen multiplen O zu bekommen. es ist einen schöne Nähe die entsteht ohne Zwänge.

F

fleurdelis

Gast
G

Gast

Gast
Zitat von Acid:
Ja, so eine wulstige Kaiserschnittnarbe ist wirklich unästhetisch...wie unverschämt von Frauen, die nach vorangegangenem Akt, wo Mann und Frau beteiligt waren, ein Kind erwarten und das Kind nicht auf natürlichem Wege auf die Welt kommt. Da kommt dann so ein mieser Arzt daher, und holt das Kind per Kaiserschnitt und es bleibt eine wulstige eklige Kaiserschnittnarbe übrig. Ich hätte so gern jetzt noch -zensiert- geschrieben und nach - zensiert- bei Dir gefragt, weil -zensiert- -zensiert-zensiert...Dauerhafter Piepton wegen Ausblendens der piepverursachenden Wörter im Forum. Bei Ikea gibts noch Tassen im Angebot, damit Du sie in Deinen Schrank stellen kannst.

Chickengeorge hat Frauen mit wulstiger Kaiserschnittnarbe diese nicht vorgeworfen und sie auch nicht für schuldig erklärt. Er hat die Vermutung ausgedrückt, daß Männer diese nicht ansprechend finden. Logisch genommen behauptet er: kein einziger Mann.
Das ist vermutlich falsch. Es gibt immer jemanden, der auf irgendwas steht. Es gibt auch Menschen, Flatulenzen geil finden. Gibt bestimmt auch welche, die wulstige Kaiserschnittnarbe ansprechend finden.
Abgesehen von den Ausnahmen könnte es aber stimmen, was er behauptet. Wulstige Kaiserschnittnarben scheinen eher was nicht so Schönes zu sein. Das heißt nicht, daß jemand seine Frau verstößt, weil sie eine solche Narbe erhält. Es heißt auch nicht, daß es für die meisten ein absolutes NoGo wäre, jemanden mit einer Kaiserschnittnarbe kennenzulernen.
Weswegen nun die Fehldeutungen und die Angriffe, beispielsweise von Acid? Bösartigkeit schließe ich mal aus. Das nehmen wir hier bei niemandem an. Ein Versehen, gerade Brille verlegt oder so? Schließe ich aus, weil etwa 50% der Beiträge etwa von Acid und nahezu 100% ihrer Beiträge zu manchen Themen und Fristen diese eklatanten Auffassungsmängel aufweisen. Bevor man „tiefenpsychologisch“ ihre Missverständnisse aus alten Verletzungen usw. erklärt, formuliere ich mal etwas nüchterner: hier scheint so etwas wie ein Urteilsanalphabetismus vorzuliegen.

Und weil Acids Beitrag für den ja nur ein besonders hübsches Exempel abgibt, er aber recht verbreitet ist, lohnt sich vielleicht ein Blick darauf. Wie kann man dem beikommen? Mit Differenzierung? Ich probiere mal.
Die Frage nach der Schönheit, Hässlichkeit, körperlichen Attraktivität usw. sind, so sehr sie auch bereits untereinander verschieden sein mögen, auf jeden Fall zu unterscheiden von der Frage nach Wert und Würde und Liebenswürdigkeit eines Menschen.
Wenn etwas an einem nicht schön ist, heißt das nicht, man habe kein Recht auf Existenz. Offenbar liegt dieser schlimme Glaube aber einigen Beiträgen hier zugrunde. Deswegen scheint mit allen Kräften gegen die Möglichkeit eines Häßlich-Urteils gekämpft werden zu müssen. Nichts darf für häßlich befunden werden, denn wenn etwas häßlich an einem ist, dann ist man es nicht wert und würdig geliebt zu werden und also zu existieren. - Weiß nicht, woher dieser Fehlschluss kommt. Vielleicht hat er etwas mit der sogenannten narzißtischen Gesellschaft und dem Schönheitskult zu tun. Den man äußerlich wortreich ablehnt, aber in solchen Verbindung offenbart, wie sehr man ihm anhängt, ohne das recht zu merken.

Freudige Nachricht: das sind verschiedene Dinge. Wenn jemand eure Flatulenzen nicht gerne riecht, heißt das nicht unbedingt, daß er euch nicht mag. Schon gar nicht, daß er euch als Mensch verachtet. Da müßt ihr nicht so Angst haben.
Für Hässlichkeit kommt es auch nicht immer darauf an, ob etwas krankhaft ist oder nicht. Die Flatulenzen eines Teenagers müssen auch dann nicht schön riechen, wenn es sich um die eures Sohnes handelt. Und wenn sie Symptom einer Krankheit sind und nicht nur seines Provozierenwollens, dann riechen sie dadurch auch nicht unbedingt besser.
Daß einen Häßliches an jemandem, den man liebt, weniger stört als an jemandem, den man nicht mag, trifft wohl zu (wobei, auch das ist wohl etwas komplexer). Daraus folgt nicht, daß Häßlichkeitsurteile lieblos und böse sind. Das so zu sehen wäre eher grobschlächtig und unkultiviert. Und letztlich vermutlich sogar lieblos.

Die Unterscheidung von ästhetischen Urteilen, Moralurteilen und Liebesreden scheint wir allgemein wichtig zu sein und hier in der Regel äußerst kurz zu kommen. Die drei werden hier oftmals gleichgeschaltet. Ich finde interessant, weswegen das so ist. Und empfehle zugleich die Differenzierung. Kann man das trainieren? Das würde die das Vermögen ästhetischer Urteilsbildung stärken. Aber nicht nur. Vielleicht nämlich eben auch das Liebesvermögen. Hinschauen und doch lieben scheint mir begehrenswerter als nur lieben zu können, indem man nicht hinschaut oder urteilsanalphabeth ist. Kurz: lieber sehende als blinde Liebe.

Zuletzt bearbeitet:

Pit Brett

User
Wenn jemand eure Flatulenzen nicht gerne riecht, heißt das nicht unbedingt, daß er euch nicht mag.
Du machst immer alles so kompliziert. Ich könnte NIE NIE NIE mit jemandem zusammensein, der meine Flatulenzen nicht gerne riecht. Wer die nicht riechen mag, der kann auch mich nicht mögen. Wie soll denn das gehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
F

fleurdelis

Gast
Zitat von Butte:
Und weil Acids Beitrag für den ja nur ein besonders hübsches Exempel abgibt, er aber recht verbreitet ist, lohnt sich vielleicht ein Blick darauf.

Ganz offen: Acids Beitrag hat mir besser gefallen als:

Zitat von Butte:
Wenn jemand eure Flatulenzen nicht gerne riecht, heißt das nicht unbedingt, daß er euch nicht mag. Schon gar nicht, daß er euch als Mensch verachtet. Da müßt ihr nicht so Angst haben.
Für Hässlichkeit kommt es auch nicht immer darauf an, ob etwas krankhaft ist oder nicht. Die Flatulenzen eines Teenagers müssen auch dann nicht schön riechen, wenn es sich um die eures Sohnes handelt. Und wenn sie Symptom einer Krankheit sind und nicht nur seines Provozierenwollens, dann riechen sie dadurch auch nicht unbedingt besser.

jugendliche Flatulenzen.

Im Großen und ganzen sind Diskussionen egal wie weit sie gefächert werden mitunter sehr interessant. Dennoch können sie ein Ausmaß erreichen, bei dem man sich fragt, welchen Sinn sie haben, wenn dazu Beispiele über Flatulenzen benötigt werden.

Manchmal kann man auch etwas stehen lassen, ohne mit dem Finger darin zu bohren, ob mehrere Blicke nötig sind oder nicht. An sich Interessantes kann dadurch leider an Reiz verlieren, und somit auch Aufmerksamkeit.

• Like
G

Gast

Gast
Eigentlich reduziert sich das Ganze doch auf:
- ich liebe ihn/sie trotz seiner/ihrer...
- ich liebe ihn/sie gerade wegen seiner/ihrer....
- ich liebe ihn/sie mit seiner/ihrer.... z.B. Narben.
Und das Wort "auch" halt noch dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
@Fleurdelis: Das Ausmaß kommt oft nicht durch Beiträge zum Thema, sondern durch Fehldeutungen, die mit ganz anderen Baustellen zu tun haben dürften. Siehe Beispiel.
Das vielen oftmals das Beschimpfen anderer besser gefällt als was zum Thema, ist klar. Siehst du an den Beifallsbekundungen. Oftmals kriegen Beiträge besonders viel Beifall, die andere diffamieren. Da heißt es dann "Oh, soo schön geschrieben!"
Schau konkret hin: weshalb haben diejenigen, die sich so aufgeilen an Chickengeorges Kurzkommentar ihn nicht einfach stehen lassen? Nur weil er behauptet, Männer würden bestimmte Narben nicht schön finden? Statt dessen Diffamierung, Beschimpfung. Was ja ok wäre. Wertungen sind ok. Wenn sie halt zutreffend. Wenn sie mißverstehen, umso weniger mitkriegen, aber umso heftiger werten, dann sind sie halt verkehrt. Eine Wertung ist nicht böse, weil sie Wertung ist, sondern eine Wertung ist verkehrt, wenn sie unzutreffend ist.

Die Relevanz der Flatulenz kannst du an Pits Beitrag ablesen. Und daß Flatulenzen für dich offenbar nichts Hübsches sind, zeigt wenn schon, daß sie zum Thema sind. Denn Thema sind hier halt Häßlichkeiten und ihre Beziehung zur Anziehung und Abstoßung. Wenn dich das Thema nicht interessiert, mußt du dich aber ja nicht beteiligen.
Daß Geschmäcker verschieden sind, ist ohnehin klar. Und offenbar haben für mich Beiträge wie obiger von Acid was von Flatulenz. Für dich offenbar nicht so. Aber das ist eigentlich nicht das Thema.
Thema ist: siehe meine Unterscheidungen. Und ja, es lohnt sich schon, ein bißchen aus dem Analphabethismus rauszukommen. Würde auch vielen helfen, glaube. Etwa denen, die meinen, jemand, der nicht alles an ihnen schön findet, sei böse.

F

fleurdelis

Gast
Zitat von Butte:
Das vielen oftmals das Beschimpfen anderer besser gefällt als was zum Thema, ist klar. Siehst du an den Beifallsbekundungen. Oftmals kriegen Beiträge besonders viel Beifall, die andere diffamieren. Da heißt es dann "Oh, soo schön geschrieben!"

Alt bekanntes Dilemma, deswegen wurden früher auch viele auf Scheiterhaufen verbrannt. Einer schreit, keiner hört, und alle schreien mit. So sind die Menschen nun mal.

Ich habe mich dieses Mal ebenfalls, echauffiert, weil mir Varizen, Zellulite, hängende Hoden egal sind, eine Kaiserschnittnarbe hänge ich an einem anderen Level fest. Stehe auch dazu. Was der Rest macht, steht nicht in meiner Verantwortung.

Zitat von Butte:
Schau konkret hin: weshalb haben diejenigen, die sich so aufgeilen an Chickengeorges Kurzkommentar ihn nicht einfach stehen lassen? Nur weil er behauptet, Männer würden bestimmte Narben nicht schön finden? Statt dessen Diffamierung,

Warum seinen Kommentar stehen lassen, er könnte ebenfalls diffamierend sein. Warum nicht gleiches Recht für alle? Wer wählt, was diffamierend ist und entscheidet dazu es zu kommentieren, was ist besser zu kommentieren, der Beginn oder die Folge?

Zitat von Butte:
Die Relevanz der Flatulenz kannst du an Pits Beitrag ablesen.

Ich bin davon ausgegangen, seinen Beitrag mit einem schmunzeln zu lesen …. nicht unbedingt mit Ernsthaftigkeit betrachtet. :)))))

• Like
D

Dr. Bean

Gast
Kaiserschnittnarbe ok, aber hängende Hoden? Das geht ja gar nicht ! Da würd ich mir son Borat holen, um die hochzubinden xD

• Like
Reactions: nurzauber
D

Dr. Bean

Gast
Oh da muss ich aber vorher noch den Quadriceps definieren !!

D

Dr. Bean

Gast
Der Butte kriegt demnächst mal Unterricht in Gefühlen, damit endlich mal dieser Rationalisier-dich-oder-ich-fress-dich-Krempel aufhört und dann wird er Mensch !

Lektion 1: wie drücke ich meine Gefühle aus
a) ich schreie jemand an
b) ich übertrage meine innere leere auf die sinnsuche in anderen

• Like
G

Gast

Gast
Zitat von fleurdelis:
Warum seinen Kommentar stehen lassen, er könnte ebenfalls diffamierend sein. Warum nicht gleiches Recht für alle? Wer wählt, was diffamierend ist und entscheidet dazu es zu kommentieren, was ist besser zu kommentieren, der Beginn oder die Folge?

Einfach prüfen. Was genau fandest du diffamierend an seinem Kommentar?
Um das Prüfen und somit "Erörtern" wirst du nicht herumkommen wollen, wenn du diese Fragen nicht nur stellen, sondern ihnen auch nachgehen möchtest.

Der Zusammenhang war, ob man alles, was der Körper des Partners aufweist, als solches attraktiv finden "muß". Manche, vielleicht weil sie das irgendwie politisch korrekt finden, scheinen zu meinen: ja. Jemand fragt nach, nennt ein paar Beispiele. Pilzzerfressende Zehen. Wie ists mit denen? Die haben dich nicht so auf den Plan gerufen, vermutlich weil du sie auch eklig oder zumindest nicht so attraktiv findest. Kaiserschnittnarben rufen dich auf den Plan. Weil das ja (anders als die Zehen?) nichts mit mangelnder Pflege zu tun hat. Und vielleicht verbindest du mit dem Unattraktivfinden ihrer eine Ablehnung oder Abwertung von Geburt. Mein Beitrag: nein, muß man nicht. Stand alles nicht da. Sind alles Deutungen und unterstellt anderen die Gleichung: etwas am Körper unschön = Person häßlich = Person ist schuldhaft = Person ist wertlos.

Ich weiß, so mancher meint hier immer, jede Deutung sei gleich gut. Ist aber Unsinn. Eine falsche Deutung ist nicht genauso gut wie eine zutreffende. Eine Deutung, die dem anderen unterstellt, was er nicht gesagt hat, und ihn darauf hin beschimpft, ist nicht genauso gut wie eine zutreffende Deutung.