AW: Komplimente
Zitat von Tollpatsch:
Hallo Lovecat
Du musst präzisieren, ob Du damit diese "Thumbs up" Dinger meinst, die im Parship als "Komplimente" bezeichnent werden, oder das Lob dass Dir ein anderer Mensch macht.
Meine persönliche Meinung ist, dass man ein treffendes Kompliment nur dann abgeben kann, wenn man die betreffende Person gut kennt und weiss, was ihr wichtig ist. Von daher sollte man keine allzuhohen Erwartungen im Parship haben und sich auch nicht daran stören, wenn ein Kompliment eher von oberflächlicher Natur ist.
PS: Bin zwar keine Frau, aber das ist wirklich ein Thema, dass mich sehr interessiert.
In meinem Fall ist es so daß ich einen wirklich netten Mann kennengelernt habe, wir mögen uns und können uns auch mehr miteinander vorstellen, das ist ausgesprochen auch meldet er sich regelmäßig und wir sehen uns zwei bis drei mal die Woche.
Jetzt kommt das aber. Es gibt wenn dann nur sehr ungeschickte komplimente a la ich finde dich irgendwie anziehend oder wenn ich dich abstoßend finden würde, würde ich dich ja nicht treffen wollen.
Das hilft mir nicht mich zu verlieben. De fakto war ich bis jetzt immer mit Männern zusammen die mir Komplimente gemacht haben, das war zwar schwer zu nehmen für mich, aber ich bin draufgekommen, das hilft mir mich zu verlieben.
Er zahlt auch nie, nicht mal wenn ich ihn mit meinem Auto rumkutschiere, und wir dann essen gehen. Er würde mich auch nicht fragen ob er mir die Tasche abnehmen kann, wenn er sieht, daß ich mich mit was Schwerem abmühe. Oder nach dem Essen drauf warten dass ich aufstehe bevor ich zur Tür schreite.
Das sind Kleinigkeiten und es ist mir vorher nie aufgefallen aber es macht den unterschied ob ich mich in jemanden verliebe oder nicht.
Ich frage mich halt ob sich sein verhalten noch verändern kann, oder ob das jetzt so bleibt.